Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Offizieller Beitrag

Die Regeln werden so komplex nicht mehr sein... allerdings wird es eine Flut an Sonderregeln (und irrwitzigen Boni durch "Formationen") geben. Da würde ich drauf wetten.

Und ich denke auch Euch wird bei Zeiten auf den Zeiger gehen, dass es X unterschiedliche Versionen der gleichen Warscrolls gibt, welche alle gültig sind. Konsistenz und Übersicht wird es sicher nicht geben. :) (Das würde mich mächtig überraschen.)

• Wieso? Die Warscroll-Sammlungen für die AoS Armeen enthalten auch Formationen - und die sind gratis!
    Codices bzw. die gebundenen Bücher mit dem ganzen Fluff und den schönen Illustrationen finde ich auch klasse, keine Frage. Aber diese starke Fragmentation ist einfach ätzend. Um die Ad Mech War Convocation zu spielen, brauche ich 3 Bücher (Skitarii, Cult Mechanicus, Imperial Knights) und das Blatt aus dem White Dwarf mit den Regeln für die Formation. Und das ist einfach nur schlimm. Man hat in der Regel nicht genug Ablagefläche um alle 3 Bücher aufgeschlagen hinzulegen usw. Ich würde sehr viel lieber durch eine Warscroll-Sammlung blättern als durch mehrere Bücher. Die Codices mit dem Fluff und den Bildern könnte GW separat verkaufen und die Regeln für die Einheiten und ihre Waffen online (kostenlos) zum Download anbieten. Aber dieses Fragmentieren der Regeln ist einfach nur ätzend.

ALLE Formationen? Das letzte mal als ich nachgesehen hab gab es einige 'exklusive' in den jeweiligen Armeebüchern. Und das ergibt ein ganz mieses Bild. Schau einfach mal zur letzten Überarbeitung des Tau Codex. Die Regeln für die neuen Minis gabs auch so, aber die Formationen nur wenn du ein 1,5 Jahre altes Buch ersetzt hast. Für 40 Euro. Oder das Kampagnenbuch eben, für 60 (?).

Ich finde die geteilten Codices an sich nicht schlimm. Der Preis der dafür verlangt wird ist einfach untragbar. Ich fänd so eine Zettelwirtschaft eher schade. Man könnte sich an der Konkurenz ein Beispiel nehmen und die Regeln auf Karten drucken. In Silver Tower war das doch schon so, meine ich. Mehr kleine Armeen sind die Zukunft. Warhammer und auch 40 000 sind einfach zu groß zum überleben geworden, wie ein Wal ausserhalb des Wassers.

Na mal sehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hierzu: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

Sehr schade!
    Dennoch hoffe ich, dass bald mal neue Modelle (auch die längst überfälligen für Tzeentch) kommen.

Kahless

Verlässliche Quelle ? Wenn nicht müssten wir einfach abwarten ob was kommt.

Aber ich frage mich wer sich so eine Mühe macht um Leute im Internet zu verarschen :-/

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Die Quelle ist der Maler des Bildes, der sagte er hätte nichts mit GW zu tun und hatte es rein aus Spaß gemacht.
    Somit ja, die Quelle sollte schon verlässlich sein...

Kahless

Hier sein Text für Dakkadakka:

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• via Dave Soundwave 11-14-2016
    I have it on very good authority that the Premium boxes are going to be based on the top-selling armies from each system, so AoS is going to be Stormcast, Sylvaneth, Ironjawzand Bloodbound as stated in the article.
    40K is going to be: Deathwatch, Space Wolves, Mechanicusand Tau.
    [/quote]
    Gefunden auf BolS

Hmm hätte eher Vampire und genestealer cult erwartet... Statt Stormcast und iwas nicht deathwatch bezogenes :D

• Edit:
  • ... naja, ob das wirklich die Boxen sind die die Welt braucht.

Hätten wir nen System wie bei AoS wäre das ggf was. So seh ich einiges was ich nicht möchte bzw... also zum Beispiel im Mechainkus Bereich sind das mind. 2 Einheiten bei (die fast genau das sind was die Box billiger macht) die man/ich nicht will. Also so gesagt für den vermeintlichen Rabatt, bekomm ich was was ich nicht will..... auf deustch: Haut mich nicht vom Hocker!

• Wenn ich jetz erkennen könnte was bei den Tau so drinnen ist...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wieder nichts für die 40k-Orkse? Da muss man wohl weiter Iron Jaws für 40k-Zwecke umbauen, wenn eine Start-Collecting-Box und ein überteuerter Kitbash als Flieger das höchste der Gefühle sind, was GW für die Weltraum-Grünhäute gerade übrig hat. :-/

• Wenn ich jetz erkennen könnte was bei den Tau so drinnen ist...

1x Geister, 1x Krieger, 1x Transporter, 2 Crisis, neuer Commaner ein großer Geist

Wieder nichts für die 40k-Orkse? Da muss man wohl weiter Iron Jaws für 40k-Zwecke umbauen, wenn eine Start-Collecting-Box und ein überteuerter Kitbash als Flieger das höchste der Gefühle sind, was GW für die Weltraum-Grünhäute gerade übrig hat. :-/

erwartest du denn echt noch, das GW irgendwas für 40k-Orks tut :] . Ich glaube die existieren für GW nicht mal mehr wirklich, höchstens als Opfer für irgendwelche "Überragenden" Spezies wie Dosen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• Wieder nichts für die 40k-Orkse?

Das sagen sich vermutlich einge Randgruppen:

@Shurion
    nen Commander, 1 Rochen, 1x Breachers, 1x 3 geister, 1x de größere Junge davon.... vielleicht 1x extra Drohnen... FETICH... nix was einen Umhaut
    die guten Sachen sind nicht wirklich dabei.

• Wieder nichts für die 40k-Orkse? Da muss man wohl weiter Iron Jaws für 40k-Zwecke umbauen, wenn eine Start-Collecting-Box und ein überteuerter Kitbash als Flieger das höchste der Gefühle sind, was GW für die Weltraum-Grünhäute gerade übrig hat. :-/

Einige Grünhautsachen in den Startlöchern für's neue 40k. Wird noch n weilchen dauern, aber afaik geht keiner beim start in den Untergang leer aus.

Das sagen sich vermutlich einge Randgruppen:
    @Shurion
    nen Commander, 1 Rochen, 1x Breachers, 1x 3 geister, 1x de größere Junge davon.... vielleicht 1x extra Drohnen... FETICH... nix was einen Umhaut
    die guten Sachen sind nicht wirklich dabei.

Kann es sein dass es keine Breacher sind, sondern Späher? Wegen der großen drohne ganz links.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kann es sein dass es keine Breacher sind, sondern Späher? Wegen der großen drohne ganz links

Vielleicht. Bin nicht mehr ganz drin im Tau/40k ding.

• Kann es sein dass es keine Breacher sind, sondern Späher? Wegen der großen drohne ganz links.

Das sehe ich auch so, nachdem was ich erkennen kann, handelt es sich um einen Trupp Späher, einen Teufelsrochen, einen Commander, einen Ghostkeel, einen Broadside (ganz rechts die Mündung des schweren MBGs wegen) und einen Trupp Geister.

Passt wie ich finde ganz gut zum Inhalt der Start Collecting Box.

An anderer Stelle las ich übrigens Folgendes:

"No pictures for AOS but the rumored content were :

Stormcast - celestant prime, knight azyros, dracoth riders, 10 liberators.

Slyvaneth - drycha, treelord 6 kurnoth hunters, 10 tree revenants. (This may be a mistake. It is a better deal than the rest)

Ironjawz - megaboss, shaman, 10 brutes, 3 goregruntas, giant.

Khorne bloodbound - skar, 3 juggers, blood warriors, bloodreavers, wrathmongers."

Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

• Danke an Bruder_Captain für diese News (auch im News Beitrag drüben).

Und ich hatte mich schon gefreut, als es hieß, eine AoS Box pro großem Bündnis.
    Also wieder nichts für mich (da nichts für Death).
    :sdagegen:

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Einige Grünhautsachen in den Startlöchern für's neue 40k. Wird noch n weilchen dauern, aber afaik geht keiner beim start in den Untergang leer aus.

Ach, es geht mir nicht einmal um was richtig Neues. Die Buggies dürften endlich mal ein 28mm-Upgrade bekommen, ansonsten darf gerne alles bleiben wie es ist. Hauptsache, den Orks und anderen Völkern spendiert man die Rabattbox im Laufe der Zeit ...
    Ganz nebenbei: Wäre es nicht ohnehin sinnvoller, die weniger gut laufenden Fraktionen damit zu bestücken? Wenn sich die Weltraumwikinger, Fischköppe und Marsianer eh gut genug von sich aus verkaufen, wozu dann noch ein extra Rabattpaket schnüren? ?(

• Wie? nix für Vanilla oder ultra Marines? Der oberste Rat der Bauchfusseln is super empört!!

Gw will guten Gewinn machen, weiß nicht wie stark die Armeen auf Turnieren sind...

Da steckt Marktforschung etc dahinter ^^'

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Von der neuen Website... ein Produkt was nächstes Jahr kommt..

was könnte das nur sein .()

http://www.warhammer-community…/11/16/the-rumour-engine/

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge