Micky's Schlachtberichte

• ein dampfpanzer... das ist unerwartet

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• letzte spiel ggn das ganze magische geschoss zeug wird eklig bin da drauf gespannt.

Bevor was schreibst ich tippe mal die ergebnisse mal sehn wie nah ich dran liege.

Spiel 1 zwerge

17:3

Spiel 2 Oger

19:1

Spiel 3 Imps

6:14

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• ein dampfpanzer... das ist unerwartet

In einem dänischen Turnier mit hundert Leuten hatten den 4 von 9 Imperiumsspielern dabei.
    Er hat wohl immer noch irgenwie seine Daseinsberechtigung.

• @Micky

was ist ein Nalli ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• GSE:
    Du sprichst sicher die Black Arrows an. Ich hab beides getestet (mit und ohne) und muss sagen, dass die Schützen um mehr als 50% besser werden, wenn man deren Punktzahl durch die Pfeile um 50% erhöht. Also ja. Habs schon im Waldelfen-Tut geschrieben, warum ich das besser finde. Ein wichtiger Grund sei hier nochmal erwähnt: Scoren! Meine Schützen müssen häufig Ziele einnehmen und damit bewegen und schießen. Das geht ja nur gescheit, wenn man die coolen Pfeile hat.

@Nalli :D
    Ne Nalli (feminin) ist ne nicht böse gemeinte Beleidigung, die ich gerne für Elo nehme, wenn er sich wieder ziert irgendwas cooles zu machen. Ist aber ein sehr allgemeiner Begriff für alles mögliche, was einen weich oder feige erscheinen lässt. *Ganz wie im Duden krieg ichs nicht hin, aber ich hoffe du verstehst :D*

Dampfpanzer:
    Ich verstehe nicht? Für mich als Impspieler wäre das Ding noch immer so gesetzt wie früher. Das Ding ist jetzt halt nur noch "gut" und nicht mehr "gaga".

Elo:
    Du liegst verdammt nah dran, was die ersten beiden Spiele betrifft. Verstehe nur nicht, warum du das letzte Spiel so einschätzt. Ich hätte es vor dem Spiel als mind. 15:5 für mich geschätzt. Ich hab alles dabei, was den Imps Sorgen macht. Gegen die bösen Geschosse darf man nur nich zögern schnell die Rolle zu nehmen. Ist aber schon sehr würfellastig (Also maximale Varianz um mal beim Spielerjargon zu bleiben). Um mal nen kleinen Spoiler loszulassen: In Runde 3 oder 4 sollte ein einzelner Rettungswurf entscheiden, ob ich 20:0 oder 0:20 spiele. Ist zwar kein Qualitätsmerkmal, dass man alles auf eine Karte setzt, aber Yannic und ich hatten uns ausgemacht, dass einer hoch gewinnen muss, weil uns Zwergnase aufgrund einer Spieleraufgabe und damit eines automatischen 15:5 für ihn überholt hatte. Das wollten wir uns nicht bieten lassen und haben so ziemlich das verrückteste Spiel des Tages geliefert. Leider hab ich nur wenige Bilder von dem Spiel.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• @Elo
    wir lieben dich doch alle, dass solltest du doch wissen

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ihr schreibt zu schnell... Ich hab oben noch was dazugeschrieben, weil einige Kommentare nicht angezeigt wurden.

• @ Micky,Klar der Shapeshifter ist bei für den Panzer kill aber ich sehe halt die vielen geschosse wenn er gute magiephasen hat bist du am A.....ich hatte halt 1-2 das spiel ggn Tore war zwar 8th edition aber ok.Die Trümpfe hast du auf der hand klare sache,mich hat nur immer die Magie zerfetzt wenn es mit woodis ggn imps ging oft trotz rolle E.t.c ist klar das du die möglichst bald ziehen musst weil sonnst die wichtigen sachen fliegen.Aber gut ich muß dazu sagen habe selbst jetzt in 9th genau 2 spiele bisher gehabt ggn imps.Das eine vor wenigen tagen das andere liegt lang zurück kann das d.h vieleicht nicht so gut einschätzen mag sein.

@ Gse Wir lieben uns alle hier deswegen ist das hier auch das Coole Forum:D

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 1 gegen Thorsten "Rigger" Path

Zwei Tage vorm Turnier hatte ich meinen ersten Gegner schon fest. Kurz den Thorsten angeschrieben und um ein Rematch fürs PreETC gebeten. Das war dann auch zügig gebongt, weil sein eigentlicher Herausforderer trotz Absprache nicht fürs Turnier gemeldet hatte. Hauptgrund war, dass ich das Zwergenspiel nochmal wollte. Beim letzten mal hatte ich derbe verloren und war eigentlich fest der Meinung, dass es nicht so schlecht für die Waldelfen aussieht. Das galt es zu beweisen. Immerhin würde ich dann auch wissen, wo die Reise bei diesem Turnier hingeht. Wir werden also sehen.

• bin zurück vom kurzfristigen Besuch in Herford. Da wir bei der EM raus waren, hatte ich ja Freizeit. Ich werde wohl bloß Kurzberichte liefern. Ab Spiel 2 hat das Handy nicht mehr mitgemacht. Herford ist anscheinend ein schlechtes Pflaster. War aber erfolgreicher als beim letzten mal.

• Warum "schlecht" ? Die Engländer wollten damals einfach nicht von Regierungen überwacht werden - darum auch diese netten dicken "ICHHASSEINET!" Betonwände und Aluhüte im Dach :D

Ggn Wen waren Spiel 2 und 3 ? ;) 3 weiß ich jz net auffe schnelle aussem Kopf und bei Spiel 2 war ich arbeiten :D

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Ich hab zurzeit wieder richtig Bock auf Warhammer und werde das nutzen um gleich noch nen Bericht rauszuhauen.

Spiel 2 gegen Jan "Zitronenhai" Saure mit Ogern

Spiele gegen Oger sind irgendwie komisch. Am Anfang frag ich mich immer, wie sollst du dort genug Punkte rauskriegen. Erstmal ist da ein Bus mit zig Lebenspunkten. Dann sind auch die Schützeneinheiten stark und auch im NK nicht leicht zu überwinden. Vllt kommt noch ein großes Monster mit guter Rüstung dazu. Besonders vor vielen Bleispuckern hab ich da großen Respekt. In Jans Liste waren nur wenige Bleispucker, dafür aber noch 8 Vielfraße. Hier fix die Liste:

Tyrann mit dem Multiwunden-Zweihänder, 5er Retter
    AST mit ZHW, nur mit irgendnem Rüstungswurf
    Lvl 2 Feuer mit Ring
    noch ein Magier mit Bannrolle
    12 Stammeskrieger MSC Diszi
    2x20 Gnoblars MS
    2 Katzen
    6+3 Bleispucker
    8 Vielfraße mit Gift
    1 Donnerkanone

• Spiel 3 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit unseren ETC-Imps

Dieses Spiel hatte ne kleine Vorgeschichte. Platz 1 sollte vergeben sein, weil Scrub erstens 5 Punkte vor war und zweitens gegen die Oger vom Gwildor ein +Match hatte, was sich dieser sehr wahrscheinlich nicht nehmen lassen würde. Ab Platz 3 kamen Zwergnase, Yannic und ich mit je 34 Punkten. Knapp dahinter Borgio. Man würde also nicht nur bei sich auf den Tisch gucken müssen, sondern auch nebenan. Allerdings hatte sich das schnell erledigt. Zwergnase würde gegen Borgio spielen müssen. Dieses Spiel sollte aber nicht stattfinden, weil Borgio an dem Tag doch ziemlich fertig war. Dieser fuhr also schon eher nach Hause und somit war Thomas 15 Punkte vor Yannic und mir.
    Ich hab mich sehr auf das Spiel gefreut, weil ich wirklich gerne gegen Imps spiele und das Spiel auch gut einschätze für mich. Das besondere daran war, dass auch Yannic das Spiel als gut einschätzt. Nur einer konnte Recht haben und da Thomas seine Punkte kampflos bekommen hatte, wollten wir natürlich nicht, dass es damit für Platz 2 reicht, weil wir uns noch die Punkte gegenseitig wegnehmen. Es galt also: Einer von uns soll gewinnen und zwar hoch. Das sind doch mal gute Voraussetzungen für ein spaßiges Spiel.

Erzlektor auf Altar
    3x Lichtmagier
    AST mit hoher Rüstung
    2 Maschinisten (1x beritten)
    2x 40 Hellebarden
    4 Demis
    2x10 Plänkler
    2 Kanonen
    1 HFSK
    1 Panzer
    2x Pistoliere

Mission: Mitte
    Aufstellung: Klassik

• Einer der wenigen battle reports, bei denen ich nicht mit dem Imperium gefiebert habe.
    Ich denke, ein 12:8/11:9 wäre hier das angemessene Ergebnis gewesen, aber man muss Yannick wohl zugestehen,
    dass er das Game relativ souverän runtergespielt hat am Ende.
    Der Panzer scheint doch nicht so kacke zu sein, wie ich und viele andere ihn mit den 7 LP und der Dampf-Chart einschätzen.
    Das mit dem Stärketrank ist ärgerlich, wird dir aber nicht wieder passieren.
    Nachdem ich gegen JaBa einmal vergessen habe, einen "bleibt-im-Spiel"-Zauber zu bannen( da lag keine Karte und ich brauche das
    mittlerweile anscheinend als Gedächtnishilfe ^^ ) und mir das den gesamten Hellebardier-Block weggefräst hat,
    passiert mir das niiiiiie wieder. Außer nächstes Wochenende vielleicht nochmal :tongue:

• ich sollte zum Glück eine Chance zur Revanche erhalten. Ist aber cool, dass ich sogar den Feind für mich gewinnen kann :)

Der Panzer ist ehrlich gesagt der einzige Grund, warum ich nicht einfach rücksichtslos in die Imps reinfahren kann. Der Fred meint sogar, dass es immer noch das wichtigste Modell der Armee ist. Ich hab's halt bloß leichtfertig verpasst ihn ordentlich zu schwächen und so auch seinen Output entscheidend zu senken.

• Eröffnungspost zum TGH@9th-Age vom 9.7.16

Hier geht's ab jetzt weiter mit dem nächsten TGH-Cup. Der stand eigentlich gar nicht auf meiner Agenda, weil er am Tag des EM-Finales war. Normalerweise hätte ich da ja was anderes zu tun gehabt. Aber da wir keine Tore zu Stande gebracht haben, hatte ich plötzlich nur noch ganz wenig Lust auf das Spiel. Zwergnase fragte dann, ob ich mit möchte und zack war ich dabei. Die Liste wurde ein wenig eilig angepasst. Hier und da ein paar Pünktchen verschenkt und nicht gemerkt, dass ich kein Skirmish auf den Falken habe. Naja passiert.

Spiel 1 gegen Paul "Dekadenz" Feuerstake mit Dunkelelfen

Lord auf Pegasus, 1er Rüster, 3er Fernkampfretter
    AST auf Echsenauto mit 1er reroll Rüstung
    2x Lvl2 Feuer (Bannrolle | 3ter Spruch+Feuerring)
    2x X-Bows MSC (davon 1x Gleaming Icon)
    2x5 Schwarze Reiter
    8+7 Echsenritter MSC
    3 Repsen
    2 Speerschleuderautos
    8 Schatten

Spiel 2 gegen Gabriel Fernandez mit Zwergen

Runenmeister mit +1/-1 Channel-Rune
    Drachenslayer mit irgendwelchen Waffenrunen
    AST mit 3er Rüstung
    Runenschmied
    20 Slayer
    20 Eisenbrecher
    2x20 Langbärte mit ZHW
    10 Musketenschützen
    1 Grudgebuster
    1 Gyrokopter
    1 Kanone
    1 Orgelkanone
    1 Amboss
    2 von den bewamsten Axtschwingern

Spiel 3 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit Imps

Selbe Liste wie beim letzten mal
    Erzlektor auf Altar
    3x Lichtmagier
    AST mit hoher Rüstung
    2 Maschinisten (1x beritten)
    2x 40 Hellebarden
    4 Demis
    2x10 Plänkler
    2 Kanonen
    1 HFSK
    1 Panzer
    2x Pistoliere

Bilder konnte ich noch bis Mitte Spiel 2 schießen.