Micky's Schlachtberichte

• ja schöner Bericht, das mit dem Drachen hätte wohl nicht jeder gemacht vor allem da es dich vom Treppchen gekegelt hat.

Im Bereich des Imperiums wurde die Liste sehr viele stärken zugesprochen, in deinem Bericht hatte ich nicht das Gefühl das du an deinen Sieg gezweifelt hattest.

Schon sehr interessant das ihr im Vorfeld des Spiels schon sagen könnt wie es aus geht, dein Gegner hat dich ja auch vorne gesehen.

:thumbup:

• Naja die Liste ist gut, keine Frage. Waldelfen sind Imperium aber etwas überlegen. Die Stärke Treffer zu vermeiden, die Waldelfen haben, kontert gut die imps. Kämpfen können elfen auch besser.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das mit dem Drachen auf nem Turnier zu machen ist echt ne coole Sache :)

Schönes Turnier, Mal sehen wie es auf dem Fratzenknacken so ging :D wir sind heiß Micky

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Sehr schöner Bericht,Schiessen auf die Schiesser ist immer richtig.Hat vie spaß gemacht zu lesen zu dem war es ziemlich spannend.

Weiter so!

We are hot las knacken!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Eröffnungspost fürs Fratzenknacken Vol. 2 (17.03. bis 18.03.2018)

Fratzenknacken war schon bei Teil 1 ein gutes Pflaster für mich. Da war ich nur wegen fehlender Softpoints aus den Medaillenrängen rausgefallen. Abenteuerlich war noch die Anreise. Die Nacht vorher war bei mir extremer Wintereinbruch. In der Annahme, dass die ganze Strecke so aussieht, war nicht mal klar, ob ich überhaupt fahre. Mein Mitfahrer teilte die Sorge aber nicht und so fuhren wir. So mit höchstens 50...70 km/h kamen wir eher naja voran. Zum Glück war ab Halle alles grün und nur die Temperaturen waren lausig kalt. Das stört aber keinen. Diesmal war es auch näher gelegen. Die Location war eine Kneipe, alles gemütlich und insgesamt schwer in Ordnung. Herby hat sich da viel Mühe gegeben. Dem Turnier stand nix mehr im Weg.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Gegner waren

Spoiler anzeigen

Jan 'JaBa' Baruth mit Echsenmenschen

Hornnackenlord mit Raptorbeinen, Death Cheater und Touch of Greatness

Metall-Slann in 25+ Tempelwachen mit Hard-Target-Banner

30 Serpent-Saurüssel

2 Stachelsalamander und 1 Feuersalamander

15 Skinks

1 Stegadon

1 Troglodon

Spiel 2 gegen Malte 'SnakeEyes' Skroblin mit Ogern

Thauma-Shamane mit Ligur's Tongue (kannte ich vorher nicht, hat sich aber eingeprägt)

AST mit den Viper-Schießeisen

2x3+8 Bruiser

7 Mercs mit Schießpistolen

1 Kanone

1 Frostmammut

1 Verschlinger

Spiel 3 gegen Max 'Echse13' Riedel mit Echsen

Hornnackenlord auf Echse mit 1+/4++

Divination - Slann in 25+ Tempelwachen mit Hard-Target-Banner

30 Serpent-Saurüssel

15 Skinks

1 Stegadon

1 Troglodon

3 Teradonreiter

Spiel 4 gegen Tim 'AggressiverRunenschmied' Bargmann mit Zwergen

König auf Thron mit Multiwunden, Stärke10 gegen hohe Stärke/Widerstand und 1+/1+

AST mit mit zig Atemwaffen oder Lightningrunen

Runenschmied mit mit zig Atemwaffen oder Lightningrunen

Runenschmied mit mit zig Atemwaffen oder Lightningrunen

25 Langbärte mit HW+S

25 Klankrieger mit HW+S

25 Slayer

2 Gyros

paar Bergwerker

Spiel 5 gegen Thomas 'Scrub' Ahlich mit Hochelfen

Speerprinz mit 1+/4++

Metall-Drachenmagier mit 2+/4++

AST-Lehrmeister

20 Speere

20 Bögen

5 Silberhelme

5 Grenzreiter

20+ Phönixgardisten

1 Feuerphönix

2 Sloops

• Ihr wisst ja ich lese gerne mit obwohl ich keine große Ahnung habe. Wobei ich vermutlich jedes mal ein paar Sachen mehr kapiere.

Ich weiß ja nicht wie das Turnier ausgegangen ist aber Spiel 5 gegen "Scrub" lässt mich vermuten, Du warst zumindest bis zu diesem Spiel vorne mit dabei. :)

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• König auf Thron mit Multiwunden, Stärke10 gegen hohe Stärke/Widerstand und 1+/1+

da wollte ich mal nachfragen nach welcher Version gespielt worden ist da bei 1.30 König auf Thron mit der Stärke 10 gegen Widerstand 5+ nicht nutzbar ist da die rune nur für Modelle zu Fuss ist

• König auf Thron mit Multiwunden, Stärke10 gegen hohe Stärke/Widerstand und 1+/1+

da wollte ich mal nachfragen nach welcher Version gespielt worden ist da bei 1.30 König auf Thron mit der Stärke 10 gegen Widerstand 5+ nicht nutzbar ist da die rune nur für Modelle zu Fuss ist

Uff, keine Ahnung. Bei der aktuellen Version steht es auch dabei. dann habe ich mich bei der rune sicherlich getäuscht.

Das war bestimmt so:

Ich - was kann der König so?

Tim - wenn er zuschlägt, bist du tot.

Ich - ok, also wie immer.

Dem dann keine weitere aufmerksamkeit geschenkt.

• Spiel 1 gegen Jan 'JaBa' Baruth mit Echsenmenschen

Mal wieder das Vergnügen gegen Jan zu spielen. Zuletzt war das beim ersten Herford-Turnier nach 9th-Age der Fall. Jan hatte Echsenmenschen dabei. Über die Liste hatten wir schon über Whatsapp vor dem Turnier diskutiert. Gefährlich sind für mich vor allem die beiden Charakter. Der Veteran mit 1+/4++ ist so ein typischer Fall von untötbar für mich. Also ungebufft gewinnt der gegen alles von mir. Über KE lassen sich Echsen auch nicht wirklich kriegen. Ich kann zwar die Moralwerte fürs KE ganz gut reduzieren, aber das Kaltblütig ist immer für böse Überraschungen gut. Dazu kommt der äußerst gute Magier. Mehrere Schadenssprüche durch Molten Copper und den Volksspruch sorgen dafür, dass ich immer etwas um die Ohren kriege. Hier muss es die Lebensmagie reißen. Ansonsten habe ich die richtigen Mittel dabei. Meine Eröffnung könnten die Weapon Beasts werden, da diese nicht fliehen dürfen, wenn man sie normal stellt. Hier nochmal die Liste im Ganzen:

Hornnackenlord mit Raptorbeinen, Death Cheater und Touch of Greatness

Metall-Slann in 25+ Tempelwachen mit Hard-Target-Banner

30 Serpent-Saurüssel

2 Stachelsalamander und 1 Feuersalamander

15 Skinks

1 Stegadon

1 Troglodon

Aufstellung: Marching Column

Mission: Mitte

Spoiler anzeigen

Jan nimmt sich schnellstmöglich den ersten Zug. Bei der Aufstellung habe ich nur vermasselt, dass es für die sensiblen Einheiten ziemlich weit in Deckung zu laufen ist. Sonst war das ganz ok.

Externer Inhalt www.tabletopwelt.de

Runde 1

Echsen

Im Grunde genommen, kommt bloß die Tempelwache vor um ordentlich zu zaubern. Die Salamander sind für mich auch gefährlich, aber haben nix in Reichweite. Somit suchen die hinter den Einheiten Deckung. Die Magiephase hat es gleich in sich. Ich habe alle Würfel fürs Molten Copper auf. Das kommt trotzdem durch und nach der Magie sind die Tänzer gefährlich zurechtgestutzt worden.

Waldelfen

Die Waldreiter stellen sich erstmal vor die Wache. Ich hatte eigentlich nicht vor diese direkt zu opfern. Allerdings brauchten meine Tänzer ne Runde Verschnaufpause (was ich nicht so gut gemacht habe; ich wollte mehr Schüsse auf den Stachelsalamander haben) und die Gifter wollten das Troglodon aufs Korn nehmen. Dann wäre schon mal der Insektenschwarm weg und einmal Channel. Die Falken provozieren ein bisschen. In der Magiephase bekomme ich das Biest und den Schwarm durch. Das war dann zusammen mit meinen Giftjungs zu viel fürs Troglodon. Muss wohl so ein Micky-Wurf gewesen sein. Kann man nix machen

Runde 2

Echsen

Das Sicht-Blockieren des Slann war ziemlich halbherzig. Der Veteran greift aus der Einheit heraus an und die Einheit macht nen Sidestep, wodurch der Slann wieder gucken kann. Die Tänzer müssen wieder dafür bezahlen. Erst tötet der Echsenzauber die Einheit, dann bekomme ich wieder den Molten Copper nicht gebannt und zack... kriegt jeder Charakter 3 Wunden. Die statistische 6 wirft mein AST und bleibt so knapp am Leben. Hätte ich die Wahl treffen müssen, wer überlebt, dann wäre mein Wahl auch auf den AST gefallen. Der will in dem Spiel nix mehr sehen.

Waldelfen

Ich mache, dass der Veteran nur die Schützen sieht. Die Magier sind aus Sniper-Panik-Gründen in den großen Bogis. Gegen vier passive Boni will sicherlich auch der Veteran nicht kämpfen, wenn er nur auf 5en wundet. Rechts lasse ich das Biest vom Stegadon weglaufen und möglichst blockierend vor den Saurüsseln stehen. Er kann danach in die Holzfäller, wo aber diverse Konter parat stehen. Die Dryaden schlüpfen links vorbei. Entweder holen die den Kleinkram dort oder werden weggelasert, was mir Zeit erkauft. War beides OK. Magie und Beschuss töten ein Weapon Beast und kratzt den Salamander hinter der Wache an. Außerdem kommt das nächste Totemic Beast. Dann gab es auch schon den ersten Marker fürs Szenario.

Runde 3

Echsen

Die Echsen greifen nix an. Der Veteran möchte die Saurüssel etwas beschützen und stellt sich vor die Jäger. Das hätte er nicht machen müssen, denn ich darf nach der Magiephase die gesamte Einheit vom Tisch nehmen. Jap... war wieder ein nicht gebanntes Molten Copper (tatsächlich noch kein einziger Spruch gebannt). Vorher kam +2 Rüstung für die Saurüssel durch.

Waldelfen

Jetzt war ein schlechter Zeitpunkt zum Angreifen. Also watschelt das Biest zurück. Das andere nimmt die Skinks auseinander. Die Dryaden schnappen sich den Salamander und damit war der ganze Kleinkram eingesackt. Beim Veteran wird wieder alles so gestellt, dass er nix sieht. Beschuss und Magie geht jetzt auf die Wache um da mal voran zu kommen.

Das war keine so dolle Runde... Immerhin hatte ich das Szenario sicher, weil ich jetzt den zweiten Marker bekam und in Runde 4 keine punktende Echse nah genug ran kam um mir da etwas streitig zu machen. Ich schätzte das Szenario zuerst als schwierig ein, aber als Waldelf kann man Gegner, die sich nicht umzingeln lassen dürfen ganz gut weghalten und derweil mit den soften Einheiten punkten.

Runde 4

Echsen

Zu meinem Erstaunen wird das totemic Beast nicht vom Stega weggeschnorpst, denn Jan möchte den telepatic Link nutzen um bei Gelegenheit die Gifter wegzulasern. Die Magie war diesmal mau und so konnte ich jetzt was machen, da sich auch der Veteran umgedreht hat.

Waldelfen

Jetzt gehen Falken, Holzfäller und Biest in die Saurüssel. KG senken und +1 Stärke haben den Kampf auch schon für die nächste Runde entschieden. Die Dryaden helfen dem Totemic Beast und löschen den Scorer aus. Szenario wird jetzt gewonnen. Der Veteran kriegt ne Wunde an meinem Giftbeschuss.

Runde 5

Echsen

Stegadon zieht zu den Dryaden und der Veteran stellt sich neben den NK. Vermutlich um nachher wenigstens die Holzfäller zu pinnen. In Magiephase muss ich ein Echsengeschoss auf den Sentinels hinnehmen. Rest wird gebannt. Die Saurüssel brechen automatisch. Ich hatte nur das Beast verfolgen lassen und die anderen beiden Einheiten drehen sich (nach dem Bild passiert)

Waldelfen

Die Falken und das Biest gehen in die Wache. Die Holzfäller wollen es jetzt wissen und gehen in die Veteran. Vllt geht da was. Das Totemic Beast links lasse ich durch den 0,5 Zoll Bereich des Stegas laufen, sodass dieses recht sicher umgelenkt ist. Magie senkt das KG des Veteran, aber der schafft alle Schutzwürfe. Die Steinhaut auf den Falken lässt diese ruhig leben. Beschuss ging aufs Stega.

Runde 6

Echsen

Wir können quasi gleich zum Kämpfen gehen. Dort tut mir Jan jetzt nämlich den Gefallen diesmal zwei Wunden am Veteran nicht zu schaffen und somit war der Geschichte. Das Stega holt sich nicht das Biest sondern zaubert auf die Dryaden, was mir aber letztendlich egal ist.

Waldelfen

Ich schiebe noch die restlichen Einheiten in die Wache rein. Das Foto ist vor dem Verlustentfernen. Der Slann bleibt als einziger übrig und wird eingeholt. Leider macht der Beschuss nur noch die Wunden 3 und 4 am Stega, wodurch das keine Punkte mehr abgibt.

Mit halben Punkten vom Stega hätte ich ein 20:0 gehabt. So ists 19:1 geworden. nach den ersten beiden Runden sah es wahrlich nicht danach aus, dann kam eins zum anderen. Sehr schönes, aufregendes Spiel. Danke dafür

• Was so ein Stegadon alles ausmacht, ich glaub Jan hatte sich ganz gut gefühlt, als die Tänzer tot waren, und du bist so gemein und brinsgt alle armen Echsen trotzdem um :(

Mit so vielen Punkten geht ja spätestens in Runde 3 gegen weiterr knackige Gegner

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich - was kann der König so?

Tim - wenn er zuschlägt, bist du tot.

Ich - ok, also wie immer.

^^

Bei mir ist es eher immer so:

Gegner - was kann der Skaven-Kriegsherr so?

Ich - eigentlich nix außer einigermaßen gut aussehen.

Gegner - ok, also wie immer.

:arghs:

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!