Fußballfans anwesend

    • Offizieller Beitrag

    … es gibt zwar nun irre lange Nachspielzeiten, aber das gleicht dieses Zeitspiel auch nicht aus... gefühlt liegt die Mannschaft, die führt, in den letzten 15 Minuten 8 Minuten nur auf dem Rasen und lässt sich schwer verletzt behandeln... und wenn man zwei Minuten braucht, um ausgewechselt zu werden, darf man ruhig auch mal eine gelbe Karte für Zeitspiel vergeben.

    Als meine Tochter (2Jahre) bei den Gruppenspielen mal kurz zugeschaut hat, rief sie nur ständig: "Umgefallen!" :tongue: Da ist mehr erst aufgefallen, wie oft manche Spieler am Boden liegen. :O


    Aber sonst sind die Spiele recht unterhaltsam. Die Belgier hatte ich stärker erhofft. Jetzt rechne ich den Franzosen auch die größten Chancen auf den Titel aus.

  • Frankreich wird wohl auch den Titel holen- unabhängig davon, wer sich heute abend durchsetzt.

    Ich drücke beide Daumen fest für Kroatien, aber mehr als die Finalteilnahme wird nicht drin sein.

    Genauso würden die Franzosen wohl auch England abkochen mit ihrer Mischung aus defensiver Stabilität,

    Passgenauigkeit und Abgebrühtheit.

  • Frankreich wird wohl auch den Titel holen- unabhängig davon, wer sich heute abend durchsetzt.

    Ich drücke beide Daumen fest für Kroatien, aber mehr als die Finalteilnahme wird nicht drin sein.

    Genauso würden die Franzosen wohl auch England abkochen mit ihrer Mischung aus defensiver Stabilität,

    Passgenauigkeit und Abgebrühtheit.

    Nach der Gruppenphase hatten mich die Kroaten echt überzeugt, aber in den K.O.-Spielen schafften sie es zweimal - gegen vergleichsweise einfache Gegner -erst im Eifermeterschießen sich durchzusetzen. Daher glaube ich, das England im Finale gegen Frankreich verlieren darf.


    Wir werden es in Kürze erfahren. :)

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Merkwürdiges Spiel gestern. England war 60 min einfach besser und hat das Spiel souverän kontrolliert-

    aber nach dem Ausgleich ging nix mehr und die Kroaten schienen trotz der drei Verlängerungen mehr Saft

    in ihren Knochen zu haben als elf ausgeruhte Degenerierte von der Insel8o

    Am Ende war es dann nicht mal unverdient, nachdem mich die Kroaten vorher lange Zeit enttäuscht hatten.


    So sehr ich dem Außenseiter den Titel gönne- die Equipe wird am Sonntag wohl Weltmeister.

    Aber die Kroaten können jetzt schon hochzufrieden sein.

  • Der Wille von Modric und Rakitic allein zusammengezählt ist mehr als manche Kader insgesamt in du Waagschale geworfen haben.


    Wir werden sehen, ob Frankreich dagegen einfach Glück haben wird. Oder ob deren Titelträume an der Kroatischen Küste zerschellen. Einen so zähen Gegner hatten du Blauen nämlich noch nicht imho.


    Und Kroatien wird doch wohl wieder in rotkariert spielen dürfen, was zusätzlich motiviert.


    Ich bin Kroatien Fan spätestens seit 1998, das Spiel gegen "unsere Jungs" damals war einfach der Oberhammer!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich glaube auch nicht, dass das Finale ein Selbstläufer für die Franzosen wird. So überzeugend waren sie mMn bisher nämlich noch nicht.


    In der Vorrunde hatten sie so ihre Mühe, obwohl die Gegner nicht sonderlich stark waren.

    Argentinien war defensiv katastrophal unterwegs, dazu war das Tor von Pavard noch sehr glücklich. In dem Spiel hat man gesehen, dass man die Defensive der Franzosen durchaus knacken kann.

    Uruguay war offensiv absolut harmlos, defensiv hat man gesehen, dass das Offensiv-Spiel der Franzosen durchaus zu stoppen ist. Wenn man die Kopfballduelle gewinnt, kann man gegen die Franzosen durchaus auch mal zu 1 oder sogar 0 spielen.

    Auch gegen streckenweise sehr schwache Belgier haben die Franzosen nicht komplett überzeugt.


    Im Prinzip hätten die Franzosen in jedem K.O. Spiel verlieren können.

    Ich denke mit der richtigen Taktik kann Kroatien das Spiel auch in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen hinausziehen. Wenn die Kraft reicht, da Kroatien ja mit den 3 Verlängerungen ein ganzes Spiel mehr in den Knochen hat.

  • Um ehrlich zu sein:

    Ich habe noch nie eine WM oder EM gesehen, in der so viele Dilettanten ihr Debut oder ihren Abschied gegeben haben.

    Lustloses Rumgekicke, Neymar'sche Passionsfestspiele, Schiedsrichter die im Weg stehen und teilweise ein derart lustloses Gekicke auf Zeit, je weiter das Turnier fortgeschritten war ... entweder lag es an Russland, an den jeweiligen Unterkünften oder einfach daran, dass die FIfa da auf Deibel komm raus Kohle machen wollte.

    Aber irgendwie ist der Funke, der am Anfang noch ein wenig da war, mehr und mehr erloschen, je mehr Nachspielzeiten und Verlängerungen aufgekommen sind.

    Irgendwie haben mich die Belgier und die Engländer mit ihrem Stil noch am meisten gepackt. Um die beiden tut es mir echt leid, dass sie um den undankbaren Dritten Platz spielen.

    Aber weder Frankreich mit seinem "Sicherheitsfußball" noch Kroatien haben mich so aus dem Sessel gerissen, das ich mir jetzt das Finale herbeisehnen oder mit einem der beiden Finalisten mitfiebern würde.

    Schade irgendwie.

    Denn bisher war WM sogar für mich, der mit Fußball nix am Hut hat, immer interessant gewesen.

    Egal wer im Finale stand.


    Ich gebe hier mal meine Vorraussage ab:

    2:1 für Kroation nach Elfmeterschiessen :augenzu::augenzu::augenzu:

  • Ich möchte an der Stelle Frankreich mit Deutschland von 2014 vergleichen. (aber nur die K.O.-Phase).

    Deutschlands Siege gegen Algerien (2:1 nach Verlängerung), Frankreich (1:0 durch einen Standart) und Argentinien (1:0 nach Verlängerung) muss man jetzt nicht umbedingt als besonders souverän bewerten. Natürlich liegt da dieses eine besondere Spiel gegen Brasilien dazwischen, wogegen mancher aber auch einwenden könnte: So wie die Defensiv gespielt haben, mussten die ja so hoch verlieren.


    Am Ende macht es meiner Meinung nach immer die beste Mischung aus: Taktik, Qualität und Teamgeist. Und da sehe ich dann die Franzosen klar vorne. Aber ich dachte auch, dass die Engländer im Finale stehen werden :D Am Ende liegt die Wahrheit immer auf dem Platz bzw. wer gewinnt hat Recht ;)

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Weil die Managerspiele zur Bundesliga so langsam wieder starten, mal der Hinweis für alle Fußballfans hier: Es gibt eine ziemlich coole Community, nämlich die sogenannte DFL, in der jeder einen eigenen Verein aus dem europäischen Fußball übernimmt und dann anhand seiner Ergebnis bei den Bundesliga-Kicker-Managerspieln in seiner Liga mit den anderen konkurriert. Wer Spaß daran hat, kann das im Forum mit Pressemitteilungen oder ähnlichem begleiten. (Das nutzen aber stets nur einige User.)


    Ich habe mich z.B. letztes Jahr sowohl im Pro als auch im Interactive-Modus für die Europa League qualifiziert und trete dieses Jahr also auch dort an. Das macht die Managerspiele gleich tausendfach interessanter. Also vielleicht will ja jemand noch mitmachen. Vor allem meine Pro-Liga in Belgien sucht noch ein paar engagierte Manager.


    https://dfl-kicker-managerliga.com/home/

  • Sehr merkwürdig, dass noch keiner diesen Thread hier für die laufende EM rausgekramt hat.
    Sind wir alle durch Cov19 so zermürbt, dass die EM gar nicht mehr interessiert? ODer liegt es an dem mangelnden Fluff durch die bekloppt dezentrake Austragung?


    Habt Ihr gestern Schweiz EDIT: Österreich (Was hat mich da heute morgen geritten? :D ) vs. Italia gesehen? Also ich fand es toll und hätte es den Schweizern Österreichern gegönnt, da mehr zu rocken.

    Diese ständigen Torjubel, die dann durch Video-Beweis für ungültig erklärt werden - das ist doch Murks, oder? Da kann man sich ja nicht mal hinterher über Fehlentscheidungen aufregen. Oder findet Ihr das gut so?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Habt Ihr gestern Schweiz vs. Italia gesehen? Also ich fand es toll und hätte es den Schweizern gegönnt, da mehr zu rocken.

    War doch Österreich gg. Italien ^^


    Die EM geht voll an mir vorbei, fühlt sich einfach irgendwie lau an mit Dezentralität, Corona, falscher Jahreszahl usw. Hoffe, das wird jetzt etwas besser in der K.O. Runde.


  • Diese ständigen Torjubel, die dann durch Video-Beweis für ungültig erklärt werden - das ist doch Murks, oder? Da kann man sich ja nicht mal hinterher über Fehlentscheidungen aufregen. Oder findet Ihr das gut so?

    Ich finde es macht den Fußball ein Stück fairer! Auf der andern Seite ist das mit dem Torjubel schon komisch, man macht das Ding und guckt dann erst 1-2 Minuten zum Schiedsrichter ob man sich freuen kann!

  • Nur halbvolle Stadien(wahrscheinlich zu Recht), Aufsplitterung der Spielorte bis nach Baku,

    Aufblähung des Modus auf 24 Teilnehmer, so dass sich selbst Nordmazedonien noch qualifizieren kann

    und man mit einem Sieg aus drei Spielen noch die nächste Runde erreicht...

    das ist für mich nicht mehr die stimmungsvolle, qualitativ hochwertige EM wie früher.

    Trotzdem gucke ich immer noch relative Spiele(oder die laufen im Hintergrund, wenn ich Haushalt erledige, bemale oder Schlachtberichte schreibe)

    und mit den Österreichern habe ich gestern auch mitgefiebert.

    Eigentlich bin ich aber ja vor allem ein Fan von Deutschland und Kroatien

    und ehrlich gesagt haben beide bisher auch nicht gerade die große Euphorie angefacht.

    Woher die alle diesen Optimismus für das England-Spiel nehmen, ist mir nach den Leistungen in den letzten Monaten unter Löw schleierhaft.

    Aber wenn sie DAS natürlich gewinnen, auswärts in London vor 60.000 bekloppten Briten, dann wäre die EM auch für mich gerettet8o

  • War doch Österreich gg. Italien

    Holy Shit! Es war etwas früh heute morgen und spät gerstern abend :O. Undzumindest die Farben stimmen ja. :D


    Nordmazedonien

    Ich glaub, falls ich nochmal zu Tabletop-Turnieren fahre, wechsele ich meinen Team-Namen auf "Nordmazedonien" (dann weiß jeder gleich, welche Chancen und Ambitionen ich habe). 8)

    Aber wenn sie DAS natürlich gewinnen, auswärts in London vor 60.000 bekloppten Briten, dann wäre die EM auch für mich gerettet

    Daran hatte ich nor garnicht gedacht.
    Aber die Engländer - na was soll ich sagen. Wie oft ich schon "Geheimfavorit" bei denen aus den Lautsprechern hab dröhnen hören und dann sind sie meist früh draußen gewesen.


    --


    Bei mir war der Start ins Turnier eher verhalten, was die Anteilnahme anging. Denn ich kannte kaum noch einen Spieler aus der Deutschen Mannschaft. :pflaster:
    Die Vorbereitungsspiele sind vollkommen an mir vorbeigegangen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Aber die Engländer - na was soll ich sagen. Wie oft ich schon "Geheimfavorit" bei denen aus den Lautsprechern hab dröhnen hören und dann sind sie meist früh draußen gewesen.

    Ich nenne das immer das Belgien-Syndrom mit dem Geheimfavoriten. Die dürfen auch im Viertelfinale trotz hochtalentierter Mannschaft wieder ausscheiden.

    England hat bei den Einzelspielern den höchsten Marktwert aller Teams. Und ein Heimspiel. Und die Summe ihrer Gegentore

    in der Vorrunde betrug 0. Deshalb nehme ich die diesmal durchaus ernst.

    Die Vorbereitungsspiele sind vollkommen an mir vorbeigegangen.

    An mir auch. Die Blamagen unter Jogi waren aber Pflichtspiele(WM-Quali gegen Matze Donien, Nations League 0:6 gg Spanien usw.).

    Und mit der historisch schlechtesten WM-Vorrunde in der Geschichte des DFB 2018 war der Titel-Kredit von 2014 für mich schon länger aufgebraucht.

  • Ich verfolge die EM zwar durchaus und schaue die deutschen Spiele, bin von einigen Dingen aber auch wenig angetan.

    Diese paneuropäische WM ist in der heutigen Zeit absolut daneben - selbst wenn Corona nicht wäre - was ist das denn für ein Zeichen, wenn in Zeiten in denen wir für die Rettung des Klimas kämpfen, Fans und Mannschaften ständig von einem Spiel zum nächsten Fliegen müssen, da zwischen den Austragungsorten teilweise der gesamte Kontinent liegt? Dass die paar Flüge keinen messbarne Einfluss haben ist mir bewusst, aber es geht einfach um die Symbolik.


    Die Uefa ist mir mittlerweile absolut zuwider (genau wie auch die Fifa). Die predigen Toleranz und Diversität, wenn sie allerdings wirklich ein Zeichen setzen können, verhindern sie es. Dazu ist die Wahl der Sponsoren eine Katastrophe, es sei denn man wollte ausschließlich Unternehmen die in irgendeiner Form Dreck am Stecken haben (zugegeben fast jedes große Unternehmen hat irgendwie Dreck am stecken, aber manche mehr als andere). Es ging natürlich ausschließlich darum, dass diese Unternehmen nun mal am besten bezahlt haben, aber das muss ein Verband der sich die eben schon genannten Begriffe auf die Fahne schreibt, besser können, da darf es eben nicht ausschließlich ums Geld gehen, sondern es müssen auch moralische Grundsätze befolgt werden.


    Die nächste WM wird auch mit Sicherheit boykottiert, da ist die Grenze dann doch ganz klar überschritten (selbst wenn es gar keinen EInfluss hat, da das Fernsehsignal gar nicht die Möglichkeit bietet zu sehen was man schaut - Fernsehquoten werden anhand relativ weniger Haushalte berechnet, bei denen die notwendigen Mittel installiert sind).


    Aber um auch noch ein paar Worte zum sportlichen zu verlieren:

    Der Videobeweis ist ein schwieriges Thema, einerseits begrüße ich die Fairness die er mitbringt - ein Spiel aufgrund einer Fehlentscheidung zu gewinnen oder zu verlieren, bringt einfach ein ungutes Gefühl mit sich und kann zumindest mir die Freude an einem Sieg verderben.

    Andererseits verliert der Sport dadurch seine Spontaniität - bei jedem Tor warte ich erstmal ab, bevor ich juble oder mich ärgere, und schaue ob es sich tatäschlich um ein gültiges Tor handelt. Das schmälert das Vergnügegen auch wieder.


    Die deutsche Nationalmannschaft hat es bislang nur gegen Portugal mal geschafft wirklich mitzureißen - ich hoffe die schaffen es von jetzt an den Hebel dauerhaft auf umzulegen, dann könnte sie es auch noch schaffen mich ein wenig mehr mitzunehmen (ansonsten ist am Dienstag sowieso Schluss)

  • Mein kleiner ist total im EM Fußball fieber, sei es die Panini Sticker oder wen die Spiele in auch in er kindlich humanen Zeiten laufen, darf er die auch ruhig anschauen.

    Fahne und Gerlanden sind aufgehängt ( hauptsächlich wegen Kinderwunsch) aber sonnst ist die Begeisterung er mau bei uns.


    Aktuell krauchst es mir er vor der WInter WM 2022 in Katar, oder hier bei uns wird auch da schon oft er von den WM Blutspielen gesprochen.

    Und ob ich ich jetzt zwischen Weihnachtsmarkt und WM Spiele entscheiden müsste wird es eng für die WM.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich: kein Bock auf die EM

    Ich: Oh Frankreich und Portugal in der Gruppe, vielleicht doch schauen?

    Wieder Ich: Hmm, aber drei Mannschaften kommen weiter... dann weiss ich, welche drei...

    Frankreich dann bei nem Kumpel geschaut.

    Mehr davon brauche ich nicht.

    Ungarn geschaut, beim Malen. Hmmm, spannend wars ja.

    Gegoogelt, dass Löw seit 2006 Trainer ist, also viel zu lange - und so spielt Deutschland auch!

    Oesterreich - Italien war gut (fast wie "Marengo" @Napoleon).

    Und ja, Videobeweis finde ich schwierig, weil da beim Abseits mit Millimeterpapier nachgemessen wird, die Zweikämpfe aber immer noch griechisch-römisch :D ohne Pfiff ablaufen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger