Micky's Schlachtberichte

• ist ja nicht schlimm. Nur war das Spiel eben nicht so spaßig. Angst ist kein guter Ratgeber. Da erinnere ich mich an mein erstes Spiel gegen Fmann xD

Hab erst in Runde zwei meine Eier wieder gefunden :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das mit der Angst Stimmt:
    Aber hättet ihr in der Erstenrunde der Bretonen nicht den Fehler mit den Falken gehabt, wäre der Mut vielleicht wieder gekommen. Ein lucky punch kann einen ja bei sowas helfen. Am Ergebnis hätte es warscheinlich nichts geändert, auch wenn die Falken geflohen wären.

Aber ein schöner Bericht, danke dafür.

• Spiel 3 gegen Frederick Humcke mit Tiermenschen

Naja Finale also. Aber dieses richtige Enspiel-Gefühl kam nicht auf. Zwar gab es keinen anderen mit 40 Punkten, aber noch 3 andere mit sehr vielen Punkten (35+). Da war also noch nix vorentschieden. Bis kurz vor Schluss des zweiten Spieles ging ich von Micha Scholz als Gegner aus, aber Fred hat sich dazwischengeschoben.

Liste:

Aufstellung: Klassik
    Mission: 2 Marker

• Meine Einschätzung vor dem Spiel war, dass ich einfach die Gorghors tot machen muss und der Rest sich machen lässt. Nach dem Spiel würde ich die Zielpriorität etwas anders sehen.

Vermutlich die einzige Parallele zu meinem Spiel gegen Fred- ich hätte auch die Wookies als Zielpriorität auswählen sollen :patsch: .
    Die beiden Wookies haben mir nach dem Ausschalten der Ghortachs noch ganz schön in die Suppe gespuckt :ugly: .
    Dein Hirsch hätte sich aber sammeln müssen, mathematisch geht das ja auf keine Kuhhaut.
    Deine Softpoint-Allergie allerdings auch nicht(Leipzig,Lüneburg...), da muss dringend eine Therapie her..

• alles cool. In Leipzig hätte es dadurch zum Pokal gereicht. Lüneburg war halt die Konstellation dass jeder Punkt, den ich Fred nehme doppelt zählt. Ich fühle mich aber im Stande ihn komplett wegzunehmen Nein nächsten mal

• Kleine Planänderung. Ich hatte gestern endlich meinen neuen Hobbyraum eingeweiht. Zu Gast hatte ich Heiner "Mörchenmann" Frank mit seinen Hochelfen.

Das Spiel kam eher zufällig zustande. Da ich bei Funspielen immer meine anderen Armeen spiele, kamen also diesmal Vampire zum Einsatz. Hatte mir nen schönen Zombiedrachen bemalt (es fehlt noch die Base, wegen Modularität) und wollte da die Liste herum schreiben. Bissel eingeengt bin ich bei der Modellauswahl, aber so schlimm empfinde ich es dann doch nicht:

Vampirfürst auf großen Zombiedrachen, Karstein, Stormcaller, Blade of Red Thirst, Divine Icon, 1 Spruch Evocation
    Fluchfürst, AST, Herosword, hardened shield
    Necro, 3 Sprüche Evocation, Apprentice, Sceptre of Power

32 Skelette, FCG, Kriegsbanner
    23+20 Zombies, M
    2x8 Wölfe, 1x C
    6 Vargheister, C
    1 Mortisschrein, Dark Tome
    3 Geisterbases
    10 Gespenster
    1 Varghulf

Es ging gegen folgende Hochelfen

Löwenauto, ZHW, Drachenhelm, 4+Retter, Elubogen
    AST mit Mondlichtpfeilen, 4 Sprüche Metall, Book of arcane Power
    2x5 Silberhelme ohne Musiker
    23 Speere MS
    20 Bogenschützen MS
    2 Adler
    2 Frosties
    3 Repsen
    15 Schwestern

Wir wollten uns einfach bissel aufs Maul geben. Als Szenario gab es Einheiten töten. Dafür wähle ich die linken Helme, die Speere und die Schützen. Meine Vampire hatte ich nach 9th noch gar nicht gespielt und konnte gar nicht einschätzen wie es wird.

• mal gucken. Am Samstag ist das Rematch. Bin noch am überlegen, ob ich wieder die Vampire spiele. Denke aber schon. Bissel abändern.

• ja das war ein schönes spiel und eine gute zusammenfasung der Hochelfen General wurde auch direkt nach der Schlacht Degradiert was könnte ich noch zur Schlacht sagen die Aufstellung war richtig mit einer Ausnahme ( Bogen Hätten nicht vor die Speerschleudern stehen dürfen ) die Armee zusammen Stellung war auch ok ( die Silberhelme hätten einen Musiker gebraucht ) das Missionsziel war von vornherein schwer zu bekommen ( hab damit nicht wirklich gerechnet ) der Beschuss hat nicht das gebracht was er sollte und auch die Magie (Mettal) war nicht unbedingt gut gegen Vampire.
    Aber ein neuer General ist bereit ( am Samstag ) die Schmach zu rechen :]:]:]:]:]

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Freundschaftsspiel gegen Heiner "Möhrchenmann" Frank mit Hochelfen

Eine Woche nach den letzten beiden Spielen wollte Heiner nochmal zocken. Wir einigten uns auf lediglich geänderte Listen um etwas mehr Praxis in diesem Matchup zu kriegen.

Ich hatte halt bissel rumgebastelt um die vierte Geisterbase reinzukriegen. Heiner stellte von Beschuss auf NK um.

30 Löwen mit Flammenbanner
    2x20 Speere, dazu ein Phönixgarden-AST mit 2+/4++ und dem Speer
    2x Frostphönixe
    2x Grenzreiter
    3 Repsen
    großer Feuermagier mit +1Buch und Ring

Aufstellung: Schräg
    Mission: Mittelpunkt

• Eröffnungspost zum MAPM in Regensburg (18.02.2017)

Kommen wir zum Regensburger Turnier. Glücklicherweise konnte ich das Turnier gleich mit dem Skiurlaub verbinden. Dumm war nur, dass ich diesen Wanderpokal (Ritterschild) mitschleppen musste. Eigentlich sollte der Schild sich nur kurz dort blicken lassen und dann wieder mit gen Leipzig fahren so der Plan. Hier noch ein Eindruck wie es in Regensburg so aussieht^^

Ich trat wieder im Team "Eastern Finest" an. Also im groben die Leipziger Fraktion. Diesmal bestehend aus Thomas "Zwergnase" Möller, Micha "Solar" Grametzki und mir halt. Folgende Armeezusammenstellung:

Zwergnase - Oger

Tyrann mit Fleischklopfer und Regi
    Großer Feuermagier mit Ring
    AST mit Stalkerbanner und Gem of Fortune
    Bruisercarrier
    Viele Gnoblars
    Fallensteller
    Gift-Schieß-Vielfraße
    Kanone

Micha - Vampire

2 dicke Blutdrachenfürsten
    1 Nekro
    Fluchritterbus
    Skelette
    Zombies
    Umlenker
    Gespenster (?)
    ich weiß nicht mehr

Micky - Waldelfen

Selbe Liste wie immer
    Hirsch in Schwestern mit C
    KT-AST mit paar weiteren Jungs
    Große Cosmotante in Sentinels
    20+10 Schützen
    5 Scouts
    8 Dryaden
    Adler und Falken

• Muss hier wieder mal ein Lob da lassen. Ich lese jeden Bericht wirklich gerne den du hier so mit Leidenschaft verfasst.
    Und das du die dann teilweise so schnell hintereinander verfasst ist schon super. Ich danke dir für die Stunden an Unterhaltung was du mir bis jetzt beschaffen hast. Danke. :)
    Und immer weiter so. :D

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil: