Nirobs und clownlikes bunte Bemal-Session

  • So heute gibt es nochmal ein älteres Modell, dass von Clownlike bemalt wurde... Die Maltechniken waren bei diesem noch nicht perfektioniert, aber man sieht darin die Versuche, sanfte Übergänge zu machen, besonders an der Haut, also seit gnädig mit eurem Urteil :O


    Das Modell ist ein Wildorkwaaghboss, der am aller liebsten mit seiner vertrauten Waffe, dem Heldentöter, absolutes Chaos anrichtet und fast im Alleingang schon ganze Spiele gewonnen hat. Ich persönlich mag das Modell sehr, auch wegen seiner dynamischen Pose :tongue:



    Aufgrund seiner Eigenschaft, alles zu zerlegen was ihn in den Weg kommt (meistens mit Stärke 8-10 und 6-8 Attacken), wurde er mit Spitznamen mächtiga Häcksler genannt :]


    Den nächsten Post wird es wieder am Sonntag geben 8)

  • Ich war vom ersten Post überzeugt und geniesse jedes Bild von Euch.


    Mich würde aber interessieren, wie ein Regiment oder gar eine ganze Armee zusammengestellt aussieht. Ist es dann zu viel oder kommt es dann ebenfalls zur Geltung? Die Farbpalette habt ihr ja doch sehr gut eingeschränkt.

  • Das Teil gibt nur für gegnerische Helden in Basekontakt den Bonus.


    Naja, wenn die nebeneinander stehen, kann man sich ja mit "make way" so platzieren, dass bis zu drei von denen im basekontakt mit dem Waaaghboss sind, dann käme die Statistik schon in etwa hin.


    Die Bemalung: Top, sehr stimmungsvoll, der Typ :D

  • @ Winterwut:


    Der Bonus bezieht sich auch darauf, wenn die Einheit, in der mein mächtiger Häcksler steht, sich im Kontakt mit Charaktermodellen befindet 8o


    Ich dachte dies gilt noch und da ich meistens mit meiner Wildork Haupteinheit mit der Haupteinheit des Gegners in Kontakt komme, bekomme ich, dadurch dass meine Wildorks mit den Charaktermodellen des Gegners in Kontakt stehen, den Bonus...


    @ Serotonin:


    Wir sind ganz fleißig am malen, aber noch weit davon entfernt eine ganze Einheit präsentieren zu können, wegen dem aufwändigen Malstil, den wir Pflegen :arghs: Sobald mal eine Einheit wirklich fertig ist, bekommt ihr natürlich sofort ein Gruppenbild ;)



    Bei Modellen wie Nachtgoblins, die einfacher zu bemalen sind und viel weniger Zeit in Anspruch nehmen, werden wir wahrscheinlich auch kleine Gruppen bilden und die präsentieren :O Das bleibt aber eher die Ausnahme :)

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich. Stimmt auch. Ich denke nur es ist selten dass ein Gegner genug Helden in eine Eineit packt um die Stärke des Orks von 5(?) auf 8-10 zu puschen. Wir reden immerhin über2-4 Helden, sogar wenn man den Spalta-Bonus mitzählt. Das ist schon recht viel.

  • @ Winterwut:


    Also bei uns kam das schon nicht soooo selten vor, 4 Charaktermodelle waren zwar die Ausnahme, aber 3 ist schon nicht selten... Um Beispiele zu nennen:


    >>> Ogerbus mit Ast, Fleischer und Tyrann
    >>> Wildorkeinheit mit Ast, Stufe 4 und Waaaghboss
    >>> Tzeentchbus mit Stufe 2, Ast und Chaosgeneral
    >>> Rittereinheit mit Sigmarpriester, Ast und General
    >>> Fluchritter Block mit 3 Vampir Charaktermodellen (Saumäßig stark btw :mauer: )
    >>> Gruftwache mit Nekrotekt, General und Gruftherold
    >>> Langbärte mit General, Ast und Runenschmied


    Ich hab schon gegen all das gespielt, deswegen randaliert mein Wildorkwaaaghboss so gerne :O


    Ich hoffe das klärt das ein bisschen auf, und nun meine Herren, zurück zu den Minis, wofür sie wohl hergekommen sind! :tongue:

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Aber Du musst schon noch Base-Kontakt herstellen. D.h. der Träger des Heldentöter muss mit seiner Base die Base des gegnerischen Chars berühren. Bei Ogern schaffst Du maximal 2.


    Mit nem Stärketrank.... dann... aber das ist ja keine Kunst...

  • @ Serotonin:


    Seite 501 dickes Regelbuch:


    Heldentöter: 30 Punkte
    Der Träger erhält +1 Stärke und +1 Attacke für jedes Charaktermodell, das sich in Basekontakt mit ihm oder seiner Einheit befindet. [...]



    Ich denke das passt schon so wie ich gesagt habe :O


    Aber wir sind janicht hier um Regeln zu diskutieren :rolleyes: obwohl ich sowas auch mal ganz gerne mache

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Halt! Stop!


    Referenzsektion, Magische Gegenstände – magische Waffen, heldentöter Ändere den ersten Satz zu: „Der Träger erhält +1 Stärke und +1 attacke für jedes feindliche charaktermodell, das sich in basekontakt mit ihm oder seiner einheit befindet.“




    Leider nur jedes feindliche, steht so in der Regel Errata :)



    Und mehr Minis bitte nirob :p!!

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • So, hallo ihr Lieben :alien:


    Heute gibt es mal was gänzlich anderes als sonst immer ;)


    Es ist eines der Mitglieder meiner Mordheim Warband, genannt "Sigmars Vollstreckerinnen". Sie sind, wie sicher unschwer zu erkennen, Sigmar Schwestern.
    Bei meiner Warband wollte ich einmal etwas neues ausprobieren, nämlich etwas realistischer zu malen. :)


    Dieses Modell ist zudem eigentlich sehr unfarbig bzw unauffällig im Vergleich zu unserem sonstigen Stil. Das rührt daher, dass in meiner Warband die Regel gilt, je höher der Rang, desto mehr Farbe darf die Person tragen. Somit sind die niedrigsten Mitglieder, die Novizen nur in Brauntönen gehalten und die nächsthöheren, die Sigmar Schwestern, komplett in weiß.
    Die Helden sind komplett in lilafarbige Umhänge gekleidet und einzig der Anführerin ist es gestattet, die Hoheitsfarbe Rot zu tragen.


    Heute bekommt ihr Schwester Isabella zu Gesicht, sie ist mit einem Flegel ausgerüstet, den sie gerade hoch erhoben auf ihren nächsten Gegner schwingt. Sie ist Teil einer Gruppe von Sigmar Schwestern (daher die weiße Kleidung), die sich "die unbarmherzigen Schwestern" nennen. ;)


    Das Modell ist eine umgebaute Version der 40K Modelle der Repentias der Adepta Sororitas.

    Der Flegel ist mit einem Magneten angebracht, da man sich in Mordheim oft schnell an neue Situationen anpassen muss und ich mir deswegen die Möglichkeit offen halte, jederzeit Waffenwechsel vollziehen zu können (wir spielen "what you see is what you get")


    Wir freuen uns auf eurer Feedback! :)

  • So heute wieder was grünes, damit ihr armen Leute nicht weiter Menschenz angucken müsst :O


    heute gibt es nochmal einen meiner Wildorks (und ja ich liebe Wilorks !:] !)


    Die nächsten paar Post gibt es wieder neues von meiner und Clownlikes Mordheim Truppen, vielleicht wird sogar mal ein Schwarzork angegangen, vor dem Projekt hab ich einigen Respekt :tongue:


    Natürlich würden wir super uns über Kommentare freuen, die heizen so einen Threat und die Moral immer gehörig an, egal was uns geschrieben wird, damit der Strom an Minis nie abbrechen wird :O

  • Kann hier wieder nur das übliche Lob stehen lassen. Also sowohl bei Mrs. Sideboob, als auch bei dem grünen Kloppa. Wobei ich bei letzterem von der Tätowierung an der rechten Hand nicht so ganz begeistert bin. Die unterschiedlichen Größen und Formen der Punkte sind nicht so ganz meins. Allerdings bin ich generell kein Fan von gepunktet... :O

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

    • Offizieller Beitrag

    Schwester Isabella gefällt mir richtig gut. ^^ Ihr könnt also auch mal unauffällig bzw. nicht so bunt. ;)
    Aber, um gleich zu zeigen, dass ihr das Bunte nicht verlernt habt, der Wildork hinterher. Ich schaue hier immer wieder gerne rein!

    Die nächsten paar Post gibt es wieder neues von meiner und Clownlikes Mordheim Truppen, vielleicht wird sogar mal ein Schwarzork angegangen, vor dem Projekt hab ich einigen Respekt :tongue:

    "Schwarz"ork? Wird der denn bei dir auch "Schwarz" oder eher grell bunt? :blush:

  • Auch wenn die Schwester natürlich maltechnisch eher in eine realistischere Richtung geht als die Orks kommt auch bei ihr mMn euer Comicstil unverkennbar durch (allein schon durch das auffällige Blacklining). Ihr könnt also doch nicht ganz raus aus eurer Haut :D
    Gefällt mir aber wirklich gut (auch von der Farbwahl her).


    Beim Ork muss ich Miles was die Hand angeht beipflichten. Die Punkte auf der Faust wären nicht nötig gewesen, die funktionieren mMn nicht.
    Ich persönlich hätte ja Buchstaben auf den Fingerknöcheln lustig gefunden (ja ich weiss Orks können nicht lesen aber ein "F U C K" oder "B O S S" hätte schon Style gehabt). Auch den Schaft der Axt finde ich etwas lieblos, ansonsten knallt der Kerl aber wie immer wirklich gut.
    Schöne Arbeit und erneut ein wirklich schickes Modell.


    P.s. Auf den "Schwarzork" bin ich ebenfalls sehr gespannt, der sieht doch am Ende eh wieder aus als hätte ihn ein farbenblindes Chamäleon auf einem übertriebenen LSD Trip bemalt. Ich erwarte bei euch alles aber kein Farbschema von der Stange. Weiter so!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -