Coole Kickstarter Projekte im Bereich Tabletop!

  • Hallo zusammen,


    da ich die Idee hinter Kickstarter prinzipiell eh schon recht gut finde - und es zwischenzeitlich immer mehr im Bereich Tabletop gibt; wollte ich hier einen Thread eröffnen wo jeder seine Erfahrung sowie auch neue Kickstarter Vorstellen / Empfehlen kann.


    Ich habe vor kurzem den Titan-Forge Kickstarter mitgemacht und bin mehr als begeistert, ebenso ein paar kleinere - als neuen Kickstarter, schon paar Tage ist, ist mir der von CoolMiniOrNot aufgefallen:
    https://www.kickstarter.com/pr…ro-art-stud?ref=discovery


    Die Bases von MicroArtStudio habe ich schon häufig gekauft und gerne benutzt - die Qaulität ist wirklich super! - Aktuell bekommt man für 80€ bereits 136 Bases, was gegenüber dem selbst und Einzelkauf sehr günstig ist - wie bei Kickstarter üblich sollen demnächst noch ein paar Stretchgoals kommen - dann gibt es vermutlich noch andere Varianten und Eckbases? - Wie dem auch sei, für alle die gerne Vitrinenfiguren machen - oder eben mal andere Bases benutzen möchte - anbei der Link zum Kickstarter:


    https://www.kickstarter.com/pr…ro-art-stud?ref=discovery


    P.S. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit CoolMiniOrNot :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Öhhhm :O Für Nullchecker: könntest du noch mal kurz erklären, wie das mit dem Kickstarter funktioniert.


    Tabletop-Firmen lagern das unternehmerische Risiko zum Konsumenten aus und überfluten uns mit unausgegorenen, wenig getesteten Spielen und schlechten Miniaturen. Und wir bezahlen dafür, sofern wir uns beteiligen.


    Man zahlt quasi im Voraus für ein Produkt, was erst entwickelt wird.
    Lange Wartezeit: garantiert.
    Dass das Projekt überhaupt fertig wird: nicht garantiert.
    Dass man das bekommt, was man zugesichert bekommen hat: nicht garantiert.


    Die große Frechheit der Kickstarter-Manie ist jedoch, dass das mittlerweile nicht nur Garagenfirmen so machen, welche - zugegeben - sonst ihre Projekte niemals umsetzen könnten, sondern auch etablierte Firmen, die durchaus auch selbst für ihre Risiken einstehen könnten.


    Wei ihr seht: Ich lehne kickstarter ab.
    Für Crowdfunding bin ich aber zu haben - aber das ist eine andere Baustelle...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Was es ist haben meine Vorredner bereits erklärt.


    Was Antraker sagt trifft mit Sicherheit auch für viele zu - man muss eben wissen, dass die Wartezeit lange ist - und das es risiken gibt - wie dem auch sei, den Geld bekommst Du zurück wenn es nicht gefunded wird.


    Zum Thema schlechte Miniaturen - kann ich zumindest nicht bestätigen, die Titan Forge Minis aus dem Kickstarter sind MEHR als hochwertig: http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_metal_beards und aus einem Kickstarter entstanden.
    Sicherlich ist es immer mit ein wenig Risiko verbunden, dafür bekommt man aber für relativ wenig Geld, viel Zeugs - und im Fall von Titan Forge hat sich das mehr als ausgezahlt.


    Den Großen unterschied von Crowdfunding und Kickstarter ist jetzt meiner Meinung nach nicht zu ziehen, letztendlich ist es dasselbe.


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Futter für Skeptiker und Kritiker:


    Heroische Intervention (Brückenkopf)
    Katze im Sack (Magabotato)


    Crowd-Funding ist in der Regel nicht in ein so enges zeitliches und inhaltliches Korsett gepresst wie Kickstarter.
    Bei Kickstartern sitzen die Kicker daheim und denken "Wann kommen endlich meine Minis?". Dadurch entsteht bei den Gekickten ein starker Druck und nicht ausgegorene Systeme werden ohne ausgiebige Tests rausgewemmst.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bei dem und dem ersten Kickstarter hab ich mitgemacht. Leider war das Budget für den hier nicht mehr so groß. Die ersten Modelle des Ersten stehen bei mir schon auf dem Tisch (alles Spincast-Resin), Top-Qualität. Einzig die längeren Wartezeiten beim ersten KS waren recht schade, da das Team von RH nicht groß genug war, um der Nachfrage gerecht zu werden. Aaaallerding kann ich RH nur empfehlen (und die Teilnahme auch ^^)

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Zur Info: RH entwickeln grade selber ein Spiel zu ihren Minis aus den Kickstartern.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Raging Heroes kann ich jedem nur Empfehlen, gute Qualität der Minis und sie sehen auch sehr schön aus. Hab beim ersten KS schon mitgemacht und werde bei dem auch mit machen.


    Sie haben auch etwas dazu gesagt warum es beim ersten mal so lange gedauert hat (sie haben einfach nicht mit dieser riesen Resonanz gerechnet), und klar gestellt das sie aus den Fehlern gelernt haben und es diesmal wie geplant ablaufen soll ohne extra Wartezeiten. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja Neuentwicklungen brauchen halt Zeit bis es aus der Nische rauskommt - Mantic kommt jetzt erst so langsam in die Puschen also würde ich mal nicht auf das Regelwerk da setzen wollen.


    Minis sind aber schön - nur > 1 Jahr warten ist halt ............

  • Naja Neuentwicklungen brauchen halt Zeit bis es aus der Nische rauskommt - Mantic kommt jetzt erst so langsam in die Puschen also würde ich mal nicht auf das Regelwerk da setzen wollen.


    Minis sind aber schön - nur > 1 Jahr warten ist halt ............


    Diesmal soll es ja weit schneller gehen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Liefertermin ist auch wenn alles klappt März 2016 !!!


    und das "wenn" bezweifle ich mal bei dem Run derzeit

  • Ah ganz übersehen, aber ist jetzt auch nicht so tragisch. Ich bin auf ihr Regelwerk das noch kommen soll gespannt.Wobei mich am meisten die Lust Elves Centaurs faszinieren/begeistern. Ich finde die Idee so verstörend und genial zugleich :]


    Klick

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • aber... entweder ich vertue mich oder, ich seh unheimlich viele Zeichnungen, Artworks aber die minis sind nicht alzu viele (obwohl da schone echt richtig nice Sacehn für meine Shlaanesh Mädels dabei sind ;) )

  • aber... entweder ich vertue mich oder, ich seh unheimlich viele Zeichnungen, Artworks aber die minis sind nicht alzu viele (obwohl da schone echt richtig nice Sacehn für meine Shlaanesh Mädels dabei sind ;) )


    Ja für einiges/vieles gibt es erst Konzeptzeichnungen. Da sie ja nicht Wissen wie viel am ende gepledged wird. Allerdings sehe ich das nicht als Nachteil bei ihrem letzten Kickstarter sahen die Modelle am ende aus wie auf den Konzeptzeichnungen. Und ja von ihren Modellen kann sich GW was Slaanesh Dämonen angeht noch eine Scheibe abschneiden :P


    Nachtrag gute Proxies für Dämonetten haben sie jetzt schon in ihrem Shop:


    Klick

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden