Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich hab ein recht interessantes Gerücht über den Morathi Bausatz gehört... und zwar dass er zwei Modelle beinhalten, zwischen denen sie in der Schlacht wechseln kann. Eine humanoide Casterform, und eine Medusa-artige Kriegerform.


    Halte ich aber für Wunschdenken.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Das klingt sehr spannend!


    Überhaupt finde ich, dass die Idee von Modellen die sich am Schlachtfeld (und damit während des Spiels) ändern können sehr spannend.
    Das wäre eine Spielmechanik, die ich begrüßen würde!


    Mal sehen was da kommt,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Wortwahl deutet ja schon die Inspirationsquelle an ^^
    Ich fände die Mechanik auch super, wobei es dann natürlich Schwierigkeiten beim Plazieren geben könnte. Z.B. wenn sie in einem Gebäude oder im NK ist und kein Platz zum Stellen der Mini ist.

    Tut sie das? Ich hab das Wort an sich gewählt weil es dieser Tage denke ich relativ unmissverständlich ist... was meinst du denn?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das klingt sehr spannend!


    Überhaupt finde ich, dass die Idee von Modellen die sich am Schlachtfeld (und damit während des Spiels) ändern können sehr spannend.
    Das wäre eine Spielmechanik, die ich begrüßen würde!


    Mal sehen was da kommt,
    Kahless

    mmmh....
    Gab es schon in anderen Systemen ( frag mich jetzt bitte nicht welche, gefühlt sind 98% davon sang und klanglos untergegangenen). Wir hatten da Anfang 2000 musst das gewesen sein sein Steampunk System probiert, wo recht normale Figuren zu Kampfbestien wurden.
    Fangen die Idee ganz lustig, die Funktion war noch nicht mal ganz nett, wenn ich mich richtig erinnere. Zu mehr als zwei Testspielen hat es nicht gelangt.


    Wäre halt sehr ausschlaggebend wie das Wechselspiel funktioniert.

  • Sieht echt nicht schlecht aus. Ob das große Model mit den Flügeln und dem langen Schwanz am Ende des CVideos die neue Morathi sein soll?


    Allerdings fällt mir auf, dass da wenig in Richtung "Cthulu" Elfen zu sehen ist (Glaube die Bogenschützinnen haben n Schlangenunterleib?) Aber ansonsten hat man sich ehr an das Design der Hexenkriegerinnen und Schlächterschwestern gehalten. Ob da noch was anderes kommen soll?

  • Aber schade finde ich, dass die Wölfe noch keinen Codex bekommen.
    Nicht, dass GW da gaaaaanz viel Liebe reinsteckt und sich die Gerüchte bewahrheiten, dass die Wölfe Renegaten werden ;(

  • Space Wolve bekommen bestimmt ihren Primarchen und somit einen größeren Release. Warum sollte man sonst so lange warten? Als nächste müsste doch sowieso ein loyaler kommer bevor im Sommer dann Angron kommen soll. Also hoffen und gedulden

  • Werden doch zwei Aelfen Sparten dachte ich .. die daughters und die Cthulu .


    Das Flügelvieh wird dann wohl Malerion sein . edit : ja stimmt man sieht kurz den Stab , also wird das 100% die Wandelform von Morathi sein.


    ps. wir sind hier im AOS Gerüchte thread ..space wolfs sind hier nicht...muss immer wieder

  • Werden doch zwei Aelfen Sparten dachte ich .. die daughters und die Cthulu .


    Das Flügelvieh wird dann wohl Malerion sein .

    Wieso Malerion? Man hört doch genau in dem Moment die "Stimme" von Morathi, von daher würde ich auf sie tippen. Die Teaser drehen sich doch auch um sie. zudem fände ich Malerion als Anführer einer Armee die "Daughters" heisst, weniger passend, als seine Mutter.


    Demnach kämen quasi 2 Aelfen die auf den Dunkelelfen basieren? Das wär natürlich cool...

    • Offizieller Beitrag

    @Tyraz Morathi ist aber doch in dem Video schon eindeutig mehrfach in anderer Form zu sehen.


    Malerion hingegen nicht. Zudem ist "es" nicht männlich. Warum sollte das also nicht passen?


    Die Fluchfeuerhexer - als Schoßhündchen - sind ja auch erhalten geblieben. Wenn Malerion nun einen ähnlichen Status hätte...

  • Ah, ich dachte, Du denkst an die Warcaster bei Warmachine, die sich teils morphen können um vom Magier zur Kampfbestie zu werden.

    Ah, nein. Obwohl Warmachine ein solides und gutes Regelsystem ist hab ich mich damit nie beschäftigt, weil ich, einige wenige Warcaster mal ausgenommen, die gesamte Produktpalette und das Design unglaublich hässlich finde.

    Aber schade finde ich, dass die Wölfe noch keinen Codex bekommen.
    Nicht, dass GW da gaaaaanz viel Liebe reinsteckt und sich die Gerüchte bewahrheiten, dass die Wölfe Renegaten werden ;(

    Nein, werden sie nicht.

    Space Wolve bekommen bestimmt ihren Primarchen und somit einen größeren Release. Warum sollte man sonst so lange warten? Als nächste müsste doch sowieso ein loyaler kommer bevor im Sommer dann Angron kommen soll. Also hoffen und gedulden

    Ganz so schnell kommt Angron dann nicht. Aber ja, Russ sollte der nächste loyale Primarch sein.

    @Tyraz Morathi ist aber doch in dem Video schon eindeutig mehrfach in anderer Form zu sehen.


    Malerion hingegen nicht. Zudem ist "es" nicht männlich. Warum sollte das also nicht passen?


    Die Fluchfeuerhexer - als Schoßhündchen - sind ja auch erhalten geblieben. Wenn Malerion nun einen ähnlichen Status hätte...

    Morathi kann mWn im Spiel die Gestalt wechseln. Die große Schlange am Ende ist, mwn, ebenfalls sie.


    Malerion kriegt seine eigene Schatten/Elfen Armee, mit einem focus auf 'Realm of Shadow Dämonen', die mehr in den Lovecraftian Horror abrutschen. Während Morathi 'nur' ein mächtiger Halbgott ist, wir Malerion für Schatten was Nagash und Sigmar für Tod/Himmel sind.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I