ist ja nicht schlimm. Nur war das Spiel eben nicht so spaßig. Angst ist kein guter Ratgeber. Da erinnere ich mich an mein erstes Spiel gegen Fmann xD
Hab erst in Runde zwei meine Eier wieder gefunden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenist ja nicht schlimm. Nur war das Spiel eben nicht so spaßig. Angst ist kein guter Ratgeber. Da erinnere ich mich an mein erstes Spiel gegen Fmann xD
Hab erst in Runde zwei meine Eier wieder gefunden
Das mit der Angst Stimmt:
Aber hättet ihr in der Erstenrunde der Bretonen nicht den Fehler mit den Falken gehabt, wäre der Mut vielleicht wieder gekommen. Ein lucky punch kann einen ja bei sowas helfen. Am Ergebnis hätte es warscheinlich nichts geändert, auch wenn die Falken geflohen wären.
Aber ein schöner Bericht, danke dafür.
Spiel 3 gegen Frederick Humcke mit Tiermenschen
Naja Finale also. Aber dieses richtige Enspiel-Gefühl kam nicht auf. Zwar gab es keinen anderen mit 40 Punkten, aber noch 3 andere mit sehr vielen Punkten (35+). Da war also noch nix vorentschieden. Bis kurz vor Schluss des zweiten Spieles ging ich von Micha Scholz als Gegner aus, aber Fred hat sich dazwischengeschoben.
Liste:
345 - Beast Chieftain, Seed of the Dark Forest, Totem Bearer, BSB, Banner of
Discipline
252 - Beast Chieftain, Beast Axe, HA, Raiding Chariot, Shield
316 - Beast Chieftain, Hardened Shield, HA, Raiding Chariot, The Impaler
409 - Soothsayer, General, Crown of Autocracy, Evocation, 4 spells, PW
315 - Soothsayer, Dark Rain, Evocation, Raiding Chariot, Soothsayer Staff
562 – 36x Wildhorn Herd, FCG, PW, Blooded Horn Totem, Banner of the Wild
Herd
100 - 10x Wildhorn Herd
120 - 2x10 Wildhorn Herd, Ambush
120 - 3x1 Briar Beast
430 - 2x1 Gortach
370 2x1 Jabberwock, Breath Weapon
4499
Aufstellung: Klassik
Mission: 2 Marker
Wir stellen abwechselnd auf und Fred wird den ersten Zug haben. Dank Dark Rain hatte ich es nicht so eilig. Meine Einschätzung vor dem Spiel war, dass ich einfach die Gorghors tot machen muss und der Rest sich machen lässt. Nach dem Spiel würde ich die Zielpriorität etwas anders sehen. Sah dann so aus
Runde 1
Tiere
Ich hatte mit nem schnelleren Vormarsch gerechnet. Zwei Briarbeasts hatten nun schon Lust. Ansonsten hat bloß der Speerwerfer einen Falken angekratzt.
Waldelfen
Die Falken gehen ins Briarbeast und drehen sich dann so, dass sie auf die 11 vom Autohelden angegriffen werden können. Hier wäre die sichere Variante cooler gewesen, da es wichtiger gewesen wäre die Falken im Hinterland unterzubringen. Ansonsten wollte ich mich an den Plan halten und die Ghorgors killen. Das linke verliert ein Leben an die 5 Scouts. Das rechte stirbt direkt mal, weil ich magisch nen LP ziehe und mit allem restlichen Beschuss außer Schwestern (die das Beast umschießen) halt 5 weitere mal verwunden kann. Gute Runde
Runde 2
Tiere
Jetzt kommen die Ambusher hinter mir raus. Ärgerlicherweise kommt das Auto an meine Falken ran, die ihren Test aber mit Doppel-1 sehen. Das letzte Briarbeast nutzt meinen Wald. Hier hab ich nicht richtig aufgepasst. In der Magiephase lass ich den MW-Sniper auf meine Magierin durch, die aber keinen Schaden nimmt.
Waldelfen
Ich hatte jetzt viele Möglichkeiten. Entscheide mich gegen ein Retten der Falken. Die hab ich einfach durch zu hohes Risiko verloren. Die Dryaden stellen sich vor den einen Gorblock und der andere soll von meinen kleinen Schützen malträtiert werden. Die anderen Schützen wollte ich nicht abziehen, weil der zweite Ghorgor doch ganz böse guckt. Auf der rechten Flanke hatte ich mit nem Kombiangriff in die Gors geliebtäugelt. Ich brauchte dafür den Schwesternchampf, damit mein Lord halt AST oder Magier wegknipsen kann. Da die Zeit für mich spielt, entscheide ich mich dagegen. Mein Lord fand das nicht so cool und rennt dank Raserei trotzdem rein...
Magie und Beschuss nimmt das große Vieh raus. Die kleinen Schützen provozieren den Paniktest, den er aber besteht. Der Hirsch kriegt bloß den Champion.
Runde 3
Tiere
Die Tiere kommen jetzt vor. Kleine Gors in Dryaden und Schützen. Auto in die Tänzer. Letztes Jabberwok will Panik bei meiner Magierin auslösen. Dazu kommt noch ein weiterer Minus 1 für den MW durch und ein Debuff für meinen Lord. Die Atemwaffe löst keine Panik aus und im NK wurde es spannend. Mein Hirsch verliert um 1, muss dann inkl. Mali auf die 6 reroll testen und rennt. Die Tänzer geben den Champ hin, der nur 1 Leben verliert. Das Auto steht seinen niedrigen Test ohne AST und Gen. Dryaden und Gors tun sich nix. Die großen Schützen rennen Standhaft trotz reroll weg. Ganz schöner Quatsch diese Runde.
Waldelfen
Der Hirsch sammelt sich nicht trotz reroll, was mir dann irgendwann doch auf die Nerven geht. Also musste ich beide Wookies umbringen und dem Hirsch nen Korridor zum fliehen vor dem Auto lassen. Ich nehme den Wookies dann mit Magie und Beschuss komplett raus, worüber Fred nicht gerade glücklich war. Naja, sind wir schon zwei. Die Dryaden erledigen jetzt die Gors und drehen sich um. Außerdem nehme ich jetzt den Attackentanz mit den Tänzern und niete das Auto einfach so um. Glaube der Held macht alleine 2 Wunden.
Runde 4
Tiere
Es würde die letzte Runde werden. Die kleinen Gors greifen die Dryaden an. Das Auto geht in die Flanke Tänzer. Die anderen Gors wollen beim Obj bleiben. Im NK fordert er nicht. Ich hatte mich aber ohnehin für den Angsttanz entschieden, weil ich ihn nachher knacken will über die Passiven. Durch die Unnachgiebigkeit stehe ich das locker. Die Dryaden gewinnen, er steht, darf sich nicht reformen. Ich stelle mich so, dass die Dryaden evtl mit dem 3er Cosmo noch in die Flanke des Autos kommen, wenn dort die Gors abhauen. Mehr war nicht.
Waldelfen
Meine Tänzer würden ihn jetzt ohne AST und General testen lassen, weil ich ja den Rettungstanz wählen konnte. Um den Test noch wahrscheinlicher werden zu lassen, gabs den Dryaden den 3er Cosmo drauf. Der Beschuss ging auf die Streitwageneinheit in seiner Hälfte, konnte aber keine Panik mehr auslösen. Die Dryaden töten 2 Gors, verlieren keinen und er steht den Test auf die 5. Ich hätte aber auch keine 13 gewürfelt. Die Tänzer sind cool: AST fordert mit Rettungstanz, kriegt nur eine Wunde. Daruch verliert das Auto und bleibt auf die 6 stehen. Das wäre zumindest der Ausgleich beim Obj. gewesen und vermutlich die Punkte von dem Typen. Sonst passiert nix mehr. Sehr actionreich. Ich hole mehr kleine Punkte. Er sichert das Szenario, was mich 9:11 verlieren lässt. Auffällig waren im Spiel hauptsichlich Freds Rüstungswürfe mit Jabbers/dem Auto und meine verkackten MW-Tests. Das hatte auch mit dem Wookies zu tun (auch wenn man irgendwann auch mal nen rerolltest auf 6 oder 7 stehen könnte, ganz ehrlich). Deshalb würde ich in kommenden Spielen vermutlich die Wookies ganz oben auf der Kill-List sehen.
Insgesamt war es das coolste Spiel auf dem Turnier. Es gab schön auf die Mütze und, auch wenn vieles nicht geklappt hat, hatte ich gute Ideen, die auch einfach funktionieren können. Danke an Fred dafür. Gerne wieder
Das Turnier endet somit mit dem 4ten Platz für mich. Durch fehlende Softpoints, die ich mir nicht erklären kann, waren es 5 Punkte auf Fred (Platz 3). Mit den Tänzern im Ziel hätte es schon gereicht
Meine Einschätzung vor dem Spiel war, dass ich einfach die Gorghors tot machen muss und der Rest sich machen lässt. Nach dem Spiel würde ich die Zielpriorität etwas anders sehen.
Vermutlich die einzige Parallele zu meinem Spiel gegen Fred- ich hätte auch die Wookies als Zielpriorität auswählen sollen .
Die beiden Wookies haben mir nach dem Ausschalten der Ghortachs noch ganz schön in die Suppe gespuckt .
Dein Hirsch hätte sich aber sammeln müssen, mathematisch geht das ja auf keine Kuhhaut.
Deine Softpoint-Allergie allerdings auch nicht(Leipzig,Lüneburg...), da muss dringend eine Therapie her..
alles cool. In Leipzig hätte es dadurch zum Pokal gereicht. Lüneburg war halt die Konstellation dass jeder Punkt, den ich Fred nehme doppelt zählt. Ich fühle mich aber im Stande ihn komplett wegzunehmen Nein nächsten mal
Ein Sehr Spannendes Spiel!
Kommt mir das nur so vor oder Spielst du öfftes gegen den Frederick Humcke !?
Jo, klar. Warum fragst du?
Ist mir nur aufgefallen das man den Namen öfters bei denen Schlachtberichten liest !
Naja, es gibt so nen Kandidatenkreis, den man in jedem Turnier abkriegt.
Kleine Planänderung. Ich hatte gestern endlich meinen neuen Hobbyraum eingeweiht. Zu Gast hatte ich Heiner "Mörchenmann" Frank mit seinen Hochelfen.
Das Spiel kam eher zufällig zustande. Da ich bei Funspielen immer meine anderen Armeen spiele, kamen also diesmal Vampire zum Einsatz. Hatte mir nen schönen Zombiedrachen bemalt (es fehlt noch die Base, wegen Modularität) und wollte da die Liste herum schreiben. Bissel eingeengt bin ich bei der Modellauswahl, aber so schlimm empfinde ich es dann doch nicht:
Vampirfürst auf großen Zombiedrachen, Karstein, Stormcaller, Blade of Red Thirst, Divine Icon, 1 Spruch Evocation
Fluchfürst, AST, Herosword, hardened shield
Necro, 3 Sprüche Evocation, Apprentice, Sceptre of Power
32 Skelette, FCG, Kriegsbanner
23+20 Zombies, M
2x8 Wölfe, 1x C
6 Vargheister, C
1 Mortisschrein, Dark Tome
3 Geisterbases
10 Gespenster
1 Varghulf
Es ging gegen folgende Hochelfen
Löwenauto, ZHW, Drachenhelm, 4+Retter, Elubogen
AST mit Mondlichtpfeilen, 4 Sprüche Metall, Book of arcane Power
2x5 Silberhelme ohne Musiker
23 Speere MS
20 Bogenschützen MS
2 Adler
2 Frosties
3 Repsen
15 Schwestern
Wir wollten uns einfach bissel aufs Maul geben. Als Szenario gab es Einheiten töten. Dafür wähle ich die linken Helme, die Speere und die Schützen. Meine Vampire hatte ich nach 9th noch gar nicht gespielt und konnte gar nicht einschätzen wie es wird.
Aufstellung
Wir haben relativ lange abwechselnd gedropt bis ich irgendwann genug hatte und anfangen wollte. Die Aufstellung fand ich ganz ok. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch von Schwertmeistern statt Schwestern ausgegangen (man soll ordentlich lesen
Runde 1
Vampire
Die gelben Würfel symbolisieren die Regeneration des Schreines. Ich rücke relativ geschlossen vor. Da die Silberhelme links ja für das Szenario wichtig sind, ziehen da die Gespenster voll drauf zu. Die Vargheister gucken bissel über den Hügel. Geisterschwärme bieten sich als Beschussfang an. Alles andere ist in Hardtarget-Reichweite. Im Nachhinein gesehen hab ich meine rechte Flanke durch das Abziehen des Varghulfs zu offen gestaltet habe. Da ist kein Widerstand gegen massives Vorziehen.
In der Magiephase gelingt es mir die Zusatzbewegung auf die Gespenster durchzubringen. Leider kann ich mich nicht durch die Silberhelme durchreformen, aber zumindest stehe ich nah genug, dass die nicht mehr wegkommen. Erste Einheit: Check. Danach durfte noch eine Zombieeinheit hinter meinen Linien zu beschwören. Die sollte evtl als Rückzugsort für meinen Nekro dienen falls ich das brauche.
Hochelfen
Die Silberhelme greifen also direkt die Gespenster an, töten ein paar und sterben dann. Sonst bewegen sich bloß die Phönixe und die anderen Silberhelme. Die Magie ist recht drucklos, weil mein Drache nicht in Reichweite war. Der Beschuss nimmt 6 LP aus den Geisterbases.
Runde 2
Vampire (es fällt ziemlich schwer hier nicht "Waldelfen" zu schreiben
Ich war jetzt nicht so beeindruckt von dem Beschuss (das hatte ich vorher anders befürchtet), also ziehe ich weiter vor. Die Hunde sollen anlocken. Das Löwenauto würde nirgends reinkommen und der Phönix kann sich gerne mit den Speeren hauen. Besser als wenn er frei rumziehen kann. Mein Ziel war jetzt die Verluste hochzuheilen, was ja die Hochelfen ziemlich entmutigen könnte. In der Magiephase versuche ich dem Phönix W3 Wunden reinzudrücken. Das und den Feuerball mag Heiner nicht haben, also kann ich schön heilen. Beide körperlosen Einheiten sind somit wieder nahezu voll. Und ettliche Zombies mehr.
Hochelfen
Die Hochelfen machen jetzt was komisches. Die linke Flanke verliert komplett ihre Gefahr, weil der Phönix sich zurück zieht und nicht mal in meine Richtung guckt. Die rechte Seite versucht dafür umso mehr zu drücken. In der Magiephase verliert der Drache dauerhaft nen Rüstungspunkt. Darüber war ich nicht ganz böse, weil ich die Metallmagie doch als bestes Mittel dagegen empfinde. Sonst braucht es den gesamten Beschuss um die Wölfe tot zu kriegen.
Runde 3
Vampire
Ich sehe jetzt die Öffnung auf der linken Flanke. Die Vargheister kommen ausser Sicht. Gespenster und Geisterbases kann er gerne angreifen. Die Hunde konnte ich dahinter stellen. Hier hatte ich aber vergessen, dass Heiner den 6er Spruch dabei hat Ansonsten will ich rechts einfach bissel verzögern. Die Magie möchte dem Löwenauto W3 Wunden reindrücken, lässt er durch. Es passiert aber nix. Der Feuerball auf den Adler rechts macht auch nur zwei Wunden, wodurch der egal war. Mehr kommt nicht. War jetzt keine gute Auswahl an Sprüchen/Zielen, aber ich hab die Gefahr links nicht kommen sehen und wollte auch mit Zombies beschwören kein Sprungbrett bauen.
Hochelfen
Die Speere greifen also die Gespenster an und der Zauber kommt aufgrund einer 2:1er Magiephase durch. Darüber will ich aber nicht jammern. Ich hatte es ja nicht auf den Schirm und muss mir den Verlust der Gespenster ankreiden. Ohne den Zauber sehe ich die Bewegung aber immer noch als gut an. Jetzt kommen die Speere in die Hunde und bereiten mir Kopfzerbrechen. Der Phönix deckt jetzt wieder ab. Rechts ziehen bloß die Silberhelme vor. Rest möchte schießen. Magie wurde schon beschrieben. Beschuss war schlicht uninteressant.
Runde 4
Vampire
Die Gespensterbases gehen in die Speere um die nicht freizulassen. Nach dem Hochheilen sollte das auch gehen. Rest möchte gerne Kontern mit dem Drachen. Rechts stellt sich der Varghulf vor die Silberhelme und möchte die verprügeln. Jedenfalls scheitern die Speere regelrecht an den Wölfen, gewinnen aber trotzdem. Meine Vargheister bilden ne Konga und wollen die Speerschleudern abräumen
Hochelfen
Der Phönix kontert meine Gespenster. Spätestens jetzt dachte ich, da wäre Ruhe. Der andere Phönix stellt sich provokant vor die Zombies. Die rechten Silberhelme laufen Rückwärts um den Adler seinen Job tun zu lassen. Das Löwenauto greift jetzt ein und möchte einen Konter durch meinen Drachen verhindern.
Runde 5
Vampire
Der Drache kontert trotzdem den Phönix. Rechts nascht der Varghulf den Adler. Den Paniktest stehen die Silberhelme. Meine Zombies gehen in den Phönix um den zu pinnen. Ich kriege den Heilspruch durch, wodurch ich den Phönix-Zombiekampf in die Länge ziehen wollte. Die Buffs bannt er, aber Zombies darf ich vor den Lord stellen. Der Drache macht 3 Wunden am Phönix, dieser killt aber meine Geister. Die Wölfe sterben auch, wodurch die Speere nix testen müssen. Der Phönix bleibt stehen. ich reforme mich etwas weg. Die Vargheister packen ihren Angriff nicht auf die 6^^
Hochelfen
Die Silberhelme greifen den Varghulf an, der sogar durch den Adler nen LP verloren hat. Diese sind aber kein Match für den Varghulf. Der linke Phönix geht gegen den Drachen ein. Dieser dreht sich zum Löwenauto, das sich sogar gegen einen Angriff des Umlenkers entschieden hat. Die Vargheister werden zerschossen.
Runde 6
Vampire
Der Drache schnappt sich das Löwenauto, weil ich das einfach wissen will. Der andere Phönix kriegt den Varghulf in die eine und die Skelette in die andere Flanke. Die Magiephase wird bombastisch. 4:4 und ich channele sogar noch, was das ganze Spiel über auch sehr gut geklappt hat. Somit bekommt der Drache Treffer und Wunden wiederholen. Damit ist das Auto kein Problem. Stirbt direkt ohne Wunden zu produzieren. Der Lord packt das mit dem Verwunden einfach nicht. Der andere Phönix wird vom Varghulf eingeholt. Die Speere sterben am Schrein.
Hochelfen
Der Beschuss macht nix mehr und wir beenden in dem Glauben, dass noch mehrere Runden zu spielen sind^^ Jetzt beim Bericht war es doch vorbei
Wir hatten halt in dem Glauben beendet, dass ich noch Zeit hätte den Rest zu holen, aber so musste ich nochmal rechnen. Abgegeben 1262 Punkte (Wölfe, Körperlose, Vargheister ... die Deppen) und geholt etwa 2500 Punkte. Inkl. Szenario also ein 16:4 für mich. Würfel haben mich bloß die Punkte der Vargheister gekostet (nicht abgeben und 3 Speerschleudern nicht gekriegt). Durch grobe Dummheit hab ich dafür die Gespenster verloren. Sonst war das alles recht cool.
Danke an Heiner für das Spiel.
Danke für den schönen Bericht
mal gucken. Am Samstag ist das Rematch. Bin noch am überlegen, ob ich wieder die Vampire spiele. Denke aber schon. Bissel abändern.
ja das war ein schönes spiel und eine gute zusammenfasung der Hochelfen General wurde auch direkt nach der Schlacht Degradiert was könnte ich noch zur Schlacht sagen die Aufstellung war richtig mit einer Ausnahme ( Bogen Hätten nicht vor die Speerschleudern stehen dürfen ) die Armee zusammen Stellung war auch ok ( die Silberhelme hätten einen Musiker gebraucht ) das Missionsziel war von vornherein schwer zu bekommen ( hab damit nicht wirklich gerechnet ) der Beschuss hat nicht das gebracht was er sollte und auch die Magie (Mettal) war nicht unbedingt gut gegen Vampire.
Aber ein neuer General ist bereit ( am Samstag ) die Schmach zu rechen
wieder mit Bericht??
Unbedingt mit Bericht!
ja na klar ( das beste nach spielen und gewinnen ist spielen und verlieren )
Freundschaftsspiel gegen Heiner "Möhrchenmann" Frank mit Hochelfen
Eine Woche nach den letzten beiden Spielen wollte Heiner nochmal zocken. Wir einigten uns auf lediglich geänderte Listen um etwas mehr Praxis in diesem Matchup zu kriegen.
Ich hatte halt bissel rumgebastelt um die vierte Geisterbase reinzukriegen. Heiner stellte von Beschuss auf NK um.
30 Löwen mit Flammenbanner
2x20 Speere, dazu ein Phönixgarden-AST mit 2+/4++ und dem Speer
2x Frostphönixe
2x Grenzreiter
3 Repsen
großer Feuermagier mit +1Buch und Ring
Aufstellung: Schräg
Mission: Mittelpunkt
Prinzipiell merke ich, dass die schräge Aufstellung uncool ist. Hätte gerne rechts vom unpassierbaren mehr hingestellt, aber das hat irgendwie nicht so gepasst. Prinzipiell war ich überrascht wie weit die Hochelfen hinten standen. Die zwei Spiele der letzten Woche hatten ihnen vermutlich Respekt verschafft
Das Bild ist schon inkl. Vorhut. Heiner hatte alles gestellt um anzufangen.
Runde 1
Hochelfen
Die linken Grenzreiter wollen in meinen Rücken kommen, der nur von Wölfen und Geisterbases gedeckt wird. Rest zieht erstmal geschlossen vor. In der Magie und Schussphase konnte ich nicht verhindern, dass die linken Wölfe sterben. Durch einen Feuerball waren sie außerhalb der Stormcaller-Reichweite und damit dann ein leichtes Opfer. Jetzt nervten mit den Grenzreiter doch mehr als gedacht.
Vampire
In dem Glauben, dass körperlose Einheiten durch andere Einheiten hindurch angreifen können, versuchten es die Geisterbases die Grenzreiter umzubringen. War etwas über Schnitt. Die Zombies wollten den Phönix pinnen. Hier merkt man ganz deutlich, dass ich zu wenig Erfahrung mit Vampiren habe. mir fehlt einfach das Gefühl dafür, wie viele Zombies es sein sollten, damit das geht. Außerdem war mein Nekro verdammt weit weg. Beide Angriffe, trotz 8er und 9er Reichweite, kamen an und zumindest war das Problem mit den Grenzreitern gelöst. Rechts merkte ich nun, dass mein Nekro da nicht so wegkam wie ich das eigentlich wollte. Hatte erst über nen Reform der Skelette überlegt, aber das war alles uncool. Deshalb hab ich zumindest unmöglich gemacht, dass jemand den Nekro attackieren kann. Varghulf und Drache gehen zum Konter gegen den linken Phönix. Gespenster lauern dem anderen auf. In der Magiephase bringe ich W3 Stärke 10 Treffer auf den rechten Phönix durch, der auch gleich mal 3 Wunden kassiert. Das war richtig schlau gewürfelt.
Runde 2
Hochelfen
Die rechte Flanke hat jetzt genug und zieht sich zurück. In der Mitte sind die Löwen ganz schön mutig und zeigen den Vargheistern die Flanke. Klar würden die halten, erstmal schön einstecken. Beschuss und Magie ging zwar alles auf die Vargheister, aber konnte nix bewirken.
Vampire
Klar war der Kombiangriff der Skelette und der Vargheister. Komme ich an mit beidem, ists gelaufen, weil er ohne Reform die Jungs dort nicht weg kriegt. Links überlegte ich aber noch. Zuerst sagt der Varghulf an, damit der Phönix nicht wegkommt, falls er vor dem Drachen flieht. Dann der Drache. Heiner sieht ein, dass der 90°-Schwenk des Varghulfs faktisch immer reicht um den fliehenden Phönix zu holen und nimmt an. Der Drache hat aber keine Lust auf das Federvieh und verkackt... Auch die Skelette verkacken. Das war ok, weil überdurchschnittlich, aber ich sah keinen Grund das nicht anzusagen. Die Gespenster ziehen hinterher um nachher den Kampf der Löwen aufzunehmen, falls die Vargheister nicht mehr sein sollten. Die Geisterbases hab ich dann als Light Troops bewegt (Reform+Marsch). Hab das später nachgeguckt. In der Magiephase kriegt er leider -2KG/-1MW gebannt und so darf ich nur Wunden wdh., was mir aber auch gut hilft, weil ich viele Einser schmeiße^^. Die Löwen stehen unnachgiebig und drehen sich um. Varghulf und Phönix tun sich einfach mal gar nix und formieren sich bissel in meine Richtung.
Runde 3
Hochelfen
Die rechte Seite möchte meine Vargheister mit sehr weiten Angriffswürfen kontern, packt das aber nicht. Magie war nicht der Rede wert und im Nahkampf bleiben 3 Vargheister stehen, die wieder schön wüten.
Vampire
In meiner Runde sagen sowohl Schrein als auch die Skelette den Angriff in die letzten Löwen an und kommen ran. Auch der Drache packt es in den Phönix. Auf der rechten Seite bieten die Gespenster dem Nekro wieder die Sicherheit und links bewege ich die Geisterbases wieder wie light troops. Die Magiephase bringt -2KG/-1MW auf die letzten Löwen durchDer Drache holt aus und zerhackt den Vogel ohne Rückschlag. Eigentlich wollte ich cool verfolgen... Im Vargheistkampf haben die Löwen nix mehr zu holen und es bleibt bloß einer stehen, der nur Kontakt zu einem Vargheist und dem Schrein halten kann. Die Skelette fliegen raus und drehen sich weitestmöglich auf die Speere zu. Vargheister zeigen dem Löwen die Flanke und das Auto geht hinter die Vargheister.
Runde 4
Hochelfen
Die Speere gehen in die Vargheister und die anderen mit AST merken, dass sie nicht um meine Skelette herumkommen um was anderes anzugreifen. Also gehen sie in die Skelette. Die Vargheister verlieren zwar, aber es stehen noch 3 LP blaue Ungetüme. Die reformen sich so, dass der Schrein mit ran kann. Außerdem geht der letzte Phönix mit seinen verbliebenen 2 LP in meine Gespenster. Ich fand es sehr gewagt, aber ok. Die Gespenster machen glaub ich nicht einen Treffer also lebt das Federvieh noch. Meine Skelette kriegen bissel auf den Sack, aber ok. Die kennen das nicht anders.
Vampire
Schrein unterstützt die Vargheister. Varghulf und Drache wollen sich jetzt in gute Position bringen für Angriffe in Runde 5. Magisch versuche ich bloß Heilungen durchzubringen, was die Vargheister wieder wachsen lässt. Die Speere können noch einmal standhaft gegen die Vargheister und den Schrein stehen. Skelette halten sich gut gegen die anderen Speere. Der Phönix lässt nich ein Gespenst stehen. Er hat aber auch nur noch ein LP.
Runde 5
Hochelfen
Wir wechseln gleich zum NK, wo das letzte Gespenst stirbt. Ich kontere dann mit den Varghulf und nehme den letzten LP und snipere noch zweimal auf ihm rum, wenn er flieht. Vargheister und Schrein werden jetzt frei und drehen sich. Es ist sogar beides in der Flanke der Speere. Mein Drache kommt nachher in die Front. Dem wird aber vorgegriffen, weil die Speere um 1 verlieren und dann wdh. auf die 8 wegrennen.
Ich habe noch zwei Runden um den Phönix zu entsorgen und eine Einheit auf die Mitte zu stellen. 20:0
Eröffnungspost zum MAPM in Regensburg (18.02.2017)
Kommen wir zum Regensburger Turnier. Glücklicherweise konnte ich das Turnier gleich mit dem Skiurlaub verbinden. Dumm war nur, dass ich diesen Wanderpokal (Ritterschild) mitschleppen musste. Eigentlich sollte der Schild sich nur kurz dort blicken lassen und dann wieder mit gen Leipzig fahren so der Plan. Hier noch ein Eindruck wie es in Regensburg so aussieht^^
Ich trat wieder im Team "Eastern Finest" an. Also im groben die Leipziger Fraktion. Diesmal bestehend aus Thomas "Zwergnase" Möller, Micha "Solar" Grametzki und mir halt. Folgende Armeezusammenstellung:
Zwergnase - Oger
Tyrann mit Fleischklopfer und Regi
Großer Feuermagier mit Ring
AST mit Stalkerbanner und Gem of Fortune
Bruisercarrier
Viele Gnoblars
Fallensteller
Gift-Schieß-Vielfraße
Kanone
Micha - Vampire
2 dicke Blutdrachenfürsten
1 Nekro
Fluchritterbus
Skelette
Zombies
Umlenker
Gespenster (?)
ich weiß nicht mehr
Micky - Waldelfen
Selbe Liste wie immer
Hirsch in Schwestern mit C
KT-AST mit paar weiteren Jungs
Große Cosmotante in Sentinels
20+10 Schützen
5 Scouts
8 Dryaden
Adler und Falken
Spiel 1 gegen die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Mein Gegner war Güney "asrai" Yildiz mit Dämonen
Bluter mit Regi
Khorne-AST in zugehöriger Fliese
3 Crusher
5 Höllenhunde
2x5 Khornefurien
1 so'n großes Khorndingens
3 Schleimbestien
15 Seuchenhüter
Spiel 2 gegen die Fiesen und die Miesen
Mein Gegner Dominik "Nickl" Heiss
2x dicke Blutdrachenfürsten in 6 Vampirrittern
Fluchfürst-AST in Fluchrittereinheit
57 Skelette
2x Umlenkfläuse
1x7Flausschwärme
5 Hunde
Spiel 3 gegen Legion Schwaben/Franken
Mein Gegner war Uwe "Ogerbulle" Mitulski
Lord auf Echse in zig Echsenjungs
Lord zu Fuß mit der bösen Axt in Speerträgern mit Flammenbanner
2 Echsenautos
3 Repsen
5 Harpyien
paar XBows
paar Schatten
5 Reiter
Spiel 4 gegen Clowns
Mein Gegner Jimmy mit Hochelfen
Divinationzauberer
Lehrmeister-AST
beide in Löwen
paar Bogis
paar Speere
2x Silberhelme
2x Feuerphönixe
Löwenauto
3 Repsen
Spiel 5 gegen TGH
Mein Gegner war Tim mit CZ
Großer Feuermagier
Großer Metallmagier
Overlord mit Hammer
Mehrere Flinklockeinheiten
2x6 Incarnates
1x Tauruks (die kleinen)
Naja so im Resumée halt meistens Krawalllisten. Sollte interessant werden.
Muss hier wieder mal ein Lob da lassen. Ich lese jeden Bericht wirklich gerne den du hier so mit Leidenschaft verfasst.
Und das du die dann teilweise so schnell hintereinander verfasst ist schon super. Ich danke dir für die Stunden an Unterhaltung was du mir bis jetzt beschaffen hast. Danke.
Und immer weiter so.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Letz Go .
Der Typ auf dem ersten Foto sieht etwas irre aus!