Warhammer Board Treffen 2015

  • Da scheint ihr ja sehr viel spaß gehabt zu haben,na dann vieleicht finden sich ja noch einige für das nächste treffen ein.Fals welche auftauchen mit T-Shirts und der Aufschrifft *Team Warhammer Board* das sind unsere Turnier Jungs also nicht Raus schmeissen:-).


    @Greentide Guter Joke:D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich fand's auch sehr geil :D , mega entspannt und nur ( naja fast :alien: ) am zocken ^^.


    Nächstes mal/Jahr sind noch paar Extras und paar kleine Gimmicks geplant, ich hoffe, dass ich alle ( und noch mehr ) wieder sehe, hat wirklich spaß gemacht :] - gegen Impse wollt ich schon immer mal ran ;D


    EDIT paar Fotos hab ich auch noch , werde das mit Lurk kommunizieren, um diese dann hier oder auf der HP zu posten.

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Hallo liebe Leute.


    Leider muss ich euch eine traurige Mitteilung schreiben. Die Homepage ist ab sofort offline. Es wird eine neue Homepage erstellt die natürlich viel besser und schicker als die alte wird. Dauert natürlich alles seine Zeit. Um für euch die Zeit zu überbrücken hab ich mir überlegt das ich ein paar Bilder von dem Warhammer Board Treffen hier poste. Nun folgen ein paar Ansichten von dem was We so geschehen ist.

  • Hallöle, liebe Leute...
    Ich melde mich mal wieder als Letzter, aber auch nicht ohne Grund!
    Zum Einen habe ich in letzter Zeit einfach keinen Bock mehr auf Internet...!
    Zum Anderen aber habe ich aber meine Zeit auf Rügen mit sehr unterschiedlichen Emotionen verlebt und ich habe lange mit mir gehadert, wie ich hier meinen Beitrag gestalte...Es hat auch etwas gedauert, bis ich trennen konnte, was mir eigentlich nicht gefallen hat und ob es mit dem Weltenkonstruktorium oder mit mir selber zu tun hat...!
    Insgesamt war ich fast 18 Tage (bis letzten Dienstag) in der Halle, also noch mehr als zwei Wochen über das Treffen hinaus, und da kam viel an Erlebtem zusammen; allerdings werde ich dazu viel auch in meinem "Tagebuch" hier niederschreiben und mich jetzt primär nur auf das Treffen beziehen!


    Erstmal kam ich fix und fertig am Samstag in der Halle an...Nach meinem Kenia-Trip, auf dem ich mir irgendeinen Darm-Erreger eingefangen hatte, kam bei mir unten (und auch nur schwer kontrollierbar) mehr Flüssigkeit heraus, als ich mir von oben nachfüllen konnte!
    Schon auf meinem stundenlangen Rückflug am Freitag habe ich gezittert wie Espenlaub und dachte kurzzeitig darüber nach, Rügen abzusagen, aber da ich dieses Treffen seit Februar zusammen mit olle Lurk organisiere und mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten entsprechend darauf gefreut habe, stand meine Entscheidung schnell wieder fest...Medikamente schluckend bin ich dann nach einer extrem kurzen Nacht in aller Frühe zum Bus gewankt und mußte auf Rügen endlich angekommen auch erstmal wieder hinter einem Busch verschwinden (die Tanne vom letzten Jahr läßt grüßen)...!
    Lurk hat mich dann mit dem Wagen abgeholt, aber bevor wir zur Halle fahren konnten, mußte ich erstmal eine Apotheke ausfindig machen (was für eine Odyssee) und mich im Netto mit Salzstangen, Bananen und Zwieback eindecken, wovon ich mich die nächsten acht Tage auch beinahe ausschließlich ernährt habe!


    Entsprechend stark verspätet, geschwächt und unkonzentriert kam ich in der Halle an und habe zwar erstmal alle begrüßt, doch war ich einfach nur ein Teil meiner eigentlichen Person; und Wortwitz, gute Laune und soziale Kontaktfreudigkeit versteckten sich hinter wachsender Unsicherheit und Magenschmerzen...Ich war nicht wirklich ich und das kotzte mich nur noch zusätzlich an!
    Da ja alle bereits länger anwesend waren und bereits einige Schlachten geschlagen hatten, hatte man nun Lust, jetzt mal eine gemeinschaftliche große Schlacht zu schlagen...Es spielten vier gegen vier Spieler mit jeweils 2.000 Punkten pro Person (ich glaube Imperium, Söldner, Hochelfen und Bretonen gegen Oger, Orks und Goblins, Tiermenschen und noch irgendwas), also 8.000 Punkte pro Seite, so daß 16.000 Punkte an Warhammer-Modellen auf der Platte standen!
    Ich Held sagte natürlich sofort zu, daß ich da mitmische, und schnitt mir völlig unkonzentriert eine 2.000-Punkte-Liste mit "meinen" Tiermenschen zusammen...Wenig überraschend war ich als Letzter damit fertig und erntete schon die ersten Anstupser, mich mal zu sputen; aber das ist wohl normal!
    Das Spiel selber war ganz cool und so wie ich es beobachtet habe, hatten tatsächlich alle viel Spaß, auch die Zuschauer_innen...Da ich der Einzige war, der die Regeln nicht komplett beherrschte, mußte ich ab und an den Spielfluß durch die eine oder andere Regelfrage noch zusätzlich verlangsamen, was dazu führte, daß dann mehrfach ein paar meiner Gor und Minotauren durch eine Hand, die nicht die meine war, bewegt wurden!
    Und das macht dann natürlich auch nicht so viel Spaß, wenn man seine Einheiten nicht mehr selber spielt...Aber ich kann´s verstehen, denn wenn die Stimmung so lebendig und ausgelassen ist, würde ich den Impuls, die "lahmen" Einheiten übernehmen zu wollen, vermutlich ebenfalls verspüren; auch wenn ich ihm vermutlich nicht nachgeben würde!


    Als dann eine große Abendessen-Pause anstand, haben sich alle gut vergnügt und gespeist und so soll es ja auch sein auf so einem Treffen; und es hat mich gefreut, daß die Stimmung so gut und kollegial war, was auf ein gelingendes Treffen hindeutete...Ich verbrachte diese Pause auf der Toilette und unter der Dusche und verfluchte diesen Erreger, der mich erneut ins Abseits katapultierte!
    Das weitere Spiel verlief ganz spaßig und immerhin konnten meine Behuften das Kompliment einstreichen, daß sie überall auf dem Spielfeld in teilweise bedeutende Nahkämpfe verstrickt waren; sie waren also da, wo sie hingehörten...Und siehe da, wir konnten sogar den Sieg erringen!
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der restliche Abend verlief, aber ich glaube, alle waren gut drauf und genießten die pure Hobby-Atmosphäre...Ich bin dann bald ins Bett, was für mich Nachtmensch zwar eher ungewöhnlich ist, aber nunmal den Umständen geschuldet war!


    Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt und geplaudert und meine Wehwehchen lasse ich jetzt mal raus...Es wurde überlegt, wie noch die verbleibenden Stunden gestaltet werden wollen und gerne wäre ich gegen die Imperialen Recken GreenTide´s zu Felde gezogen, doch mit Hochelfen und Dämonetten als Gegner war ich dann doch mehr als ausgelastet!
    Im ersten Spiel gegen die Hochelfen (wir spielten nach Kleiner Horus) sah ich gar kein Land und wurde so dermaßen vermöbelt, daß ich dachte, ich liege noch im Bett und träume schlecht...Ok, ich war geistig nicht ganz auf der Höhe und habe ein eher schwächeres Volk gegen eine Elfen-Bombe gespielt, und zu meinen unkonzentrierten strategischen Entscheidungen paarte sich ein Würfelpech, über das mein Gegner selbst erstaunt war!
    Das zweite Spiel (ebenfalls Kleiner Horus) aber gegen Dämonen des Slaanesh (zumindest in der Masse) fand ich sehr geil...Wir taktierten lange herum, musterten den Gegner und versuchten uns jeweils in eine günstige Angriffsposition zu manövrieren, während meine Überfall-Reserve langsam aber sicher seine Flanke überrollte; wenn ich nicht die Nerven verloren hätte, hätte ich diese Schlacht sogar gewinnen können!
    Ich verlor aber die Nerven (oder besser, ich witterte eine gute Chance für einen Angriff, doch war es einfach keine gute Idee) und warf zwei Schweine in seine Schlachtreihe, die jedoch zerschnetzelt wurden, bevor sie irgendwas anrichten konnten; und ab da ging dann die Schlacht den Bach runter...Aber es hat mir dennoch, also trotz der Niederlage, viel Spaß gemacht und ich habe gelernt, daß Geduld und Kalkül der Schlüssel zum Sieg sein können!
    Vielen Dank an meinen geduldigen Gegner für dieses schöne Spiel, lieber Goblinspießa...!


    Danach war es langsam Zeit für die Angereisten, die Segel zu streichen, da sie ja auch nicht erst um Mitternacht daheim ankommen wollten und teilweise bald zur Arbeit mußten...Man verabschiedete sich freudig mit der Ankündigung, im kommenden Jahr (vermutlich wieder im August) das dritte Warhammer-Board-Treffen zu zelebrieren und alle taten nochmal kund, wieviel Spaß sie in den vergangenen Tagen hier in der Halle verlebten!
    So gesehen werte ich das Treffen als vollen Erfolg und ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr (oder sogar früher, wer weiß)...!
    Was mich persönlich anging, konnte ich aus den bereits beschriebenen Gründen leider das Treffen nicht so wirklich genießen...Aufgrund der langen Vorbereitungszeit, in der ich hier im Forum für das Treffen Werbung gemacht habe, einzelne Leute auch persönlich angeschrieben habe und so, fühlte ich mich ein wenig vom Schicksal betrogen; doch vielleicht soll es eine Lehre sein und mir meinen Übermut vor Augen halten!


    Trotzdem fand ich es schön, daß sich die Teilnehmerzahl quasi verfünffacht hat und ich bin zuversichtlich, daß im nächsten Jahr noch ein paar mehr abenteuerlustige Verrückte den Weg ins Weltenkonstruktorium finden...Leute, es lohnt sich...!
    Goblinspießa, es hat mir echt Spaß gemacht, mit Dir zu zocken, und bei der nächsten Gelegenheit blöcke ich lauthals Deinen violett werdenden Truppen eine Herausforderung entgegen, die Du nicht wirst ablehnen können; meine Rache wird gruselig sein!
    :D
    Pholas, ob ich mich nochmal gegen Deine Elfen traue, weiß ich nicht, aber wenn ich betrunken bin, dann bestimmt...Wollten wir uns nicht eigentlich auch noch zum Kurzgeschichtenwettbewerb austauschen?!
    :winki:
    Ahnenspross, Dich habe ich als äußerst angenehmen Spieler erlebt, ruhig und konzentriert, kein unnötiges Rumgequatsche oder unkomische Sprüche (womit sich niemand angegriffen fühlen soll) und das schätze ich sehr!
    8)
    Und GreenTide, mein Guter, ich freue mich wirklich darauf, mal meine Hörner mit Deinen imperialen Schwertern zu kreuzen, aber ebenso darauf, einfach zu quatschen, was (wie Du richtig angemerkt hattest) viel zu kurz kam...Doch wie Du ebenfalls richtig angemerkt hattest, muß das ja nicht bis August nächsten Jahres warten!
    :]
    Nun mag ich mal noch auf ein paar Kommentare von Euch eingehen:



    Danke für die Fotos, auf denen man teilweise die epische Massenschlacht beäugen kann...Die Bierflaschen sind keine hauseigenen, also das soll keine Schleichwerbung sein!
    :tongue:


    An dieser Stelle nochmal der Aufruf an alle Board-mitglieder:
    Das müsst Ihr euch ansehen! Riesige Dioramaplatten, tausende von WHFB udn 40k-Modellen, Spielplatten ohne Ende und nicht zuletzt...


    -was gibt es besseres als tagelang zwischen Strand und Grillen auf einer Ferieninsel tabletop zu spielen mit anderen Bekloppten?


    Damit triffst Du ganz gut den Kern...Im kommenden Jahr soll übrigens ab April offiziell eröffnet werden!


    Weißt du was der für eine Anfahrt hätte? Höchstens von meinen Eltern aus. Da wäre es nur halb so weit. ^^


    Na dann Gruß an die Eltern, sie dürfen sich im nächsten August über Deinen Besuch freuen...!
    :D


    Kann mich da Greentide nur anschließen war eine Runde Sache und ich kann jedem nur empfehlen da ma hin zu fahren es ist großartig :)
    Ich werde alles dran setzen , dass ich nächstes Jahr auch hin kann !
    Dann mit eigenem Auto (vermutlich) da hätte ich auch Lust länger zu bleiben als nur 2 Tage :)


    Jap, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es wird auch nach mehr als zwei Tagen sicher nicht langweilig...Wir sind ja zum Beispiel nicht mal dazugekommen, die Umgebung zu erkunden, zum Strand zu fahren oder all die vielen anderen Spiele / Spielsysteme / Kartenspiele mal auszuprobieren!


    GreenTide74: Ist für kommendes Jahr vorgemerkt... :winki:

    Wir nehmen Dich beim Wort und freuen uns auf Dich!


    Elo, Winterwut und Merrhok,das wäre ja der Knaller-
    Langsam müssen sie Eintrittskarten verkaufen :tongue:

    Na soweit ist es noch nicht, aber über eine Spende freut sich wohl jedes Projekt...Ich meine, ist ja auch geil zu sagen:
    "Ey, Baum Nr. 39 da auf dieser fetten Platte hier habe ich gesponsert...!"
    :thumbup:



    Auch noch mal vielen Dank für die tolle Gastfeundschaft von meiner Seite; es war eine wunderbare Atmosphäre, total entspannt und man konnte wirklich hingebungsvoll zocken, sehr geil! Ich komme gerne wieder und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Nächstes Jahr bitte noch mehr irre Überzeugungstäter und Brettkünstler!!!!


    Ich werde hoffentlich nicht müde werden und auch im nächsten Jahr mit Euch gemeinsam wieder fleißig auf der Werbetrommel pauken!
    :party:


    Tja was soll ich sagen...
    Ein ganzes Wochenende zocken mit super Verpflegung und lauter Typen die genau so bekloppt sind wie ich war ein super Erlebnis und auch wenn ich jeden verstehen kann der sagt die lange Anfahrt ist echt nicht ohne, lohnt es sich wirklich Rügen zu besuchen. (An dieser Stelle sei angemerkt das wir Schleswig Holsteiner circa 5-mal mehr leiden als alle anderen, weil wir alle 500m übelst lange Baustellen haben und Menschen die zu dämlich sind ein Reißverschlussverfahren zu beherrschen, fragt Goblinspießa der weiß wovon ich rede
    :D ).
    So oder so bin ich nächstes Jahr auf Rügen, auch wenn ich noch keinen Plan habe wie ich da hin komme und wo ich dann sein werde, wenn ich mir das entgehen lasse (und auch jeder andere) habe ich etwas echt geniales verpasst und wenn man bedenkt das die Halle nächstes Jahr noch etwas optimierter sein wird kann man sich schon mal auf die Veränderung freuen und einige Fortschritte bewundern.
    Oder um meine Drohung vom Sonntag zu wiederholen: Lurk ich komme wieder! :P


    Bis dahin danke für ein geniales Wochenende auf Rügen und ein paar echt geniale Spiele.


    Freut uns, das zu lesen...Falls das Auto streikt, mit Fernbus-Linien kommt man ganz gut voran, so meine Erfahrung!
    Ok, ich werde heute oder in den nächsten Tagen noch im Tagebuch niederschreiben, was so die gut zwei Wochen im Anschluß an das Treffen dort oben alles noch so stattfand; doch soviel sei verraten, das Fernsehen war da und ein Hobbit-Turnier fand statt...!
    Wir lesen uns...
    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nun mein lieber Arthurius was soll ich sagen das meine Elfen gesiegt haben tut mir bis zu einem gewissen grad ehrlich leid aber nach meiner Pleite gegen einen gewissen Bretonen hatten sie das nötig... glaube ich.
    Es sei aber dazu gesagt das alles was bei dir an Würfelpech gelandet war bei mir als Glück dazugekommen ist es ist nach wie vor unnormal mit Bogenschützen Stärke 3 Bestien mit Widerstand 5 auseinanderzunehmen aber ich werde einfach Mal eine Alternativliste gegen dich ausprobieren und versuche Mal mit meiner Gewohnheit zu brechen Phönixgardisten mitzunehmen :O
    Und was heißt hier Elfenbombe soo schlimm war die Liste auch wieder nicht. (Fand ich zumindest :P )
    Was die Sache mit der Kurzgeschichte angeht so hast du selbst den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Aussage man hätte mehr Zeit zum reden haben können. Vielleicht sollte man derlei Dinge aber auch einfach ruhen lassen und einfach die Sache noch Mal versuchen. (Dieser Vorschlag hat üüberhaupt nichts damit zu tun das ich gewisse Kritikpunkte vergessen habe neiiin ich doch nicht :rolleyes: )

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • Das positive Feedback hat mich überzeugt, beim dritten Treffen auf alle Fälle dabei zu sein.
    Wollte eigentlich bereits dieses Jahr, aber da war ich leider schon woanders unterwegs. Wenn es wieder August wird sollte ich zu 100% kommen können. Freu mich drauf mich mal mit neuen Gegnern messen zu können.


    Und wie viele Leute waren denn insgesamt da?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Arthurius ich höre so ein wenig raus das du mit den spielen nicht ganz zufrieden warst an was hat es denn im allgemeinen gelegen?.Vieleicht überlegt ihr euch fürs nächste mal einfach mal sweedish Comp zu spielen ist wohl das fluffigste comp so werden die listen noch softer wenn ihr das wollt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Arthurius, Ich fühle mit Dir. (Sowohl gesundheitlich, als auch was es bedeutet mit einer Tiermenschen Armee der 7. Edition gegen Hochelfen der 8. anzutreten.)


    Gesundheitlich hab ich etwas ähnliches durchlebt und konnte erst nach etwa zwei Jahren behaupten, dass ich (meistens) wieder der Alte bin. Ich weiß, wie sich das auf die Psyche legen kann. (Auch wenn man das nie für möglich gehälten hätte.) Wenn Du im kommenden Jahr noch Lust auf Deine Behuften hast, dann zertrampeln wir in Allianz jeden Hochelfen unter hunderten von Hufen. (Ich hab das Treffen ernsthaft eingeplant. Und wenn die Welt noch steht und es uns Allen noch gut geht, dann will ich mit am Start sein.)


    Halt' die Ohren steif!

  • Was die Großschlacht anging muss ich mich dann wohl entschuldigen, da ist mit mir die ungeduld durch gegangen, da meine eigenen Truppen nach 2 Sekunden bewegt waren (Wildorks nach vorne, goblins bleiben stehen) und ich schnell das Gefühl hab, dass die Schlacht stehen bleibt, hab ich dann doch die Truppen bewegt oder gedrängt, man solle sie bewegen :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Sehr schönes Fazit, Arthurius :thumbup: Hast Dich tapfer durchgekämpft- nächstes Jahr im Vollbesitz Deiner Kräfte wirst du sicher noch mehr Spaß haben.
    Dann sind wir auch noch mehr Hobbyverrückte, wäre natürlich nochmal ne Steigerung mit Elo, dem dicken Ork und Merrhok :D
    Ich kann zwar verstehen, dass Du nicht begeistert warst, als Deine Minotauren ausgerechnet im Dampfpanzer standen(ohne Dein Zutun).
    Aber zum Einen haben sie ihn letztlich doch kleingekriegt während sie dort vor Beschuss sicher waren und zum Zweiten hätten
    wir wohl ohne Goblinspießaz Job als "Primus inter Pares" gar kein Resultat am Ende der Nacht gehabt. Damit man vorankommt mit den Runden, muss auch mal einer auf die Tube drücken.
    Ich habe die Stimmung immer noch als sehr entspannt wahrgenommen.
    So hatten wir nicht nur eine fette Schlacht, viele verrückte Situationen und epische Nahkämpfe, sondern tatsächlich auch ein siegreiches Bündnis um ein Uhr nachts. Leider das falsche :D
    Kann auch eigentlich nicht sein, dass man mit Zwergen und Imperium spielt und der Gegner trotzdem mehr Kanonen hat :xD:
    Ich trete beim nächsten Mal natürlich gern gegen Deine Tiermenschen an. Come taste imperial steel :D
    Letztlich sind 2 Tage eigentlich zu kurz, aber da muss privat einfach vieles passen :O

  • Ihr seid ja mal geil!
    Als ich mit dem Roman oben fertig war, dachte ich mir so: "Mist, mal wieder viel zu viel Blabla, das liest doch niemand, wäre ja selbst mir zu anstrengend...!" und hatte echt nicht mit mehreren Antworten gerechnet...Ich bin Euch sehr dankbar, daß Ihr mich eines Besseren belehrt habt und so dabei seid!
    :slove:
    Dann mal der Reihe nach:


    Nun mein lieber Arthurius was soll ich sagen das meine Elfen gesiegt haben tut mir bis zu einem gewissen grad ehrlich leid aber nach meiner Pleite gegen einen gewissen Bretonen hatten sie das nötig... glaube ich.
    Es sei aber dazu gesagt das alles was bei dir an Würfelpech gelandet war bei mir als Glück dazugekommen ist es ist nach wie vor unnormal mit Bogenschützen Stärke 3 Bestien mit Widerstand 5 auseinanderzunehmen aber ich werde einfach Mal eine Alternativliste gegen dich ausprobieren und versuche Mal mit meiner Gewohnheit zu brechen Phönixgardisten mitzunehmen :O
    Und was heißt hier Elfenbombe soo schlimm war die Liste auch wieder nicht. (Fand ich zumindest :P )
    Was die Sache mit der Kurzgeschichte angeht so hast du selbst den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Aussage man hätte mehr Zeit zum reden haben können. Vielleicht sollte man derlei Dinge aber auch einfach ruhen lassen und einfach die Sache noch Mal versuchen. (Dieser Vorschlag hat üüberhaupt nichts damit zu tun das ich gewisse Kritikpunkte vergessen habe neiiin ich doch nicht :rolleyes: )


    Ach quatsch, war schon korrekt, daß Du gewonnen hast und da braucht Dir nichts leid zu tun; ist ja ein schöner Teil des Spieles, einen Sieg zu erringen, will doch jede_r...
    Wohl wahr, mein Würfelpech, Dein Würfelglück, meine beschissene körperliche wie geistige Verfassung und alte Tiermenschen gegen neue Hochelfen läßt wenig Hoffnung für ein tolles Spiel übrig!
    Denn es ging mir ja nicht darum, daß ich verloren habe, damit hatte ich ja zu Beginn gerechnet und das gehört zum Spielen nunmal dazu; nur das echt jeglicher Versuch, das Spiel zu meinen Gunsten verlaufen zu lassen, durch unsere so asymmetrischen Würfelwürfe (also nicht durch meine taktischen Entscheidungen, an denen ich ja dann feilen könnte) für mich so zum Desaster wurde (ich glaube, lediglich meine Harpyien haben Dir als einzigen Verlust Deine Speerschleuder zerlegt und Deinem Adler konnte ich zwei Lebenspunkte rauben, mehr habe ich nicht gebacken gekriegt, während meine Modelle im steten Strom die Platte verließen), da macht das Spiel dann selber einfach nicht mehr so viel Spaß...Zumindest bei einer solchen Grundstimmung von mir, in der ich es leider einfach auch nicht mehr mit Humor nehmen konnte!
    Nein, ich werde gerne wieder gegen Dich antreten und Deine Liste war auch keine Elfen-"Bombe", dieser Begriff war falsch von mir gewählt, sorry...
    Bezüglich des Kurzgeschichtenwettbewerbs ging es mir jetzt gar nicht zwingend nur um meine Story und die Kritik darauf, sondern ich hatte einfach noch so in Erinnerung, daß wir mal dazu geschrieben hatten, daß wir uns beim Treffen ganz allgemein noch etwas zu den Geschichten austauschen wollten; aber dafür war dann einfach echt die Zeit nicht mehr da!
    :)


    Das positive Feedback hat mich überzeugt, beim dritten Treffen auf alle Fälle dabei zu sein.
    Wollte eigentlich bereits dieses Jahr, aber da war ich leider schon woanders unterwegs. Wenn es wieder August wird sollte ich zu 100% kommen können. Freu mich drauf mich mal mit neuen Gegnern messen zu können.


    Und wie viele Leute waren denn insgesamt da?


    Ich kann mich gut erinnern, daß Du Anfang des Jahres signalisiert hast, daß Du echt gerne dabei sein willst, aber bereits Deinen Freunden zugesagt hattest, bei einem LARP-Festival (zumindest wenn ich mich richtig erinnere, zum Nachgucken bin ich jetzt zu faul) mit am Start zu sein...Fand ich sehr cool, daß Du Deine Jungs nicht im Stich gelassen hast (Zusage ist Zusage), und Du bist daher beim kommendem Treffen auf Rügen um so herzlicher bei uns gesehen!
    Hm, ich glaube, insgesamt waren wir zwölf oder dreizehn Leute:
    GreenTide, Goblinspießa, Ahnenspross, Pholas, olle Lurk, Hedlund, Cheffe (R.) vom Ganzen, der, den ich hier immer den Turnierspieler (C.) nenne (echte Namen stelle ich ungefragt nicht ins Netz und seinen kaum genutzten Nick hier kenne ich nicht), ein paar Kumpels noch von Lurk und Hedlund und dann halt noch meine Wenigkeit...
    8)


    Arthurius ich höre so ein wenig raus das du mit den spielen nicht ganz zufrieden warst an was hat es denn im allgemeinen gelegen?.Vieleicht überlegt ihr euch fürs nächste mal einfach mal sweedish Comp zu spielen ist wohl das fluffigste comp so werden die listen noch softer wenn ihr das wollt.


    Mein Guter, da hörst Du ganz richtig heraus!
    Es zog sich durch fast alle Spiele während meines ca. 18-tägigen Aufenthalts dort oben das gleiche Bild:
    Abgesehen von ich glaube zwei taktischen Fehlentscheidungen bestätigten mir meine Gegenspieler stets, daß ich clever und taktisch gut gespielt habe...Also ich bin schonmal (hoffentlich) nicht zu doof für Warhammer!
    Meine von mir erstellten Listen sind sicherlich auch noch ausbaufähig, aber da habe ich (auf die Einheiten, Ausrüstung und magischen Gegenstände) ein ausgeglichenes Erleben gehabt, mal mehr, mal weniger erfolgreich...Ich könnte sicherlich härter stellen (zum Beispiel setze ich bei den Tiermenschen manchmal um die 50% Kernauswahlen ein und nicht eine einzige seltene Auswahl), bin aber davon überzeugt, auch mit schönen, dem Hintergrund entsprechenden Armeen gewinnen oder wenigstens ein schönes Spiel haben zu können!
    Was mir aber nahezu jeder Spieler attestiert, sind meine nicht irdischen Würfelwürfe, natürlich zu meinen Ungunsten, durch die Bank in fast jedem Spiel:
    Krönung war ein Wurf mit sechs Würfeln, bei dem ich glaube ich Vieren aufwärts benötigte, und alle sechs Würfel zeigten Einsen...Ein Zuschauer meinte, er habe schonmal vier gleiche Würfel (vier Sechsen) erlebt, aber mit sechs von sechs Würfeln eine Eins zu legen, hatten sie noch nie gesehen; und sie zügten ihre Handys und fotographierten meinen glorreichen Wurf!
    :tongue:
    Ich meine, das kann ich natürlich mit Humor nehmen, aber wenn sich durch alle Spiele das so zieht, daß Du (und nur Du und nicht Dein Gegner) mehrheitlich Angriffe verpatzt, nicht triffst, nicht wundest (also ich übertreibe jetzt absichtlich etwas), nicht rüstest, nicht rettest, dafür aber Moraltests versemmelst und dann natürlich nur fünf Zoll flüchtest oder regelmäßig Kontrollverluste hinlegst oder ähnliche Würfelkatastrophen vollbringst, dann schwindet die Lust am Spiel doch irgendwann...Beziehungsweise habe ich mir überlegt, daß Warhammer vielleicht einfach nicht mein Spiel ist?!
    Vielleicht habe ich irgendwelche Fette an der Hand oder krumme Finger oder würfele nicht im kosmischen Gleichgewicht, keine Ahnung, aber mir scheinen Würfelspiele wohl nicht zu liegen und ich sollte wieder Schach anfangen oder Go oder Halma zocken oder so...!
    Und wenn ich mir dann vor Augen halte, daß ich Depp über die letzten Monate verteilt fast 3.000 Euro meiner Studentenkasse (und die ist wahrlich nicht sehr dick) in Modelle für Warhammer, Warhammer 40.000 und "Der Herr der Ringe" investiert habe, um jetzt auf Rügen vielleicht zu erkennen, daß mir solche Spiele womöglich nicht liegen, dann steigert das meine Emotionen nicht wirklich!
    Keine Sorge, ich nehme die 18 (!) Tage als eine schlechte Phase und fange bei nächster Gelegenheit wieder frohen Mutes an, aber komisch fühlt sich das alles schon an, muß ich gestehen...
    Da ich "Kleiner Horus" an sich ganz ok finde, sollte es auch nicht an dem Beschränkungssystem liegen; aber Du hast natürlich recht, es schadet nicht, auch andere Varianten auszuprobieren!
    :winki:


    Arthurius, Ich fühle mit Dir. (Sowohl gesundheitlich, als auch was es bedeutet mit einer Tiermenschen Armee der 7. Edition gegen Hochelfen der 8. anzutreten.)


    Gesundheitlich hab ich etwas ähnliches durchlebt und konnte erst nach etwa zwei Jahren behaupten, dass ich (meistens) wieder der Alte bin. Ich weiß, wie sich das auf die Psyche legen kann. (Auch wenn man das nie für möglich gehälten hätte.) Wenn Du im kommenden Jahr noch Lust auf Deine Behuften hast, dann zertrampeln wir in Allianz jeden Hochelfen unter hunderten von Hufen. (Ich hab das Treffen ernsthaft eingeplant. Und wenn die Welt noch steht und es uns Allen noch gut geht, dann will ich mit am Start sein.)


    Halt' die Ohren steif!


    Vielen Dank, Du auch...
    Wow, zwei Jahre, das ist schon krass!
    Also mir geht es inzwischen zwar noch nicht zu hundert Prozent gut, aber ich bin fast wieder der Alte...
    Aber logo, ich habe auf jeden Fall Lust, unsere Herden zu verbünden und unsere Gegner im wilden Galopp niederzuwerfen!
    :]


    Was die Großschlacht anging muss ich mich dann wohl entschuldigen, da ist mit mir die ungeduld durch gegangen, da meine eigenen Truppen nach 2 Sekunden bewegt waren (Wildorks nach vorne, goblins bleiben stehen) und ich schnell das Gefühl hab, dass die Schlacht stehen bleibt, hab ich dann doch die Truppen bewegt oder gedrängt, man solle sie bewegen :O


    Kein Ding...Ich habe ja auch oben geschrieben, daß ich den Impuls sehr gut nachvollziehen kann; und das war auch weniger eine Kritik als viel mehr eine Erklärung von mir, was halt alles dazubeigetragen hat, weshalb ich Rügen mit so gemischten Gefühlen erlebt habe!
    Außerdem hatte ich Dich gar nicht mehr so auf´m Schirm, hatte mehr den Turnierspieler vor Augen...Anhand der Komplimente, die ich Dir oben gemacht habe, haste hoffentlich gemerkt, daß ich keinen Groll hege oder so...!
    :tongue:



    Jap, auf eine Steigerung freue ich mich auch, emotional wie "personell" und auch im zeitlichen Umfang!
    :party:
    Ach stimmt, dann spielten wir Imperium, Bretonen, Hochelfen und Zwerge gegen Söldner, Oger, Orks und Goblins und eben Tiermenschen...Danke für die Auffrischung!
    Jap, hast ja auch alles recht, wie gesagt, alles kein Vorwurf, aber doch Feststellungen und Erklärungen (für mich); und die Stimmung war ja auch entspannt, habe ich ja auch so wahrgenommen und so beschrieben...
    Legendär waren ja auch die Goblins, die die Elfen zurückschlugen!
    :thumbup:
    Freue mich sehr darauf, wenn wir wieder alle aufeinandertreffen...!
    Und jetzt schaue ich mal, ob ich mir noch die Zeit aus den Rippen schneiden kann, um das Tagebuch fertigzustellen...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    (zum Beispiel setze ich bei den Tiermenschen manchmal um die 50% Kernauswahlen ein und nicht eine einzige seltene Auswahl)

    Genauuu so einen Quatsch mach ich auch! :tongue: Bloß nicht zu hart stellen! Immer schön ästhetisch und realistisch bleiben. (Aber sowas soll es ja angeblich auch bei anderen Völkern geben.)



    Aber logo, ich habe auf jeden Fall Lust, unsere Herden zu verbünden und unsere Gegner im wilden Galopp niederzuwerfen!

    Ich such' für den Zeitraum dann schonmal Freizeitbeschäftigungen für Frau und Kind raus. (Denn die kommen auf jeden Fall mit auf die Insel!)

  • Das:

    Ich muss ja gestehen, dass auch ich immer mehr Lust bekomme auch mal die Reise nach Norden anzutreten.
    Mal schaun was nächstes Jahr so der Terminkalender hergibt.


    Freut mich sehr, jede_r ist willkommen!
    Wer danach sagt, die Reise hat sich nicht gelohnt, dem erstatte ich die Fahrtkosten...Oder auch nicht, mal gucken!
    :ugly:


    Genauuu so einen Quatsch mach ich auch! :tongue: Bloß nicht zu hart stellen! Immer schön ästhetisch und realistisch bleiben. (Aber sowas soll es ja angeblich auch bei anderen Völkern geben.)



    Ich such' für den Zeitraum dann schonmal Freizeitbeschäftigungen für Frau und Kind raus. (Denn die kommen auf jeden Fall mit auf die Insel!)


    Na dann bin ich ja frohen Mutes, daß sich unsere Schachtreihen wunderbar ergänzen werden...Hart stelle ich zwar manchmal schon, so ein Todesbulle mit Bronzespalter und Widderhornhelm und so ein paar weiteren schicken Sachen in einer Einheit Minotauren kann dem Gegner schon ganz schön den Tag verderben, aber alles (also meiner Meinung nach, so wie ich ihn verstehe und sehe) dem Hintergrund entsprechend und so, daß ich ein gutes Gefühl habe, eine Herde aufgestellt zu haben, die "realistisch" ist!
    Ich stelle mir zum Beispiel Skaven vor, wie die Klanratten (die dominierende Masse der Armee) nach vorne rennen und dabei von tausenden Ratten zu ihren Füßen unterstützt werden...Bei meinem letzten Spiel auf Rügen gegen den Cheffe habe ich gegen seine Waldelfen darum einfach mal zehn Rattenschwärme für 250 Punkte eingepackt, was bei einem Spiel von 1.500 Punkten so wohl sonst niemand machen würde!
    Aus zeitlichen Gründen haben wir das Spiel nicht beendet, aber falls ich es verloren hätte, dann denke ich nicht, daß es an meiner Schwarm-Flut lag...Also ja, man kann auch mit anderen Völkern "realistisch" spielen!
    :tongue:
    Jap, Frau und Kind sind ebenfalls gerne gesehen...Das ist da oben eh mehr eine ganz-familiäre Attraktion und auf Rügen findest Du eh immer etwas!
    Wird also für alle ganz sicher lustig und erlebnisreich...
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wenn wir Glück haben, folgen noch Fotos...!
    Go Lurk, go go!!!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Verwendest du eigentlich einen Würfelbecher?,wenn nicht leg dir einen zu und andere würfel dann geht das wieder:-).Ich hab es mir für nächstes jahr vor genommen vorbei zu schaun hoffe das klappt auch.Nicht resignieren Arthurius mir ging es auch auch schon paar mal so das die würfel nicht wollten.In einem Turnierspiel z.b den sammeltest auf die doppel 10 nicht geschafft und schwubs wurde aus einem gewonnen spiel 16-4 ein 7:13 durch diesen einen test....du kannst da manchmal einfach nichts tun.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hatte auch schon mal an einen Würfelbecher gedacht und eigene Würfel, aber habe den Gedanken bisher noch nicht umgesetzt...
    Aber ganz ehrlich, von Aberglaube mal abgesehen, kann es daran liegen?!
    8o
    Jap, hoffe auch, daß Du am Start bist; und wie gesagt, die Familie kann mitkommen...Die kriegen wir auch irgendwie unter und beschäftigt!
    :)
    Ach nein, ich habe noch nie wirklich resigniert, soweit ich mich erinnern kann...!
    Vielleicht schlägt so ein Erreger ja tatsächlich mehr auf die Psyche, als ich es wahrheben wollte, und fand das deshalb alles so blöd (obwohl mein Würfelgeschick keine Einbildung war, wie meine Gegner durch die Bank bestätigen), und diese Stimmung wird jedesmal wiederbelebt, wenn ich zurückdenke und darüber schreibe...Was sagt uns das?!
    Nicht mehr Zurückdenken und sich als bald in neue Schlachten stürzen!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • jaja, die Würfel :D
    habe mal in einen Spiel mitgezählt, 1 und 2 haben über 50% meiner Würfe ausgemacht, 6en kamen natürlich nur in den "richtigen" Situationen, wer sieht nicht gerne seinen General vor einer Kanone wegrennen XD ?


    Um so mehr ich lese, desto sicherer will ich mitkommen, hoffe das klappt terminlich und auch finanziell.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Es gibt also Mitleidende!
    :D
    Dann hat die Kanone Deinem General wohl ziemlich laut ins Ohr geflüstert...!


    Um so mehr ich lese, desto sicherer will ich mitkommen, hoffe das klappt terminlich und auch finanziell.

    Das lese ich gerne...Und wird schon klappen!
    Also zumindest am Finanziellen sollte es nicht liegen, aber da plaudern wir, wenn es soweit ist...
    Freut mich jedenfalls, wenn die Beiträge hier (von wem auch immer) dazu beitragen, die Reiselust gen Rügen zu erhöhen!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"