Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Fenris

klingt logisch..... Aber was fehlt den den Space Wolfs noch (das dazu Chaoten im Kampangen Style ala Dämonen kommen ist ja mittlerweile ziemlich sicher)
    Oder meint wer damit die Chaoten ?! Eventuell ne neue Mutanten Form?

• Offizieller Beitrag

Ich hab ehrlich keine Ahnung. :) "Fenris" war das Erste, was mir zum Thema Schnee (und Eis) einfiel.

Aber "Hunger" und "Lust" klingt schon eher nach Ogern. (Zumal deren Boxen ja kürzlich erst rausgehauen wurden. Sie wären also bereit zur Neuvermarktung.)

• Schnee gibt es in allen Reichen (in einem der Bücher schneit es im Reich des Feuers). In Aqushy is halt ein bischen Vulkanasche mit drin und Syish ist es gefrorenes Ekoplasma odersowas.

Oger ist schon die beste Vermutung Soweit ich weiß gibt es kein anderes Volk das in der Kälte lebt und ständig Hunger hat.

• Oger ist schon die beste Vermutung Soweit ich weiß gibt es kein anderes Volk das in der Kälte lebt und ständig Hunger hat.

Na da kennst du aber wenig Schweizer xD :P
    Sry für Offtopic

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Gemeint sind Oger. Keine neuen Modelle.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nunja in AoS werden die großen Fraktionen ja auch wieder in kleinere Aufgespalten. Z.b. beim Chaos gibt es Unterfraktion, die Khorne Bloodbound und die Pestilenz Skaven und derzeit noch die Everrchosen.

Es gibt ja auch schon ein Grand Alliance Buch Destruction. Also bekommen Oger wohl nun einen eigenen Battletome.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Also bekommen Oger wohl nun einen eigenen Battletome.

Jupp. War ja bisscher auch so selbst die Unterfraktion "Bonesplitters" haben ja sogar losgelösst von den Ironjawz (also Orks) einen eigenen
    Batteltome sind aber ja immer noch Destruction (so wird's den Ogers auch ergehen.... die nicht zwangsläufig Oggors oder so heissen müssen)

Recht geschickt von GW, wobei ich denke die großen 4 Spielen zu können und vor allem kombinieren zu können reicht mir völlig.

• Wobei es durch die Commando Traits, Formationen und eigene Magielehren ja schon wieder Sinn macht sich die kleinen Battletomes zu kaufen, also bei meinen Flesheatern bereue ich es nicht. ;)
    Das ist schon nen schlauer Schachzug von GW.

• Sry für OffT:

Wobei es durch die Commando Traits, Formationen und eigene Magielehren ja schon wieder Sinn macht sich die kleinen Battletomes zu kaufen,

Aber ich glaube für 1.500 ++ Spiele fehlt einzelnen Batteltomes die Varianz....

Ich halte ein gemischtes DEATH für Besser, ein gemischtes CHAOS für um einiges besser als NUR Skaven oder NUR Everchoosen usw.....
    Denke der Silvaneth ist imo noch der Kompletteste (Fernkampf/NK, Magie, Monster etc.)

Aber klar, wer eh Fluff Flesh Eaters oder Bonesplitterz will, für den sind die Bücker SUPER Sachen....

btw: weiss einer warum das Bonesplittarz 21 und das Sylvaneth 33,00 Ökken kosten ?(
    Ist da soviel mehr drin ?

• Ich denke mal da geht um den Inhalt aber der Preis Unterschied ist gemessen der Seitenanzahl schon etwas groß.

Und ja die Battletomes machen in Bezug auf die Unterfraktion an sich Sinn (Fluff, Magie, Sonderregeln und Fähigkeiten etc.) und jeder Battletome bringt ja auch neue Szenarien mit die mit jedem beliebigen Volk gespielt werden können.

Ich finde GW täte gut daran später noch ein Buch zu bringen mit allen Szenarien die es bis dahin gibt. Oder diese kostenlos auf die GW Seite zu stellen.

GW macht durch die Aufsplittung aber auch theoretisch mehr Umsatz.

Tja ich hab nun schon die Bloodbound hier und den Flesh Eaters Battletome + die Box dazu und die Oger interessieren mich auch aber es fehlt halt einfach die Zeit für alles.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Also ob ne gemischte Death Army nun besser ist als ne reine Flesh Eater Army halte ich für diskutierbar ;)

Ebenso würde ich das beim Chaos einschätzen, wobei wir auch einfach nur festhalten können das die Battletomes die grundlegende Spielmechanik der Armeen jetzt nicht fundamental ändern, und auch nicht die "Mängel" der Armee komplett ausbessern.
    (Dazu kommt auch das die Battletomes unterschiedlich "gut/effektiv" sind.)

Bei den Sylvaneth würde ich sagen, dass die Vorteile nicht erst durch das Battletome kommen, sondern dadurch dass sie eben schon beim designen für AoS gedacht waren und keine Übergangsarmee sind wie fast alle anderen.

Im Endeffekt macht man mit den Alliance Büchern nie was falsch, das stimmt schon, aber die kleinen Battletomes sind auch zusätzlich nicht überflüssig - zumindest bei einigen Armeen. Bei anderen wiederum fragt ich mich dann doch schon "Warum gibt es das jetzt"?

• Also ob ne gemischte Death Army nun besser ist als ne reine Flesh Eater Army halte ich für diskutierbar

Ja, das kann man sicher diskutieren.

Meine Meinung: Nach den neuen Beschwörungsregeln aus dem General's Handbook: Reine Flesh Eathers sind schwächer!
    Denn die große Stärke der Flesh Eaters ist, dass ständig Nachschub kommt.
    Nach den neuen Regeln dürfen aber weder Einheiten über die Anfangsgröße vergrößert werde, noch kann man neue Einheiten aufs Feld bringen (ohne vorher Punkte dafür auszugeben).

Solange Flesh Eaters keine eigenen starken Treufähigkeiten und Artefakte bekommen, finde ich (nach meiner Erfahrung) gemischtes Death, wenn man auf Spielstärke aufstellt, deutlich stärker.

btw: weiss einer warum das Bonesplittarz 21 und das Sylvaneth 33,00 Ökken kosten

Weil der der Sylvaneth deutlich dicker ist.
    (Etwa 100 zu 150 Seiten, soweit ich das im Kopf habe.)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Guter Punkt, weiß jemand ob die Treuefähigkeiten und Artefakte für die vorhandenen Battletomes nachgeliefert werden sollen?

• Mal ne andere Frage, ist inzwischen geklärt, was alles Beschwörung ist?

Kahless erwähnte gerade die FleshEater, wo einige Truppen den Effekt haben andere Truppen "rufen" zu können. Ist das auch pauschal Beschwörung und muss daher aus dem Punktekontingent gedeckt werden? - Was ist mit dem Banner-Effekt bei Skeleten oder bei Zombies das "Einreihen" von erschlagenen Gegnern?