Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• GW will das Chaos wieder als Ultimativen Feind aller Völker etablieren. So habe ich das verstanden

Tja dann freu ich mich schon auf den Nurgelkin.... die Jungs müssen ja dann so titanenbretthart werden (wenn ich mir ihre IH-Dosen_Brüdas angucke) das selbst Eldar die Lust am schießen vergehen muss...

.... toll das ich Nurgel AoS anfangen (mit denen man auch EASY 40k spielen kann)

• Ich bin mir nicht sicher ob es so schnell mehr ...kin Codexes geben wird. Und 'mehr aufmerksamkeit' heisst nicht zwingend hart. Man bedenke das CSM nen anständigen Release als erster Codex zur 6. Edition bekommen haben und der dex war auch eher... durchschnittlich.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Man bedenke das CSM nen anständigen Release als erster Codex zur 6. Edition bekommen haben und der dex war auch eher... durchschnittlich.

Viele gehen aber davon aus, dass wir uns in einer Eskalations-Spirale befinden, was die Schlagkraft von Einheiten innerhalb neuer Codices angeht. (Die "Ersten" sind damit also erwartungsgemäß die Schwächsten... und alles was kommt, könnte das Vorangegangene toppen.)

• Und 'mehr aufmerksamkeit' heisst nicht zwingend hart.

Dann finde ichs aber schwierig wenn man die zur "Neuen-Alten" Überbedrohung stilisieren will. Das klappt dann nämlich nicht, wie/wem will man das den anständig verkaufen.

• Dann finde ichs aber schwierig wenn man die zur "Neuen-Alten" Überbedrohung stilisieren will. Das klappt dann nämlich nicht, wie/wem will man das den anständig verkaufen.

Wen interessiert denn bei GW die Spielstärke? Die Leute kaufen die Minis doch weil sie cool aussehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wen interessiert denn bei GW die Spielstärke? Die Leute kaufen die Minis doch weil sie cool aussehen.

Selbst wenn das so ist erklärt das keinen Fluff bei dem 5 CSM oder sowas ganze Kontinente in Angst und Schrecken verstezten wenn die im Spiel kaum schaffen 10 Impis umzubringen. Dann stimmt da was ganz entscheidendes nicht ... :S:O:O

• Selbst wenn das so ist erklärt das keinen Fluff bei dem 5 CSM oder sowas ganze Kontinente in Angst und Schrecken verstezten wenn die im Spiel kaum schaffen 10 Impis umzubringen. Dann stimmt da was ganz entscheidendes nicht ... :S:O:O

Aber das hast du doch eigentlich überall oder?
    Bin kein großer Fluff kenner in 40K aber dort können doch mehr oder weniger jeder dahergelaufene Grey Knight ne halbe dämonen armee auslöschen xD

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• können doch mehr oder weniger jeder dahergelaufene Grey Knight ne halbe dämonen armee auslöschen xD

Mag sein, wenns übertrieben ist. Aber sind wir ehrlich GK sind gegen Dämonen immer noch gut, nur gegen nix anderes (eigentlich fluffig), Son Grossmeister oder nen 5er Paladin Trupp hat Tatsache im 2. Kampf gegen nen Bluter immer noch ganz gute Karten (k den TK Bluter vielleicht mal ausgenommen, oder nen 2++ (1sen) ReRoller Herscher)

EDIT: Aber jetzt mal wieder zu den Gerüchten:

Die neuen Starterboxen sind ja wohl mal der Hammer, vor allem die Sylvaneth und der FleshEater ist ja mal fett.... (Die anderen sind preislich bestimmt auch super nur nicht meine Völker/Rassen/Fraktion) Ich hoffe da auf viele neue AoS Anhänger ;)

Die Bases sind nicht so meins.... vielleicht liegs an den gezeigten Bemalungen, aber sprechen mich irgendwie nicht an.

Weis einer wie das mit den angekündigten neuen Batteltomes ist? Vor allem das von CHAOS würde mich interressieren, sind das Dämonen? (Ein alles umfassendes Batteltome Chaos gibs mit dem Grand Alliance ja schon)

• Ja, die neuen Starterboxen sind super.
    Aber brauche ich echt eine dritte Flederbestie? *grübl*
    (Ghoule und Gruftschrecken/Vargheists/was auch immer kann man immer brauchen).

Zum neuen Battletome:
    Was genau drinnen ist, ist noch unbekannt, aber so wie der Battletome Dreadhold vor allem mit der neuen Chaosfestung (das Geländeteil) beschäftigt, wird der neue Battletome Dominion of Chaos sich wohl mit dem neuen modularn Spielfeld (als Geländeteil) beschäftigen.
    (Also so wie der hier: https://www.games-workshop.com…os-Dreadhold-Hardback-GER )

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• beschäftigt, wird der neue Battletome Dominion of Chaos sich

Mhmm gibs den soviel Chaos Spezifisches Gelände...? Oder sind die neuen Platten die rauskommen chaos Spzifisch...?

Den Titel finde ich irreführend aber gut, so sei es halt.

• Da mich die Platten nicht interessieren habe ich mich da nicht so genau damit beschäftigt, aber soweit ich das nebenbei mitbekommen habe, sollen die Platten schon zur Chaosfestung gehören ...

Aber ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen genauere Infos im Netz auftauchen, was denn nun in diesem Battletome drinnen ist.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Offizieller Beitrag

die Chaosfestung hatte auch nicht soviele Teile und trotzdem ein eigenes Buch bekommen

Allein weil jede kleinere oder größere Variante der Kombination ihrer kleineren und größeren Teile je eine eigene Warscroll hatte (bzw. hat). Wenn man die jetzt alle mit dem neuen Turm und eventuell weiteren Elementen kombiniert, kann man schnell ein weiteres Regelbuch füllen (wenn man will).

Der Inhalt wird ja sicher bald geleakt werden...

• Sagt mal spucken eigentlich irgendwo die Punktezahlen zu den Forgeworld Modellen rum (Chaos Zwerge und Co)? Ich meine ich hab schon nen Screen, der ähnlich wie das Generals Handbook aussah gesehen, kann den aber partou nicht mehr finden :huh:

• Ich hatte FW vor etwa einer Woche eine Mail mit der Frage nach Punkten geschrieben und bekam als Antwort, dass sie daran arbeiten und Punkte für alle Warhammer Forge Modelle etwa 14 Tage nach Erscheinen des General's Handbook als Download auf die FW-Seite stellen werden.

Bisher habe ich keine Punkte oder so von FW im Netz gesehen.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Klasse, und danke für deinen Einsatz Kahless :thumbup:

Dann hat mein Gedächtnis mir wohl doch nen Streich gespielt ^^

• habe auch erst an Oger denken müssen.
    Kenne mich aber in der AoS welt noch nicht so wirklich aus, wer lebt den in der Schnee sphäre ?
    Ich meine die 8 "länder" sind ja nach den Winden der Magie benannt und da gibts keinen schnee ;)

wie gesagt es gibt die Acht reiche:

• Azyr, Reich der Himmel: voller glänzender Paläste und Sitz von Sigmar1.1
    • Aqshy, Reich des Feuers: Land der Leidenschaft, Aggression und feuriger Winde1.1
    • Shyish, Reich des Todes: Land des Zerfalls und Ort aller Tore zu den Unterwelten1.1
    • Ghyran, Reich des Lebens: im stetigen Wandel zwischen Ödnis und blühendem Leben1.1
    • Hysh, Reich des Lichts: ehemalige Heimat von Vernunft und Symmetrie1.1
    • Ghur, Reich der Bestien: in diesem urzeitlichen Reich überlebt nur der Stärkste1.1
    • Chamon, Reich des Metalls: ehernes und unnachgiebiges Land, in dessen Bergketten es jedoch vor Mutanten nur so wimmelt1.1
    • Ulgu, Reich der Schatten: dreizehn Regionen voller Rätsel und geflüsterter Geheimnisse1.1

( gekalut vom Lexicanum :P )

Aqshy und Shyish können wir glaube ich ausschließen ;).
    Ghyran ist mit Waldgeistern und Nurgle schon mehr oder weniger besetzt.

Also wo kann es schnee geben ;) ?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress