Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessieren eigentlich fast nur die generischen, realitätsnahen Einheiten. (Daher mag ich z.B. Bretonen. Da kann man auch einfach mal historisch spielen, ohne diesen ganzen Fantasy Quark.) :saint:

  • Ich finde auch dass sie mit Cathay soweit einen guten Job gemacht haben. Und ich bin ebenfalls sehr dankbar, dass es gerade diese bodenständigen (Kern-)Einheiten gibt und dass nicht alles over the top High Fantasy mit irgendwelchen Specialfeatures geworden ist, so wie in Age of Sigmar.


    Außerdem wird da ohnehin noch einiges dazukommen. Bisher gibt es nur diesen großen Terracottariesen. Mit absoluter Sicherheit bekommen wir dieses Material noch in Infanterie-, oder mönströser Infanterie-Form zu sehen, sobald Total War die ersten DLCs rausbringt.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Warst du nicht ein großer Anhänger der Behuften, Merrhok ? ^^
    Dass der Kern der Cathay-Armee aus normaler Linieninfanterie bestehen wird, war aber doch abzusehen. Ich mein, es ist immer noch nur ein "normales" Königreich. Guckt man sich das Imperium, Hochelfen, Dunkelelfen oder Zwerge an, dann besteht deren Kern auch nur aus normalen Speerträgern und Schützen. Das kann nun eigentlich keinen überraschen, dass Cathay da nicht sonderlich von abweicht. Interessant wirds doch erst bei den Elite- und Seltenen Einheiten sowie den Charaktermodellen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Hatte heute mal wieder GW Werbung im Mailfach, Trailer zur Rückkehr einer alten Fraktion, zuerst war ich richtig begeistert handelt es sich doch angeblich um die Squats für 40K. Kurz darauf dran gedacht heute ist der erste April und wieder komplett ernüchtert darüber.

    Da frage ich mich ob das wirklich ernst gemeint ist oder doch nur ein in meinen Augen mieser Scherz für alle, die wirklich auf eine Rückkehr der 40K Zwerge hoffen.

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

    Einmal editiert, zuletzt von Myrmidox () aus folgendem Grund: Ok da Gerüchte zur Rückkehr der Squats schon seit Jahren auf englischen Seiten herumschwirren, nehme ich wohl an, dass es ernst gemeint ist mit den Squats.

  • Ich würde auch gerne die Zwerge wieder haben, einfach, weil es auch so viele Witze darüber es gibt ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wäre ja schön, wenn die mal auf bestimmte Rufe hören würden, dann wären Gruftkönige zumindest wieder ein Thema...


    Hoffen wir mal, dass ihnen mit The Old World wieder etwas Liebe angedeiht...

    ToW ist auch meine letzte und große Hoffnung auf solche Armeen, außer wem GW Preispolitik wieder zuschlägt ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • wird ToW nicht ein Projekt von Forge World? Dann kannst du dich auch auf Forge World Preise einstellen, ich seh schon die 10er Box Khemri/Cathay/Kislev Infanterie für 50€ :ugly:

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • wird ToW nicht ein Projekt von Forge World? Dann kannst du dich auch auf Forge World Preise einstellen, ich seh schon die 10er Box Khemri/Cathay/Kislev Infanterie für 50€ :ugly:

    GW hat schon FW Preise angenommen :D

    Die neuen Craftwold Modellen + deren Preisgestaltung ist alles andere als "nett"

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wenn ich mich recht entsinne hat schon die 10er Box Hexenkriegerinnen, beim Erscheinen vor über? 10 Jahren, 45€ gekostet, aktuell liegen sie bei 47,50€.

    Und darüber hat man sich natürlich auch damals schon tierisch aufgeregt (in einem Massensystem wie der 8. Edition auch kein Wunder, da kostet ne Einheit dann halt schon 180€ :])


    Also 50€ sind leider keineswegs aus der Luft gegriffen, aber wundern sollte man sich da mittlerweile doch nicht mehr.

  • naja die Preise von Fantasy Kerneinheiten kann man ja nur schwer mit 40k Eliteeinheiten vergleichen, da gab es ja schon immer Unterschiede. GW setzt den Preis wird ja nicht nur einheitlich durch Produktions- und Entstehungskosten fest, die meisten ehemaligen Kerneinheiten sind ja im Preis relativ stabil geblieben. Die letzten Fantasy Kerneinheiten von Forge World dagegen waren ja meiner Kenntnis nach die normalen Chaoszwergeregimenter, da hat die 10er Box tatsächlich 56€ gekostet.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!