Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Der gute ist etwa so groß wie Magnus.

OK... (also doch nen 100hi etwa .... ich muss wohl doch Sper...ähm Blut Spenden gehen ...;( )

• Darf ich mal (sry für Doppel Post aber das hier ist was anderes neues) anmerken....

..für wen klingen (Armybau, GH und 3Ways to Play, Armour Modifikator, Moraltests mit einem W6 usw....) die ganzen Angekündigten Änderungen und Überlegungen für
    die 8. Edition von 40k wie sehr sehr nah an AoS ... naa...

wo sind die Leute die meinten 40k wird kein neues AoS bekommen .. hää.. :rolleyes:

EDIT: Ich meine das hier

• Klingt als hätte sich jemand anständig gedanken gemacht und die guten Elemente aus beiden Systemen genommen, während der Mist rausgelassen wird.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• während der Mist rausgelassen wird.

was da wäre (oder meinst du diese kinder-tanz-deinen-Namen Regeln oder kein Base-to-Base was eh nie jemand so gespielt hat :rolleyes: )

Aber recht haste (hoffentlich) vermutlich. ich finde es super. Noch kleinere Hürde AoS und 40k zu spielen :thumbup:

Und eigentlich muss das ja heißen kostenlose Warscrolls... oder glaubt ihr da kommt alle 2-3 Monate dann nen Aktuelle GeneralsH für 40k mit neuen Punkten, Waffenregeln und Co. raus ?(

• würde ich GW eigentlich so zutrauen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• was da wäre (oder meinst du diese kinder-tanz-deinen-Namen Regeln oder kein Base-to-Base was eh nie jemand so gespielt hat :rolleyes: )
    Aber recht haste (hoffentlich) vermutlich. ich finde es super. Noch kleinere Hürde AoS und 40k zu spielen :thumbup:

Und eigentlich muss das ja heißen kostenlose Warscrolls... oder glaubt ihr da kommt alle 2-3 Monate dann nen Aktuelle GeneralsH für 40k mit neuen Punkten, Waffenregeln und Co. raus ?(

Mist in 40k:

Zu viele Sonderregeln, Wunden verteilen, Formationen.

Mist in AoS: Zu stark vereinfachtes Profil, feste 'to hit/wound' werte, schwammig formulierte Regeln.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Formationen.

Die gibs in AoS aber auch.. zur genüge (wer mal in die neuen Batteltomes seid Sylvaneth reinguckt... die sind gespickt voll damit)

Aber viel besser als bei 40k: Anstatt einfach nur Sonderregeln für lau (oder mehr Punkte) mitzubringen kosten die AoS Formationen auch Punkte im Matched Played und
    das sogar recht gut/fair bemessen (Erfahrung nur bis max 2k ;) )

• Du hast gefragt welchen Mist sie rauslassen sollen. Also hab ich bei 40k Formationen aufgelistet. Ich dachte, die Überschrift Mist in 40k würde reichen, um klarzustellen, dass die folgende Auflistung sich auf 40k bezieht. Und den Mist den es da gibt. Formationen gibts auch in der faszinierenden Welt der Kristalle und im Tanzsport. Auf die bezog ich mich aber nicht. Sondern auf 40k.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein, bisher kein Releasedatum. Unbestätigte Gerüchte sagen aber, ab April Woche 2/3.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Das neue Artwort von Warhammer Underworlds zeigt Untote.
    Sieht ja fast nach Gruftkönig-Skeletten aus ...
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

Kahless

Ja, das erste Bild sieht nach Khemri aus. Das zweite folgende dagegen eher ein wenig nach Vampiren, bzw. infiziertem Adel. Vllt. sind die Artworks aber auch nur ein Teil des Hintergrundfluffs, also an den Ort gerichtet, in welchem das Spiel handeln soll.

ich find die Modelle ja ziemlich schick^^ zufällig sammle ich beide Armeen.

Die hätten ruhig die Khorni's auch bemalt zeigen können ^^ Aber ich schätze mal, die Mini's werden auch so Ende des Jahres irgendwann für AoS im Laden erhältlich sein.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Ich finde auch dieses Bild hier recht spannend.
    Wer das wohl ist?

Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

Der Hintergrund trägt im Kreis die alten WH Fantasy Symbole der 8 Winde der Magie.
    Der Kopf trägt aber die Zauberkrone Nehekharas (oder etwas sehr Ähnliches), die ja ansich aktuell Nagash trägt!
    Könnte auch eine der anderen Hochkönigkronen Nehekharas darstellen - die wurden nie als Bild gezeigt sondern nur beschrieben ...

Auf jeden Fall finde ich das recht spannend und habe keine Ahnung wer da abgebildet ist.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Offizieller Beitrag

Ist das die gleiche Krone (aus der Rumor-Engine), die hier schon als "Nagash" und "Bloodletter" identifiziert wurde?

• Ja, das ist genau diese Krone!
    Und ja, stimmt, da war der Ausschnitt schon in den Rumor-Vorschau-Bildern.

Aber jetzt als ganzes Bild ist es doch sehr eindeutig eine Nehekharanische Hochkönigskrone (die mit den seitlich übereinanderliegenden Zacken, die die Vereinigung der Reiche durch Settra symbolisieren und die recht gut in den Romanen und, soweit ich das jetzt im Kopf habe auch schon im Liber Necris, beschrieben sind).

Kann natürlich immer sein, dass der Künstler das gar nicht so genau gewusst hat.
    Ansonsten müsste es eigentlich eine Darstellung von Nagash oder Settra sein (oder von jemandem der eine der Kronen geklaut hat), aber beides passt irgendwie nicht zum Rest und die von Settra wird auch nur zu dessen Lebzeiten erwähnt. Untote Darstellungen von Settra zeigten ihn nie mit Hochkönigskrone sondern immer mit dieser eigenartigen Lotus/Schlagen Krone, die wie ein Turm auf seinem Kopf wirkte.

*grübl*

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Ich seh's kommen: Im Herbst kehrt Khemri auf die Tische zurück und Kahless ebenfalls zu AoS :P

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan