alle leihen sich ihr zeug zusammen
Turnier Team aus dem Board
-
-
Ja unmöglich oder.
Und mir fällt gerade mal auf das alle meine Reiter Gelände erfahren sind
-
hätte fast mit den schwaben mit fahren können najo neim nächsten mal.
-
kurzes Fazit zum Turnier.
Ales drum herum sehr cool hat an nichts gefehlt,mein dank an das ganze Tgh Team.
Tjo was soll ich sagen in Regensburg hatte Prinz Kaos die Rote Karte sozusagen,hier in Herford war das mein part.
Lag an verschiedenen Dingen meine liste war nicht bis zum ende gedacht.
Ich habe zum Teil richtig mies gespielt (( übermüdet las ich da als ausrede nicht gelten)).
Was mir bleibt ist zu sagen es tut mir echt leid und ich entschuldige mich somit in aller form dafür.
Die Jungs haben das echt gut gemacht somit konnten wir uns auf den 10. Platz retten.
Vielen dank an das ganze Team war trotz meinem Fail ein sehr geiles wochenende.
-
Elo übertreibt hier etwas, zumal wir ohne ihn in der Konstellation da gar nicht hingefahren wären.
Er gibt immer alles fürs Team und es war einfach nicht sein Wochenende,
gibt mal so ne Kombination aus starken Gegnern, bisschen Pech, matchups und irgendwann macht man halt auch Fehler.
Das habe ich alles in Leipzig letztes Jahr selbst durchgemacht mit meinen armen Orks .Die Teamplatzierung war bei dem Teilnehmerfeld ok,
zumal wirklich starke Teams dabei waren(zum Beispiel die Franzosen und Osteuropäer).War eine tolle Veranstaltung, aber man ist hinterher auch völlig im Eimer
Zweimal 4 h Schlaf, Döner um 1.00 nachts reinschaufeln und 3 Spiele a 3 h am Tag,
da braucht man hinterher Urlaub von WarhammerÜberwiegend hat man supernette Leute kennengerlernt,
die Franzosen waren durch die Bank ne echt nette und profesionelle Truppe,
die Slowaken aber auch und mein Chaos- und Skaven-Gegenspieler von der "Legion Schwaben-Franken" und "Irgendwas mit Bier, Junge"
waren auch coole Typen . Und GSE hab ich endlich mal persönlich getroffen,
deren 90 Grad-Schablone ist auch der HammrZu den Team-Mitgliedern aus dem WH-Board, die sich hier hoffentlich selbst auch nochmal äußern:
Goblinspießa hat gerockt Hat mit seinen Orks viele überrascht und auch erfahrene Turniergegner vor große Probleme gestellt(große Spinnen ).
JaBa, Prinz Kaos und ich sind punktemäßig im Mittel(meist so zwischen 8 und 12 Punkte geholt) gewesen, was ich bei der Konkurrenz völlig in Ordnung fand. PrinzKaos hatte dabei bloß mehr Ausreißer nach oben und unten, er ist halt ein Hopp- oder Top-Typ
Biermäßig hat er sich gegen jede Konkurrenz durchgesetzt, er dürfte auf dem WE am meisten getrunken haben
Micky90 hat mit seinen Waldelfen tierisch viele Punkte geholt und somit auch enge Paarungen zu unseren Gunsten entschieden.
Es hätte auch niemand gedacht, zu welchen Englisch-Kenntnissen die Sachsen imstande sind,
so musste ich nicht als einziger die Absprachen machen .
Elo und Crck4m sind beide erfahrene Spieler, die auf Einzelturnieren schon viel gerissen haben, aber hier sollte es halt einfach nicht sein.
Starspieler Matthieu hat auch überm Schnitt gepunktet mit seinen Echsen, die Lizards scheinen auch bei 9th Age solide aufgestellt.Im Gesamtfazit war es ein starkes Turnierwochenende,
aber jetzt brauche ich eine Erholungspause von den Minis -
macht euch nur lustig
-
Haha, dabei war das ernst gemeint, Du sprichst ja richtig gut englisch. Das konnte man in der Halle sicher nicht über alle
sagen, aber gereicht hats immer. Man spricht halt Warhammer -
Mir hats auch richtig Spaß gemacht Danke nochmal an das Team für das geile Wochenende. Nächstes Jahr wieder
Ich habe eigentlich gedacht ich bräuchte jetzt ne Pause von Warhammer aber irgendwie kreisen meine Gedanken schon wieder um meine Liste
Ich habe jetzt auch mal alle Fotos zusammen getragen und werde mal bisschen sortieren und die dann hier hochladen. (Alle werden es nicht da wir so ca 100 Fotos haben) -
Also ich hab keine Fotos gemacht und die Spiele zu rekonstruieren wird auch ne Herausforderung
Aber ich werde mit dran Probieren meine Matchups waren:
Spiel 1 gegen Chaoszwerge der Schwaben und Franken
Spiel 2 gegen die Orks und Goblins vom Team Untalentiert & Unfähig
Spiel 3 gegen die Chaoskrieger von Team WBT (den Franzosen)
Spiel 4 gegen die Chaosdämonen der Fiesen Otternasen
Spiel 5 gegen das Imperium der Sons of Blado (Slowaken waren die glaub ich)
und Spiel 6 wieder gegen Chaosdämonen von Team Irgendwas mit Bier, Junge!Alles in allem war ich mit meiner Liste sehr zufrieden, für die Aufgabe im Teamturnier war sie perfekt eventuell würde ich die Bestienlehrer nächstes mal statt der Orklehre mitnehmen der Bernsteinspeer ist einfach Besser gegen Monster und Streitwagenhelden und der Fuß hat nie getroffen (daüfr die Katapulte um so mehr )
Kurz berichten folgen nach und nach, sollen die hier rein ? (sind ja nicht so der dollste live ticker) oder sollen die in "Team ausm Board" (ihr wisst welchen ich meine :D)
Gerade gesehen, die anderen haben das in den Anderen Thread geschrieben - wenn das jemand verschieben könnte, wäre sehr nett [bitteschön. - M.]
-
jaba lad die am besten in der tgh event Gruppe hoch
-
@Jaba
Meine Gedanken kreisen auch jetzt schon wieder um meine Liste. Ich war auch zufrieden und hab mich immer handlungsfähig gefühlt, aber mir sind noch Verbesserungen im Sinne der Stabilität eingefallen.
Da wird gerade dran gefeilt mehr MSUmäßig
-
Mir ist jetzt zur meiner Yema Liste erstmal eingefallen. Warum spiele ich keine Streitwagen mit Helden drauf wenn die eh alle Gelände erfahren sind haha
-
Mir fallen so nette Skavenkonzepte seit dem Turnier ein
Sehe gerade mit Glück kann die Glocke mit nem Sturmratten Block und dem Gebräu mal richtig ausrasten...
Aber richtig hart o.o -
Großen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Dodo,
dem wir diese coole Hütte zu verdanken hatten mit Blick auf den See(oder Fluss)
Leider waren wir immer so fertig dass wir die idylische Umgebung gar nicht richtig auskosten konnten(oder wir mussten gleich wieder los). -
Danke Euch für die Einblicke und Einschätzungen. Ihr habt mit wieder etwas mehr lust auf warhammer gemacht.
Würde mich über noch mehr Infos, und Rückblicke freuen -
@GreenTide74 das is nen Teich :p
Naja nächstes Turnier ist am 12.6 ist mein Arbeitswe muss aber den Sa bis 17 denke ich max arbeiten wenn ihr Rum kommen wollt
-
Ich denke es wird noch etwas Zeit vergehen, bis ich mir ein Turnier geben werde. Erstmal muss die Community hier etwas lebendiger werden und ich muss meine Armee fertig machen
-
Dann will ich mal mit dem groben Zusammenschnitt des ersten Spieles anfangen.
Vorab nochmal meine ListeHenrik Sühr
-
Orcs and Goblins
Orc Warlord, General, Iron Orc, plate armour, great weapon, paired weapons,
shield,
bluffers helm, talisman of surpreme shielding, divine
icon, waagh
–
305
Orc Big Shaman, common orc, lvl 4, obsidian nullstone, dispellscroll, Path of big
green gods
–
295
Orc Chief, BSB, Iron Orc, screaming swords, banner of speed
, dragonscale helmet
-
130
20 Orcs,common orc, crossbow and heavy armour
–
170
2x
5 Goblin Raiders, common goblins, shields, light lances
–
70
3x
5 Orc Boar Riders, common orc, shields, musician, standard bearer
–
105
35 Iron Orcs, plate armour,
FCG
, Ironhide Icon
–
515
2x
1 Gree
nhide
Catapult, Splatterer
–
90
2x1
Gargantula
–
225
2500
Ich Spiel gegen die Chaoszwerge mit dem Kdaai Titan und dem fliegendem Bullen
-
Infernal Dwarfs
Overlord, General, Great Bull of Shamut, Divine Icon, Onyx Hammer, Lucky
Shield, Ring of Desication
-
515
Magus, Engineer, Crown of Scorn
-
95
Vizir, BSB
, Infernal Weapon, Hardened
Shield, Talisman of Greater
Shielding, Aether Icon
-
170
27 Citadel Guard, Flintlock Axe, M, S, C, Flaming Standard
-
484
16 Infernal Warriors, Blunderbuss, M, S
-
159
2x1
Infernal Atillery, Rocket Battery
-
85
3 Kadim Incarnates, Fly
-
165
3 Taurukh Anoit
ed, Shield, Paired Weapon, M, S
-
227
2x
5 Hobgoblin Wolf Riders
-
55
2x1
Light Atillery, Bolt Thrower
-
40
Kadim Titan
-
325
2500
Das Szenario ist hold the ground, also den Mittelpunkt halten die Aufstellung ist die klassische Schlachtreihe.
nachdem er ein Monster nach rechts und das andere nach links gestellt hat bin ich recht sicher, dass meine Schwarzorks mittig vorrücken können und die Spinnen an den Flanken die Monster etwas in schach halten (das Risiko die w3+2 Leben zu schlucken wollte er nicht eingehen, da er nur nen 4++ oder 5++ hat)
die Schwarzorks rücken also weiter fröhlich vor und die Katapulte schießen auf die beiden Monster und ziehen ihnen nach und nach ein paar Lebenspunkte ab, so dass er sich immer weniger in die Schwarzorks trauen kann da die sehr lange stehen bleiben und mit S7 zumindest seinem General große Probleme bereiten können ( und wäre er reingekommen, dann mit dem Kdaai immer in der Front und der General wird von meinem Champion erstmal abgeblock und der Kdaai sollte ein Paar LP verlieren)
die eine Spinne wird erschossen die anderen Stirbt in dem sie mit einem LP in seinen General läuft und ihm seinen Letzen LP rausschlägt die Schwarzorks halten die Mitte während er alles zwischen seinen AST Block und meine Schwarzorks schiebt, um die nicht abzugeben in der letzen Runde (sein General ist schon tot) der "entscheidene" Wurf sein Kdaai verpatzt den Test und verliert w3 LP , 3 hat er noch über also krieg ich entweder nichts, bei 2LP 50% der Siegpuntke und bei 3LP volle Punkte er verliert aber nur ein LP also steht es am ende 10:10 und ich hol das Szenario.
13:7 gegen Chaoszwerge ist ganz ok, da dann kein anderer gegen die Spielen muss -
Mich beschleicht das Gefühl, dass das hier für meinen Geschmack alles zu sehr nach Spaß und Freizeit klingt. Ihr habt gefälligst das Board zu repräsentieren verdammt! Da wird nachts um eins kein Döner mehr gegessen, sondern maximal bei einem low Carb Snack die Taktik für den Folgetag durchgegangen.
Auch dieses Biergetrinke spricht nicht für eine professionelle Einstellung und wenn man dann darüber hinaus auch noch einen Gegner als sympatisch bezeichnet (HALLO, noch dazu einen Franzosen) hört der Spaß ja wohl allerspätestens auf. Platz 10 ist ja wohl ein schlechter Witz, als Yakuzer müsstet ihr euch in die eigene Klinge stürzen da ihr maximale Schande über das Board gebracht habt.
Wenn ihr eure Accounts nicht bis spätestens Mitternacht westeuropäischer Zeit gelöscht habt beantrage ich Verbannung nebst teeren und federn.Richtig Spaß gemacht... Geiles Wochenende... Supernette Leue kennengelernt... IHR HABT DEN KNALL JA WOHL NICHT GEHÖRT. Köln Kalk Verbot auf Lebenszeit sag ich nur!
Ich geh jetzt erstmal ein Snickers essen!
-
Tja, von der TTW war ein Mod da. Ich biete euch da auch jederzeit Asyl an.
Da seid ihr nach dem letzten Spiel doch noch vor uns gelandet.