Indy's Schatzkammer

• Offizieller Beitrag

Guter Trick von mir... da habe ich doch glatt nicht gesagt, welches Wochenende ich meine. ;) Aber ich hatte auch ein echt schlechtes Gewissen dabei, dass ich es letzte Woche nicht noch mit dem Gruppenbild geschafft habe.

Nun denn gibt es erstmal zwei Bilder von meinem nächsten Einheitenfüller. Diesmal sind die vier Gor nebeneinander. Eingeschlichen hat sich ein lieber, netter Nurgling (Ich mag die wirklich gerne. Die sind so niedlich! ^^ ) Ich habe wieder den hell/dunklen Hintergrund gewählt und hoffe, dass ich ihn diesmal besser angewandt habe.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und damit das nicht alles ist, gleich noch zwei Bilder der bisherigen Gorherde dazu!

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Ein Bild von oben im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Und natürlich gibt es noch das versprochene Gruppenbild. Hier ist das Bild ein bisschen viel belichtet. Aber es schien wohl grad die Sonne durch das Blätterdach im Wald, als die Amree hervortrat. :D

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Ich freu mich auf eure Kommentare!

• In der Masse (und auch so) wirken die echt schön, tolle Arbeit! Die Basegestaltung ist übrigens top!

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Stimmt, ich habe jetzt richtig Lust, gegen Tiermenschen zu spielen.

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Offizieller Beitrag

Jones, wenn Du Verstärkung gegen die Beiden benötigst, ich warte auf Deinen Ruf zum Herdenstein. :hihi: (Wir können die Zahl der Gors problemlos vervier- bis -fünftfachen.)

Sehr geile Truppe übrigens! Wirklich, richtig gut. Das einzige Problem mit den Behuften ist nur, dass man nie genug von ihnen haben kann. (Wenn ich hexen könnte, würde ich mir noch 60 Gors, 40 Bestigors und 30 Ungors dazuhexen.) :D

• Offizieller Beitrag

Danisahne: Vielen Dank! :)

Sigmarpriester: Ja, ich muss die unbedingt mal wieder ins Feld führen. Bemalt sind aber noch wenig Punkte... Du bist ja mit der Imperiumsarmee auch grad im Aufbau, weißt ja, wie das so ist! :D

Merrhok: Verstärkung ist immer gut. :D Tiermenschen müssen zusammenhalten! Und das Problem, dass man nie genug haben kann, das kenne ich.... :blush:

• Ui der Streichelzoo erhält ja stetig neuen Zuwachs.
    Sieht natürpich unfassbar genial aus wenn man sich sogar bei den Kerntruppen so eine Mühe gibt und Liebe zum Detail beweist. Die Regimentsfüller passen wie Arsch auf Eimer und unterstreichen die chaotische Wildheit der Tiermenschen. Die sind auch von der Menge und Anordnung her genau richtig. Basegestaltung ist ja schon mehrfach angesprochen worden, die finde ich auch super. Alles in allem könnte man die Armee so wie sie ist auch in einen Werbeprospekt ablichten. Absolut knaller!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Verstärkung ist immer gut. :D Tiermenschen müssen zusammenhalten! Und das Problem, dass man nie genug haben kann, das kenne ich.... :blush:

Wenn Du mal 'ne größere Punkte-Schlacht führen willst, sag bescheid und ich komm' mal über 'n Wochenende nach Nordhessen. Dann kannst Du die Herden steuern und ich schau vom Grill aus zu. (1. Januar beginnt ja die neue Grill-Saison!)

• Offizieller Beitrag

Für alle treuen Leser dieses Thread verweise ich auch mal auf den Warhammer-Board Adventskalender. Der ist einfach super klasse! Meinen Beitrag habe ich am 21.12. reingestellt. Aber ich kann hier auch nur die anderen Beiträge loben. :) Da ist für jeden was dabei! Rein schauen lohnt sich!

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage. (Ich freu mich schon auf die nächsten ;) )

Dieses Jahr zum Heiligabend war es schön familiär bei mir. Mit Eltern und Brüdern würde gefeiert. Und dann haben wir gleich das neue Brettspiel von meinem Bruder ausprobiert. Dungeon Fighter! Ein echt cooles Spiel. Will hier keine Werbung machen :blush: Aber ist schon cool das Spiel.

Es gibt zwar keine Figuren zum Bemalen, aber unterschiedliche (bekannte) Charaktere, die man sich zum Spielen auswählen kann. Z.B. Barbar, Zwerg, Zauberer, Elf, ... Jeder hat besondere Fähigkeiten, die man als Team auch braucht. Es ist ein Spiel, in dem es keinen Streit gibt (das ist unter Brüdern am Weihnachtstag schon wichtig ^^ ). Man spielt als Band gegen verschiedene Monster und versucht von Raum zu Raum bis hin zum Endgegner zu kommen. Selbst das Einkaufen von Gegenständen im Shop ist möglich.

Das beste ist das Schadenssystem. Man würfelt mit einem Würfel auf eine Zielscheibe! :D Der Würfel muss mindestens einmal vorher aufkommen und dann gilt die Zahl, auf der der Würfel liegen bleibt. Bleibt der Würfel nicht auf der Scheibe liegen, gibt es den Schaden vom Monster. Also sehr spaßig. Es gibt auch Fallenräume, in dem man dann z.B. den Würfel aus dem Sprung werfen muss oder vorher eine 18 Grad Drehung machen muss. Als Gegenstand hatte ich eine Waffe, die +2 Schaden verursacht... aber nur, wenn ich den Würfel unter dem Bein hindurch werfe. :tongue: Was macht man nicht alles für's Team, um Monster zu töten.

Vielleicht kennt ihr solche Art von Spielen ja. Hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Zu Weihnachten gab's dann noch für mich das SAGA Regelbuch und ein paar Minotauren. :)

• Abgefahren, von dem Spielprinzip hatte ich noch gar nicht gehört :tongue:
    Klingt aber spassig, Dungeon Fighter wird vorgemerkt :D
    Schön, dass Du gelungene Weihnachten hattest. Bei mir ist zwischen Ente, Rind und Torte noch eine ebay-Ladung eingetroffen mit 80 Barbaren, das macht Freude-bloß wann soll ich die alle anmalen :rolleyes:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Abgefahren, von dem Spielprinzip hatte ich noch gar nicht gehört :tongue:
    Klingt aber spassig, Dungeon Fighter wird vorgemerkt :D

Hatte ich auch noch nicht. Es wird können und Glück gleichermaßen vereint. Beim Untergrund sollte man allerdings darauf achten, dass die Würfel auch gut springen... :O Wenn man sich die Tischdecke auf dem Bild anschaut, erkennt man leicht, dass darauf die Würfel gerne mal liegen bleiben. Bei einem Gegner (dem schwarzen Ritter) konnte man nur Schaden verursachen, wenn der Würfel vorher auf dem Tisch aufkommt und dann über eine Karte springt und dann erst auf die Zielscheibe auftrifft... Oh man war das schwer... sind dann alle gestorben... danach haben wir die Tischdecke gewechselt. :D Dann ging es besser! Also wenn ihr einen schwarzen Ritter als Gegner trefft, dann wechselt die Tischdecke. ;)

Zitat

Schön, dass Du gelungene Weihnachten hattest. Bei mir ist zwischen Ente, Rind und Torte noch eine ebay-Ladung eingetroffen mit 80 Barbaren, das macht Freude-bloß wann soll ich die alle anmalen :rolleyes:

80 Barbaren?! Das sind mal viele! Da sehen wir ja dann im nächsten Jahr eine riesige Horde in der Chaosgalerie. ^^ Aber lass dich nicht stressen, wenn es erst mal nur 40 werden, dann freuen wir uns auch.

• Gar kein Problem. Direkt nach den 16 Preußen-Ogern, den 30 Forlorn-Knights und 40 Waldgoblins kommen auch schon die Barbaren dran :tongue:
    Also sind die dann am Mittwoch fertig.Kommenden Mittwoch in drei Jahren ;)

• Offizieller Beitrag

Hatte endlich mal Zeit meine Weihnachtsgeschenke in den Hobbykeller zu räumen. :) Für Warhammer gab es ja die Minotauren. Wenn ihr euch die eine Packung genauer anschaut, seht ihr gut, wie die zerdrückt wurde. Das war die Post und war zu meinem Gunsten. :D Mein Vater hatte eine Packung beim örtlichen GW Laden bestellt und die Packung kam so kaputt an. Der Verkäufer hat sich dann mehrmals entschuldigt, eine neue Packung noch vor Weihnachten bestellt und die andere noch oben drauf als Entschuldigung gegeben. Super Service! Muss ich mal loben.

Die Moospackung und die Lupe gab's von meiner Frau. Sie wollte mir unbedingt was für mein Hobby schenken, um mir eine Freude zu machen. ^^ Bei der Packung mit Moos dachte sie gleich an die Basegestaltung, weil sie die bei den Tiermenschen so gut findet. Und bei den Lupen im Rossmann bin ich schon immer mal stehen geblieben. (Worauf Frauen alles so achten... :blush: ) Vielleicht verwende ich die Lupe mal, um zu schauen, ob die Pupillen der Figuren auch richtig sitzen. Die kleine LED Lampe daran ist ziemlich schwach... aber die Geste zu Weihnachten zählt ja und das war schon sehr lieb!

Bezüglich der Minotauren bin ich am Überlegen, wie ich die sinnvoll zusammenkleben soll. Die verschiedenen Waffen magnetisieren will ich nicht. Also muss ich mich für was entscheiden. Zweihandwaffe, zwei Handwaffen oder Handwaffe/Schild... mh, schwierig, hat alles Vor- und Nachteile... Irgendwelche Tipps?

• Die verschiedenen Waffen magnetisieren will ich nicht. Also muss ich mich für was entscheiden. Zweihandwaffe, zwei Handwaffen oder Handwaffe/Schild... mh, schwierig, hat alles Vor- und Nachteile... Irgendwelche Tipps?

Wie wär's mit magnetisieren? ;-)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

Pack doch die restlichen Waffen an die Gürtel, auf den Rücken oder auf den Base Boden. So haben sie immer Alles griffbereit. :winki:

Von meinen Zinn Minotauren haben 3 eine einfache Handwaffe und der vierte eine Zweihandwaffe. Meist spiel' ich sie mit zusätzlichen Handwaffen. (Sie hauen also öfter/schneller mit ihrer einen Handwaffe zu.)