Nicht sonderlich kreativ aber Wirkungsvoll, ein paar von den kleinen Brüdern... ausgeliehene Murmeln geben Eindrucksvolle Magische Artefakte ab. Und eine Halterung lässt sich je nach Setting leicht improvisieren.
"No-Budget-Warhammer" - Ideensammlung für Tabletop-Basteleien
-
-
Ich hab mich heute beim Waldspaziergang mit haufenweise Baumrinde eingedeckt. Die eignet sich meiner Meinung nach ganz hervorragend zum Basebau!
-
Eine andere Idee, die zwar nicht ganz kostenlos ist, aber trotzdem toll : Reiswaffeln. Mit denen lassen sich gut Mauern nachbauen, ich selbst habe damit schon eine Ruine gebaut.
Und man hat fürs Basteln immer ein bisschen Verpflegung -
Eine andere Idee, die zwar nicht ganz kostenlos ist, aber trotzdem toll : Reiswaffeln. Mit denen lassen sich gut Mauern nachbauen, ich selbst habe damit schon eine Ruine gebaut.
Und man hat fürs Basteln immer ein bisschen Verpflegung
Nicht mit meinem Spielpartner. Der frisst die auch noch bemalt. Was die Nadeln angeht: Einfach mal Klarlack drüber und ein Tupfen Bastelleim an den Kontakt mit Holz.
Ich bastele auch gerne mit Strohalmen, gerade die von Ikea (spacige Farben) oder, was man immer übrig hat bei Ikea Dübel und Schrauben. Sonst haben die immer in der Family
Abteilung so ne "Bitzbox" sogar mirt Türknäufen und allen. Zählt nicht, ich weiß. Aber nix gibt bessere Riesenpilze (geklaut aus alter WD).
Abfälle von der Baustelle: Fliesennetze als Straßen. Oder Generel Fliesenreste. Und nicht vergessen alter Raufaser mit der Superstruktur, gerne über ne Pringles Dose
als Steinstruktur. Bilder kommen morgen. -
Ihr kennt sicher das Problem: Kavalleristen malt man am besten separat vom Reittier. Aber die Reiter frei in der Hand zu halten ist blöd und fitzelig außerdem ist das Grundieren schwierig.
Ich löse das immer mit einem No-Budget Bemalständer:
Dazu sucht man sich ein geeignetes Stück Gussrahem, welches auf einer Seite möglichst eben ist. Daraus klebt man senktrecht ein Stück Gussast und lässt den "Ständer" gut durchtrocknen.
Danach klebt man die Kavalleristen auf die Ständer, in dem man ihnen Kleber an die Stelle macht, wo man normalerweise keinen Kleber haben will.Diese Einzelständer sind super für die Bemalung, haben aber für die Grundierung das Problem, dass der Sprühstrahl des Grundiersprays sie leicht "umpustet" und man muss sie daher mit Pattafix oder doppelseitigem Klebeband fixieren.
Abhilgfe schafft da folgende Technik:
Man lässt den Gussrahmen für die Grundierung zunächst in einem Teil.
Dann die Reiter drauf und grundieren.
Das dürfte aufgrund des Gewichtes und und der großen Standfläche nicht umgebpustet werden oder wegrutschen.Wenn das bemalen beginnt, schneitet man sich die Einzelständer aus dem Rahmen.
Gutes Gelingen!
-
Sieht eher nach einer sexuellen Verwirrung der Reiter aus, aber wenigstens ist die Idee lustig...
-
Hehe, genau für solche Ideen verehre ich unseren Antraker!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das ist super kreativ und richtig hilfreich! Danke für diese Idee. Das werde ich irgendwann mal beim Grundieren ausprobieren.
Durch das bisherige Umdrehen der Figuren beim Grundieren bleibt immer irgendwas an der Zeitung hängen... und das kann auch mal schlecht aussehen... -
Mit Erlaubnis von Grunty Dwarf verlinke ich hier zwei umfangreichere NoBudget-Gelände-Basteleien
1. Raumschiff
2. Container
Beide Projekte zeigen, wie man mit Abfall, Alltagsgegenständen und etwas Mühe zu wunderbaren Geländeteilen kommen kann, die quasi nichts kosten.
Danke an GruntyDwarf! -
So, auch wenn ich diesen Post so ähnlich schon in meinem Pumpstation-Thread geliefert habe, hier nochmal allgemeiner gefasst eine Übersicht über ein paar meiner Lieblingsmaterialien.
Basismaterial und mögliche Verwendungszwecke:
Ganz links: Kaffeestäbchen (McD oder Tanke => 0€); Verwendungszweck: Stützen, Streben, Holzplanken (offensichtlich), zahlreiche weitere mögliche Einsatzoptionen
Rechts daneben: "Befestigungsschlaufen" (toom Baumarkt, ca. 6€ für ein 25er-Pack); Verwendungszweck: Leitern, aber da sie sehr flexibel sind, kann man sie auch wunderbar als Verstärkungsstreben für runde Objekte wie Tanks, Türme etc. nutzen - natürlich auch bei nichtrunden Geländestücken möglich. Zudem ist ein Einsatz z.B. auch als eine Art Schiene oder Geländer möglich.
Das blaue rechts oben ist eine Pillendose (0,50€ im T€di oder 1€-Regal); Verwendungszweck: Schalt-/Pumpkästen, Relais, zugeschnitten auch als Podest oder Behälter denkbar; senkrecht verbaut erhält man schöne Schaltkästen, mit der offenen Seite nach oben kleine Wannen oder vergleichbares.
Darunter eine styrodurähnliche Schaumstoffplatte (Käseverpackung in der real-/REWE-Frischetheke => quasi 0€, wenn man den Käse isst...); Verwendungszweck: Laufsteg, Industrie- oder Raumschiff-Metallboden, Wandstruktur; weil problemlos zuschneidbar auch für alle anderen Details verwendbar, es lassen sich auch Symbole, Insignien o.ä. ausschneiden.So, vielleicht ist der ein oder andere Tip dabei, die Kaffeestäbchen wurden ja bereits erwähnt hier im Thread.
Bis dahin!
Grunty -
Ein super Thread ganz nach meinem geschmack!
Weintrauben aufessen und die Rebe trocknen - macht einen guten Start für Bäume,
Walnüssschalen für skurrile Auswüchse auf dem Spielfeld,
Rindenmulch für die Basegestaltung,
Wurzeln auch gut als Blitze,
ne voll 8 im Fahrrad - mit den Speichen fliegt das halbe Spielfeld,
alte CD´s sind super Terrain Bases,
im Blumenläden ein Strauß mit "Normalen" und "Seltsamen" Pflanzen binden lassen und seiner Frau oder Mutter schenken - wenn sie wegkommen nochmal draufschauen -
ne voll 8 im Fahrrad - mit den Speichen fliegt das halbe Spielfeld,
Bitte was? -
Ich brauchte was um die "Fliegenden Felsen" aus den Düsterlanden zu bauen. Speichen waren da - sie sind stabil und dünn.
Also dunkel anmalen und in das Styrodur stecken... auch gut für die Arkanen Fokuse geeignet halt wenn was über dem Boden schweben soll.Ach die uralten Frottee Handtücher die der Hund oder die Altkleidersammlung bekommt sind auch super als Reetdach oder Felle...
-
Ich denke, damit ist ein verbogenes Rad am Rad gemeint - das Ergebnis mit Speichen dann im zweiten Bild zu sehen.
-
Zitat
von GruntyDwarf
Ich denke, damit ist ein verbogenes Rad am Rad gemeint - das Ergebnis mit Speichen dann im zweiten Bild zu sehen.
Ja ganz genau das meine ich!
Die "Acht" im Rad ist mir so geläufig als Wort das es mir das gar nicht aufviel bei der Frage wodrum es geht... -
Ich denke, damit ist ein verbogenes Rad am Rad gemeint
Was eine 8 im Rad ist weiß ich grad noch.
Übrigens wäre ein "Rad am Rad" keine große Hilfe gewesen, wenn es nicht so wäre. Rad vom: Fahrrad, Bike, Tiefeinsteiger, Hardtail, Fully, Cross-Country.... das alles hätte mir mehr gesagt als das, obwohl da meiste davon spezieller ist. Macht aber nix. Das mit den Speichen hab ich nicht erkannt.Nein, ich konnte einfach mit dem Gedankensprung nichts anfangen. Mein Rad ist kaputt und schon fliegt das halbe Schlachtfeld.... Das war mir zu kryptisch.
-
Was sind denn die getrockneten "Blumen" im ersten Bild? Sieht schon geil aus, bemalt geht das sicher gut als menschengroße fleischfressende Pflanze durch.
-
Was sind denn die getrockneten "Blumen" im ersten Bild? Sieht schon geil aus, bemalt geht das sicher gut als menschengroße fleischfressende Pflanze durch.
Bin mir ziemlich sicher, dass das getrocknete Mohnblumenkapseln sind. -
Der Meinung bin ich auch.
-
Ich wollte nur erwähnen, dass es hier zeitnah wieder ein oder mehrere [bedingt] sinnvolle Beiträge meinerseits geben wird.
Quasi als Reanimation dieses toten Threads... Wird man als Nekromant ja noch dürfen.