lag aber auch am Gelände das für die Chaoten sehr gut war.
Micky's Schlachtberichte
-
-
Danke für den spannenden Bericht!
-
Schöner Bericht auf jeden fall!.
@ Goblinspießa läuft halt manchmal nicht so wie man sich das wünscht.
-
Naja am 12ten ist schon wieder das nächste Turnier, also sollte ich doch mal mit den fehlenden Berichten fertig werden. Demnach:
Spiel 4 gegen Team "fiese Otternasen"
Langsam ging es an die Substanz. Mein ganzes Team sah schon relativ müde aus. Vier Stunden Schlaf machten sich also bemerkbar. Allerdings galt es das Spiel noch hinzukriegen bevor wieder geruht werden konnte. Das Paaren erwies sich als recht schwierig, denn zum ersten mal gab es ne Liste gegen die keiner so richtig ranwollte: Die gegnerischen Dämonen. Da unsere Orks durchweg ne schlechte Matrix für dieses Spiel hatten, haben wir uns dafür entschieden diese zu setzen um hoffentlich die Dämonen rauszuziehen, damit der Rest vernünftig gepaart werden konnte. Das gelang auch. Die Feinde hatten dieselbe Taktik. Gesetzt wurde Tingel mit seinen Dunkelelfen, der irgendwie ne komische Liste mit nur einem Scorer geschrieben hat. In nem Mittelpunktspiel wurden dann die gegnerischen Chaoten gesetzt. Die Liste bestand nur aus NK-Einheiten. Fand ich machbar und so wurde ich gesetzt und gezogen. Insgesamt kam es noch zu folgenden Matches:
[wir - Gegner]
Skaven - Dunkelelfen (2 Marker)
Orks - Dämonen (2 Marker)
Echsen - Tiere (Mitte)
Waldelfen - Chaos (Mitte)
Bretonen - Khemri (Durchbruch)
Hochelfen - Waldelfen (Durchbruch)
Chaos - Echsen (Flaggen)
Dämonen - Hochelfen (Flaggen)
Spiel 3 gegen Daniel "Rodriguez" HeidelAlso gegen das Chaos. Die Liste war herrlich simpel und der Gegner wirklich gut drauf, sodass ich wieder richtig Bock auf das Spiel bekam. Genau der richtige Gegner für die Uhrzeit
Hier mal die Liste: Lord of Chaos, General, Mark of Wrath, Crusher, Halberd, Talisman of Supreme
Shielding, Bluffer`s Helm, Divine Icon, Waste Hardened-Skin - 375
Harbinger of Chaos, Mark of Wrath, Battle Standard Bearer, Crusher, Halberd,
Shield, Banner of Discipline, Dragonscale Helm - 230
50x Barbarian, Mark of Wrath, Flail, M, S, Banner of Fury – 415
2x5 Fallen, Mark of Wrath, Champion - 105 Points
25 Chosen Mark of Wrath, Halberd, M, S, Aether Icon – 500
2x1 Wasteland Chariot, Mark of Wrath, Single Mauler, Mounts Protection - 165
5x Crusher, Daemon Weapon, M, S, C, Rending Banner - 440 Points3 Blöcke, 2x Plänkler, 2 Autos, keine Magie, kein Beschuss. Dazu auch keine Bannrolle, nur +2 auf Bannen halt. Der Plan war simpel. Zuerst die Barbaren anfackeln (Kann schon in Runde 1 klappen, wenn es wenige Würfel gibt). Dann den Rest nach und nach abholen. Als nächstes gibts dann die Aufhebung jede Runde auf den General. Könnte lustig werden.
Aufstellung: schräg
Mission: MitteIch stelle gleich mal alles auf, damit ich einmal mehr schießen/zaubern kann. Das lustige an der gegnerischen Liste war ja, dass es egal war, wo ich mich aufstelle, er müsste ja gegenüberstehen
Runde 1
WaldelfenIch gehe außerhalb seiner Angriffsreichweite und die Magiephase bringt 2-3 als Winde. Somit stand die Einheit Barbaren in Flammen. Ich hab aber zur Sicherheit nur die kleine Version gezaubert. Nicht dass ich hier noch an der Komplexität vorbeiwerfe. Also war schon die Hälfte der Einheit weg. Mehr wollte ich gar nicht.
Chaoten
Die Chaoten laufen einfach maximal nach vorn und gucken sich das an. Lustigerweise waren die Winde wieder mau und so kriegt Daniel seine Barbaren nicht gelöscht. Kommentar: "Na dann brennt, ihr Schweine". Wahre Khorne-Einstellung. Ich werfe aber sehr schlecht für die Verwundungen also war es gar nicht so schlecht. Da es noch keinen NK gab, war die Runde schon wieder um. Ich war mir sicher, dass wir das Spiel innerhalb der Zeit schaffen
Runde 2
WaldelfenDer Adler parkt die Crusher zu. Die Dryaden versuchen den weiten Angriff auf die Verstoßenen. Die Falken fliegen hinter die anderen. Meine beiden Lords machen sich für einen Angriff die Auserkorenen bereit. Alles war cool. Daniel lässt die Barbaren niederbrennen. Mein Beschuss löscht die dann komplett aus. Die weitere Magie killt zum einen die rechten Fallen und durch totale Energie (Jeder Magier...) verliert der Chaoslord seinen Helm, aber keinen LP. Einen groben Schnitzer hab ich gemacht. Die Jäger sind auf die 11 von den Auserkorenen angreifbar. Im NK tun sich die Dryaden schwer, aber alles im grünen Bereich.
Chaoten
Die Crusher holen sich den Adler und die Auserkorenen versuchen natürlich meinen Fehler auszunutzen. Mir war eigentlich klar, dass die das schaffen, aber glücklicherweise kam die Elf nicht. *Puh* Man könnte auch sagen: Lockvogeltaktik aufgegangen
Seine Fallen werden jetzt gekillt und die Dryaden drehen sich zum Auto. Runde 3
WaldelfenDie Dryaden greifen das Auto in die Flanke an und holen es ein. Der Hirsch geht in die Flanke der Auserkorenen und der Wandler in den Rücken. Hier war ich mir sehr sicher, dass ich diesen Block auch habe. Meine Jungs würden pro Runde 7 Dudes umhauen und ab Runde 2 nur noch wenige Attacken abkriegen. So würde ich auch meine Umlenker für die Crusher aufsparen können. Die Magie nimmt dem Chaoslord 1 LP und seinen Retter. Soweit so gut. Aber jetzt wurde es lächerlich. Meine Lords machten wie ihnen befohlen und nahmen einige Modelle raus. Dann schlagen die Auserkorenen zurück. Der Wandler kriegt eine Wunde, was ok ist. Der Hirsch kriegt aber von 12 Attacken Stärke 5 fünf LP-Verluste reingedrückt!!! Zu dem Zeitpunkt hatte er auch noch nen Marker drauf und würde dadurch normalerweise 0,25 Wunden kriegen. Das hab ich nicht verstanden und so nahm ich meinen Hirsch vom Feld. Durch diesen Quatsch konnten sich jetzt auch die Auserkorenen umdrehen, was ihnen normalerweise nicht zugestanden hätte. Da stand ich nun mit meinen neuen Problemen.
Chaoten
Die Crusher formieren sich 4-breit Richtung Jäger. Die Auserkorenen erschlagen den Wandler und drehen sich zu den Schützen.
Runde 4
WaldelfenEs hat nur gepasst, dass die Jäger jetzt ihren Rasereitest verkacken und in die Crusher gehen. Mit einem Lord dazu, wär das ja alles kein Problem, aber so brauchte ich schon Magieunterstützung. Also nehme ich das große Wort der Schmerzen (-2 Stärke und Ini). Damit wäre vermutlich alles gut geworden. Wir haben 6 gegen 4 Würfel. Also hatte ich bissel Spielraum. Zuerst aber der wichtige Zauber. Großes Wort kommt total. Er will trotzdem bannen und legt 6,6,6,5. Ich wäre am liebsten aus der Halle gerannt. Sowas kapier ich nicht. Die Hand des Ruhmes mit einem Würfel kommt dann natürlich auch nicht. Die Jäger sterben dann natürlich einfach und ich hab die Hälfte meiner Armee an... "Quatsch" verloren. Anders kann ichs leider nicht erklären. Mein Beschuss löscht fast die ganzen Auserkorenen aus.
Chaoten
Komischerweise haben mir die Crusher nicht den Arsch aufgerissen, sondern die Waldreiter verscheucht. Da hatte ich nochmal Glück. Die Auserkorenen frühstücken die Dryaden.
Runde 5
WaldelfenWie halte ich jetzt die dummen Crusher vom Missionsziel weg. Normalerweise hätte ich mit zwei Scorern kein Problem, aber die Waldreiter haben Lust weiterzufliehen. Somit können die kein Missionsziel mehr einnehmen... Also umstelle ich die Crusher um sie zu verlangsamen. Leider komme ich nicht so weit, dass ich den Schwenk effektiv verhindern konnte. Nach Magie und Beschuss leben nur noch das Auto und die Crusher. Die Aufhebung kriegt er gebannt, sodass ich für Runde 6 keine Chance habe den Lord zu killen. Ein echt frustrierendes Spiel. Irgendwie merkt man es auch an der Dichte meiner Fotos.
Chaoten
Die Crusher schwenken maximal ein und stehen 8 Zoll vom Missionsziel weg. Dadurch, dass er den letzten Zug haben würde, könnte ich nicht mehr verhindern, dass er sich die Mission holt, wenn er nicht ne komplett andere Aurichtung kriegt.
Runde 6
Waldelfen&ChaosIch füge jetzt schon mal das Bild von seiner 6ten ein um das Problem zu erklären. Neben den Crushern steht das Auto. Also sagen meine Falken einen Flankenangriff auf die Crusher an. Durch das Auto können die bloß clippen. So ist sichergestellt, dass sie nicht ganz sterben werden. Also entweder überleben die den Kampf und bleiben stehen oder sie fliehen, wodurch die Crusher nach rechts gucken (mittlerweile war deren Footprint quadratisch, weil die Jäger einen gekillt haben). Jetzt lief es aber besser und die Falken entkommen sogar, wodurch ich nur halbe Punkte abgebe. Die Gefahr war also gebannt, weil ich zusätzlich noch die Waldreiter als Wurst gestellt hab um den Reform in seiner Phase zu vereiteln. Diese werden dann vom Auto gesnackt, aber das Opfer war notwendig. Hier also das Zielfoto (Die Drehung der Crusher zu den Falken haben wir uns gespart)
Somit endet ne sichere Geschichte wenigstens noch mit 13:7 für mich. Trotzdem hat mir dieses Spiel das komplette Turnier versaut. War komplett frustriert danach und auch fürs restliche Wochenende... Da verliere ich lieber durch eigene Fehler als durch so ne Kacke. Mein Gegner jedenfalls konnte da nix dafür. Er war total entspannt und in nem Freundschaftsspiel hätte ich mich auch freuen können. Das Team hätte aber die 7 fehlenden Punkte gut gebrauchen können, denn wir haben ganz schön eingeschenkt bekommen. Wir verlieren 68:92.
-
Das war aber ganz schön unglücklich
kannst du mir evetuell das mit dem Riesenhirsch erklären? Ich versteh nicht so ganz, warum er so wenige Wunden bekommen sollte.
Ansonsten kann ich dein Leid echt verstehen, habe meine letzten Spiele auch immer durch sowas verloren... in 3 meiner letzten 5 Spiele mit Ogern hat sich der/haben sich die Fleischer in Runde 1 erstmal selbst weggesaugt, so das man dann komplett ohne Magie und Magieschutz dasteht. Vor allem gegen einen Slann sehr toll :3
-
der Hirsch ist 50mm breit. Also kommen 4 Auserkorene ran. Durch den Flankenangriff kann die zweite Reihe nicht zuschlagen. 4 Mann haben 12 Attacken. Treffen auf 4+ also 6 Treffer. Verwenden auf 4+ sind 3 Wunden. Bleibt mir ne 6er Rüstung. 2,5 Wunden bleiben. Dann hab ich nen 4er Retter. 1,25 LP-Verluste. Da ich nen Schutzmarker hatte ignoriere ich die erste Wunde. Also verliere ich 0,25 Leben. Aber ich hab 3,75 mehr, also das 4fache, verloren. Nächste Runde krieg ich noch viel weniger Schaden, weil die auserkorenen die Raserei verlieren und immer weniger werden.
Somit war das einfach quatsch
-
Ich hatte keine komische Liste
Was ist das nächste Turnier?
-
sehr unglücklich mit dem Lord aber gut kannst nicht ändern.Haste scheisse am Schuh dann haste Scheisse am Schuh:-).
Tingels Liste war untypisch,er dachte sich hey ich spiel diesmal nicht ich schiesse sie alle ab sondern ich renne einfach weg!
-
Ich hatte auch das Gefühl, dass wir ab Samstag abend auch alle phasenweise mal den Überblick verloren hatten
bzw. sich Unkonzentriertheiten eingeschlichen haben. Das Pairing lief (gefühlt) auch nicht mehr optimal,
wir haben ja auch nicht mehr unsere Matrix so konsequent benutzt(falls wir noch Werte für die Paarungen angegeben hatten).
Dann kam auch noch Pech dazu(s.o). Ich durfte an diesem Tag zweimal gegen Untote ran und war auch relativ genervt von
den Resultaten.
Um 00.00 haben wir dann auf die aktualisierte Tabelle geguckt und durften erfahren, wie wir von Platz 3 auf 10 durchgereicht worden waren...Glücklicherwiese stellt sich zu Beginn des nächsten Spiels aber immer so ein mini-Adrenalinschub ein,
da ist man doch wieder relativ wachsam. Anders hätte ich den Sonntag auch nicht überstanden, davor waren es ja wieder nur 4 h Schlaf -
Beste Fail war beim Pairing ggn diese Sons of Blado Das spiel von Prinz Kaos.
Ich hab nebenan an der platte gespielt und ihm beobachtet....der typ holt die 2 Rock Aurochs auf die platte (( seine Figuren standen auf dem Boden)).Das Gesicht von Prinz Kaos war da schon etwas angespannt....dann kam das 3th Rock Auroch auf die platte mit Oger drauf.Plötzlich hatte er den Entsetzen Test verpatzt und die Gesichtszüge entglitten ihm.Er guckt mich an....Ihr wusstet das der 3 von den Dingern hat????!!!!????.Ich so nö haben wir übersehn...hahahaha
Er nach dem spiel...so hab gewonnen...ich na warum stellst dich dann an wie mädchen:D.
Mein Fail bei der Begegnung war aber auch unglaublich mit dem Fire Blight Pendant typ.
Jo glaube einfach wir waren alle ziemlich im eimer grad auch bei der letzten begegnung.
-
Das mit dem Fireblighttypen werd ich meinen Lebtag nicht vergessen Damit hängst du glaube ich sogar Richi ab. Absolut episch.
-
jajaja:D,die situation war ja auch so geil am tisch.Er greift an ich denk mir jo komm her doofer lord du wirst jetzt erschlagen.Als es zum kampf kommt sagt er mir das Equip noch mal,ich so neee das hast du nicht wirklich niemand spielt das niemand.
-
es waren aber doch offene Listen und wir haben dir das nochmal gesagt
-
habt ihr ? Kann mich nicht dran erinnern jajajaja ist ja gut:D.
-
Spiel 5 gegen Team "Sons of Blado"
Abends kam die Pizza mit ner Stunde Verspätung und so wurden es wieder nur 4h Schlaf ~.~ Aber wir waren pünktlich zur Startzeit an den Tischen. Allerdings halt nur wir. Die Gegner waren ne 3/4h später erst bereit über das Spiel zu reden. Unsere Gegner kamen aus der Slowakei. Hier war die Schwierigkeit eine Trollarmee nicht gegen das falsche Volk spielen zu lassen. Denn wir hatten nur wenige Flammenattacken im Portfolio. Letztenendes habens wirs nicht so richtig geschafft und die Ratten durften am langen Ende gegen diese Dudes spielen.
Ein weiterer übler Fail ist mir/uns noch passiert... Wir haben das Chaos gegen die Oger gepaart, weil der schon mit zwei solchen Mammutdingern fertig wird. Beim Aufstellen kommt dann Constantin an und meint: "Ihr wisst aber schon, dass der Oger drei solche großen Dinger dabei hat?!" Naja, nö... "Eins noch als Reittier..." Ups^^ Komplett fertig der Typ, der gepaart hat. Das Pairing dauerte noch mal knapp 45 min und so blieben dann nur noch 2h Spielzeit. Für mich gab es jetzt Orks im Capture the Flag, worin ich kein Problem gesehen hab. Hier nochmal die Spiele:
(wir - Gegner)Echsen - Waldelfen
Orks - Orks
Skaven - Chaos
Bretonen - Vampire
Chaos - Oger
Hochelfen - Bretonen
Dämonen - Echsen
Waldelfen - Orks
Spiel gegen Martin "Susko" Sousedík mit OrksenWir beide haben uns gleich gut verstanden und um die Wette gegähnt. So richtig Lust hatten wir nicht auf das Spiel. Einfach zu wenig Schlaf. In meinem Übermut hab ich mehrfach die Chance auf den ersten Zug ausgelassen, obwohl es nachträglich besser gewesen wäre. Ich hielt es einfach nicht für nötig. Zum Szenario war noch zu sagen, dass ich da kein Problem gesehen hab, da ich davon ausgegangen war alle Blöcke zu kassieren außer den Trollen. Die Konvokation hatte ich auch erwürfelt. Hab ich mir halt zugetraut. Hier noch fix die Liste:
Orc Warlord, General, Iron Orc, Plate Armour, Shield, Dragon Mantle, Sceptre of Dominion, Talisman of Greater Shielding, Sword of Streght, Waaargh! – 280
Orc Big Shaman, Feral Orc, Lvl.4, Fencer Sword, Talisman of supreme Shielding, Waaargh! Paint, Path of the Big Green Gods – 310
Orc Chief, BSB, Feral Orc, Great Weapon, Mithril Mail, Ironhide Icon – 140
Orc Shaman, Common Orc, Lvl.1, Ring of Fire, Path of the Wilderness – 90
Goblin Shaman, Cave Goblin, Lvl.2, Dispell Scroll, Path of the Little Green God – 120
Orc Chief, Common Orc, Heavy Armour, War Boar, Backstabbing Dirk, Lucky Shield, Dragonfire Gem – 95
34x Orc’ Eadbashers, Feral Orc, Paired Weapons, M, S, C, Banner of Discipline – 379
31x Goblins, Cave Goblins, 2x Mad Gift, Spear & Shield, M, S – 169
20x Goblins, Cave Goblin, 1x Mad Gift, Shortbow, M, S – 100
7x Trolls, Common Trolls – 277
2x Gotlings – 40
1x Troll, Common Troll – 55
2x1Greenhide Catapults, Git Launcher – 90
Greenhide Catapults, Splatterer - 90
Skewerer – 45
2x1 Gnasher Wrecking Team – 65Aufstellung: Schräg
Mission: FlaggenRunde 1
OrksDer Wildschweinreiter greift meine Falken im Wald an, die ihm das Glücksschild im S&S nehmen. Die Jungs sollten das gleich mal richten. Für den rechten Kettensquig hatte er verdammt weit gewürfelt. Die Magie war noch cool. Zwei Jäger sterben durch den Feuerring, bei dem ich mich genötigt fühlte ihn durchzulassen. Beim Beschuss wurde es dann widerlich. Alles trifft und lässt mir nur einen Sentinel übrig. Auch mein AST wurde verwundet. Damit war der Carrier schon mal Geschichte. Im Nahkampf rüstet der Ork alles weg und ich vergesse meine Unnachgiebigkeit (
). So waren die Falken auch schon weg... Fing ganz schön kacke an. Waldelfen
Da der letzte Scout nun nicht mehr benötigt wurde, stellte er sich auf den Kettensquig und wurde zerrissen. Musste nur noch ein Squig gehen. Der linke hatte sogar durch die Goblinmagie nen Schutzmarker bekommen. Mein Adler wäre es mir wert gewesen, aber der stand zu weit weg. Also zieht der auf 8 Zoll ran und wartet auf die Magiephase. Leider hatte mein Gegner das Bewegen auf dem Schirm und nimmt die Rolle dafür. Meinen Beschuss überlebt das Vieh dank des Markers auch noch. Fühlte sich nicht gut an. Jetzt standen Adler und Jäger auch noch so nah zusammen, dass der Squig beide nehmen konnte. Kein Druck von meiner Seite und nur reagieren. Mit dem ersten Zug wäre es anders gelaufen. Deshalb mein Tipp für Waldelfenspieler: Wenn ihr nicht genau wisst, ob lieber erster oder zweiter Zug, dann immer für den ersten Zug entscheiden... Bei mir kam die Erkenntnis erst durchs schmerzhafte Lernen nach dem Turnier...
Runde 2
OrkseSchweinereiter geht in die Dryaden und der Squig nimmt ein paar Jägern und dem Adler das Leben. Magie war diesmal nicht das Problem, aber die Reiter links sterben punktgenau daran. Den letzten LP macht die komsiche Speerschleuder mit nem Sonntagsschuss.
Waldelfen
Jetzt hieß es Ruhe bewahren und selber was machen. Also snackt der Wandler die Snotlinge und steht im Wald. Schützen reformen sich und bringen ihn in AST Reichweite. Dann wird der Squig erschossen und die Konvokation gezaubert, die 11 Wildorks grillt. Gute Runde auch wenns schon fast zu spät ist. immerhin würde es dem Ork genügen jetzt hinten zu bleiben und noch durchs Lasern zu punkten.
Runde 3
OrksSusko denkt lange nach, ob er den Wandler angreifen soll. Vermutlich hat er den Wald nicht auf dem Schirm. Letztendlich greift er zwar nicht an, will sich aber trotzdem prügeln. Gut für mich, denke ich. Er läuft ziemlich schlecht vor, weil die Trolle blockiert sind. In der Magiephase vergisst er die Konvokation zu bannen und verliert weitere 6 Orks. Dafür ist jetzt meine Rolle weg. Beschuss killt alle normalen Jäger. Der Schweinereiter entscheidet sich jetzt auch mal nen Rüster nicht zu schaffen. *Ich weiß nicht, obs am Stress lag, aber es hat sich alles irgendwie ungerecht angefühlt ;)* Trotzdem war die Stimmung am Tisch voll ok.
Waldelfen
Geschenke lass ich natürlich nicht liegen und gehe mit dem letzten Jäger und dem Lord in die Wildorks, Lord in Kontakt zu seinem Chef. Der Wandler wollte nicht in die Goblins und möchte lieber nachher mit in die Wildorks. AST und Co. ziehen weiter ran. In der Magiephase muss er jetzt die Konvokation bannen wodurch ich -3KG für die Wildorks (Attribut killt den Fanatic), +3 KG und nochmal + 1 Stärke für mich durchbringen konnte. Ich ziehe dann den Stärketrank und warte auf die Herausforderung des Gegners. Da sein Chef durch die Stellung meinem Hirschlord nicht entkommen kann, spricht er die Herausforderung aus (Champion war verbrannt). Der ist natürlich kein Match und beißt ins Gras. Hier gibt der Gegner zu, den Hirsch unterschätzt zu haben. Plötzlich standen die Orks ohne General da, was potentiell fatal ist... aber nur potentiell
Runde 4
OrksDen NK-Reform hat er zwar vergessen, aber die Trolle packten ohne nicht die Blödheit. Jetzt kommen noch die Goblins in die Dryaden rein, was ich als Fehler empfunden habe. Mit der Magie teleportiert er die Trolle durch die Gegend. Da man mit Blödheit nicht mehr angreifen kann, stellt er halt den Wandler zu. Aber auch nur pseudomäßig. So funktioniert umlenken nicht. Frech wird wieder der Beschuss, weil alle KMs meine Reiter hinterm Hügel erwischen. Sogar das dumme Katapult weicht ab und trifft einen (Er musste ja nen sichtbaren Punkt ansagen). Damit war nur noch eine punktende Einheit am Leben. Ich war aber frohen Mutes noch alle 3 von ihm zu kriegen, da ja der General tot war. Seine Goblins kamen vor und wollten auf den Wandler schießen, den sie aber nicht sehen konnten, weil ja die Trolle ne Höhenkateforie zu viel waren.
Waldelfen
Trotz des verlockenden Angebots der Trolle wollte ich gern in die Goblins. Es war relativ knapp mit der Sicht und dann fällt mir die Figur um. Natürlich konnte ich meinem Gegner nicht verklickern, dass ich da seine Goblins über Eck sehe und entscheide mich notgedrungen für die Trolle. Der AST greift an seiner Stelle halt die Goblins in die Flanke an um dort den Aufriebstest zu kriegen. Magie weiß ich nicht mehr, aber mein Beschuss geht auf die Goblins die hinten den Hügel ankratzen und löst Panik aus. Natürlich schmeißt er aber die gebrauchte 5 (ohne AST versteht sich). Die Dryaden boxen jetzt das Wildschwein um und der Wandler killt Grünhäute. Er verliert den NK um 1 und ist nicht standhaft. Aufriebstest auf die 4? Kein Ding... Der Wandler macht leicht überdurchschnittliche 4 Wunden und er regeneriert alles weg. Da war ich so verblüfft, dass wir den Aufriebstest vergessen und schon den HirschNK machen. Dieser boxt die Einheit unter 25% und er steht im Reroll. Dann fällt uns der WandlerNK wieder ein und wir diskutieren. Aber alles im ruhigen Ton. War wirklich angenehm. Ich wollte gerne den HirschNK zurückdrehen und der Reihenfolge nach gehen. Er wollte mir das aber nicht gestatten. Im Regelbuch steht, dass Aufriebstest zwingend gemacht werden müssen (ich hatte um 1 für den Angriff gewonnen, bei dem Troll-MW war das interessant). Er wollte meinen Wandler nicht in den NK überrennen lassen. Also biete ich an, dass ich wenigstens die Trolle automatisch einhole und gut ist. Nach langem hin und her stimmt er zu, weil ein Holen des Schiris und neuaufrollen des Wildorkkampfes (+ der wahrscheinlichen Punkte für die Trolle) schlimmer geworden wäre. Also würfelt er den Aufrieb der Trolle und verpatzt. Ich krieg die zugeschrieben und das Spiel ist leider aus. Eine weitere Runde wollte er verständlicherweise nicht spielen, weil wir schon 5 min über die Zeit waren und er es sicher noch hoch abgibt.
Ich trauerte jetzt der 3/4h nach, die er mit seinem Team zu spät war. Trotz der Ungereimtheiten im Spiel und meiner durchwachsenen Leistung hätte ich ja eigentlich noch genug Zeit gehabt für Runde 5 und 6 (reine Spielzeit waren ja nur 2h). Da kriege ich sicher noch Goblins und Wildorks. Der Wandler kommt da ja sicher rein nachher. Und er muss nochmal mit seiner dann letzten Standarte Panik auf die 5 testen, wenn ich die nicht sogar ganz tot kriege mit Konvokation und Beschuss in zwei Runden. Ich gewinne also mit 11:9, kriege aber das Szenario nicht. Also 8:12 verloren. Hat mich schon tierisch gestört. Trotz meines schlechten Spiels (verweigerter erster Zug und schlechtes Stellungsspiel) und seinem beinahe unverschämten Würfelglücks hätte ich ihn in nem normalen Spiel abgeräumt. Kommt das eigentlich häufig bei solchen Teamturnieren vor, dass die Spielzeit mal so kurz ausfällt oder war das hier schon extrem?
Wir als Team wurden wieder gecapt, wofür ich mich natürlich verantwortlich gefühlt. Effektiv war jetzt das Turnier für mich gelaufen, weil wir als Team nix mehr reißen konnten und ich jetzt sicher mein persönliches Ziel verpassen würde.
-
puhh, das ist aber nicht schön
Finde es vom Orkspieler aber nicht wirklich gerecht, wenn er schon zu spät kommt und ihr deshalb nicht fertig werdet, dann hätte er erst recht deinen "Forderungen" nachgeben müssen. MMn sehr unsportlich. Du hättest ihn noch locker abgeräumt und dann verlierst du wegen sowas... ich wäre da richtig frustriert und auch sauer gewesen.Die Sache mit dem ersten Zug... ich finde gegen Orks sollte man sowieso immer den ersten Zug nehmen.
-
Letztlich ist Deine knappe Niederlage ja durch Zeitnot, Würfelpech und semi-korrektes Durchführen von Aufriebstests usw. zustande gekommen.
Da kann man dann nichts machen, vor allem wenn ich bedenke in welchem Zustand wir alle waren Sonntag früh..
Die Slowaken waren aber als Team auch nicht schlecht, selbst wenn Du mehr Punkte geholt hättest- wir hätten wohl als Team letztlich doch verloren.
Seit Samstag abend steckten wir auch in einer Abwärtsspirale, wir haben noch die Zähne zusammengebissen, aber der Elan war weg.
Waren aber ne nette Truppe die Slowaken, das hat das Spiel erträglich gemacht bzw. den Spass erhalten.
Ich sehe das Verhalten Deines Gegenspielers nicht ganz so skeptisch wie DickerOrk.
Kulant war er nicht, aber auch keineswegs unfair- manche deutsche Gegenspieler hätten vielleicht nicht mal die Trolle hergegeben. -
kleine Änderung Ich hab mit Orks nicht gegen (die nicht vorhandenen) 2. Orks von denen Gespielt sondern gegen das Imperium
Ich stand daneben, als es passiert ist und muss sagen, es ist eine sehr schwere Entscheidung wenn dein Gegner dir sagt: "hier haben wir eine Sache Falsch gespielt also ist es kein Unentschieden sondern ein 20:0" da würde ich auch erstmal nicht drauf eingehen solche Fehler passieren durchweg während eines Spieles (manchmal öfter manchmal weniger, bei deren und unserem Schlaf Mangel vermutlich eher öfter ) und beide Seiten konnte ich verstehen im Nachhinein ärgerlich, dass in dem Moment ein Fehler passiert ist.
Mein Spiel ist mal wieder sehr schnell vorbei gegangen und das Hold the Ground mit einer Fetten Ruine in der MItte echt scheiße ist
-
Das war auch mein schnellstes Spiel bei dem Turnier. Nicht nur dass wir später angefangen hatten- mein Gegenspieler gings so schlecht der war sich in meinem Zug erstmal übergeben und dann gefühlt 1,5h draußen verschwunden. Ich hab ihm dann das 10:10 angeboten weil ich nicht wusste was ich gegen 24? trolle machen sollte ohne Flammen. Er wollte dann aber doch spielen und ich hab ihm einfach alles in Weg geschmissen was ich hatte, damit die Glocke überlebt. haben aber 6 Runden noch geschafft. Die Jungs mussten aber ne richtig harte Nacht gehabt haben^^
-
Der anfang von der Runde ggn die Slowaken hat mir schon nicht gefallen.Die gegner solang warten zu lassen find ich dreist,mit dem argument dann kommen wir hatten eine harte nacht ist nicht angebracht.Denn die hatten wir auch und wohl jeder andere beim Turnier ebenfalls.
Wäre meine English besser gewesen hätte ich mich da auch besser einbringen können grad auch bei der Diskusion am anfang des Pairings.
Im Nach hinein würde ich z.b sagen grad bei dem spiel unserer skaven dort das 10:10 wäre angebracht gewesen allein schon deshalb uns dort 40 minuten sitzen zu lassen.Dann nochmal sich zu verkrümeln 45 min ist müll auch wenn es dem typ schlecht ging Anstand ist was anderes.
Ich hätte mir in meinem spiel dort gern eine andere armee für mich gewünscht um dem Bretonen seine Arogante spielweise ab zu nehmen.Sei es Drum wenn ich das so lese was Micky hier auch in dem spiel hatte sage ich mir das war nicht die feine Englishe von denen.
Schlussendlich zieh ich daraus auch wieder eine Lehre und es wird das nächste mal anders gehandhabt.