Fußballfans anwesend

• Verrückt... Der Schalker drückt den Hessen die Daumen und der Dortmunder (jedenfalls ich) ist für den Club...
    Habt ihr mitbekommen, dass dem Russ eine Tumorerkrankung diagnostieziert wurde, er aber dennoch spielen will?
    Das ist schon beeindruckend!

Und zu Klopp:
    Wirklich schade, dass er verloren hat. Finde diese " fünf Finale am Stück"-Geschichte doof und ich hätte Liverpool gerne in der CL gesehen.
    Alleine um das Viertelfinale wieder auszubügeln....

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Habt ihr mitbekommen, dass dem Russ eine Tumorerkrankung diagnostieziert wurde, er aber dennoch spielen will?

Das ist schon beeindruckend!

Der dürfte ausnahmsweise mal froh sein zur Dopingkontrolle gebeten worden zu sein, die finden im Fußball ja verhältnismäßig sporadisch statt.

• Offizieller Beitrag

Oh man, der Russ kann einem Leid tun... ich hoffe echt, dass das mit der Krankheit alles gut verläuft... spielerisch hat ihn das sicherlich beschäftigt. Auch wenn man es erst nicht gemerkt hat, sowas steckt man nicht einfach weg... dann das Eigentor und Sperre für das nächste Spiel...

Insgesamt hat mir die Eintracht besser gefallen. Aber die Nürnberger haben ihr Auswärtstor. Das wird schwer im Rückspiel. Spannung steigt!

Und am Wochenende dann das Pokalfinale. Da sehe ich Bayern als Favorit. Wobei die Dortmunder ohne den Klopp schon mehr Glück in einem Finale haben könnten. ;)

• ich konnte das Spiel relativ entspannt verfolgen, da ich beiden Vereinen relativ neutral gegenüber stehe und auch beiden gleichermaßen die Erstklassigkeit gönne.
    Vor dem Spiel dachte ich allerdings, dass es eine relativ klare Angelegenheit für die Eintracht werden würde, da die Frankfurter in den letzen Wochen ja schon eine deutliche Fomsteigerung hingelegt haben und Nürnberg über die gesamte Saison gesehen nicht wirklich so agiert hat um eine Erstligisten zu gefährden.

Die Spielanteile waren dann ja auch deutlich auf Seiten der Eintracht, die im Grunde genommen auch das gesamte Spiel dominieren könnte (allerdings ohne dabei allzuoft wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen - da sieht man, dass die Frankfurter nicht zu Unrecht so weit hinten in der Tabelle abgeschlossen haben).
    Nürnberg hingegen hatte in den 90 Minuten keinen einzigen Torschuss auf den Frankfurter Kasten. Schon bezeichnend, dass Frankfurt sich den Ball selber ins Tor legen musste.
    Was Nürnberg allerdings gut gemacht hat war die Defensivarbeit, die haben die Räume wirklich eng gemacht und sehr wenige echte Torchancen der Eintracht zugelassen.
    Das Rückspiel wird definitiv ein ganz heißer Tanz, da bin ich wirklich gespannt wer von den beiden Clubs am Ende das nötige Quäntchen Glück für den Aufstieg auf seiner Seite hat.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Das riecht nach Verlängerung. Wobei Bayern dem Tor doch immer wieder recht nahe kommt.
    Da Bayern ja schon den Meistertitel hat, würde ich der Borussia eine Überraschung gönnen. Und mir ein Elfmeterschießen ^^

Mir gehts bei der Relegation ähnlich wie dem Captain, ich habe morgen nachmittag keine Präferenzen. Vor allem bin ich
    froh, dass mein Club nicht dabei ist :tongue:

• Offizieller Beitrag

Habe mir das Spiel in Düsseldorf bei den ganzen Kneipen anschauen können. Dabei ist klar aufgefallen, dass die Dortmundfans viel eher "Farbe" bekennen als die Bayern. Viel mehr Trikots vorhanden. Auch das Fan-Lager war lauter im Reinschreien und beleidigen... gebracht hat es aber nichts... ;)

Vor Neuer beim Elfmeterpunkt hätte ich aber auch Respekt. Der füllt schon einiges aus. Und schon ist das Double perfekt. Glückwunsch!

• Naja, mit einem Bayerntrikot ist es auch nicht ungefährlich sich auf der Bolkerstraße blicken zu lassen.

Neuer ist schon ne Ansage, wobei Elfmeterschießen natürlich auch immer eine Glückssache ist. Letztlich aber auch immer ne Nervensache. Ich hab das Spiel auch in einer Kneipe gesehen (im übrigen mit einem Schalker, einem Dortmunder und einem Bayernfan) und wir haben schon beim Anlauf der verschossenen Elfmeter prognostiziert, dass die daneben gehen.

Unterm Strich haben die Bayern aber auf das Spiel gesehen den Pokal verdient gewonnen.

• Die Bayern-Fans sind halt ermüdet von den ständigen Jubelfeiern und Titelgewinnen ^^
    Hinzu kommt das viele Weißbier, irgendwann geht im Stadion nicht mehr viel...
    Schade, die Dortmunder hätten die Krönung einer starken Saison verdient gehabt.
    Sollte wohl nicht der Tag der Außenseiter sein, Chrystal Palace hat im FA-Cup-Finale auch sehr unglücklich
    gegen Van Gaals Man Utd verloren(nach Verlängerung).
    Morgen nochmal Relegation, dann ist ein paar Wochen fußballfreie Zeit angesagt-bis wir die EM diskutieren können :D

• Offizieller Beitrag

Habt ihr das Interview mit Van Gaal gesehen?! Der geht mit Pokal zum Pressetermin und sagt, "seht her, was ich geschafft habt - mehr will ich mit euch nicht reden" :D

Wollen wir für die EM einen eigenen EM Thread machen? Oder mal wieder ein schönes Tippspiel?

• Habt ihr das Interview mit Van Gaal gesehen?! Der geht mit Pokal zum Pressetermin und sagt, "seht her, was ich geschafft habt - mehr will ich mit euch nicht reden" :D

Wollen wir für die EM einen eigenen EM Thread machen? Oder mal wieder ein schönes Tippspiel?

Zu 1.)
    Van Gaal ist und bleibt halt ein kreuzunsympatischer W...
    Ich hab auf jeden Fall Palace die Daumen gedrückt und das obwohl ich in den 90er Jahren große Sypathien für Manu gehegt habe (ich fand die Mannschaft um Schmeichel, Irwin, Scholes und besonders den drei Fussballgöttern GIGGS, KEANE und CANTONA einfach klasse).

Zu 2.) JA und JA!

• Der lässt sich ja auch von seinen Kindern siezen, dazu fällt mir nicht mehr viel ein...
    Bin auch für beides, Tippspiel und EM-Thread :thumbup:

Mein Tip für die EM: 1.Island 2. Albanien 3. Wales 4. Nordirland
    denn Ihr wisst ja: Briten können kein Elfmeterschießen :tongue:

P.S: Ich möchte meinen Tipp für das Gewinnspiel eventuell noch GERINGFÜGIG korrigieren. Es passiert so viel Unwägbares da draußen..

• Offizieller Beitrag

Die Eintracht ist gerettet. Hochklassisch war das Spiel nicht, aber es zeigt gut, dass bei der Relegation viel Druck dahinter steht. Bei Frankfurt wären mehrere Verträge einfach so ausgelaufen und auch der Hauptsponsor wäre weg gewesen... Grade mal noch Glück gehabt. Insgesamt fand ich es aber gerechtfertigt. Sie waren die bessere Mannschaft über die zwei Spiele hinweg.

Dann kann ja die EM bald kommen. ^^ EM Thread mach ich bald auf. Momentan sind wir schonmal drei Tipper. Gibt es da noch mehr, die mitmachen wollen?

• Da ist die Erleichterung groß,
    wenn der eigene Club vorher am Abgrund stand-Drachenzorn und ich kennen das ^^

Dann kann man auch die EM genießen-
    soll man die Vorrunde durchtippen oder
    wochenweise tagesaktuell die Tipps abgeben? Vielleicht kommt das zu früh,
    aber die Vorfreude steigt halt :D

• würde immer pro woche alle spiele tippen lassen.

die frage ist , alle oder nur die DE spiele ;)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Es macht mich unglaublich betroffen, der bodenständigste, sympathischste und vielleicht kompetenteste Trainer der jemals in Leverkusen gearbeitet hat, hat sich wahrscheinlich selber das Leben genommen.
    Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass er in einigen Jahren bei uns als Cheftrainer auf der Bank sitzt, aber dafür war er wohl leider nie geschaffen.
    Unvergessen der Ausruf in der Saison 12/13 während des Spiels in der Allianz-Arena "Wir wollen hier gewinnen!", mit dem er uns zum ersten Auswärtssieg gegen die Bayern führte den ich bewusst miterlebt habe.

Ruhe in Frieden Sascha Lewandowski.

• Offizieller Beitrag

Hatte es vorhin im Radio gehört und war sehr überrascht. Mein Mitgefühl.

Was sagt ihr zur Verletzung von Rüdiger? Kann ihn der nachnominierte Tah ersetzen?

Und gibt es noch welche, die beim EM Tippspiel mitmachen wollen? Morgen geht es los und es sind erst 5 Teilnehmer. Da geht noch was! ^^ Traut euch. Dann sind die Spiele spannender, wenn man getippt hat und am Ende könnt ihr Tippkönig vom Warhammer Board werden!