Micky's Schlachtberichte

• Naja am 12ten ist schon wieder das nächste Turnier, also sollte ich doch mal mit den fehlenden Berichten fertig werden. Demnach:

Spiel 4 gegen Team "fiese Otternasen"

Langsam ging es an die Substanz. Mein ganzes Team sah schon relativ müde aus. Vier Stunden Schlaf machten sich also bemerkbar. Allerdings galt es das Spiel noch hinzukriegen bevor wieder geruht werden konnte. Das Paaren erwies sich als recht schwierig, denn zum ersten mal gab es ne Liste gegen die keiner so richtig ranwollte: Die gegnerischen Dämonen. Da unsere Orks durchweg ne schlechte Matrix für dieses Spiel hatten, haben wir uns dafür entschieden diese zu setzen um hoffentlich die Dämonen rauszuziehen, damit der Rest vernünftig gepaart werden konnte. Das gelang auch. Die Feinde hatten dieselbe Taktik. Gesetzt wurde Tingel mit seinen Dunkelelfen, der irgendwie ne komische Liste mit nur einem Scorer geschrieben hat. In nem Mittelpunktspiel wurden dann die gegnerischen Chaoten gesetzt. Die Liste bestand nur aus NK-Einheiten. Fand ich machbar und so wurde ich gesetzt und gezogen. Insgesamt kam es noch zu folgenden Matches:

[wir - Gegner]
    Skaven - Dunkelelfen (2 Marker)
    Orks - Dämonen (2 Marker)
    Echsen - Tiere (Mitte)
    Waldelfen - Chaos (Mitte)
    Bretonen - Khemri (Durchbruch)
    Hochelfen - Waldelfen (Durchbruch)
    Chaos - Echsen (Flaggen)
    Dämonen - Hochelfen (Flaggen)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das war aber ganz schön unglücklich :(

kannst du mir evetuell das mit dem Riesenhirsch erklären? Ich versteh nicht so ganz, warum er so wenige Wunden bekommen sollte.

Ansonsten kann ich dein Leid echt verstehen, habe meine letzten Spiele auch immer durch sowas verloren... in 3 meiner letzten 5 Spiele mit Ogern hat sich der/haben sich die Fleischer in Runde 1 erstmal selbst weggesaugt, so das man dann komplett ohne Magie und Magieschutz dasteht. Vor allem gegen einen Slann sehr toll :3

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• der Hirsch ist 50mm breit. Also kommen 4 Auserkorene ran. Durch den Flankenangriff kann die zweite Reihe nicht zuschlagen. 4 Mann haben 12 Attacken. Treffen auf 4+ also 6 Treffer. Verwenden auf 4+ sind 3 Wunden. Bleibt mir ne 6er Rüstung. 2,5 Wunden bleiben. Dann hab ich nen 4er Retter. 1,25 LP-Verluste. Da ich nen Schutzmarker hatte ignoriere ich die erste Wunde. Also verliere ich 0,25 Leben. Aber ich hab 3,75 mehr, also das 4fache, verloren. Nächste Runde krieg ich noch viel weniger Schaden, weil die auserkorenen die Raserei verlieren und immer weniger werden.

Somit war das einfach quatsch

• Ich hatte keine komische Liste :P

Was ist das nächste Turnier?

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• sehr unglücklich mit dem Lord aber gut kannst nicht ändern.Haste scheisse am Schuh dann haste Scheisse am Schuh:-).

Tingels Liste war untypisch,er dachte sich hey ich spiel diesmal nicht ich schiesse sie alle ab sondern ich renne einfach weg!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich hatte auch das Gefühl, dass wir ab Samstag abend auch alle phasenweise mal den Überblick verloren hatten
    bzw. sich Unkonzentriertheiten eingeschlichen haben. Das Pairing lief (gefühlt) auch nicht mehr optimal,
    wir haben ja auch nicht mehr unsere Matrix so konsequent benutzt(falls wir noch Werte für die Paarungen angegeben hatten).
    Dann kam auch noch Pech dazu(s.o). Ich durfte an diesem Tag zweimal gegen Untote ran und war auch relativ genervt von
    den Resultaten.
    Um 00.00 haben wir dann auf die aktualisierte Tabelle geguckt und durften erfahren, wie wir von Platz 3 auf 10 durchgereicht worden waren...

Glücklicherwiese stellt sich zu Beginn des nächsten Spiels aber immer so ein mini-Adrenalinschub ein,
    da ist man doch wieder relativ wachsam. Anders hätte ich den Sonntag auch nicht überstanden, davor waren es ja wieder nur 4 h Schlaf :tongue:

• Beste Fail war beim Pairing ggn diese Sons of Blado Das spiel von Prinz Kaos.

Ich hab nebenan an der platte gespielt und ihm beobachtet....der typ holt die 2 Rock Aurochs auf die platte (( seine Figuren standen auf dem Boden)).Das Gesicht von Prinz Kaos war da schon etwas angespannt....dann kam das 3th Rock Auroch auf die platte mit Oger drauf.Plötzlich hatte er den Entsetzen Test verpatzt und die Gesichtszüge entglitten ihm.Er guckt mich an....Ihr wusstet das der 3 von den Dingern hat????!!!!????.Ich so nö haben wir übersehn...hahahaha

Er nach dem spiel...so hab gewonnen...ich na warum stellst dich dann an wie mädchen:D.

Mein Fail bei der Begegnung war aber auch unglaublich mit dem Fire Blight Pendant typ.

Jo glaube einfach wir waren alle ziemlich im eimer grad auch bei der letzten begegnung.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Das mit dem Fireblighttypen werd ich meinen Lebtag nicht vergessen :D Damit hängst du glaube ich sogar Richi ab. Absolut episch.

• jajaja:D,die situation war ja auch so geil am tisch.Er greift an ich denk mir jo komm her doofer lord du wirst jetzt erschlagen.Als es zum kampf kommt sagt er mir das Equip noch mal,ich so neee das hast du nicht wirklich niemand spielt das niemand. :cursing::cursing:

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 5 gegen Team "Sons of Blado"

Abends kam die Pizza mit ner Stunde Verspätung und so wurden es wieder nur 4h Schlaf ~.~ Aber wir waren pünktlich zur Startzeit an den Tischen. Allerdings halt nur wir. Die Gegner waren ne 3/4h später erst bereit über das Spiel zu reden. Unsere Gegner kamen aus der Slowakei. Hier war die Schwierigkeit eine Trollarmee nicht gegen das falsche Volk spielen zu lassen. Denn wir hatten nur wenige Flammenattacken im Portfolio. Letztenendes habens wirs nicht so richtig geschafft und die Ratten durften am langen Ende gegen diese Dudes spielen.
    Ein weiterer übler Fail ist mir/uns noch passiert... Wir haben das Chaos gegen die Oger gepaart, weil der schon mit zwei solchen Mammutdingern fertig wird. Beim Aufstellen kommt dann Constantin an und meint: "Ihr wisst aber schon, dass der Oger drei solche großen Dinger dabei hat?!" Naja, nö... "Eins noch als Reittier..." Ups^^ Komplett fertig der Typ, der gepaart hat

. Das Pairing dauerte noch mal knapp 45 min und so blieben dann nur noch 2h Spielzeit. Für mich gab es jetzt Orks im Capture the Flag, worin ich kein Problem gesehen hab.

Hier nochmal die Spiele:
    (wir - Gegner)

Echsen - Waldelfen
    Orks - Orks
    Skaven - Chaos
    Bretonen - Vampire
    Chaos - Oger
    Hochelfen - Bretonen
    Dämonen - Echsen
    Waldelfen - Orks

• puhh, das ist aber nicht schön :(
    Finde es vom Orkspieler aber nicht wirklich gerecht, wenn er schon zu spät kommt und ihr deshalb nicht fertig werdet, dann hätte er erst recht deinen "Forderungen" nachgeben müssen. MMn sehr unsportlich. Du hättest ihn noch locker abgeräumt und dann verlierst du wegen sowas... ich wäre da richtig frustriert und auch sauer gewesen.

Die Sache mit dem ersten Zug... ich finde gegen Orks sollte man sowieso immer den ersten Zug nehmen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Letztlich ist Deine knappe Niederlage ja durch Zeitnot, Würfelpech und semi-korrektes Durchführen von Aufriebstests usw. zustande gekommen.
    Da kann man dann nichts machen, vor allem wenn ich bedenke in welchem Zustand wir alle waren Sonntag früh..
    Die Slowaken waren aber als Team auch nicht schlecht, selbst wenn Du mehr Punkte geholt hättest- wir hätten wohl als Team letztlich doch verloren.
    Seit Samstag abend steckten wir auch in einer Abwärtsspirale, wir haben noch die Zähne zusammengebissen, aber der Elan war weg.
    Waren aber ne nette Truppe die Slowaken, das hat das Spiel erträglich gemacht bzw. den Spass erhalten.
    Ich sehe das Verhalten Deines Gegenspielers nicht ganz so skeptisch wie DickerOrk.
    Kulant war er nicht, aber auch keineswegs unfair- manche deutsche Gegenspieler hätten vielleicht nicht mal die Trolle hergegeben.

• kleine Änderung Ich hab mit Orks nicht gegen (die nicht vorhandenen) 2. Orks von denen Gespielt sondern gegen das Imperium :P

Ich stand daneben, als es passiert ist und muss sagen, es ist eine sehr schwere Entscheidung wenn dein Gegner dir sagt: "hier haben wir eine Sache Falsch gespielt also ist es kein Unentschieden sondern ein 20:0" da würde ich auch erstmal nicht drauf eingehen solche Fehler passieren durchweg während eines Spieles (manchmal öfter manchmal weniger, bei deren und unserem Schlaf Mangel vermutlich eher öfter :D ) und beide Seiten konnte ich verstehen im Nachhinein ärgerlich, dass in dem Moment ein Fehler passiert ist.

Mein Spiel ist mal wieder sehr schnell vorbei gegangen und das Hold the Ground mit einer Fetten Ruine in der MItte echt scheiße ist :(

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Das war auch mein schnellstes Spiel bei dem Turnier. Nicht nur dass wir später angefangen hatten- mein Gegenspieler gings so schlecht der war sich in meinem Zug erstmal übergeben und dann gefühlt 1,5h draußen verschwunden. :D Ich hab ihm dann das 10:10 angeboten weil ich nicht wusste was ich gegen 24? trolle machen sollte ohne Flammen. Er wollte dann aber doch spielen und ich hab ihm einfach alles in Weg geschmissen was ich hatte, damit die Glocke überlebt. haben aber 6 Runden noch geschafft. Die Jungs mussten aber ne richtig harte Nacht gehabt haben^^

• Der anfang von der Runde ggn die Slowaken hat mir schon nicht gefallen.Die gegner solang warten zu lassen find ich dreist,mit dem argument dann kommen wir hatten eine harte nacht ist nicht angebracht.Denn die hatten wir auch und wohl jeder andere beim Turnier ebenfalls.

Wäre meine English besser gewesen hätte ich mich da auch besser einbringen können grad auch bei der Diskusion am anfang des Pairings.

Im Nach hinein würde ich z.b sagen grad bei dem spiel unserer skaven dort das 10:10 wäre angebracht gewesen allein schon deshalb uns dort 40 minuten sitzen zu lassen.Dann nochmal sich zu verkrümeln 45 min ist müll auch wenn es dem typ schlecht ging Anstand ist was anderes.

Ich hätte mir in meinem spiel dort gern eine andere armee für mich gewünscht um dem Bretonen seine Arogante spielweise ab zu nehmen.Sei es Drum wenn ich das so lese was Micky hier auch in dem spiel hatte sage ich mir das war nicht die feine Englishe von denen.

Schlussendlich zieh ich daraus auch wieder eine Lehre und es wird das nächste mal anders gehandhabt.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!