Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich spiele keine Orks, aber ich bin auch etwas entsetzt!

Die Drachen/Lindwurm/was auch immer Monster sehen ganz schick aus.

Aber die Orks in ... hmmm ... was ist das ...
    quietschgelben High-Tech-Rüstungen.
    Sieht ein bisschen nach Gorkamorka aus ...

Warten wir mal auf bessere Bilder, aber ich ahne Böses ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ja, die Monster wvyern??? Sehen nett aus, auch mit nem "Boss" in 40k like look könnte ich leben, auch wenn das die Neuinterpretation der Schwarz Orks wäre könnte ich mit leben, aber soweit ich gehört hab soll das der 08/15 Ork sein....

• Das ist der Schwarzork ersatz. So schnell kommt aber für Orks auch nix mehr. 'Normale' Orks würde ich eh nicht mehr erwarten.

Und danke an GW für die Beantwortung der Frage was dabei rauskommt wenn des Imperators überlegenheit dazu führt dass Ork und Space Marine ein Kind haben können, und wie dieses dann aussieht.

Ernsthaft, wtf. Bis vor kurzem war 'alles wird Space Marines' ja noch ein Witz, aber jetzt... Wie bei Oprah hier. Du kriegst Servorüstung, du kriegst Servorüstung, ihr Stormcasts kriegt Servorüstung, die Chaoskrieger kriegen Servorüstung, und die Orks, auch die kriegen servorüstung! Stellt dort eine einzige Frakion die Rüstung für alle her?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vermutlich sind die Rüstungen von den neuen AoS Zwergen.
    Die haben aus Geldgier alle an die anderen Fraktionen verkauft und müssen daher nun nackt rumlaufen (und sich Fyreslayer nennen).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• @DodoRevolte:
    ist nicht dein ernst oder... ? Was sollen den CSM und bessene mit Zealot und FNP ? Die Sterben doch Kilometer bevor die auch nur einen Gegner sehen.
    ähnliches das mit den beiden Würfeln.. und dann kriegt man vermutlich 100 Punkte Dämonen geschenkt... lol. Kultisten mit MW9-10 Waaaahhhnsinn....die
    Eldat/Necrons/taus/SpaceMarines usw usw. haben das hanttuch geworfen.

Die -1 MW wäre ganz nett wenns nicht dröllfzigmillionen Puntke wären die man mitnehmen muss !! MUSS !! (in Verbindung mit viel Niederhalten + DoomBell oder so.)

Alles andere ist bei denen totaler Käse... und in einem kompetitiven Spiel sowas von schlecht... wirklich. Gilt für fast alles was jetzt rauskam bis auf die Sorcer Formation der BL
    kannste alles total ungespielt inne Tonne hauen.

• ...also Crimson Slaughter Besessene laufen schonmal mit nem 3er REtter herum. Wenn die dazu noch FnP haben, kommen die sogar mal an...
    Dazu nen Dämonischen Hexer, der sie nochmals bufft und zB. für nen 2er (!!!) Retter sorgt...
    Mehr als eine Runde hat der Gegner nicht, um die weg zu ballern, da sie ja noch recht schnell sind...
    Kann schon was, so ist es ja nicht xDDD

Auch die anderen Formationen sind gut, es geht ja einfach darum, den Chaos Code allgemein aufzuwerten, über die Supplements...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die last Chance to buy ist jetzt , penultimate chance to buy . GW produziert nochmal die gefragtesten Modelle nach , danach ist aber Schluss . also... ja... so ...vieleicht in 3-4 Jahren nochmal als memorials to buy oder dann vieleicht nochmal als new pad of old chance to buy. ^^

Ne also ihr wisst ja falls jemand was braucht .. letzte Chance.. :rolleyes:

• ...also Crimson Slaughter Besessene laufen schonmal mit nem 3er REtter herum. Wenn die dazu noch FnP haben, kommen die sogar mal an...
    Dazu nen Dämonischen Hexer, der sie nochmals bufft und zB. für nen 2er (!!!) Retter sorgt...
    Mehr als eine Runde hat der Gegner nicht, um die weg zu ballern, da sie ja noch recht schnell sind...
    Kann schon was, so ist es ja nicht xDDD

Auch die anderen Formationen sind gut, es geht ja einfach darum, den Chaos Code allgemein aufzuwerten, über die Supplements...

Und ne mögliche 12er Bewegung in Zug 1 oder shrouded... Die kommen an! :) Mal des Nurgle und man kann den Gegner gut beschäftigen.

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• ...also Crimson Slaughter Besessene laufen schonmal mit nem 3er REtter herum.

?? Dann konnten die das schon eher oder? In den Dingen die ich gesehen hab hab ich nix dazu gesehen.

Das ging auch schon immer...

Und ne mögliche 12er Bewegung in Zug 1 oder shrouded... Die kommen an!

Na wenn du bewegen + Rennen (mit Sprinten meinst) ist das schon arg glücklich. Shrouded bekommen die Woher? und

Mal des Nurgle und man kann den Gegner gut beschäftigen.

Das interresiert die 150 Scatterbike Schüsse oder 36 S7 Schüsse das Tau mal wirklich lächerlich wenig...

EDIT: Und an halbwegs synergetische Regeln wie das Armeeweite -1 MW für den Gegner kommt man nicht dran weil da Minimum 2k an Punkten nötig sind (hier wäre ja mit DoomBell und viel Angst auf Bruten/Belakhor und vor allem Telepathie Hexern ja was halbwegs "cleveres" gegangen... aber neinnnnn die Regeln gibs erst wenn man 2.000 Puntke einpackt. Thx.

• Im Crimson Slaughter haben die andere Mutationen, die am Anfang des Zuges anstatt im nk erwurfelr werden

1-2 shrouded
    3-4 beast units ( daher 12 " bew und Geländeerfahren
    5-6 3++ und rending

Was sie etwas langlebiger macht.

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Muss man denn immer mit Eldar oder Necrons vergleichen? Das die beiden Armeen etwas stärker sind ist doch jedem klar, das ist doch aber kein Grund jeden anderen Codex genauso abgehoben zu machen *Kopf gegen Wand hämmer*
    Freut euch lieber das die Chaoten (die mit bisherigen Erweiterungen + Deamonkin auch nicht so schlecht waren) mal was Neues bekommen und das ihr immerhin noch Rettungswürfe auf euren HQ´s besitzt -_- . MIt dem Chaos sind wenigstens noch mehrere Konzepte gut spielbar, da kann man mit GK oder Orks nicht gerade von reden.
    Also, weniger sinnlos meckern und drüber freuen das man überhaupt mal was Neues hat.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Im Crimson Slaughter haben die andere Mutationen,

das war aber auch schon vor dem Update so...

Muss man denn immer mit Eldar oder Necrons vergleichen?

Warum sollte man nicht ? Ich würde gerne, möchte gegen alles und jeden fair spielen können und zwar wenn ich mein bestes auspack und sie/er. Das es ja selbst mit CSM geht sieht man ja und das die mit ihren Rosinen (AxtLord/Drachen/Kyborgs etc) gut gespielt dabei sind, das ändert nix dadran das die Formationen einfach nur quatsch sind. Wer die aus Fluff gründen so Spielt weils styl hat in seinem Freundeskreis hat die vermutlich schon vor einer halben Ewigkeit gepimpt und gut ist...

MIt dem Chaos sind wenigstens noch mehrere Konzepte gut spielbar,

Die da wären ? und definiere "gut spielbar" (ich kenn 2 varianten, Belahkor/Axt+Drachen oder Thyphus/Zombie/Drachen/kyborg Spam... ende)

dazu kommt das gut spielbaren Sachen im z.b. Damonkin nicht aus dem CSM Dex sind sondern aus dem Dämonendex (Vergleicht mal bitte Geissel gegen Seelenmalmer... oder unsere Bots mit denen der normalen Dosen)

Also, weniger sinnlos meckern und drüber freuen das man überhaupt mal was Neues hat.

und da happerts halt, wenns wenigstens wirklich was neues Gäbe, aber das was es war ist entweder kalter Kaffee mit brockiger Milch oder so individuell das es nur für Fun-Kampangenspiele reicht und wer darauf Bock hat hat sich vermutlich schon vor Jahren eigene Hausregeln gebastelt und braucht das von GW bei weitem nicht....

... Hauptsache die hammeligen Schlümpfe und ihre Kollegen bekommen NOCH nen Meta Detachment mit NOCH mehr Formationen usw usw... naja ich sag ja ich weiss nicht wann die CSM zum A....Kind von GW wurden aber es gilt echt: haste Sc..iße am Schuh, haste eben Sche..ße am Schuh!

PS:

da kann man mit GK oder Orks nicht gerade von reden.

Also da finde ich die 3 x SprungRitter + Sprungtypen Takitk noch besser (hatte sogar mal überlegt ne Count-As Armee auf chaos Basis zu machen damit) und @Orks: den 1100 Punkte, alles auf 30-Zoll-fressenden-gravimmunen Gazkhul Trupp aus dem letzten sup der Orks nehm ich auch, danke (oder die was war das 7-8 Dakkajets pro Runde mit Waaaggghh Variante... !! Danke. Soviel zu GK`s und Orkz hätte keine Varianten....

Edit:

Du hast recht, es lassen sich nun neuere bessere Konzepte spielen

Die wieder nur für B&B Spiele reichen und ich die Armeeliste meines Eldar/DA/SpaceWolf/Necrons/SpaceMarine/Dämonen/Tau mit ihm vorher besprechen muss damits kein Gemetzel wird...
    Vooooolll suuupppper :mauer::mauer:

• Offizieller Beitrag

Warum sollte man nicht ? Ich würde gerne, möchte gegen alles und jeden fair spielen können (...)

Kann es sein, dass Du "fair spielen wollen" mit "gewinnen wollen" verwechselst? :huh:

Fair spielen kann man mit jedem Mitspieler. Das ist ist nicht von der Armee bzw. dem Volk abhängig, sondern einzig und allein vom Spieler.

Ansonsten...

Wenn Dir irgendwelche Völker zu stark erscheinen, dann hast Du drei Möglichkeiten:
    - spiel' nicht gegen diese Völker,
    - spiel' immer mit dem selben Volk (oder gar noch der gespiegelten Liste) gegen diese Völker,
    - spiel' worauf Du Lust hast und find' Dich damit ab, dass es keine Gerechtigkeit gibt (da es sich um ein subjektiv gewichtetes Ideal handelt).

• Kann es sein, dass Du "fair spielen wollen" mit "gewinnen wollen" verwechselst?

Glaube ich nicht, fair spielen heisst nicht dahin gemetzelt zu werden und nicht meinem Gegner 80% seiner liste diktieren zu müssen damit ich nicht auf jedenfall verlieren...
    (sry wir können nicht alle David_D heissen und mit jeder Armee gewinnen)

Das heisst wenn ich mit nehm W50 wahllos einheiten aus, zb nehm Tau oder CSM Codex rauswürfel ... ach egal.

Wenn Dir irgendwelche Völker zu stark erscheinen, dann hast Du drei Möglichkeiten:
    - spiel' nicht gegen diese Völker,

Wenn ichs vermeiden kann tue ich es nicht.... die Auswahl gegen die ich mit den CSM dann aber gut und gerne spielen kann ist sehr sehr klein..

- spiel' immer mit dem selben Volk (oder gar noch der gespiegelten Liste) gegen diese Völker,

den kapier ich nicht? Konter listen oder wie meinst du das? Ich will aber nicht gezwungen sein Eldar/Necrons oder Schlumpfdosen zu spielen....
    den auch deren regeln finde ich total übertrieben !!

- spiel' worauf Du Lust hast und find' Dich damit ab, dass es keine Gerechtigkeit gibt (da es sich um ein subjektiv gewichtetes Ideal handelt).

Hab ich für mich ja getaen, ich wehre mich nur dagegen wenn GW uns nen Haufen macht und manche Leute glauben das wäre Erdbeerkuchen...
    .. es bleibt nen Haufen, da kann man noch soviel Sahne drauf machen...

• Offizieller Beitrag

den kapier ich nicht? Konter listen oder wie meinst du das? Ich will aber nicht gezwungen sein Eldar/Necrons oder Schlumpfdosen zu spielen....
    den auch deren regeln finde ich total übertrieben !!

Es wäre wie Schach. Du hast die exakt gleiche Liste wie Dein Gegner. Die Chancen sind also von Anfang an beinahe gleich und unterscheiden sich nur durch das Gelände und das Spielgeschick der Opponenten.

(Ich gebe zu: Das macht nicht unbedingt Spaß, ist aber fair.)

Hab ich für mich ja getaen, ich wehre mich nur dagegen wenn GW uns nen Haufen macht und manche Leute glauben das wäre Erdbeerkuchen...
    .. es bleibt nen Haufen, da kann man noch soviel Sahne drauf machen...

Das ist Ansichtssache. Der Eine gibt sich mit etwas zufrieden, während der Andere das ganz und gar anders sieht. Es generiert aber keinen Mehrwert Andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Denn was für Dich subjektiv richtig ist ist für Andere eben subjektiv falsch.

Und eben das ist genau richtig und gut so. :)

• Es wäre wie Schach. Du hast die exakt gleiche Liste wie Dein Gegner.

Ach sooo, ja ich weiß aber darauf hab ich ja gerade keine Lust weil es a) langweilig ist und ich b) ja die CSM nicht zu schlecht finde per se ich finde die meisten anderen nur einfach zu übertrieben... ich glaube ich schrieb oben oder wo anders schon mal ich WILL ja gar nicht die TOP 3 Spielen. Ne will ich nicht, aber für Spiele gegen die zwingt mich GW ja fast, und die Turnierszene ja nahezu auch.

Das ist Ansichtssache.

können wir uns drauf einigen @Merrhok und die anderen das wir das weder beginen oder wenn doch es hier gleich beenden. Ich kenn mich, weiss was ich fürn Mensch bin und weiss ich sehs nicht ein wenn mir einer erzählen will das ist gut und ich mir vorrechne sehe, das es nicht so ist, dann gehst wieder los mit: " Aber wenn ich immer gegen Knut und seine x Spiele ist das fair.." dann kommt raus Knut stellt nur crap und was weiss ich, hab ich keine Lust drauf. 8 Millionen mal gemacht und .... scheiden sich die Geister dran..
    .. ist vermutlich auch nicht die selbe Grundlage/Intention/Sachlage wenn der eine sagt 2+2 ist 4 und der andere sagt, aber ich ess lieber Mayo zu meinen Pommes als Ketchup. KP.

gut einigen wir uns drauf das alles gut ist und ich als einziger in einem Komischen Umfeld spiele indem CSM und die neuen Supp. kaka sind und der Rest der Republik nach Nottingham pilgert um GW zu danken. Alles gut :rolleyes: