Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Haha...

Erwischt!

Ich weiß!

:tongue:

Im Ernst, ist doch ein echtes WH-Highlight wenn deine niedliche, feige und stümperhafte (Nacht)Goblin Truppe ab und an mit den stolzen und huuu ach so mächtigen gegnerischen Kriegern mal den Boden aufwischt.

:sgenau:

Verrückte, kindische und ja, niedliche Weirdos,die den Rest der Warhammerwelt nicht ernst nehmen.

Und auch nicht von ihm ernst genommen werden...Absolute Zustimmung!

Ich finde das neue Design der Grünhäute (immerhin sind sie noch grün und nicht etwa rot oder so bemalt worden) ausnahmsweise mal wirklich hässlich...Und das habe ich (glaube ich) zuvor tatsächlich noch nie bei einem Modell gedacht!

Selbst den teilweise echt nicht hübschen "Mantic"-Modellen kann ich noch irgendwo irgendetwas abgewinnen; und bei "GW" gefällt mir (mal mehr, mal weniger) eigentlich alles irgendwie...Aber diese Jungs haben sich für meinen Geschmack tatsächlich mal das Prädikat "hässlich" im Sinne von "ganz-sicher-nicht-haben-wollen" verdient!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Danke, danke, da bin ich nicht der einzige :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Ne...Ganz sicher nicht!

:tongue:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Aktuell grault es mir sogar vor AoS3, wen GW weiter ihre Modelle erneuert und angleicht, finde ich nicht mal AoS ansprechend.

Die neuen Grünhäute sind wirklich unterirdisch bescheiden, nach mein Geschmack und die Geschmiedeten haben bald mehr Einheiten als SM in 40k :D

Auch was viele bei AoS hassen, der Doppelturn ist und bleibt weiter bestehen -.- Er ist mit die Hauptsache, die ich bei AoS hasse und mit der Grund warum ich jedesmal nach 1-2 Spielen um AoS einen sehr, sehr großen bogen mache.

Dazu kommt ja noch die Hoffnung auf ToW, egal ob 15mm, oder 30mm System, Hauptsache mehr Fantasy wie früher.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Ich überlege noch, ob ich die neuen Orks gut finde. Bisher ist diese Linie komplett an mir vorbei gegangen... Ich habe sie heute also zum ersten Mal gesehen und habe die Viecher auf dem Troll gefeiert! Konnte mir selbst aber nicht erklären, was das jetzt eigentlich sein soll!

Dann habe ich mir den Rest des Artikels durchgelesen und bin auch mal einem link gefolgt. Aha! Neue Orks!

Sehen halt aus wie die Uruk Hai bei HdR, einfach grün statt braun, Rattennasen.

Ich glaub ich muss die noch mal wirken lassen, aber die Trolle als Reittier find ich geil! :]

Stell dir mal vor, die würden Zwerge auf solch einen Streitwagen stellen... Auf nem Golem oder sowas!!!!! woohoo

edit:

@Arthurius2020 Max findet den Troll geil!

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

Einmal editiert, zuletzt von codenascher ()

• Na das wäre natürlich fett, so ein "Golem" oder so...Kann scheiße oder geil aussehen, ist alles möglich!

:alien:

Hauptsache mehr Fantasy wie früher

Auch nicht schlecht...Gerne!

:nummer1:

"Über mich"

• So etwas wie ihn hier:

https://www.ebay.de/itm/324634113690

:king:

"Über mich"

• :love:

Die haben auch noch eine weitere Statue mit einem Runenschmied der mächtig ausholt im Programm. Geil, werde ich mir wohl bestellen!

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Alles klar...Bin gespannt, das dann irgendwann bei Dir auf der Platte zu bestaunen!

:]

"Über mich"

• Krondys, Son of Dracothion

Karazai the Scarred

Dragons Are Back, and They’re Going to Change The Mortal Realms Forever - Warhammer Community (warhammer-community.com)

Sehen ja ganz süß aus die neuen Drachen. Da fehlt mir leider der Angst einflößende Blick.

• Im ersten Moment war ich ziemlich beeindruckt irgendwie, muss ich gestehen...Insbesondere "Krondys" gefällt mir ziemlich gut!

Die Metall-Platten könnten ruhig verschwinden und das fast schon lächelnde Gesicht finde ich auch nicht sooo toll...Aber an sich doch schicke Drachen-Modelle!

"Über mich"

• Boar, seid Ihr gemein...Ich finde den schick; ätsch!

:wasp:

"Über mich"

• Schönes Modell. Aber mal wieder die absolute Vollpanne wie er die Waffe hält.

Ich weiß nicht welcher Horst immer für diesen kreativen Schwachsinn verantwortlich ist und damit durch kommt.

Das ist ein Schwert, kein scheiß Schild. Jeder weiß welches Schwert das ist. Da muss man nicht lesen können was drauf steht.

Immerhin ist es nicht so krumm wie auf dem Bild:

In der letzten Iteration hat er sein Schwert noch richtig gehalten. *zuckt die Schultern*

Genauso bescheuert wie Skarbrand's Griff auf seinen Äxten

Was soll das?

Oder wie sollen die hier die nötige Bewegungsfreiheit für ihre Hiebe haben ohne mit der unteren Hand los zu lassen? Kann man ja gleich weg lassen. Eine interessante Idee und dann eine gescheiterte Umsetzung.

Zum Emperor's Champion:

Na ja, zum Glück ist das Modell aus Plastik, da bekommt man die Klinge halbwegs gut abgetrennt und wieder richtig herum angeklebt.

• Drazk Ich finde das voll interessant, wie du das aufgebaut hast, mit den Bildern und eine überzeugte Kritik liest sich einfach immer gut, aber ich finde den Champion ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt. Das alte Modell ist m. M. n. immer noch am schönsten.

Der neue zeigt seinen Feinden vielleicht sein Schwert: "Hier, damit werde ich euch erschlagen!"

Warum allerdings sein Kranz abhebt und sonst alles wegweht und schwebt, ist mir nicht ganz klar.