• Leute bitte nicht immer soviel Off Topic. shurion hat schon extra wieder einen Thread aufgemacht.

Muss doch nicht sein das hier wieder sowas gepostet wird.

Ich bin einfach nur ein Feind von simplen sammelthreads, weil alle 2 Seiten die gleichen Fragen gestellt werden, sachen doppelt und dreifach gepostet werden, etc... =)

Ich fand's auch net besonders komisch, aber meine Holde hat mir an den Tag gelegt auf mein Temperament zu achten, bevor es aus dem Internet/Freundeskreis in Beziehung (Katastrophe) oder Arbeit (andere Art von Katastrophe) exportiert wird, daher, offtopict ruhig weiter.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja, jetzt mach mal nen Punkt.
    Paar Leute hatten spass und fertig.
    Und an scheinend fanden es mehr Leute witzig als nicht.

Und jetzt back topic.

Gibt es was neues zu den Thema?

• Ich hab am WE einen EInzelhändler gefragt warum er keinen Fasilcast mehr im Sortiment hat. Dieser meinte daraufhin dass GW diesen jetzt vom Markt nehmen und "ersetzten" will. Kann es da nicht sein, dass die Failcast Modelle jetzt durch Plastik ersetzt werden? Als der Failcast eingeführt wurde gabs ja auch vom eigentlichen Release unabhängige Wellen mit den neuen/alten Failcast Modellen.
    Die Frage wäre dann, ob man die Modelle jetzt einfach so in Platik umsetzen kann oder ob GW diese dann tatsächlich alle neu Modelieren muss/will?

• Man kann nicht. Also die alten Modelle einfach so in Plastik umsetzen. Plastikguß ist im Vergleich zu Metall/Resin/Finecast extrem aufwendig, weil du keine überkragenden Teile machen kannst, ohne beim Guß die ganze Sache zu zerstören. Also alles in Einzelteilen und das wiederum bedeutet, jede Mini neu designen und die Formen aufwendig herstellen.
    Und dann hast du noch das Problem der Rentabilität. Es ist sehr teuer, Minis in Plastik zu machen, wenn du nicht große Mengen davon absetzen kannst. (dir wird bei einem Blick in die Minitaturpalette auffallen, dass vor allem Charaktermodelle und Einheiten mit geringem Bedarf an Modellzahlen in der Armee aus Finecast/Metall/Resin...der Kostenfaktor im Vergleich zum Absatz ist da der Hauptgrund...es rentiert sich nicht in Plastik, eher im Gegenteil es ist oft ein Minusgeschäft...drum machen alle kleinen Firmen in Resin oder Metall)

Wenn GW das wirklich vor hat (und es gibt einige Anzeichen), dann bin ich sehr gespannt, wie die Auswirkungen aussehen werden.

Edit: Shurion ?( was hab ich verpasst :tongue:

• Edit: Shurion ?( was hab ich verpasst :tongue:

Möglicherweise waren meine Intentionen nicht ganz klar...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hältst du dich für komisch? Plastikfiguren werden 2016 aus dem Sortiment genommen, dann wird nur noch in Resin produziert, aus ökologischen und ökonomischen Gründen. Dein Einzelhändler hat dir Mist erzählt. Wieso die Leute aber auch immer noch denken dass Einzelhändler die Spur von Einsicht in GWs Pläne haben ist mir schleierhaft.

Alter ich hatte grade echt Angst! :D

• Was aber eigentlich sehr schade ist. Plastik ist mein bevorzugtes Material. Einfach super zu verarbeiten.

Ohhhmmm...

Möglicherweise waren meine Intentionen nicht ganz klar...

Link hilft fürs Verständnis? ;)

• Update =)

Zitat

I got word that the "big thing" rumoured earlier is only the return of Nagash. Before that I assumed it being something else - hence the "ragestorm comment". I want to take that back and apologise for all grief it may have caused.

That "something else" is still coming though, just not in the next months. Nagash is coming back though. All hail the Necromancer!

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Na also! Das ist doch Was! Da kommt der dicke Nagash in einer neuen Kampagne mit paar neuen Minis und möchte also vernichtet werden. Futter für uns! FUTTER!

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• ich erwarte nichts anders als eine absolute top miniatur von nagash, da können sich die gestalter mal so richtig dran austoben.

interessant mal drüber nachzudenken. ob das evtl. ein kombibausatz wird? aber mit was? so groß wie ein riese war nagash ja nicht?!

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Offizieller Beitrag

Nagash war schon nicht klein. (Link ) Die Figur damals fand ich nur nicht schön, allerdings erwarte ich jetzt auch was wirklich cooles. Die haben jetzt viel größere technische Möglichkeiten als damals in der 4. Edition.

Ist denn irgendwo die Rede von einer Kampangenbox? Wenn ja: welche Armee tritt denn gegen Nagash an? An einen Kombibausatz denke ich dann eher nicht.