Micky's Schlachtberichte

• das hat mir irgendwie der Paul ausgetrieben. Da wurde ich mal so böse verwackelt, dass ich da ein schlechtes Gefühl hab. Ist wie bei Tiermenschen. Eigentlich müsste es gehen und kriege ich doch wieder breitseite. Dann gibt's in jeder Liste nen 1+rr Typen.

Wenn du mal mühsam Ritter minimiert hast, dann bleibt da noch Druidism und stellt wieder teure Modelle hin.

Ist so ne Kopf Sache irgendwie

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ein Klassiker. Gegen Untote und Dämonen sehe ich mich schon beim Anpfiff im Rückstand.

Zumindest was meine Turnierergebnisse angeht, ist das völliger Quatsch(da gehts in beide Richtungen, hatte schon die ganze Ergebnispalette).

Dann fühle ich mich wiederum gegen manche Völker recht wohl und gut vorbereitet, obwohl die Spiele haarig werden oder schon hoch abgegeben worden.

Psychologie im tabletop ist aber immer spannend, hat mich offenbar schon vor 7 Jahren interessiert:tongue:

Der "Angstgegner" - WHFB - Allgemein - Warhammer-Board.de (warhammer-board.de)

• wollte da gerade was drin schreiben. Da ist aber ja schon staub drauf xD

Kann ich aber voll nachvollziehen. Gegen Imps spiele ich so gerne. Das ist ein super spannendes Spiel, obwohl die mir auch weh tun können

• das kommt mit den Jahren. Und das geht noch viel besser. Siehe mehrere Kandidaten im Deutschen Team.

Im Grunde genommen hab ich so im Kopf 'was würde mir bei dem Spiel am meisten weh tun'.

Dann arbeitet man die gedankliche Liste ab

- map ist dort gut für mich

- liste ist an den und den stellen nicht so gut gegen mich / anfällig

- wie müsste er stehen, damit er recht sicher vor mir ist, wie weit ist er in seiner endgültigen Aufstellung davon entfernt

- dann natürlich Möglichkeiten, die sich im Spiel ergeben

• Spiel 4 gegen Anton 'Sterotony' mit Khemri

Anton und ich standen uns schon in der ersten Auflage des Turniers gegenüber. Sowohl seine als auch meine Liste unterschied sich nur leicht vom letzten Aufeinandertreffen. Noch dazu spielten wir auch noch auf der selben Karte wie damals

Bevor es los geht, hier nochmal seine Liste:

Im Vergleich zum letzten mal sind die Autos und Ritter deutlich kleiner. Außerdem fehlen Skorpione. Nur buddeln jetzt so 4 Schlangen. Mal gucken. Die mag ich nicht so recht :D

• bei mir geht's weiter mit nem Teamrurnier, das ich mit arnadil und Bladeox bestreite.

Wir haben in Runde 1 das Team von Just_Flo bekommen. Er spielt Zwerge. Dazu waren noch VS mit Dämon und Menetekel und die UD vom Anton, gegen den ihr zuletzt zwei Berichte lesen konntet.

Meine Matrix sah ein dickes Plus gegen die UD vor (1x Skelettfliese, kleine Necropolisfliese, Skelettreiter mit Pharao und paar Schlangen). Es war auch das einzige klare Ergebnis in der Matrix wodurch es folgerichtig ist, dass sie die UD setzen. Wir hatten mich gesetzt um im Falle eines nicht-wählens der UD zuschlagen zu können. So richtig taktieren geht bei 3er Turnieren eh nicht.

Naja jetzt geht es gegen Flo mit dieser Liste im Secure Target

An sich bin ich im NK voll überlegen, aber wir gucken mal was so wird. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel :)

Wir zocken Mittwoch

• meint ihr, ich sollte voll rein fahren oder eher langweilig spielen? Was haltet ihr für Erfolgversprechender?

Als Erfolg definiere ich reinweg das Endergebnis. Mir ist klar, dass der Spiel Spaß flöten geht, wenn wir bloß ballern

• Reinlaufen, glaub du hast genug Möglichkeiten die Orgelkanonen nicht so lange gut schießen zu lassen und im Nahkampf bringst du die Zwerge ja einfach um :)

Außerdem immer reinlaufen :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Also die ganzen Sachen mit Vorhut, Hinterhalt, Marschbanner geben den Zwergen ja auch viele Optionen aggressiv mitzuspielen. Und der Armbrustbeschuss ist auch nicht so schlecht.

Daher würde ich zu einer geordneten Offensive tendieren, die aber eben auf die vielen Tricks dieser Zwerge achtet... und ich denke, anders als "geordnet" gibt es bei Micky auch nicht.

• Vielleicht schiebe ich auch in den SE rein?

Ich nehme dich beim Wort. Das sind die tollsten Spiele.

Also die ganzen Sachen mit Vorhut, Hinterhalt, Marschbanner geben den Zwergen ja auch viele Optionen aggressiv mitzuspielen. Und der Armbrustbeschuss ist auch nicht so schlecht.

Daher würde ich zu einer geordneten Offensive tendieren, die aber eben auf die vielen Tricks dieser Zwerge achtet... und ich denke, anders als "geordnet" gibt es bei Micky auch nicht.

Na mal gucken. mir sind ein paar Ansatzpunkte aufgefallen.

• Offizieller Beitrag

Ist es bei dem Turnier normal, dass man vor dem Spiel schon schon die Map kennt und weiß, wer anfängt mit der Aufstellung? Also quasi eine relativ lange Zeit zum Nachdenken hat? Finde das sehr interessant. Denke, da würde ich ständig nur an das Spiel denken. ;)

Ich denke, wenn die Zwerge sich etwas verstecken wollen, können sie dies gut hinter der Ruine machen. Solange sie stehen bleiben, muss man keine Geländetests machen und als Gegner muss man diese hinnehmen, wenn man angreifen will. Auch der Hügel auf der Seite kann gut sein, um eine schöne Schussposition zu haben.

Die Waldelfen können auf beiden Seiten spielen. Entweder hinter dem Haus verstecken oder hinter dem Hügel, wenn sie sich verstecken wollen. Unten haben sie noch den Wald. Ich denke, ich hätte oben gewählt, weil ich Ruinen nicht mag beim Gegner.

Bin auch gespannt, was Micky wählt.