Umfrage: bist du zufrieden mit Games Workshop?


  • Mal ehrlich. Bei wievielen von euch stabeln sich Kistenweise Bits, und wieviele davon werdet ihr nemals wirklich gebrauchen können. Also ich habe keine ahnung, wannn ich mal die tausende Speerarme oder Schildarme, die sich in hoher Anzahl in meinen Kistchen sammeln jemals brauchen kann.
    Einige Bits sind wirklich brauchbar und ich war oft froh, dass ich diese hatte. Aber ich behaupte mal, dass 99% der Bits, die ich hier habe niemals benutzen werde und eigentlich für die Tonne sind


    Naja man muss halt nur wissen, wie man's verwurstet. In der Sauruskriegerbox sind Köpfe und Waffen im Überfluss drin, sodass ich mir einfach auf ebay günstig 16 Sauruskörper geschossen hab, die ich mit den übrigen Bits ausrüsten kann. Linke Arme für die Schilde sind zwar kaum noch übrig, allerdings kann dem abgeholfen werden, indem einfach der Trommelstock des Musikerarm (welcher auch überflüssig oft mitgeliefert wird) abgeknips und ein Schild dran geklebt wird. Ich kann glücklicherweise sogar auf die Echsenreitergussrahmen zurückgreifen, da die mit den normalen Sauruskriegern kompatibel sind. Ehrlich gesagt finde ich die Schildarme der Kavallerie viel besser als die Standardschildarme der Infanterie. Bis auf Zierelemente und Standarten kann ich eigentlich fast alles verwenden, was übrig geblieben ist. Man muss nur wissen, wie ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich bin mit Warhammer zufrieden, mit Games Workshop aber nicht...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Naja man muss halt nur wissen, wie man's verwurstet. In der Sauruskriegerbox sind Köpfe und Waffen im Überfluss drin, sodass ich mir einfach auf ebay günstig 16 Sauruskörper geschossen hab, die ich mit den übrigen Bits ausrüsten kann. Linke Arme für die Schilde sind zwar kaum noch übrig, allerdings kann dem abgeholfen werden, indem einfach der Trommelstock des Musikerarm (welcher auch überflüssig oft mitgeliefert wird) abgeknips und ein Schild dran geklebt wird.


    Ja, dass habe ich ähnlich bei den Ungors der Tiermenschen gemacht. Aber das geht bei weitem nicht bei allen Teilen.
    Auch ich habe vieles verwursten können. Vor allem Köpfe und Schädel werden einfach mal wild auf Base drauf geklebt....macht sich super^^


    Aber wie gesagt. Dunkelelfenkrieger sind ein klasse Beispiel. Ich glaube ich habe nun 70 Speerarme, die ich niemals verwenden werde. fast 90, wenn ich die der alten Box noch dazu zähle....oh....doch einen habe ich gebraucht um mir einen Bestienmeister zu gestalten....habe ich noch 89^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ok...ich würde gern eine günstige Einheit Gralsritter bei denen kaufen. Dazu bitte eine Einheit Ritter des Königs, die ich alle individuell gestalten/umbauen kann. Außerdem brauche ich noch etwa 20 Waldelfenreiter. Meine Khemri-Untoten benötigen ein paar individuelle Schädelkatapulte, Skelettreiter und dazu noch ein Regiment Speerträger im khemri-Stil. Ein Kumpel von mir hätte gern eine Einheit Eisenbrecher und einen Gyrokopter. Ein anderer hätte gern Wolfsreiter für seine O&G. Und ein dritter benötigt mehr Repitierarmbruster der De für seine Armee. Alles bitte schön modular zum umbauen.


    AoW macht wunderschöne Minis. No mistake. Aber NICHTS von dem, was ich mir in nächster Zeit anschaffen möchte oder umbauen will, würde ich dort bekommen. Und die Liste, die ich bei denen NICHT bekomme, bei GW aber schon, die ist LANG. Schön, dass unser DE-Spieler schöne Hexenkriegerinnen bei AoW bekommt. Er hat ein volles Regiment bereits. Mehr will er nicht. Was er braucht, davon findet sich NICHTS bei AoW.


    Was willst du denn mit so einer kranken Mischung aus zusammengewürfelten Truppen, Dir ist der Fluff wohl völlig egal :tongue:
    Im Ernst, Avatars of War produzieren nach und nach, bald wird man dort wohl die meisten Völker erhalten können,
    GW hat 1989 auch noch nicht 14 Völker angeboten mit der breiten Palette von Helden über Drachen und monströser Kavallerie.
    Ich selbst würde bei Avatars of War, Perry und Mantic momentan alles bekommen, was ich für meine Armeen brauche.
    Einige Modelle von GW finde ich aber so gut, dass sie trotzdem einen Platz auf dem Schlachtfeld finden oder sogar in der Mehrheit sind.
    Avatars of War sind aber ein gutes Beispiel für einen hohen Detailgrad zu günstigen Preisen.
    Mir ging es nicht darum, dass sie erschöpfend alle Warhammer-Völker abbilden und anbieten.
    P.S: Dir ist schon klar, dass das Beispiel mit den Gralsrittern milde gesagt unglücklich gewählt ist?
    GW bietet überhaupt keine seltenen Einheiten mehr für die Bretonen an.
    Und überhaupt ist das bretonische Sortiment inzwischen noch so umfangreich wie das Kriegsschiffe-Arsenal der luxemburgischen Marine.
    Was viele andere Warhammer-Völker betrifft, liegst du natürlich richtig mit dem Umfang des Sortiments.

  • Zitat

    Mich würde eher mal interessieren, was ihr zur aktuellen entwicklung sagt.

    Zitat

    So Dinge wie die Schließung in Düsseldorf,

    ein in meinen Augen längst überfälliger Schritt. Die Ländergesellschaften waren zum Aufbau von GW nötig, aber jetzt sind sie nichts als überflüssiger und teurer Ballast.

    Zitat

    die Abschaffung der Hobbyhomepage und das Erscheinen der Verkaufshomepage,

    Es war immer schon eine Verkaufshomepage. Früher eine mit Hobbyeinschlag, der aber nach und nach ausgelagert wurde. Ich hab nie auf die Homepage geguckt, wenn es mir ums Hobby ging. Wozu?

    Zitat

    dieses neue WD Format,

    der WD-Visions ist mir völlig Schnuppe, aber der Weekly ist super. Ich kann mich auf das konzentrieren, was ich brauche, ohne vieles von dem mitzukaufen, was mich nicht interessiert. Klare Verbesserung.

    Zitat

    Diese super dämlichen Denglischen Namen wie Woodelfes etc.

    Sind mir egal. Die meisten meiner neueren und früheren Codices und ABs sind eh auf englisch...somit who cares? Wenn das meine schlimmsten Probleme sind, hab ich keine Probleme.

    Zitat

    Dann diese Horrorgerüchte zur 9. Edition, nur noch gut gegen Böse Abschaffung der einzelnen Völker usw.

    Sind genau das...Gerüchte. Interessiert mich, wenn sie sich bewahrheiten. Davor ist das für mich nicht mehr als heiße Luft.


    @GreenTide:


    nö, der Fluff ist mir nicht egal...ich hab nur ne große Sammlung und das waren einfach ein paar Dinge, die ich als nächstes will. ^^


    du hast natürlich Recht, AoW erweitert zusehens. Nur nützt mir das aktuell halt nen +'+#. Du würdest alles bekommen, was du brauchst, ich im Grunde gar nichts. Und so unglücklich gewählt ist das Gralsritterbeispiel nicht. Weil ich mit anderen GW-Teilen diese nämlich bauen kann. Bei "Alternativherstellern" kann ich das nicht.


    Und das ist schon alles, was ich damit klarstellen will. Dass so Behauptungen wie die 70% von DickerOrk einfach völlig überzogene Vorstellungen sind, die mit der Realität leider wenig gemein haben.


  • Du würdest alles bekommen, was du brauchst, ich im Grunde gar nichts. Und so unglücklich gewählt ist das Gralsritterbeispiel nicht. Weil ich mit anderen GW-Teilen diese nämlich bauen kann. Bei "Alternativherstellern" kann ich das nicht.


    Öhm...kurzer Einspruch. Es gibt ja wohl genug Fremdhersteller die Ritter produzieren, die ich dann zu Gralsrittern umbauen kann.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich gebe Sam ja nun wirklich ungerne Recht. Aber was die Breite der Produkte angeht, kommt an GW nun mal wirklich nichts ran.
    Also so gesehen ist das schon ein Punkt, wo ich mit GW zufrieden bin.
    Dem Gegenüber steht dann der folgende Negativpunkt, dass viele Sachen immer noch nicht erhältlich sind.
    Fehlende Armeestandartenträger für mindestens jede 2. Armee)
    Und dann noch fehlende Modelle für Charaktere und Einheiten, auch wenn diese Lücke Gott sei Dank nach und nach geschlossen wird und wirklich fast jede Einheit sein Modell hat (Auch wenn mansche wirklich längst eine Neuauflage hätten kriegen müssen)
    Aber es fehlen aber immer noch der Imperiale Drache, Hierotitan und Nekrolithkoloss, Orkbogenschützen, mittlerweile das halbe Bretonen AB und dann fehle da noch der Blutlthron und die Schädelkanone des Khorne (NEIN, die Ersatzmodelle, die sie da haben, sind weder ein Thron noch eine Kanone, dass sind nur hässliche Mofas X( ) und die angesprochenen Helden


    Aber gerade in diesen Punkt hat GW es ja in der Vergangenheit regelmäßig geschafft mich zu überraschen und völlig unerwartet mal fehlende Charaktere oder Einheiten auf dem Markt zu bringen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • :tongue:


    ich würde sagen, dass du Modelle nicht zählst, die es für die Einheiten gibt, nur weil du sie nicht magst...kann man wohl nicht wirklich als Argument zählen. ^^ Selbst, wenn ich dich in Bezug auf die Dämonen verstehen kann...ich mag das Mofa...aber es ist bestimmt ein gewöhnungsbedürftiges Design...vorsichtig formuliert...sehr sehr vorsichtig. :tongue:


    Die Bretonen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Modelle bekommen in absehbarer Zeit. Daher kann man auch das erst zählen, wenn klar wird, was Sache ist. Armeestandartenträger sind Krieger mit ner Fahne...soll mir wer erzählen, daran gäbe es in den Völker-Paletten zu wenig Modelle.


    Aber ja, kein Widerspruch. Lücken gibt es natürlich. Und da kann man teils auf andere Hersteller zurückgreifen.


    Doch deren Lücken sind halt wesentlich größer.
    Drum Moatin...welche Ritter soll ich da denn nehmen? Ich hab keine gefunden, die ich nehmen würde. Selbst wenn ich aber welche fände...mit welchen Teilen soll ich die zu Gralsrittern bitte umbauen? Und schöne Ritter, die wirklich in meine bestehende Bretonenarmee passen...wie viel wetten wir, dass ich da GARNICHTS finde? ;) Truescale fällt da nämlich gleich mal komplett flach. Nichts sieht beschissener aus in meinen Augen, als Truescalemodelle unter Fantasyscale-Modellen (außer unbemalte Modelle vielleicht :tongue: ).


    Davon ab, dass, selbst wenn ich dieses Problem lösen könnte, da immer noch tonnenweise andere Probleme wären. Wie gesagt, ich kann die Liste um hunderte Einheiten ergänzen, für die ich keine Alternative finde, die den Ansprüchen genügt. Muss hier Zemial mal von meiner Seite ein Lob aussprechen...so sieht differenzierte Betrachtung aus. Da kann man auch mal anerkennen, wenn ein Argument der Gegenseite einfach stimmt. So wie ich zB. ihn beim "Mofa" einfach verstehen kann...wer bei dem Teil nicht bereit ist zuzugeben, dass viele das nicht mögen werden, weil sie es häßlich finden...der sollte besser die Klappe halten. :D

  • ich würde sagen, dass du Modelle nicht zählst, die es für die Einheiten gibt, nur weil du sie nicht magst...kann man wohl nicht wirklich als Argument zählen. ^^

    Drum Moatin...welche Ritter soll ich da denn nehmen? Ich hab keine gefunden, die ich nehmen würde. Selbst wenn ich aber welche fände...mit welchen Teilen soll ich die zu Gralsrittern bitte umbauen? Und schöne Ritter, die wirklich in meine bestehende Bretonenarmee passen...wie viel wetten wir, dass ich da GARNICHTS finde? ;)


    Du kritisierst also jemanden dafür, weil er ein GW Produkt nicht mag und er es deshalb nicht mitzählt...und dann sagst du, dass die Modelle von Fremdherstellern nicht zählen, weil du sie nicht magst :rolleyes:
    Und sind wir mal ehrlich...in wiefern passt denn bitte das Khornemofa zum Rest der Armee? Von der Besatzung abgesehen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Moatin schreitet doch nicht, er zeigt nur den Wiederspruch in Sams Kommentaren
    außerdem hat er mit der "Kanone" ja wohl mehr als recht xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Frage am Rande: Führt das ganze hier noch zu etwas?
    Da in diesem Thema viel neues geschrieben wird und ich mir zu dem Thema auch so meine Gedanken gemacht habe lese ich fleißig mit. Aber ihr dreht euch doch seit ner ganzen weile im Kreis. Oder? Die Argumente, was für GW und was gegen GW spricht wurden ja nun immer und immer wieder benannt, oder aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und aufgeschlüsselt, tot diskutiert möchte man fast sagen...
    Offensichtlich gibt es jede Menge unterschiedliche Ansichten und das ist ja nicht nur gut so, sondern auch normal. Ich hab aber das Gefühl, dass hier manche versuchen die persönliche Sicht anderer entweder zu wiederlegen, zu negieren oder als falsch darstellen. Kann eine Meinung, ob ich persönlich mit etwas zufrieden bin oder nicht überhaupt falsch sein?


    Ich will euch jetzt hier nicht dazu drängen mit den Gesprächen/Diskussionen aufzuhören, keineswegs. Aber ich hab das Gefühl das manches wirklich in einer Richtung geht, dass man es als persönliche Angriffe lesen könnte. Der Ton eines geschriebenen Wortes mag immer im Auge des Lesers liegen und in seinen Ohren nachklingen, aber es so aufzufassen scheint mir durchaus möglich zu sein. Doch bringt euch das was? Vielleicht habe ich auch nur den roten Faden verloren oder sehe nicht worauf ihr hinauswollt. Das Gefühl ist aber da, als würde sich das Gespräch im ewigem Kreis drehen und zu keinem Nenner führen.... :arghs: Pallawer Pallawer ich muss wohl aufhören irgendwelche Posts zu verfassen, nur um mich vom lernen abzuhalten :mauer: Aber vielleicht interessiert es ja jemanden, was ich hier geschrieben habe :P

  • Kleine Frage am Rande: Führt das ganze hier noch zu etwas?
    Da in diesem Thema viel neues geschrieben wird und ich mir zu dem Thema auch so meine Gedanken gemacht habe lese ich fleißig mit. Aber ihr dreht euch doch seit ner ganzen weile im Kreis. Oder? Die Argumente, was für GW und was gegen GW spricht wurden ja nun immer und immer wieder benannt, oder aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und aufgeschlüsselt, tot diskutiert möchte man fast sagen...
    Offensichtlich gibt es jede Menge unterschiedliche Ansichten und das ist ja nicht nur gut so, sondern auch normal. Ich hab aber das Gefühl, dass hier manche versuchen die persönliche Sicht anderer entweder zu wiederlegen, zu negieren oder als falsch darstellen. Kann eine Meinung, ob ich persönlich mit etwas zufrieden bin oder nicht überhaupt falsch sein?


    Ich will euch jetzt hier nicht dazu drängen mit den Gesprächen/Diskussionen aufzuhören, keineswegs. Aber ich hab das Gefühl das manches wirklich in einer Richtung geht, dass man es als persönliche Angriffe lesen könnte. Der Ton eines geschriebenen Wortes mag immer im Auge des Lesers liegen und in seinen Ohren nachklingen, aber es so aufzufassen scheint mir durchaus möglich zu sein. Doch bringt euch das was? Vielleicht habe ich auch nur den roten Faden verloren oder sehe nicht worauf ihr hinauswollt. Das Gefühl ist aber da, als würde sich das Gespräch im ewigem Kreis drehen und zu keinem Nenner führen.... :arghs: Pallawer Pallawer ich muss wohl aufhören irgendwelche Posts zu verfassen, nur um mich vom lernen abzuhalten :mauer: Aber vielleicht interessiert es ja jemanden, was ich hier geschrieben habe :P



    Das haben die auch schon in anderen threads gemacht. Und das hier wird wohl auch nicht der letzte sein. :musicextreme:

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es bringt nichts..... Aber welche Diskussion um subjektive Meinungen tut das schon? :D


    Zum eigentlichen Punkt....
    Ich bin nicht zufrieden mit GW.
    Ich kenne nur eines ihrer Produkte und bin mit dessen Werdegang nicht so recht grün. Ich kann den Wechsel im Verkaufsverhalten usw nachvollziehen... Kann ich wirklich.
    Mag sein, dass sie mit ihren Preisen und der Vermarktungsstrategie höhere Gewinne erzielen. Aber nicht mit mir.


    -Der neue Stil vieler Armeen gefällt mir nicht. Die Figuren sind zweifelsohne sehr gut gemacht, aber sie gefallen mir nicht mehr. Zu verspielt....
    -Die Preise sind... naja, hoch. Waren sie immer schon, aber ich bin einfach nicht mehr bereit das zu bezahlen.
    -Die Erata sind schlecht oder nicht existent....


    Alles in allem erbricht GW in so hoher Zahl Releases, dass sie selber nicht mehr dazu kommen, diese auch gescheit ins Spiel einzufügen. Evtl wollen sie das auch nicht. Kann man lange drüber spekulieren. Bringt nüx.


    Es gibt auch viele gute Punkte zu GW zu sagen... Aber alles in allem bin ich nicht zufrieden. Die obigen Punkte stellen meine, ganz eigene Meinung zu dem Thema dar. Das Produkt Warhammer Fantasy überzeugt mich nicht mehr. Ich werde sicher nicht aufhören zu spielen, aber ich denke nicht dass größere Anschaffungen wieder vorkommen. Nicht weil ich schon so viel habe und mein Schrank voll ist, sondern weil ich kein Interesse mehr an Neuerwerbungen habe.
    Bretonen, Waldelfen und Zwerge sind alles Armeen die ich immer sammeln wollte. Denke aber nicht dass das noch passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Früher oder später werde ich ihn bestimmt finden und lesen. Ich lenke mich eindeutig zu oft hier ab und lese unzählige Beiträge und Themen ;) ich sollte mir endlich mal die (neuen) Regeln zu Gemüte führen, um den Spielberichten besser Folgen zu können. Die sind teilweise echt spannend! :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nur empfehlen.... Die Diskussionen sind nicht so lesenswert. Man kann zwar mal eine Weile diese Dinge bequatschen (habe ich auch schon gemacht), aber es geht nur eine begrenzt lange Zeit gut und es kommt natürlich nichts dabei raus.
    Der eine findets gut, der andere nicht. Da bleibts dann meist bei.

  • Tja, GW schaut hier doch ins Forum! Erst klauen die die Idee einer Nagash-Kampagne, und dann das:


    Es gibt eine Umfrage über die Zufriedenheit mit dem "Web-Store" beim Verlassen der GW-Seite.


    GW bezeichnet diese Seite zurecht als Web Store, früher nannte GW diese Seite Home Page...


    Die Fragen sind ganz gut, bei der Frage nach dem Grund des Besuches der Seite habe ich multiple Angabemöglichkeiten vermisst (hab ich auch im freien Feld angegeben, obwohl das eh untern Tisch fällt). Lediglich 2 Fragen fand ich doof: "hast Du heute auf der Seite was gekauft?" um dann in der nächsten Frage "warum nicht?" zig Möglichkeiten aufgeführt zu haben, die technische Probleme o.ä. behinhalten, aber nur eine, die sagt: "wollte nix kaufen"


    Aber immerhin! Es gibt eine Evaluation :O

  • Zitat

    Du kritisierst also jemanden dafür, weil er ein GW Produkt nicht mag und er es deshalb nicht mitzählt...und dann sagst du, dass die Modelle von Fremdherstellern nicht zählen, weil du sie nicht magst :rolleyes:


    Der Unterschied Moatin ist folgender:


    Zemial sagt, es herrscht eine Lücke im Sortiment von GW, aber die Lücke ist gefüllt, er mag nur das Modell nicht.


    Ich sage, es herrscht eine Lücke im Sortiment der Alternativhersteller und ich bin nicht bereit, etwas zu benutzen, was nicht so aussieht, wie das, was ich benötige um die Lücke zu füllen.


    Das ist ein gewaltiger Unterschied.


    Ganz besonders, wenn das Argument der Gegenseite war, dass ich doch etwas bekomme, mit dem ich arbeiten kann. Kann ich das? Schon mal versucht, Fantasybitz von GW (und solche müsste ich nehmen, denn von deinen Fremdherstellern bekomme ich nichts geeignetes an Teilen) an ein Truescalemodell zu pappen, so dass es gut aussieht? Das wird nicht funktionieren. Nicht ohne das gesamte Modell komplett mit Modelliermasse umzugestalten. Davon weg, dass mir dafür, wie vermutlich den meisten, schlicht der Skill fehlt, entspricht das wohl kaum den Vorgaben von "leicht selber zu machen", wie er hier behauptet wurde, es sei möglich.


    Da gibt es keinen Widerspruch. Außer, man konstruiert einen.


    Noch mal vereinfacht:


    Zemials Aussage: man kann bei GW keinen Dämonenkanone/Thronstreitwagen kaufen = falsch
    Sams Aussage: man kann bei anderen Herstellern keine Ritter und Teile kaufen, so dass sie wie Gralsritter im GW/Fantasy-Stil aussehen = korrekt


    Wenn du mich in dem Punkt berechtigt kritisieren willst...proof me wrong. Ich bitte darum.


    Oder nenn mir die Alternativhersteller, wo ich sowas bekomme. Wenn du sagst, es gibt sie doch zu Hauf, sollte das doch wirklich ganz einfach sein. Wie gesagt, ich hab bisher nichts gefunden.

    Zitat

    Und sind wir mal ehrlich...in wiefern passt denn bitte das Khornemofa zum Rest der Armee? Von der Besatzung abgesehen.

    Ich kann mich täuschen...aber das komplette Design entspricht der selben kruden Mischung aus Maschine und Organischem, die schon bei allen anderen Khornemodellen in mehr oder weniger auffälligem Maß Verwendung fand?


    Man muss es ja nicht mögen...aber die Designelemente sehen sollte man schon können, denke ich.