Be jedem Post von dir bekomme ich mehr Bock auf Saga!
Es ist auch ein klasse System. Nicht zu kompliziert, aber taktisch sehr interessant. Es gibt ja nun auch den Saga Bereich hier Forum, vielleicht kann man den ja auch mal mit Leben füllen.
Mal wieder klasse Arbeit geleistet ..die Nachtschicht bringt es halt
Dazu dann die Tatsache, dass ich weniger zum Fernsehen komme, da sonst das Kind aufwacht. Pinsel schwingen ist Gott sei dank nicht so laut.
Beim Ersten fand ich das schon krass, dass die Pro-Painted geliefert werden
Hauptsache, es kommt keiner auf die Idee, die wieder umzufärben...
Mit Saga bin ich auch sehr am Liebäugeln... Bei deinen schicken Figuren gleich noch viel mehr... Aber ich hatte mir eigentlich geschworen mir keine Metallminis mehr zu holen, nachdem ich mal wieder beim Entstauben ein Stück Farbe in den Händen hatte (mit einem Schminkpinsel wohlgemerkt und ja ich wasche alle Figuren vor dem Bemalen, grundiere sie und bin äußerst zärtlich zu ihnen )...
Was gefällt Dir denn an Saga am besten?
Viele Spieler sind große Fans der Zinnfiguren, da sie wertiger wirken, wenn man sie in den Händen hält. Ich selber finde das es schöne Zinnfiguren gibt, aber mag Plastik vom Material her lieber. Daher habe ich auch tatsächlich nur Plastikfiguren in meinem Saga Sortiment. Sowohl die Mauren als auch die Johanniter sind aus Plastikbausätzen zusammengebaut. Es geht also auch ohne Zinn!
Auch die Wikinger oder Sachsen haben super Plastikbäusätze. Also daran sollte es nicht scheitern.
Einen Vorteil vom System hat Dante schon genannt. Man kann sich an allen möglichen Figurreihen bedienen.
Dann finde ich die Battleboards eine sehr gute Idee. Jedes Volk spielt sich dadurch ganz anders, obwohl die relativ einfachen Grundregeln immer gleich bleiben.
Das Spiel ist zwar immernoch würfelabhängig, aber die Taktik, die man sich vorher am Battleboard überlegen muss, prägt die Spielphasen und fordert das Denken.
Desweiteren braucht man nicht Unmengen an Figuren und kann auch mal zwei Spiele am Abend spielen.