Micky's Schlachtberichte

• Ziel bei der Listenerstellung war es eine toughe Waldelfenliste zu erzeugen. Wo es ging, hab ich die weichen Elemente gegen robustere ersetzt

Da hätte ich jetzt massiv viele Dryaden erwartet, auf jeden Fall Schrate mit BSB und vielleicht auch große Bäume.

Und nicht eine komplette Armee mit W3(bis auf den kleinen Trupp Dryaden). Aber in den folgenden

Sätzen wird dann klar, was Du meinst(mehr Deckung, auf Distanz bleiben mit Sentinels statt Wandler usw.

Und "wo es ging" dürfte auch ein zentraler Faktor sein, da Du Dein Konzept nicht völlig aufweichen willst.

Trotzdem spannend, wie unterschiedlich sich Robustheit je nach Armee und Konzept definiert.

Danke für den Bericht und Glückwunsch zum Teamsieg:thumbup:

• prinzipiell ist in der Liste nix, was irgend ne Schwäche von mir anspricht. Ich laufe einfach hin und kann mich sogar angreifen lassen.

Jede Kampf Einheit ist 1 zu 1 den Tänzern unterlegen. Es wird nur schlimm, wenn er den Angriff gegen ungebuffte Tänzer packt und selber die magie ans Laufen bringt. Das ist schon sehr gut für mich. Der Beschuss ist nicht prickelnd, aber es kommt kein schaden dabei herum, den ich nicht mit dem Rankenthron in den Griff bekomme. Die Magie ist suboptimal gegen mich. Wie du sagst, ist Druidism gegen Sniper einfach top. Der eine Divinationzauber ist tatsächlich gefährlich. Im Zweifel hab ich aber noch die Binding Scroll.

Mein Beschuss erledigt Umlenker sehr zuverlässig. Die Sphinx ist dem Giftbeschuss nicht gewachsen (bzw den großen Schwestern).

Im Spiel würde ich einfach die Forestguard oder bogis an meinem Szenariopunkt stehen lassen und dolle rein schieben. Selbst ein Totemic kann ihm ja schon den Tag versauen.

Je länger ich über das Spiel nachgedacht habe, desto mehr habe ich mich im Vorteil gefühlt. UD hat sehr gute Mittel gegen SE, aber diese Liste wurde nicht gegen Waldelfen geschrieben

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• hast du mich schon einmal Schrate spielen sehen <X

Bei drei Bäumen wäre ich mit gegangen, aber da gehe ich davon aus, dass das nicht lange spielbar sein wird.

Und die sollen ruhig alle ihre Listen gegen drei bäume ausrichten. Das ihre Listen vor Kanonen und Alchemie nur so strotzen. Dann bleibe ich unter dem Radar

• mein Spiel gegen die Terracotta-UD steigt heute Abend (voraussichtlich).

Wir spielen lustigerweise wieder auf map 16. Mein Gegner hat diesmal die Seite wählen dürfen. Er hat unten rechts genommen. Das fand ich schon sehr interessant.

Hier die Liste

Johannes “mustfeeed” Undying Dynasties

235 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Hierophant, Terracotta

450 - Pharaoh, Skeletal Horse, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Godslayer),

Dragonfire Gem, Terracotta

265 - Tomb Architect, Light Armour, Crown of the Wizard King, Terracotta

370 - Death Cult Hierarch, Wizard Master, Divination, Terracotta

475 - Pharaoh, General, Skeletal Horse, Light Armour (Jackal's Blessing), Great Weapon,

Crown of the Pharaohs, Terracotta, Commander of the Terracotta Army

437 - 24 Skeleton Cavalry, Terracotta, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician,

Champion

322 - 19 Skeleton Cavalry, Terracotta, Standard Bearer, Musician, Champion

374 - 29 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

596 - 24 Necropolis Guard, Paired Weapons, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the

Relentless Company), Musician, Champion

556 - 24 Necropolis Guard, Paired Weapons, Terracotta, Standard Bearer, Musician,

Champion

210 - Charnel Catapult, Terracotta

210 - Charnel Catapult, Terracotta

4500

Was sagt ihr?

• Was sagt ihr?

Du verschwendest deine Zeit Aragorn, sie besaßen keine Ehre im Leben und besitzen auch jetzt keine im Tod!

Sorry aber nach der Steilvorlage musste das einfach sein:O

ich finde die Liste richtig cool. Terracotta ist zwar nicht so meins, aber die Liste ist schon stark.

Die beiden Pharaos mit W6 sind hart. Zum Glück für dich spielt er keine Streitwägen. Die schätze ich im Matchup gegen Elfen als ziemlich gut ein.

Seine Magie ist mit Divinationmaster besser gegen dich eingestellt, als die letzte UD Liste. Was bei der Zaubererkrone herauskommt, weiß man ja vorher nicht:tongue:

29 Bogis, die auf die 4 treffen können + 2 Katapulte sind schon guter Fernkampfschaden.

Die 2 mal Garde mit W5, KG 5 und 5er Regeneration auf einer Einheit ist auch ziemlich gut.

Ich denke, dass das Matchup für dich nicht ganz so positiv aussieht, wie das potentielle Matchup gegen Antons Liste.

• Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:

• Terracotta sagt, dass die betroffenen Modelle die Sonderregel Ensouled Statue bekommen.

The following models must be upgraded with +1 Resilience, −1 Agility, and Ensouled Statue:

Die Regel des Architekt sagt:

Right before the battle (during step 7 of the Deployment Phase Sequence), and at the start of each
    friendly Player Turn, choose a friendly unit consisting entirely of models with Ensouled Statue within
    18″ of the Tomb Architect. This unit gains Fortitude (5+) until the start of your next Player Turn
    or until the Tomb Architect is removed as a casualty,
    whichever comes first.

Wieso soll das nicht gehen.

R&F models with a Type other than Beast that gain Ensouled Statue can benefit from Undying Will (despite
    having Ensouled Statue; models parts with Harnessed remain unaffected).

Und damit profitieren sie von +2 Kg und Todesstoß und Aim 4+

• Na macht mal nicht so ein wind drum ihr 2:),ich gucke mal wieder rein und lese etwas mit.Vieleicht stellt sich das ja wieder ein das ich bock aufs zocken habe durch die Berichte.Werde jetzt mal weiter lesen glaube es hat sich einiges getan seit meiner Abwesenheit regeltechnisch.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• meine Würfel mit den Kringeln hab ich bei meinem ersten Turnier bekommen. Das war der Trost Preis für den Letzten.

• Spiel 2 gegen Team Fight Club

Erste Runde war ergebnismäßig ok. Bei unseren Gegnern auch und so trafen wir aufeinander. Fight Club hatte folgende Listen dabei:

- GUO mit HE (Greifenlord, SG, QG, MoCT AST + zwei Adepten mit Pyro und Divi, dazu 3 Repsen und ne große Silberhelmeinheit)

- Mustfeed mit UD (Terracotta, Divi Master, Evo Adept, 2 große Skelettcaveinheiten, 2 große Necroguardeinheiten, 2 Pharaos zu Pferd, 2 Katas)

- BladeOne mit EoS (Greifenmarschall mit Locke, 1+rr Inquisitor, noch ein Knight Commander, Cosmo Master, große Kav, mittlere IG, Dampfer, Kanone, Volleygun)

Ich wollte bloß nicht gegen die HE ran. Mein Team hat es entspannt gesehen. Somit wurde ich gesetzt. Unsere Gegner setzten die HE und so kamen folgende Matches heraus:

HE - EoS

BH - HE

SE - UD

Hier nochmal die volle Liste:

Aufstellung: Map 16 Dawn Assault (wie im vorigen Spiel)

Mission: CtF

Es war wirklich cool mal wieder was komplett anderes zu sehen. Da musste man sich plötzlich mal mit der Nieschenarmee Terracotta beschäftigen und merkt, dass die Jungs einen vor ganz andere Aufgaben stellen. Die Cav ging noch mit W4 und 4er Rüster. Die Necroguard haben viele Attacken mittlerer Qualität und halt W5. Und dann noch die Pharaos... Der eine mit Destinys Call geht noch als normal durch, der andere hat mehr Eindruck geschunden bei mir mit seinem Monster-Profil. 6LP W6 und 5+ Regi, dazu versteckbar in Einheiten. Leider war die Liste auch im Fernkampf gut. Die Katas mit ihrem Panikschuss würden alleine durch ihre Anwesenheit auf dem Schlachtfeld dazu führen, dass ich auf meine Scorer besonders aufpassen muss. Der AST musste da eigentlich überall sein. So viel zu den Gedanken zur Liste.