Gezeiten des Krieges

• Nope, Hafen- hopping ist nicht möglich. Sonst wäre seine Bewegung ja 20 (+ zusätzliche Hafen ). Die Bewegung bei Häfen berträgt 10 Wasserfelder +1 für jeden weiteren Hafen. Dadurch ist der weg zuweit.

• Hallo,

nachdem ich das Auffüllen nicht mehr zeitig geschafft habe, hier ein paar Änderungen:

Goldbestand: 4912 Gold

Drakons Vorhut:

-445 Gold

Der Stoßtrupp:

-435 Gold

Die Kleinstadt Sturmwacht (3248 ) bekommt die Armee "Der dunkle Schrecken"

-993 Gold

Neuer Goldstand: 3039

Die Schatzkammer:

Neuer Goldstand: 2647

Ich würde dann gerne noch den zweiten Grundzauber (Blitz des Verderbens) für Maleficia mit ihrem 1 EP kaufen.
    Und ich benötige einen Wurf für den zweiten Zauber meiner Erzzauberin.

Nachdem ich das letzte Mal so fein vom Chaos verkloppt wurde, will ich nun eine Invasion gegen die Bretonen anlaufen lassen. Die Seemacht der Dunkelelfen macht sich auf den Weg zu folgenden Schlachten:

Drakons Vorhut aus Sturmtrotz (3748 ) greift die Siedlung Sturmblick (4446) an.
    Der Stoßtrupp aus Nachtwehr (4151) greift das Halunkeneck (4741) an.
    Der Dunkle Schrecken aus Sturmwacht (3248 ) greift die Siedlung Heimweh (2438 ) an.

Das sollte mit 14 BP über Wasser alles möglich sein.
    Ich weiß das es dreimal so ziemlich die selbe Liste ist, aber zum Städtekampf habe ich leider nicht viele Alternativen.

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

• Mutig mutig du Pirat, wir sehen uns auf den Schlachtfeldern :devil:

Ich habe nachgezählt, mit 14 BP´s kommst du an alles ran.

Auch wenn ich eher der meinung bin, das deine Armee zusammenstellung eher für plüderungen auf den offenen Feld geeignet sind (Und das ist für Dunkelelfen passender ). Aber wenn du dich an meinen Mauern aufreiben willst, bitte: Komm nur her ich mache schaschlick aus dir :cursing:

Drakons Vorhut aus Sturmtrotz (3748 ) greift die Siedlung Sturmblick (4446) an.

Also immer der reihe nach: Die "Rosen Garde" verteidigt erst Sturmblick

Der Stoßtrupp aus Nachtwehr (4151) greift das Halunkeneck (4741) an.

Danach eilt die "Rosen Garde" direkt weiter nach Halunkeneck um dieses zu verteidigen.

Der Dunkle Schrecken aus Sturmwacht (3248 ) greift die Siedlung Heimweh (2438 ) an.

Währenddessen verteidigt die "Lilien Garde" Heimweh.

Und jetzt, gehe ich schoppen :D

Restgold: 596

• Ich weiß das es dreimal so ziemlich die selbe Liste ist, aber zum Städtekampf habe ich leider nicht viele Alternativen.

Naja, im Kern kannst du auch Hexen mit Todeshexe + Hexenbräu und Klingenstandarte nehmen. Wenn da 10 Hexen in den Häuserkampf gehen sind das 40 Angriffe mit Gift und Rüstungsbrechend. Und jetzt stell dir noch eine Wyssans Tiergestalt auf denen vor. :sende: Wäre auch auf 1000 ganz geschmeidig spielbar. ^^
    Ist aber nur ein Beispiel.

• Zitat von »Kuroyi«
    @Hafen-Hopping: Regeln Seite 14 letzer Absatz.

Hä... war ich hai oder was :smoker: :ugly: :threeeyes:

Das "Hafen-hopping" ist einfach nur das wässrige äquvalent zu der kostenfreien Bewegung von Landarmeen im eigenen Gelände. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Moin

Schatzkammer:4337

Keulenburg wird zur Kleinstadt ausgebaut -2000 (Taverne, Artefakthändler)

Würde dann folgende Truppen anheuern

Die Armee aus Dunkelwald wird verändert

Die Vielfraße in Spaltastadt tauschen unnachgiebig gegen Kundschafter

Restgold:762

• Also:

Jetzt endlich zu meinen (ersten, wirklichen) Aktionen diese Runde:

Gold zu Beginn meines Zuges 4380 (abzgl 2000 für den bereits angekündigten Ausbau vom Bergschlund) macht 2380; dazu kommen 300,- von Blake (post 689) macht insg. 2680

Die frisch ausgebaute Kleinstadt namens Bergschlund (2917) bekommt ihre Sondergebäude zugewiesen.
    -> Taverne
    -> Artefakthändler

Nachdem es ja eine sehr hübsche Stadt ist, hat sie natürlich auch eine Armee verdient:

__
    macht 995g

(2680 - 995 = 1685)

Das wars fürs erste.

Ben? Ich erwarte dann die Söldnerlisten und so via pm oder? :)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Scheinbar kommen so langsam alle auf den Geschmack von Artefakten und Söldnern. :bandit:

Dann werde ich mal ein wenig einkaufen:

Aktuelle Schatzkammer: 6128G

Anwerbung von Söldnern:

Beim Artefakthändler werden die "Bänder der Kraft" für 2000G gekauft.

Schatzkammer nach der Transaktion: 2538G

Und weil ich eh grad am tippen bin, greift meine Armee aus Krähenburg (4737) mit Unterstützung der Söldnereinheit "Schwestern der Dornen" das Sägewerk auf 4424 an. Hallo, Ogerlein. :devil:

• Ben? Ich erwarte dann die Söldnerlisten und so via pm oder?

Genau.

Er ist ein Stufe 3 Magier, mit der Schlundlehre; also erwarte ich die Würfelergebnisse, was er so drauf hat, oder?

Bei einem wurfergebnis von "1" den Grund sowie den ersten Spruch

Scheinbar kommen so langsam alle auf den Geschmack von Artefakten und Söldnern.

Na gott sei dank, dafür hab ich es jsa gemacht :D

• Ich nehme mal an, das heißt, dass du verteidigen willst? Wäre gut, wenn du zu dem Zweck noch eine Armee benennst. :cool:

• Deine Erze: 4- der dritte Spruch

Ich dachte das ist der zweite...

Edith: Gleich noch eine kleine Sache bevor ich das vergesse:
    Corvus aus Stein der Schande nimmt einen Schluck aus Kadons Brunnen.

• 4 - Feuersalamender (Atemattacke S1 rüstungsbrechend flammenattacken)

Und ja, die 4 bei der Erze sollte der 2te, nicht der 3te Spruch sein.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis