"Middenheymer Thag-Bladt" - Imperium-Armee-Aufbau nach "Sigmars Blut"

• Offizieller Beitrag

Stimmt... das Teil auf deinem Bild hat 6 Rohre. Ein Warjack.... Der Spriggan-Typus.

Muss aber gestehen das ich den nicht kenne. Das war aber über Google leicht, wenn man das Thema kennt.^^
    Der Kommander ist mit der Fahne und der Mütze halt sehr charakteristisch. Da fällt dann der Groschen zum System und der Rest war einfach.

• Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Derzeit auf dem Maltisch...

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und es geht sehr, sehr langsam voran. :arghs:
    Aber es geht voran. :P

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das wirkt schon alles sehr stimmig was du da gerade aus dem Boden stampfst.
    Der Wolfsreiter ist definitiv extrem stylisch und passt wir Arsch auf Eimer zu deiner Armee.
    Wirklich sehr stimmungs- und liebevolle Umbauten. Das sieht man gerne auf der Platte!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• antraker: Die Option auf den Waffentausch beim ASt gefällt mir besonders gut. Welche Magnete (Größe) hast Du denn dafür genutzt?

Ich glaub das waren 3x2mm Rundmagnete. Eigentlich waren die aber 1mm zu groß im Durchmesser, ging gerade eben so.

Mit dem Wolfreiter Ats bin ich grad gar nicht so zufrieden: Erstens ist es (für mich) extrem schwierig, einen weißen Wolf zu malen,d er Weiß aussieht aber nicht nach Persil und dabei noch Tiefe hat. Zweitens hab ich die Rüstung rotbraun gemalt, was sich leider von der Farbe des Wolfes nicht so recht abhebt.
    Ich fürchte, ich muss da noch einen Umhang Modellieren.
    Und dann die Roten Federn der Standarte. 8o Ich dachte "Hey, gut als Blickfang; und Rot ist ja auch die Wappenfarbe Middenheims", bin aber jetzt eher zweifelnd.

Die Imperialen werden jetzt wohl eine Woche ruhen, da ich nächste Woche ein 40.000-Ligaspiel mitm meinen Necrons habe und da auch noch ein bisschen was richten muss (Basegestaltung und so...). Danach die Woche wird dann stressig, da ich bis 27. Januar für die 500 Punkte Challenge auch noch das Luminarium zu Zauberer fertig haben muss.

Aber - hey - Freizeitstress ist kein Stress. :)

Hensger Weißborn, Lichtmagier:

500-Punkte-Challenge - Zweite Etappe

Pünktlich zum 27.1. hab ich es geschafft, hier die zweite Etappe der 500 Punkte Challenge:

Hier mein AST.

Nochmal beide Modelle dieser Etappe zusammen:

Und dann noch mal beide Etappen, also 1000 Punkte:

• Deinen Lichtzauberer finde ich erste Sahne! Der Orb ist dir wirklich gut gelungen!
    AST wie gewohnt von Dir auch Spitze!

nur Balthasar Gelt.. dieses Modell ist einfach furchtbar :-) Ich mag ja viele alte Modelle.. aber das geht gar nicht ;-)

Und ich glaube ich muss dich bald mal penetrieren wegen vernünftigen Fotos! Aktuell mache ich nur Bilder mit der Handycam - habe aber noch eine DSLR hier rumliegen, zwar nicht das neueste - aber eine sony alpha 550 sollte doch bessere Bilder machen als mein Handy :-)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• nur Balthasar Gelt.. dieses Modell ist einfach furchtbar :-) Ich mag ja viele alte Modelle.. aber das geht gar nicht ;-)

Mir gefällt das Modell eigentlich ganz gut - abgesehen vielleicht von dem Kopf und der Maske.

500-Punkte-Challenge die Dritte

Ich bin nun dabei für die dritte Staffel etwas härter zu arbeiten.

Denn für die fünf Pistoliere gibt es ja "nur" 120 Punkte bei der Challenge.
    Kein Vergleich also zu einem einzelnen 300 Punkte Lichmagier.

Ich versuche, sowas ähnliches wie Grauschimmel zu malen - wie Ihr seht, fehlen die Flecken derzeit noch. Überhaupt bin ich bezüglich Pferden wenig geübt und eher ein Stümper, was ich bei meinen Ordensrittern gern auf die "schlechten GW-Pferdemodelle" geschoben hab. Aber die Pferde der Pistoliere sind nicht übel modelliert, finde ich, und da dürften dann solche Ausreden nicht mehr gelten.

Nach der parallel laufenden Quickshade-Diskussion überlege ich, ob ich sie im nächsten Schritt in Strong-Tone dippe bevor weiter gemalt wird. Ich hab nämlich noch jede menge Quickshade rumlungern und schon sehr lange nicht mehr verwendet. Meine etwas grobmotorischen Schichtungen würden dadurch jedenfalls sicherlich homogener und insgesamt dürfen die Hoppels auch gern noch dunkler werden. Auch das Gurtzeug dürfte davon profitieren - ansonsten müsste ich da von Hand ran, was wieder 3 Stunden mehr Arbeit extra Hobbygenuss wäre.

Mal schaun...

Die 7. leichte Patrouille sucht in der Düsternis des Drakenwaldes nach Nagash und seiner verfluchten Untoten Brut...

Morgen ist es so weit: meine Middenheimer müssen ihr erstes ernsthaftes Gefecht überstehen - und das gleich gegen Nagash persönlich.
    Da ich ausschließlich bemalte Modelle spiele, ist meine Liste alles anderes aus ausgemaxt:

Spoiler anzeigen

2000 Pts - Empire Roster

Total Roster Cost: 2000

Arch Lector (1# 229p)
    1 Arch Lector (Great Weapon, Warhorse, Barding)
    1 Dragonhelm
    1 The White Cloak of Ulric
    1 Van Horstman's Speculum

Captain of the Empire (1# 164p)
    1 Captain of the Empire (Battle Standard Bearer, Lance, Full Plate Armour, Warhorse, Barding)
    1 Charmed Shield
    1 Talisman of Preservation

Knightly Orders (12# 345p)
    12 Inner Circle Knights (Inner Circle Knights), Musiker, Standarte
    1 Inner Circle Preceptor (Inner Circle Knights)
    1 Standard of Discipline

Witch Hunter (1# 60p)
    1 Witch Hunter (Brace of Pistols, Great Weapon)

State Troops (19# 163p)
    19 Swordsmen, Musiker, Standarte
    1 Duellist

State Troops (10# 120p)
    10 Handgunners
    1 Marksman (Hochland Long Rifle)

Balthasar Gelt (5# 569p)
    1 Balthasar Gelt
    3 Demigryph Inner Circle Knights, Musiker, Standarte
    1 Inner Circle Preceptor
    1 Gleaming Pennant

Pistoliers (5# 110p)
    5 Pistoliers
    1 Outrider (Brace of Pistols incl. Rep. Pistol)

War Engines (4# 120p)
    1 Great Cannon

War Engines (4# 120p)
    1 Helblaster Volley Gun

Erstellt auf http://ludwig-wall.de/Forenansicht.html

Die HFSK muss ich dann heute Abend noch malen, die Besatzung wird wohl geproxt.
    Leider sind meine Bogenschützen/Jäger und Markus Wulfhard noch nicht einsatzbereit da unbemalt. Doch wenn Balthasar einen guten tag erwischt, kann ich das schon rocken! :]

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ein herausforderndes Spiel!

• Die Großkanone wird wohl dein wichtigstes Werkzeug gegen Nagash. Wenn du ihn dir nicht schnell genug vom Hals schießt, beschwört er einfach mal eine neue Armee.
    Ne zweite Kanone hast du nicht oder? :D

Ansonsten brauchst du nur Glück bei den Winden der Magie, spielt ihr noch nach 8. Edi Magieregeln oder nach End Times Khaine Regeln?

• Die Großkanone wird wohl dein wichtigstes Werkzeug gegen Nagash. Wenn du ihn dir nicht schnell genug vom Hals schießt, beschwört er einfach mal eine neue Armee.
    Ne zweite Kanone hast du nicht oder?

Ansonsten brauchst du nur Glück bei den Winden der Magie, spielt ihr noch nach 8. Edi Magieregeln oder nach End Times Khaine Regeln?

Ich hab tatsächlich noch ein zweites Modell. Auch zwei Mörser wären noch im Angebot. Aber ich fände es etwas hart, nur auf "den baller ich weg" zu setzen. Da das Spiel auf kommende Woche Montag 23.2. verschoben wurde, wäre aber noch Zeit, meinen Dampfpanzer anzugehen, der ja auch als Blocker gegen die zu erwartenden Zombiehorden prima ist.

Wir spielen 8. Edition (ohne Khaine) und das Szenario ist das mit dem einwürfeln (Links - Mitte - Rechts - Freie Auswahl).

• Der Dampfer hat doch auch noch eine Kanone oder nicht? Ist die in etwa gleich stark wie die normale? Dann hast du ja eine widerstandsfähigere und mobile Kanone! 8o Lohnt sich bestimmt!
    Gegen die besagten Zombiehorden wäre ein Mörser sicher nicht schlecht, auch wenn er nur geringe Stärke hat.

• Der Dampfer hat doch auch noch eine Kanone oder nicht? Ist die in etwa gleich stark wie die normale?

Ist exakt so stark wie eine Großkanone, allerdings in der Reichweite begrenzter (bis zu 36" mit drei Dampfpunkten) und sie schießt nur in exakt geradeaus, was bedeutet, man muss sein Ziel mit einem weiteren Dampfpunkt in der Bewegungsphase schon anvisieren.

Würde ich Dampfpanzer und noch Mörser stellen, so müsste ich komplett auf Infanterie verzichten. Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

• Hmm dann würd ich aus Kostengründen und um etwas gegen Masse zu haben den Mörser nehmen.

Die Kanone allein wird aber glaube ich nicht ausreichen um Nagash schnell zu töten. Immerhin besteht nur eine 50:50 Chance ihn zu verwunden, davor musst du ihn noch treffen und nach dem Wunden möglichst hoch auf die multiplen LP-Verluste würfeln. Deswegen sollte die HFSK auch auf den Dicken zielen, mit ihrer Stärke besteht zwar ne weniger gute Chance ihn zu verwunden, dafür kommen aber mehr Treffer und vlt auch mehr Wunden durch.

• Au Backe - hier war ja lange tote Hose. Verzeihung!

Was ist inzwischen so geschehen?
    Nun, das erste Spiel nach Sigmars Blut haben wir leider immer noch nicht gespielt. :(
    Da warten wir wohl noch ein wenig auf bemalte Vampire.

Aus diesem Grund und weil ich die Middenheimer ja durch die GW-Potsdam Warhammer-Liga geführt hab, bin ich dann auch von der strikten Linie "erst fertig malen, dann mehr kaufen" leider wieder abgekommen. Derzeit hat meine Middenheimer Armee folgenden Stand:

Gebaut und Bemalt:

• Karl Franz auf Todesklaue/General auf Greif/Bernsteinzauberer auf Greif (Convertible)
    • Erzlektor/Kriegerprister (beritten)
    • General/Hauptmann/AST (beritten)
    • General/Hauptmann/AST (Pegasus)
    • Feuermagier
    • Lichtmagier
    • 2 Hexenjäger
    • 2 Meistertechniküsse
    • 20 Schwertkämpfer
    • 10 Armbrustschützen
    • 10 Musketenschützen
    • 10 Bogenschützen
    • 8 Ordensritter des Weißen Wolfes + 4 Wölfe als Einheitenfüller
    • 20 Flagellanten
    • 5 Pistoliere
    • 2 Großkanonen
    • 1 Mörser
    • 3 Demigreifen
    • 1 HFSK/Raketenlafette (Convertible)
    • 1 Dampfpanzer
    • 1 Luminarium

Folgende Einheiten steht am Maltisch in der Warteschlange:

• 40 Hellebardiere
    • 13 Schwertkämpfer
    • 6 Armbrustschützen
    • 5 Musketenschützen
    • 30 Bihandkänmpfer
    • 40 Freischärler Milizen
    • HFSK #2
    • Großkanone #3
    • Mörser #2
    • Kriegsaltar + Lektor und Großtheogonist
    • zahlreiche weitere Charaktermodelle (4 Zauberer zu Fuß, einer beritten, 3 Ulricpriester zu Fuß, einer beritten, 2 Hexenjägerinnen, 2 Techniküsse, und und und)

Warum habt Ihr von all diesen noch keine Bilder gesehen?
    Ich baute und malte letztes Jahr immer für das nächste Ligaspiel was neues. Und das wurde dann immer so gaaanz knapp (fast) fertig um gleich vom Mal- auf den Spieltisch zu hopsen. Oft war ich mit der Basegestaltung nicht zufrieden oder hatte noch keine Muße, die Augen zu malen. Kurzum, ich wolle es so "richtig ganz fertig" zeigen, und da ist eben noch ein wenig Feintuning zu machen.
    Die gute Nachricht: Jetzt ist Liga-Pause bis Februar und ich will versuchen da überall mal innerlich mit abzuschließen und Euch die Modelle dann hier auch zu präsentieren.
    Auf bald!

• Offizieller Beitrag

Es freut mich, dass es hier weiter geht. ^^ Mittlerweile ist ja eine ganze Menge dazu gekommen. Beide Listen sind beachtlich! Alleine die 40 Hellebardenträger erinnern mich daran, dass hier auch noch 50 von denen rumstehen... :blush: Ich verstehe dich also gut, dass du die noch nicht angegangen bist... Um so größer ist die Vorfreude auf die anderen bemalten Modelle! Also immer her damit! :D