Fußballfans anwesend

  • Mein kleiner ist total im EM Fußball fieber, sei es die Panini Sticker oder wen die Spiele in auch in er kindlich humanen Zeiten laufen, darf er die auch ruhig anschauen

    So hat es bei mir auch angefangen:tongue:

    Ich wusste deshalb schon vor 34 Jahren, dass die ungarische Nationalmannschaft "Magyarorszag" heißt(Stand so nämlich im Album)

    und mein Kumpel hat sich über den Vereinsnahmen "Haj-Duk Split" kaputtgelacht. Wir waren aber auch sehr klein und kannten noch nicht viel von der Welt:O

    Er soll das alles ruhig genießen, ich kann mich an die Vorfreude und das Kribbeln auch noch vage erinnern.

    Möge sie mit dem Finale gegen Belgien für uns alle zurückkehren:winki:

  • So hat es bei mir auch angefangen:tongue:

    Ich wusste deshalb schon vor 34 Jahren, dass die ungarische Nationalmannschaft "Magyarorszag" heißt(Stand so nämlich im Album)

    und mein Kumpel hat sich über den Vereinsnahmen "Haj-Duk Split" kaputtgelacht. Wir waren aber auch sehr klein und kannten noch nicht viel von der Welt:O

    Er soll das alles ruhig genießen, ich kann mich an die Vorfreude und das Kribbeln auch noch vage erinnern.

    Möge sie mit dem Finale gegen Belgien für uns alle zurückkehren:winki:

    Nur blöd das Deutschland fast immer um 21 Uhr spielt und die Schule was dagegen hat wen er nicht aus den Bett kommt :D

    Oder bei den Stickern ist er auch immer richtig angepisst wen kein deutscher drin er ist ^^ Schweden, Spanien und co fast alle Voll, aber nur 4 Deutsche Spieler erst ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Schweden, Spanien und co fast alle Voll, aber nur 4 Deutsche Spieler erst

    Hätte mich damals auch geärgert. Sticker von Nord-Dingsbumms, der Slowakei und Finland hätte ich aber noch schlimmer gefunden:tongue:

    Nicht, dass mich jemand falsch versteht. Das sind sicher alles kulturell faszinierende Nationen, aber man macht nicht gerade die Nacht durch, um sie live zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass hier mal wieder über Fußball geschrieben wird! :)

    Ich schaue immer noch sehr aktiv mit. Aber mit zwei Kindern sind die Spiele vor 21Uhr nicht mehr so gut zu schauen, wie das früher mal war.

    Die Deutsche Mannschaft ist diesmal eine Wundertüte. Ist echt spannend, wie sie das nächste Spiel angehen. Ich hoffe auf Goretzka, dessen Einsatz ich vorbildlich finde. Müller und Hummels können jetzt nochmal zweigen, was in ihnen steckt. Und nach der EM kommt dann der Wechsel zu Flick, was auch wieder spannend wird, wenn dann die Ära Löw endet.

    Die Videobeweise sind ja nichts neues mehr. Ich finde, dass sie das Spiel fairer machen. Der Spielfluss ist aber ein anderer, wenn auch klare Situationen manchmal weiter laufen, weil sich der Linienrichter nicht traut einzugreifen. Und auch eben beim Spiel der Niederländer, war der Videobeweis entscheidend. Ohne Video sieht der Verteidiger nur Gelb, obwohl er eine klare Torchance mit der Hand vereitelt. Mit Video sieht der Schiri erst, dass wirklich kein anderer Spieler mehr dazwischen kommen kann und es ist nun doch die Rote Karte.

  • Die Videobeweise sind ja nichts neues mehr. Ich finde, dass sie das Spiel fairer machen. Der Spielfluss ist aber ein anderer, wenn auch klare Situationen manchmal weiter laufen, weil sich der Linienrichter nicht traut einzugreifen. Und auch eben beim Spiel der Niederländer, war der Videobeweis entscheidend. Ohne Video sieht der Verteidiger nur Gelb, obwohl er eine klare Torchance mit der Hand vereitelt. Mit Video sieht der Schiri erst, dass wirklich kein anderer Spieler mehr dazwischen kommen kann und es ist nun doch die Rote Karte.

    Haltet Ihr das eigentlich für eine allgemeine Tendenz:
    Dass wir - nicht nur im Sport - nicht mehr mit 'Tatsachenentscheidungen leben können/wollen? Dass stets der Gedanke an die Justiziabilität und auch die Furcht davor unser Handeln bestimmt? Zumindest für mein schulisches Umfeld fühle ich eine zunehmende Furcht, wegen unerheblicher schulrechtlicher Vorgänge verklagt zu werden.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das gehört jetzt nicht mehr wirklich in diesen Fußballthread. Aber ich fand die Tendenz damals auch etwas befremdlich,

    dass Eltern immer häufiger wegen der Noten ihrer Kinder geklagt haben. Insbesondere, wenn es noch nicht mal versetzungs-

    bzw abschlussrelevant ist(auch dann ist das sicher diskussionswürdig, aber da versteht man zumindest in Einzelfällen die Sorge der Eltern).

  • Die Spiele der bisherigen EM waren alle durchwachsen bzw. sehr enttäuschend.


    Der neue Modus mit Achtelfinale hat die Gruppenphase und das Weiterkommen von 16 bei 24 Mannschaften langweiliger gemacht.


    Die einzigste Spannung die aufkam war der letzte Spieltag der Gruppenphase der Gruppe F. Wo feststand das bei einem Sieg, Unentschieden die Deutschen sicher weiter kommen und bei einer portugiesischen Niederlage auch noch.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Beim Videobeweis war es nur eine Frage der Zeit bis er beim Fußball eingeführt wird.


    Richtig angewendet macht er den Sport ausgewogener und fairer.

    Die Frage war der Österreicher beim Abspiel wirklich im Abseits ist mehr als fraglich.


    Die Rote Karte für den Holländer war so ein 50 zu 50 Ding, da hätte der Video Assi nicht einschreiten müssen.


    Der Stürmer versucht am Verteidiger vorbei zu kommen. Man sieht ein leichtes stoßen des Stürmers. Der Verteidiger will den Ball mit der Hand nehmen weil er denkt, dass es Freistoß für ihn gibt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Was jetzt noch fehlt ist, dass die Uhr angehalten wird. Also wie bei so vielen anderen Sportarten. Z.B. beim Handball. Denn was ich überhaupt nicht mag beim Fußball ist das Zeitspiel. Das wäre aber eine wirklich große Revolution in den Regeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist wohl eher gering.

  • An den Spielen liegt es inzwischen nicht mehr, wenn man bei dieser EM nicht in Stimmung kommt.

    Die Tschechen haben gestern schon für eine Sensation gesorgt, die Österreicher beinahe

    und zwei Achtelfinals, die an einem Abend nach einem 1:3 mit 3:3 noch in die Verlängerung gehen,

    das gabs noch nie8|


    Die Favoriten wanken...

  • Hab das auch grad total abgefeiert. Ein Traum für die Schweizer und für Deutschland auch nicht verkehrt, dass dieser Brocken aus dem

    Weg geräumt wurde8o

    dann müssten wir aber auch erstmal für Deutschland heute mehr als nur Daumendrücken, beten und den zweiteiligen Kometen am Himmel sehen, damit Deutschland weiter kommt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • dann müssten wir aber auch erstmal für Deutschland heute mehr als nur Daumendrücken, beten und den zweiteiligen Kometen am Himmel sehen, damit Deutschland weiter kommt.

    Objektiv gesehen spricht auch nicht viel für Deutschland, wir müssen also mal wieder auf ein "Wunder von London" hoffen8o

    Deutschland schlägt England in Wembley, 1972 - Ein Rückblick aus dem Jahre 1988 | Zeitreise | BR24 - YouTube

  • Was jetzt noch fehlt ist, dass die Uhr angehalten wird. Also wie bei so vielen anderen Sportarten. Z.B. beim Handball. Denn was ich überhaupt nicht mag beim Fußball ist das Zeitspiel. Das wäre aber eine wirklich große Revolution in den Regeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist wohl eher gering.

    Auch ein durchaus Interessantes Thema, was ja schon diskutiert wurde.

    Wenn man bedenkt, dass die tatsächliche Netto-Spielzeit im Fußball bei 60-65 Minuten liegt, ist das schon krass und führt die Nachspielzeiten ad absurdum, da man sich schon fragt, was da eigentlich nachgespielt wird und was nicht (also klar, im Grunde genommen werden Unterbrechungen nachgespielt die im Spielfluss wirklich rausstechen).

    Natürlich müsste bei exakter Zeitstoppung die Spielzeit auch entsprechend auf 60-70 Minuten reduziert werden, ansonsten dauert ein Spiel eben über 110 statt 90 Minten und die Spieler kriechen am Ende nur noch vor sich hin (vor allem auch aufgrund des höheren "Spieltaktes" aufgrund der strafferen Spielführung, da muss dann eben alle 20 Sekunden gesprintet werdern statt alle 30 [so als rein fiktiver Wert] das erhöht die physische Intensität u.U. ganz gewaltig). In anderen Sportarten kann auch aus gutem Grund deutlich häufiger gewechselt werden.

    Kurz: Es wäre nicht damit getan, einfach auf genaue Zeitstoppung umzustellen.


    Im ersten Moment wäre es etwas seltsam, wenn eine Halbzeit 30 (oder eventuell 35) Minuten gehen würde, es wäre aber wirklich interessant zu sehen wie das den Sport verändern würde, denn wie gerade ausgeführt - ich würde vermuten, dass es einen massiven Einfluss auf das Spiel hätte und nicht nur auf das Zeitspiel. Die physische Intensität würde mMn deutlich steigen. Alternativ könnte es passieren, dass im Spiel plötzlich deutlich mehr "Leerlauf" stattfindet, d.h. Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte um die Kräfte zu schonen, da muss halt wirklich das richtige Konzept vorhanden sein, dass eventuell auch eine Anpassung der Wechselregel beinhaltet (selbst wenn wir jetzt schon bei 5 Wechseln sind)

  • Ich empfinde das als ziemliche Unart! Da nicht auf den Pfiff zu warten, sondern den Ball zu grabschen. Gehört sich mMn in keiner Situation!

    natürlich ist es eine Unart der Spieler, die sich eingeschlichen hat.


    Wenn die Schiedsrichter, dass Konsequenz ahnden. Wäre das schnell vorbei

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Oder man nimmt nach einem Foul den Ball in die Hand und läuft zum Schiedsrichter, um sich zu beschweren.... Die Entscheidung wird eh nicht zurück genommen, aber man unterbindet das schnelle Weiterspielen. Wenn dann auch noch jemand nach dem Ball greift, um den Freistoß auszuführen, dann wirft man sich schnell auf den Boden und simuliert eine Tätlichkeit, indem man sich dazu noch theatralisch die Hände an das Gesicht hält. 8o

    Da sollten die Schiedsrichter wirklich mal etwas konsequenter sein. Es gehört schon fast dazu, dass man nach einem Foul den Ball wegschießt... da ich jahrelang Handball gespielt habe, weiß ich, dass man das auch anders haben kann. Bei allen solchen Sachen gibt es einfach 2Minuten Zeitstrafe und dann macht man das einfach nicht. Es schadet so der ganzen Mannschaft. Wir hatten sogar einen internen Strafenkatalog. Wenn man 2Minuten wegen Meckern bekommen hat, musste man einen Kasten Bier nächstes Training mitbringen. ^^

  • Wurde der dann vor oder nach dem Training geleert?!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"