ein dampfpanzer... das ist unerwartet
Micky's Schlachtberichte
-
-
letzte spiel ggn das ganze magische geschoss zeug wird eklig bin da drauf gespannt.
Bevor was schreibst ich tippe mal die ergebnisse mal sehn wie nah ich dran liege.
Spiel 1 zwerge
17:3
Spiel 2 Oger
19:1
Spiel 3 Imps
6:14
-
ein dampfpanzer... das ist unerwartet
In einem dänischen Turnier mit hundert Leuten hatten den 4 von 9 Imperiumsspielern dabei.
Er hat wohl immer noch irgenwie seine Daseinsberechtigung. -
-
GSE:
Du sprichst sicher die Black Arrows an. Ich hab beides getestet (mit und ohne) und muss sagen, dass die Schützen um mehr als 50% besser werden, wenn man deren Punktzahl durch die Pfeile um 50% erhöht. Also ja. Habs schon im Waldelfen-Tut geschrieben, warum ich das besser finde. Ein wichtiger Grund sei hier nochmal erwähnt: Scoren! Meine Schützen müssen häufig Ziele einnehmen und damit bewegen und schießen. Das geht ja nur gescheit, wenn man die coolen Pfeile hat.@Nalli
Ne Nalli (feminin) ist ne nicht böse gemeinte Beleidigung, die ich gerne für Elo nehme, wenn er sich wieder ziert irgendwas cooles zu machen. Ist aber ein sehr allgemeiner Begriff für alles mögliche, was einen weich oder feige erscheinen lässt. *Ganz wie im Duden krieg ichs nicht hin, aber ich hoffe du verstehst :D*Dampfpanzer:
Ich verstehe nicht? Für mich als Impspieler wäre das Ding noch immer so gesetzt wie früher. Das Ding ist jetzt halt nur noch "gut" und nicht mehr "gaga".Elo:
Du liegst verdammt nah dran, was die ersten beiden Spiele betrifft. Verstehe nur nicht, warum du das letzte Spiel so einschätzt. Ich hätte es vor dem Spiel als mind. 15:5 für mich geschätzt. Ich hab alles dabei, was den Imps Sorgen macht. Gegen die bösen Geschosse darf man nur nich zögern schnell die Rolle zu nehmen. Ist aber schon sehr würfellastig (Also maximale Varianz um mal beim Spielerjargon zu bleiben). Um mal nen kleinen Spoiler loszulassen: In Runde 3 oder 4 sollte ein einzelner Rettungswurf entscheiden, ob ich 20:0 oder 0:20 spiele. Ist zwar kein Qualitätsmerkmal, dass man alles auf eine Karte setzt, aber Yannic und ich hatten uns ausgemacht, dass einer hoch gewinnen muss, weil uns Zwergnase aufgrund einer Spieleraufgabe und damit eines automatischen 15:5 für ihn überholt hatte. Das wollten wir uns nicht bieten lassen und haben so ziemlich das verrückteste Spiel des Tages geliefert. Leider hab ich nur wenige Bilder von dem Spiel. -
@ Tingel guck auf dein handy man.
@ Gse ein Nalli ist der Liebesbeweiss an mich:D
-
-
Waldelfen-Tut`?
-
ihr schreibt zu schnell... Ich hab oben noch was dazugeschrieben, weil einige Kommentare nicht angezeigt wurden.
-
Oder du bist langsam.
-
@ Micky,Klar der Shapeshifter ist bei für den Panzer kill aber ich sehe halt die vielen geschosse wenn er gute magiephasen hat bist du am A.....ich hatte halt 1-2 das spiel ggn Tore war zwar 8th edition aber ok.Die Trümpfe hast du auf der hand klare sache,mich hat nur immer die Magie zerfetzt wenn es mit woodis ggn imps ging oft trotz rolle E.t.c ist klar das du die möglichst bald ziehen musst weil sonnst die wichtigen sachen fliegen.Aber gut ich muß dazu sagen habe selbst jetzt in 9th genau 2 spiele bisher gehabt ggn imps.Das eine vor wenigen tagen das andere liegt lang zurück kann das d.h vieleicht nicht so gut einschätzen mag sein.
@ Gse Wir lieben uns alle hier deswegen ist das hier auch das Coole Forum:D
-
Spiel 1 gegen Thorsten "Rigger" Path
Zwei Tage vorm Turnier hatte ich meinen ersten Gegner schon fest. Kurz den Thorsten angeschrieben und um ein Rematch fürs PreETC gebeten. Das war dann auch zügig gebongt, weil sein eigentlicher Herausforderer trotz Absprache nicht fürs Turnier gemeldet hatte. Hauptgrund war, dass ich das Zwergenspiel nochmal wollte. Beim letzten mal hatte ich derbe verloren und war eigentlich fest der Meinung, dass es nicht so schlecht für die Waldelfen aussieht. Das galt es zu beweisen. Immerhin würde ich dann auch wissen, wo die Reise bei diesem Turnier hingeht. Wir werden also sehen.
Hier nochmal die Liste:
Dämonenslayer (Ini7, W3 Wunden und verdammt hohe Stärke gegen alles was monströs ist - sprich nur die Falken...)
Runenmeister
AST mit Gedöns
1 Maschinist
15 plänkelnde Slayer
25 Hammerträger
25 Langbärte
20 Armbrüster
1 Orgel
1 Kanone
1 Amboss
2x axtwirbelnde Typen, die so total behindert sind.Aufstellung: schräg
Mission: MitteIch hatte die Seitenwahl gewonnen und hab so geteilt, dass die Zwerge keinen Hügel bekommen. Er stellte dann alles auf und ich bleibe außer Reichweite der Orgel. Mehr war vermutlich nicht drin. So musste ich in Runde 1 bloß die Magie überstehen.
Runde 1
ZwergeIch hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich die stürme, aber Thorsten tat mir den Gefallen, dass er selbst rauskam. Somit würde ich schießen können ohne selbst in Reichweite der Orgel zu müssen. Nur die Slayer wollten nicht von den Falken überflogen werden und gehen zurück.
Waldelfen
Da die Zwerge zu mir kommen, brauch ich nicht in Reichweite der Orgel. Also spiele ich erstmal abwartend, da ich ja den besseren Beschuss habe. Dachte ich zumindest. In der Magiephase bekomme ich Hand des Ruhmes für die Giftschützen (+3) und die Konvokation zieht die Bannrune. Das war sehr gut. Mein Beschuss fing gut an. Durch das hohe BF konnte ich auch die Slayer anvisieren. Also gleich Pfeilhagel dazu und 8 von den Jungs umgepustet. Die große Schützeneinheit macht nur eine Wunde am DamazDrengi.
Runde 2
ZwergeDie Zwerge machen mit dem Stürmen weiter. Jedoch finde ich die Position des Drengi bei den Slayern zu gewagt. Immerhin kann der nicht fliehen. Die restlichen Slayer kommen auch furchtlos nach vorn.
Waldelfen
Jetzt wurde es schon spannender. Auf meiner linken Flanke hab ich sehr viele Möglichkeiten. Zuerst sollten die Jäger die Hammerträger ausdünnen (9er Angriff). Da sie selbst sicher sterben, brauche ich mir keinen Kopf um Verfolgungsbewegungen der Zwerge zu machen. Dann sollten Kampftänzer den Drengi umbringen (nur noch 2LP sollten die packen) und nachdem der JägerNK ausgefochten wurde in die Hammerjungs überrennen. Wenn da 30 Attacken Stärke 4&5 durchgegangen sind, brauch ich vor denen keine Angst mehr zu haben. Außerdem sind sie gebunden für ihre Runde. Den Slayern würde ich die Schwerstern mit Lord vorsetzen und zweimal Schießen. Die Reste würden im NK aufgewischt werden. Mein Lord ist ja auch cooler als dieser Dämonenslayer. In der Zwischenzeit sollten die Falken vorbeihuschen und die Kanonen bedrohen. Eine Schussphase galt es zu überstehen. Jetzt kam aber noch das Würfeln dazu... Die Jäger packen ihren Angriff nämlich nicht. Es war zwar der scheinbar unwichtigste Angriff, aber diese Runde sollte so weitergehen. Die Dryaden unten wollten den anderen Axtschwinger erlösen, aber verkacken auch. In der Magiephase schmeiß ich an der Komplexität für die Konvokation vorbei und beim Schießen mach ich eine ganze Wunde an den Hammerträgern. Die Tänzer kriegen weniger Schaden als kalkuliert, aber machen selbst keine Wunde trotz Attackentanz. Somit bleibt alles stehen und die Hammerträger haben dann eben keinen Umlenker vor sich... Oh Mann... Die Runde war würfeltechnisch komplett kacke.
Runde 3
ZwergeNatürlich kommen jetzt die Hammerträger in die Schwestern. Dazu noch die Slayer. Die Schwestern können das natürlich nicht halten. Glücklicherweise entkommt mein Lord beiden Kontrahenten nachdem er den Champ gekillt hatte. Die Zwerge überrennen in die Jäger. Zu dem Zeitpunkt nahm ich an, dass es hier nur noch ums sichern der wenigen Punkte geht, die ich noch hab. Die Falken verlieren 4 LP und stehen ihren Test. Schlaue Jungs.
Waldelfen
Ich kriege den Lord gesammelt und evakuiere rund um die Jäger, nur die Waldreiter sollen einen gefährlichen Überrennweg blockieren. Den Hirsch konnte ich durchs Weltenwandeln sichern. Thorsten hatte seine Bannwürfel zwar dagegen nutzen wollen, aber dank totaler Energie zu wenig erwürfelt. Jeder meiner Magier hat dadurch ein Leben verloren. Die Jäger wurden vernichtet und sich dann nur gedreht.
Runde 4
ZwergeAuf der linken Flanke werden die angeschlagenen Slayer evakuiert. Magie und Beschuss sollten böse werden, weil ich die magischen Geschosse nicht in den Griff bekomme. So stehen jetzt noch 6 Schützen. Der Drengi hatte sich mittlerweile der Tänzer entledigt und begab sich mit in den Kampf Hammerträger<>Waldreiter, der recht einseitig war.
Waldelfen
Meine Lords wollen jetzt die Hammerträger aufmachen. Also Hirsch rein und der Wandler geht durch den Axtschwinger in die Hammerträger. Dumm nur, dass er an dem Dussel 3 Leben verliert... Bloß gut, dass ich hier nen Marker drauf hatte. Es würde ihn trotzdem nicht retten, weil die Hammerträger den letzten LP auch noch rausklopfen. Jedenfalls waren die jetzt auf handlicher Größe. Es hat mich nur meine linke Flanke + Wandler gekostet. Der letzte Falke sollte immerhin noch ein Lichtblick in diesem Spiel sein. Er frühstückt erst die Kanone, dann den Maschinisten. Im Anschluss die Orgel und zu guter letzt noch den Amboss mit der letzten Attacke des Spiels
So viel zum Thema Motivation, von der sich meine restlichen Dudes was abschneiden könnten. Runde 5
ZwergeZum Glück wollten die Slayer nicht ihre Hammerträger unterstützen, sondern meinen Rücken unsicher machen. Die restlichen Zwerge verpassen etwas den Anschluss, weil Thorsten nicht die Distanz zur Mitte misst. Diese befindet sich etwa auch 5 Uhr vom unteren Ende des Sees aus gesehen. Meine Dryaden knacken jetzt den unteren Drengi nach einem viel zu langen Kampf ( Boindil: die gingen mir wirklich auf die Eier). Der HirschNK war verdammt blutig und ich war froh, dass er noch lebt.
Waldelfen
Ich hab erkannt, dass ich das Szenario doch noch gewinnen kann. Also machen die Schützen ne (kurze) Wurst und können nachher mit nem Marsch in Reichweite kommen. Die Waldreiter sowieso. Der Adler unterstützt den Lord. Dieser wird noch geheilt, worüber ich sehr froh war. Zusammen verhauen die Jungs die Hammerträger, die nicht mehr lange standhalten.
Runde 6
ZwergeNur die Langbärte schaffen es in Reichweite zum Missionsziel. Die Wurst wäre vermutlich zu riskant gewesen, weil die Jungs dann ja sogar von meinen Sentinels abgeholt werden könnten. Die Hammerträger brechen jetzt und der schlaue Adler holt sie ein.
Waldelfen
Der Hirsch war ja nicht mehr rasend und konnte sich halt umdrehen. Er greift die Slayer an und spricht die Herausforderung mit Stärketrank aus. Der komische Dämonenslayer lehnt absolut unfluffig ab. So werden seine Kameraden erschlagen und er steht trotz MW0... ist irgendwie komisch, aber kann man nicht ändern. Mein Jungs holen noch die Mitte.
Das ziemlich blutige Spiel endet mit 14:6 für mich. Danke nochmal an Thorsten für die Möglichkeit eines Rematches. Ich würde nur gerne wissen, wie das Spiel mit Schnittwürfen verlaufen wäre. Ich fand zumindest nicht, dass es ne schlechte Taktik auf der linken Flanke war. Vllt nur zu riskant.
-
bin zurück vom kurzfristigen Besuch in Herford. Da wir bei der EM raus waren, hatte ich ja Freizeit. Ich werde wohl bloß Kurzberichte liefern. Ab Spiel 2 hat das Handy nicht mehr mitgemacht. Herford ist anscheinend ein schlechtes Pflaster. War aber erfolgreicher als beim letzten mal.
-
Warum "schlecht" ? Die Engländer wollten damals einfach nicht von Regierungen überwacht werden - darum auch diese netten dicken "ICHHASSEINET!" Betonwände und Aluhüte im Dach
Ggn Wen waren Spiel 2 und 3 ? 3 weiß ich jz net auffe schnelle aussem Kopf und bei Spiel 2 war ich arbeiten
-
Ich hab zurzeit wieder richtig Bock auf Warhammer und werde das nutzen um gleich noch nen Bericht rauszuhauen.
Spiel 2 gegen Jan "Zitronenhai" Saure mit Ogern
Spiele gegen Oger sind irgendwie komisch. Am Anfang frag ich mich immer, wie sollst du dort genug Punkte rauskriegen. Erstmal ist da ein Bus mit zig Lebenspunkten. Dann sind auch die Schützeneinheiten stark und auch im NK nicht leicht zu überwinden. Vllt kommt noch ein großes Monster mit guter Rüstung dazu. Besonders vor vielen Bleispuckern hab ich da großen Respekt. In Jans Liste waren nur wenige Bleispucker, dafür aber noch 8 Vielfraße. Hier fix die Liste:
Tyrann mit dem Multiwunden-Zweihänder, 5er Retter
AST mit ZHW, nur mit irgendnem Rüstungswurf
Lvl 2 Feuer mit Ring
noch ein Magier mit Bannrolle
12 Stammeskrieger MSC Diszi
2x20 Gnoblars MS
2 Katzen
6+3 Bleispucker
8 Vielfraße mit Gift
1 DonnerkanoneAufstellung: Schlachtreihe
Mission: MitteIch war ehrlich gesagt nicht von ner Eckburg ausgegangen, aber trotzdem hab ich die Chance auf den ersten Zug genutzt. Jan stellt dann doch alles in die Ecke (außer die Gnoblars, die dort stehen, weil er "keinen Platz mehr war" ^^). Damit war das Szenario theoretisch schon gewonnen, worüber ich natürlich nicht unglücklich war.
Runde 1
WaldelfenIch war lange unentschlossen, ob ich die Waldreiter jetzt schon schmeißen sollte. So richtig Druck baue ich gegen eine Eckburg in der ersten Runde doch nicht auf. Die Distanz ist für nen Großteil meiner Jungs da zu weit. Ich mach es doch und ziehe die Schwestern mit Lord noch voll vor. Die Kanone würde es aufgrund der Enge schwer haben auf den Lord zu schießen. Ich bekomme die Hand des Ruhmes durch, erhöhe mein BF auf den Giftschützen und lege nen Marker auf die Hirscheinheit. Schießen tue ich auf die Vielfraße. Mit dem erhöhten BF entscheide ich mich gleich für den Pfeilhagel. War die richtige Entscheidung. Dadurch sterben 2 Modelle und sparen mir gegnerischen Beschuss.
Oger
Niemand griff meine Waldreiter an. Diese wurden von den Bleispuckern erledigt mit nerkräftigen Salve. Dann drehen sich noch die rechten Gnoblars zu den Jägern und mehr war nicht. Dementsprechend konnte auch die Kanone nicht auf was wichtiges schießen.
Runde 2
WaldelfenIch hatte mit dem Hirsch jetzt freie Wahl und entscheide mich für die 6 Bleispucker. Von denen standen 4 Modelle im Wald. Stehen und schießen war ungefährlich. Der Hirsch macht die natürlich dann auf und ein Riesenproblem war beseitigt. Er überrennt in eine Katze. Die rechten Jäger holen sich die Gnoblars. Magie und Beschuss nehmen noch 2 weitere Vielfraße raus. 2 sehr gute Runden für mich.
Oger
Die Oger fühlen sich dort jetzt nicht mehr sicher und kommen etwas aus der Höhle raus. Der Hirsch kriegt nochmal ne Katze vorgesetzt, damit ich dort ne ganze Runde mehr brauche um rauszukommen. Jetzt kommt ein Feuerball auf meinen Carrier und mehr war nicht.
Runde 3
WaldelfenDie Jäger schnappen sich die nächsten Gnoblars. Zwar steht er seinen Test, aber am Ergebnis ändert das ja nix. Mein Hirsch killt auch die zweite Katze und rennt vom Feld. Ich ziehe den Wandler volle 18" in den Wald rein. Da war nicht abgedeckt. Den Bus hab ich aber ganz komisch abgedeckt. Ich gebe irgendwie dadurch die Dryaden ab und lasse noch nen Korridor für den Tyrannen. In die Bleispucker mit nur noch 4 LP hab ich 2 Schwestern geschickt und wollte wenigstens einen umboxen. Das klappt nicht und so geb ich die Einheit unnötig ab. Die Vielfraße sterben jetzt komplett, weil da auch die andere Schützeneinheit endlich feuern darf.
Oger
Der Tyrann kann, wie gesagt, trotzdem angreifen mit dem Ziel durch die Tänzer in den Carrier zu gehen. Aber ich tanze die 3er Rettung und stehe. Wie die Dryaden nun wirklich sterben weiß ich nicht. Die Donnerkanone feuert auf den Wandler, aber im Wald trifft er ihn nicht. In der Magiephase brutzelt er mir die ganzen Sentinels weg.
Runde 4
WaldelfenDer letzte freie Jäger und der Wandler gehen zusammen in die Donnerkanone und nehmen die Volley. Danach wird sich umgedreht und zum Bus geguckt. Mehr war ja im Grunde genommen nicht mehr da. Die Magier gehen in die großen Schützen und freuen sich. Jetzt kann der Tyrann gerne ankommen, aber wird die Einheit nicht mehr knacken, vermutlich sogar selbst sterben irgendwann, wenn Verstärkung kommt. Es sind einfach zu viele " günstige Champions" drin. Der Hirsch kommt halt wieder.
Oger
Der Tyrann erkennt vermutlich, dass es ein schlechter Tausch wäre und geht wieder in die Einheit zurück. Der Flammenkäfig kommt auf meine Schützen. Ich möchte die aber nicht mehr bewegen und dementsprechend ist es nicht störend.
Runde 4
WaldelfenJetzt wirds cool. Wandler und Hirsch in die Flanke vom Bus. Dort geht jetzt richtig die Post ab. Magie legt noch nen Marker auf den Hirsch. Schießen konnte ich nicht, weil alles im NK war. Der Wandler ist safe, weil da bloß ein Modell drauf schlagen kann, wenn der mit seinen Attacken fertig ist. Also fordere ich mit dem Hirsch. Der Tyrann nimmt an. Der Wandler macht 8 Wunden, was Schnitt ist, da er im Wald steht. Beim Hirsch hatte ich den Stärketrank gezogen, weil ich mit dem Tyrannen gerechnet hatte. Ihm mache ich aber bloß zwei Wunden. Er mir eine, die aber 3 Leben zieht. Mit dem Marker war das zwar nicht gut, aber ok. Ich hatte große Angst um den Lord, weil ich nachher mit Stärke 6 noch drei Leben knipsen muss. Die Oger drehen sich nicht um. Ich weiß nicht wieso. Vllt wollte er nochmal nen Winkel zum Zaubern haben.
Oger
In der Magiephase passierte nichts. Der Wandler nimmt wieder 8 Leben raus. Krasser Typ. Aber das ist alles noch im Schnittbereich mit 11 Attacken und 1en Reroll beim Wunden
Der Hirsch wird zum Helden und boxt den Tyrannen einfach aus den Latschen. Durch die Verluste rutscht der Wandler jetzt aus dem Wald, aber der Kampf ist gewonnen. Der Wandler und der Hirsch killen die restlichen Jungs ohne, dass noch ein Modell stirbt. Ich hatte glaube noch den Heilzauber durchgedrückt, wodurch ich da auch keine wirkliche Angst haben musste. Das Szenario hab ich natürlich noch gehalten und so war es ein klares 20:0
Was die zwei Chars mit der Einheit gemacht haben, war aber der absolute Hammer. Die 630 Punkte Punkte haben einfach so etwa 1400 Punkte auseinandergenommen. Man muss aber auch sagen, dass es keine besseren Voraussetzungen für deren Angriffe hätte geben können. Man konnte einfach mal das komplette Potential sehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
-
So Ähnlich lief das spiel beim tippen der resultate im geiste bei mir ab:),die beiden dudes do the work realy fine.
-
Spiel 3 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit unseren ETC-Imps
Dieses Spiel hatte ne kleine Vorgeschichte. Platz 1 sollte vergeben sein, weil Scrub erstens 5 Punkte vor war und zweitens gegen die Oger vom Gwildor ein +Match hatte, was sich dieser sehr wahrscheinlich nicht nehmen lassen würde. Ab Platz 3 kamen Zwergnase, Yannic und ich mit je 34 Punkten. Knapp dahinter Borgio. Man würde also nicht nur bei sich auf den Tisch gucken müssen, sondern auch nebenan. Allerdings hatte sich das schnell erledigt. Zwergnase würde gegen Borgio spielen müssen. Dieses Spiel sollte aber nicht stattfinden, weil Borgio an dem Tag doch ziemlich fertig war. Dieser fuhr also schon eher nach Hause und somit war Thomas 15 Punkte vor Yannic und mir.
Ich hab mich sehr auf das Spiel gefreut, weil ich wirklich gerne gegen Imps spiele und das Spiel auch gut einschätze für mich. Das besondere daran war, dass auch Yannic das Spiel als gut einschätzt. Nur einer konnte Recht haben und da Thomas seine Punkte kampflos bekommen hatte, wollten wir natürlich nicht, dass es damit für Platz 2 reicht, weil wir uns noch die Punkte gegenseitig wegnehmen. Es galt also: Einer von uns soll gewinnen und zwar hoch. Das sind doch mal gute Voraussetzungen für ein spaßiges Spiel.Erzlektor auf Altar
3x Lichtmagier
AST mit hoher Rüstung
2 Maschinisten (1x beritten)
2x 40 Hellebarden
4 Demis
2x10 Plänkler
2 Kanonen
1 HFSK
1 Panzer
2x PistoliereMission: Mitte
Aufstellung: Klassik
Ich hatte die Möglichkeit anzufangen und nutzte diese auch. Ehrlich gesagt, hab ich nicht mit ner Eckburg gerechnet. Im Nachhinein war das aber ne klar Fehleinschätzung von mir. Jetzt sind also ein paar Einheiten erstmal ne Weile aus dem Spiel.Runde 1
WaldelfenDie Waldreiter gehen gleich umlenken. Die Falken dahinter. Ich wollte einfach den Wald ausnutzen in dem die Fliese steht. Wenn die Demis da Lust drauf haben, kommen sie gefährlich nahe an meinen Hirsch ran. Nur die rechte Flanke ist total kacke. Durch den komischen Panzer komme ich nicht in die Position wie ich möchte. Die Magiephase brachte nix und zum Schießen waren auch die Ziele nicht prickelnd genug. Ich hatte auf die Demis geschossen mit den Rüstungsbrechenden Pfeilen, aber es hat alle Rüster gehalten.
Imps
Die Waldreiter werden von den Hellebarden angegriffen und verlieren einige Jungs durchs Gelände. Das Überrennen in die Falken kostet dann weitere Leben. Der Panzer rollt auf meinen Hirsch zu. Zusammen mit den Pistolieren und der Magiephase starben auch vorher alle Schwestern (kein Retter wurde bestanden). Dafür packt dann der Hirsch aber seinen gegen die Kanone.
Runde 2
WaldelfenIch hatte jetzt viele Möglichkeiten. Vermutlich habe ich mich schon hier falsch entschieden. Adler und Wandler hätten auch umsichtiger gedreht werden sollen im Vorfeld. Jedenfalls geht der Hirsch in den Panzer. Ich vergesse bekloppterweise den Stärketrank und mir war es zu peinlich nach den Trefferwürfen noch zu fragen, ob ich ihn noch nehmen darf. So verliert der Panzer bloß ein Leben. Leider teilt so auch der Panzer immer mehr aus. Das war einfach nur finster. Die beiden geschenkten Pistoliereinheiten nehm ich an. Also Tänzer rein und drüber. Die Falken werden noch überrannt, nehmen noch den Magier mit und verursachen weitere Verluste durchs Gelände.
Imps
Die Demis unterstützen die Pistoliere, werden die aber nicht mehr retten können. Ein Tänzer bleibt sogar am Leben (komischerweise hab ich das Foto nicht am Ende geschossen). Die Hellebarden rennen in den nächsten Wald um den Carrier zu pinnen, kriegen nochmal S&S ins Gesicht. Hier bin ich aber wirklich zuversichtlich, dass da nix anbrennt. Leider macht der Pfeilhagel nur eine Wunde, weil ich unterirdisch viele Schüsse erwürfelt hab. Jeder meiner Magier verliert ein Leben und die Hellebarden müssen testen, was aber klappt. Der Wandler, der im Wald Stellung bezogen hat, wird von der Kanone getroffen und verliert zum Glück nur 2 Leben. Der Hirsch nimmt jetzt seinen Trank und verursacht 2 Wunden, kassiert selber eine. Gute Retter von mir.
Runde 3
WaldelfenDie Dryaden gehen in die Flanke des Panzers. Da die Rolle schon weg war, wollte ich komplett auf den geboosteten Schwarz-Grundzauber gehen. Der eventuelle Überrennweg würde dann in die Demis gehen und mir das komische Spiel doch noch gewinnen. Damit die dort nochmal kämpfen können, geht der Wandler in die Demis. Direkt dahinter ist ja schon der General. Meine Jäger rechts verkacken die Raserei und machen nen Harakiriangriff in die Hellebarden. Leider fällt deren Output unterdurchschnittlich aus. Der Adler macht noch den Flankenangriff in die Hellebarden. Aber die Runde geht alles den Bach runter. Die (eigentlich optimale) Magiephase mit 5:3 Würfel bringt mir nicht den erwünschten Zauber, weil er einfach höher wirft als ich... Im NK mach ich keinen Schaden am Panzer. Die Hellebarden bleiben auch wieder stehen. Der Wandler macht 2 Demis tot und wird dann ertrampelt. Alles einzeln kann das passieren, aber so in Kombination hat sich das schon bitter angefühlt.
Imps
Ab jetzt hab ich keine Fotos mehr. Das wichtige ist aber schon erzählt. Deshalb Schnelldurchgang. Die Hellebarden greifen die Dryaden an. Der Altar unterstützt in den Hirsch. Diese Flanke ist verloren. Der Hirsch stirbt am Seelenfeuer des Altars, weil ich die MR2 vergesse. Er schafft den Überrennweg in die Bogis. Die Demis greifen den Adler an. Ich bin der Meinung, dass sie es nicht in den Carrier geschafft haben. Vermutlich waren die Hellebarden jetzt geflohen und die Scouts durften verfolgen. So tippe ich.
Rest des Spiels
Die Bogis schaffen ihren Test nicht und werden überrannt. Das Moped steht jetzt in den Waldreitern. Passend zu dem Spiel, das beidseitig nicht als repräsentativ gelten könnte, macht der Altar gar nichts. Ich auch nicht und er verliert um den Musiker. Lustigerweise hol ich ihn ein und stehe auf dem Missionsziel. Die Hellebarden waren zu nah dran und flüchten in Panik. Das ist so absurd, das man sich das nicht ausdenken kann, aber wir haben das wirklich erwürfelt^^
Mein Carrier sieht auch keine bessere Möglichkeit als zu versuchen die beiden Demis anzugreifen. Aber hier ist der Pfadfinder-AST wirklich keine Hilfe.
Der Panzer hat noch einen LP und greift die Flanke meiner Waldreiter an. Da wurde lange mit Zwergnase diskutiert, ob das nun ne coole Sache ist. Wenn ich durch Quatsch nun den letzten LP aus dem Panzer haue, kann Yannic nicht mehr verhindern, dass ich ihm das Szenario mindestens annuliere. Beschuss und Magie wäre vermutlich die sicherere Variante gewesen. Naja, Yannic greift trotzdem mit dem Panzer an, der Quatsch passiert nicht, weil er seinen einen Rüster besteht (ich hatte also wirklich schon ne 6 gewürfelt). Er holt das Szenario und ich verliere 1:19Komplett verrücktes Spiel. Leider mit dem schlechten Ende für mich. Aber durch mein unkonzentriertes Spiel hatte ichs ja verdient. Mit sowas kann ich besser umgehen als Spielen, die man nur wegen Pech verliert. Alles cool.
-
Einer der wenigen battle reports, bei denen ich nicht mit dem Imperium gefiebert habe.
Ich denke, ein 12:8/11:9 wäre hier das angemessene Ergebnis gewesen, aber man muss Yannick wohl zugestehen,
dass er das Game relativ souverän runtergespielt hat am Ende.
Der Panzer scheint doch nicht so kacke zu sein, wie ich und viele andere ihn mit den 7 LP und der Dampf-Chart einschätzen.
Das mit dem Stärketrank ist ärgerlich, wird dir aber nicht wieder passieren.
Nachdem ich gegen JaBa einmal vergessen habe, einen "bleibt-im-Spiel"-Zauber zu bannen( da lag keine Karte und ich brauche das
mittlerweile anscheinend als Gedächtnishilfe ) und mir das den gesamten Hellebardier-Block weggefräst hat,
passiert mir das niiiiiie wieder. Außer nächstes Wochenende vielleicht nochmal -
ich sollte zum Glück eine Chance zur Revanche erhalten. Ist aber cool, dass ich sogar den Feind für mich gewinnen kann
Der Panzer ist ehrlich gesagt der einzige Grund, warum ich nicht einfach rücksichtslos in die Imps reinfahren kann. Der Fred meint sogar, dass es immer noch das wichtigste Modell der Armee ist. Ich hab's halt bloß leichtfertig verpasst ihn ordentlich zu schwächen und so auch seinen Output entscheidend zu senken.
-
Eröffnungspost zum TGH@9th-Age vom 9.7.16
Hier geht's ab jetzt weiter mit dem nächsten TGH-Cup. Der stand eigentlich gar nicht auf meiner Agenda, weil er am Tag des EM-Finales war. Normalerweise hätte ich da ja was anderes zu tun gehabt. Aber da wir keine Tore zu Stande gebracht haben, hatte ich plötzlich nur noch ganz wenig Lust auf das Spiel. Zwergnase fragte dann, ob ich mit möchte und zack war ich dabei. Die Liste wurde ein wenig eilig angepasst. Hier und da ein paar Pünktchen verschenkt und nicht gemerkt, dass ich kein Skirmish auf den Falken habe. Naja passiert.
Spiel 1 gegen Paul "Dekadenz" Feuerstake mit Dunkelelfen
Lord auf Pegasus, 1er Rüster, 3er Fernkampfretter
AST auf Echsenauto mit 1er reroll Rüstung
2x Lvl2 Feuer (Bannrolle | 3ter Spruch+Feuerring)
2x X-Bows MSC (davon 1x Gleaming Icon)
2x5 Schwarze Reiter
8+7 Echsenritter MSC
3 Repsen
2 Speerschleuderautos
8 SchattenSpiel 2 gegen Gabriel Fernandez mit Zwergen
Runenmeister mit +1/-1 Channel-Rune
Drachenslayer mit irgendwelchen Waffenrunen
AST mit 3er Rüstung
Runenschmied
20 Slayer
20 Eisenbrecher
2x20 Langbärte mit ZHW
10 Musketenschützen
1 Grudgebuster
1 Gyrokopter
1 Kanone
1 Orgelkanone
1 Amboss
2 von den bewamsten AxtschwingernSpiel 3 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit Imps
Selbe Liste wie beim letzten mal
Erzlektor auf Altar
3x Lichtmagier
AST mit hoher Rüstung
2 Maschinisten (1x beritten)
2x 40 Hellebarden
4 Demis
2x10 Plänkler
2 Kanonen
1 HFSK
1 Panzer
2x PistoliereBilder konnte ich noch bis Mitte Spiel 2 schießen.