Micky's Schlachtberichte

  • ja schöner Bericht, das mit dem Drachen hätte wohl nicht jeder gemacht vor allem da es dich vom Treppchen gekegelt hat.


    Im Bereich des Imperiums wurde die Liste sehr viele stärken zugesprochen, in deinem Bericht hatte ich nicht das Gefühl das du an deinen Sieg gezweifelt hattest.

    Schon sehr interessant das ihr im Vorfeld des Spiels schon sagen könnt wie es aus geht, dein Gegner hat dich ja auch vorne gesehen.


    :thumbup:

  • Naja die Liste ist gut, keine Frage. Waldelfen sind Imperium aber etwas überlegen. Die Stärke Treffer zu vermeiden, die Waldelfen haben, kontert gut die imps. Kämpfen können elfen auch besser.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das mit dem Drachen auf nem Turnier zu machen ist echt ne coole Sache :)


    Schönes Turnier, Mal sehen wie es auf dem Fratzenknacken so ging :D wir sind heiß Micky

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Sehr schöner Bericht,Schiessen auf die Schiesser ist immer richtig.Hat vie spaß gemacht zu lesen zu dem war es ziemlich spannend.


    Weiter so!


    We are hot las knacken!

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Eröffnungspost fürs Fratzenknacken Vol. 2 (17.03. bis 18.03.2018)



    Fratzenknacken war schon bei Teil 1 ein gutes Pflaster für mich. Da war ich nur wegen fehlender Softpoints aus den Medaillenrängen rausgefallen. Abenteuerlich war noch die Anreise. Die Nacht vorher war bei mir extremer Wintereinbruch. In der Annahme, dass die ganze Strecke so aussieht, war nicht mal klar, ob ich überhaupt fahre. Mein Mitfahrer teilte die Sorge aber nicht und so fuhren wir. So mit höchstens 50...70 km/h kamen wir eher naja voran. Zum Glück war ab Halle alles grün und nur die Temperaturen waren lausig kalt. Das stört aber keinen. Diesmal war es auch näher gelegen. Die Location war eine Kneipe, alles gemütlich und insgesamt schwer in Ordnung. Herby hat sich da viel Mühe gegeben. Dem Turnier stand nix mehr im Weg.






    Meine Gegner waren


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • seht ihr eigentlich die Bilder? Wenn ich schreibe, werden sie angezeigt. Nach dem abschicken, sehr ich bloß den link

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ihr wisst ja ich lese gerne mit obwohl ich keine große Ahnung habe. Wobei ich vermutlich jedes mal ein paar Sachen mehr kapiere.


    Ich weiß ja nicht wie das Turnier ausgegangen ist aber Spiel 5 gegen "Scrub" lässt mich vermuten, Du warst zumindest bis zu diesem Spiel vorne mit dabei. :)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • es wird arschknapp werden am Ende des Turniers ;)


    Spiele gegen Scrub nach Runde 1 muss man sich verdienen :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiele gegen Scrub nach Runde 1 muss man sich verdienen :D

    Siehste. Das ist sogar mir schon aufgefallen ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • König auf Thron mit Multiwunden, Stärke10 gegen hohe Stärke/Widerstand und 1+/1+


    da wollte ich mal nachfragen nach welcher Version gespielt worden ist da bei 1.30 König auf Thron mit der Stärke 10 gegen Widerstand 5+ nicht nutzbar ist da die rune nur für Modelle zu Fuss ist

  • König auf Thron mit Multiwunden, Stärke10 gegen hohe Stärke/Widerstand und 1+/1+


    da wollte ich mal nachfragen nach welcher Version gespielt worden ist da bei 1.30 König auf Thron mit der Stärke 10 gegen Widerstand 5+ nicht nutzbar ist da die rune nur für Modelle zu Fuss ist

    Uff, keine Ahnung. Bei der aktuellen Version steht es auch dabei. dann habe ich mich bei der rune sicherlich getäuscht.

    Das war bestimmt so:


    Ich - was kann der König so?

    Tim - wenn er zuschlägt, bist du tot.

    Ich - ok, also wie immer.


    Dem dann keine weitere aufmerksamkeit geschenkt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 1 gegen Jan 'JaBa' Baruth mit Echsenmenschen


    Mal wieder das Vergnügen gegen Jan zu spielen. Zuletzt war das beim ersten Herford-Turnier nach 9th-Age der Fall. Jan hatte Echsenmenschen dabei. Über die Liste hatten wir schon über Whatsapp vor dem Turnier diskutiert. Gefährlich sind für mich vor allem die beiden Charakter. Der Veteran mit 1+/4++ ist so ein typischer Fall von untötbar für mich. Also ungebufft gewinnt der gegen alles von mir. Über KE lassen sich Echsen auch nicht wirklich kriegen. Ich kann zwar die Moralwerte fürs KE ganz gut reduzieren, aber das Kaltblütig ist immer für böse Überraschungen gut. Dazu kommt der äußerst gute Magier. Mehrere Schadenssprüche durch Molten Copper und den Volksspruch sorgen dafür, dass ich immer etwas um die Ohren kriege. Hier muss es die Lebensmagie reißen. Ansonsten habe ich die richtigen Mittel dabei. Meine Eröffnung könnten die Weapon Beasts werden, da diese nicht fliehen dürfen, wenn man sie normal stellt. Hier nochmal die Liste im Ganzen:


    Hornnackenlord mit Raptorbeinen, Death Cheater und Touch of Greatness

    Metall-Slann in 25+ Tempelwachen mit Hard-Target-Banner

    30 Serpent-Saurüssel

    2 Stachelsalamander und 1 Feuersalamander

    15 Skinks

    1 Stegadon

    1 Troglodon



    Aufstellung: Marching Column


    Mission: Mitte



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Was so ein Stegadon alles ausmacht, ich glaub Jan hatte sich ganz gut gefühlt, als die Tänzer tot waren, und du bist so gemein und brinsgt alle armen Echsen trotzdem um :(


    Mit so vielen Punkten geht ja spätestens in Runde 3 gegen weiterr knackige Gegner

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum