Warhammer-Board-Adventskalender

• Offizieller Beitrag

Es ist soweit der 24. ist gekommen! :) Heute ist Heiligabend und das letzte Türchen wird geöffnet.

Ich hatte natürlich lange Zeit mir Gedanken zu machen, wie ich euch alle zu Weihnachten beglücken kann... dann habe ich in meinen Schrank gesehen und gleich an meine roten Christbaumkugeln gedacht... äh ich meine Squigs! :D Die würden doch super an einem Baum aussehen. Und dann dachte ich mir: Nur die Squigs... nein, plötzlich wollten alle Orks und Goblins mit auf das Bild. Also gibt es heute eine Truppenparade meiner ganzen grünen Meute! ^^

Mensch und geschneit hat es auch noch dazu. ;)
    photo-6792-4d2237c1.jpg

Hier ein paar Bilder ohne Schnee:

Aber das ist nicht alles, denn es ist ja schließlich Weihnachten! Plötzlich beginnen die Orks und Goblins zu singen. Ich hab euch noch ein schönes Video mit einem ganz besonderen Weihnachtslied gebastelt, dass ihr unter folgendem Link finden könnt: Orks und Goblins feiern Weihnachten . (Es sind 102MB, könnte eventuell ein wenig dauern beim runterladen, aber es lohnt sich bestimmt, wenn man sich alles anschaut. :blush: )

Wenn ihr weitere Detailbilder der Armee sehen wollte, dann folgt diesem Link -> Dateilbilder der Weihnachtsfeier , da habe ich alle nochmal hochgeladen.

Viel Spaß beim Anschauen, ich hoffe, ich konnte damit einigen am 24. eine Freude bereiten!
    Jones

PS: Da es sich ja heute um ein Doppeltürchen handelt, freue ich mich natürlich auch auf den Leckerbissen von Daimos. ^^

• JeroBeams Geschichte gefällt mir mal richtig gut! :)
    Genau die richtige Mischung aus Witz (Ma´oam, Tikki, Takka), GW-Regelwerk (Goblins die nicht rennen, weil General in der Nähe) und Fantasy (in dieser Klammer muss eigentlich nix stehen :rolleyes: ) wie ich sie mag!
    Hatte beim Lesen mehr als ein Grinsen auf dem Gesicht!
    Obwohl ich ein Fan deiner Malkünste bin (und an dieser Stelle warte ich gespannt auf die Fotos in deinem Armeeaufbauthread), finde ich es super, dass es auch eine Fluffgeschichte in den Kalender geschafft hat.
    Das war bisher so ein bunter, leckerer Haufen, da kann mein Kalender mal absolut nicht mithalten, denn da ist nur Schokolade drin. :alien:

antraker:
    Danke für die Zusammenfassug und die Threadidee!!!

Edit:
    Jetzt wo Jones seine Bilder mit dazu geladen hat (ich sollte mal schneller tippen und weniger Klammern benutzen ( fällt mir gerade auf :arghs: )):
    Richtig schöne Meute! Kenne die Orks und Goblins meist nur in stumpfen Grau...

Edit 2.0:
    wusste gar nicht das Goblins so singen können :D

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

Einmal editiert, zuletzt von Miles Prower ()

• oha - da hat jones ja schon mächtig was vorgelegt - respekt!
    eigentlich wollt ich ja nich am 24ten und dann hab ich auch noch probleme mit meiner kamera...

ABER:
    da
    weihnachten ja auch immer nen bissl jahresabschluss is und ich das jahr
    über meine beiträge für das p52-malprojekt in meiner spielergruppe
    schön mitprotokolliert hab, gibts davon ja zum glück auch nen paar
    bilder. hab davon mal die besten rausgesucht. und die bilder sind auch
    nen schöner kontrast zu jones, da se eher detailaufnahmen von
    einheiten/modellen sind und somit der fokus anders liegt.

somit frohe weihnachten allerseits und ich hoffe es gefällt:

• Mit einem großen Feuerwerk geht unser Weihnachtskalender zu Ende.
    Jones &Daimos: "WOW!" - gelungener und Runder Abschluss!

Vielen Dank an alle Teilnehmer.
    Die Vielfalt und Qualität der Beiträge war superspitze und insgesamt ein Aushängeschild für unser Hobby!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Top Weihnachts-Beiträge,
    der Squigstreiwagen gefällt mir am besten :D

EDIT: Das Video lohnt sich echt :tongue:
    ein sehr gesangstalentierter Goblin xD

@ antraker, danke für Organisieren

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• Da hat sich ein Todesrad eingeschlichen bei den Orks :tongue:

Super tolle Idee mit dem Adventskalender, fand ich sogar deutlich besser als das Wichteln von 2 (?) Jahren ;) Danke an alle, die was reingestellt haben!

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Wirklich super Aktion, alles geniale Beiträge! :thumbup:

Klasse Idee vom antraker, gerne nochmal so (vlt kann man ja sogar eine österliche Eiersuche oder sowas Ähnliches machen, oder etwas, um die Fastenzeit zu überbrücken. Aber wir ham ja noch Zeit uns was zu überlegen! ;) )

• Mensch Dr. Jones
    Das nenn ich mal ne Armee. Und vor allem ein paar nette Umbau-Ideen
    Auch wenn ich den Umbau des Todesrades erst beim ansehen des Videos erkannt habe
    Mist....hätte aus meinen Kettensquiggs auch zwei machen sollen

Tolles Video (Auch weenn ich nun einen Ohrwurm davon habe)

Gegen diese Orxe würde ich gerne mal meine Dunkelelfen antreten lassen

Zu dir Deimos:
    Tolle Minis
    Vor allem dein Mortisschrein gefällt mir gar sehr
    Leider haben deine Werwölfe es auch nicht geschafft, mich zu inspirieren, wie ich meine anmalen soll :(
    Dennoch, die sind echt klasse geworden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die tolle, positive Resonanz! ^^ Schön, dass ihr auch die Umbauten gleich erkannt habt. ;) Wenn Bedarf ist, kann ich das irgendwann auch mal im Orks und Goblins Thread genauer erläutern. Da gibt es bestimmt auch einen Umbauthread. Natürlich ist jetzt aber erstmal Weihnachten und das heißt Ruhe und Genießen! :blush:

Tolles Video (Auch weenn ich nun einen Ohrwurm davon habe)

:D Dann hat sich ja der Aufwand gelohnt. Habe alles in der Küche aufgebaut und musste wegen dem Gras der Platten die ganze Wohnung saugen... erst war meine Frau sauer, aber als ich dann aufgeräumt habe, war wieder alles gut. ;)

Gegen diese Orxe würde ich gerne mal meine Dunkelelfen antreten lassen

Das wäre ein Spektakel! Ob da alles in die Aufstellungszone passt... :blush:

Deimos: Sehr vielfälltige Auswahl an Modellen! Die Werwölfe finde ich besonders gelungen! :thumbup:

• Ork armee ist super, :)
    und morthis schrein und die anderen sachen auch :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Das wäre ein Spektakel! Ob da alles in die Aufstellungszone passt... :blush:

Wieviel Punkte sind das denn?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das nenne ich mal einen würdigen Abschluss von Daimos und Jones für diesen Adventskalender, Hut ab!
    Ja, gegen diese stimmungsvolle Armee von Jones würde ich auch mal gern antreten oder als Verbündeter daneben :D
    Da sind nämlich noch zu wenig Trolle, die könnte ich dann mitbringen :)
    Dank auch an Antraker für die schöne Idee und die tadellose Organisation,
    frohes Fest in die Runde :D