Indy's Schatzkammer

  • Die Götter waren anscheinend mit dir :D (nagut, der Magier musste vielleicht für eine anmaßende Beschwörung bestraft werden oder so ^^ )
    Toll das man mal wieder Barbaren sieht und so epische Hunde habe ich auch noch nicht erlebt. Ich kenn nur das Gegenteil... 5 Hunde werden ausgelöscht, Chaosgeneral mit 30 Kriegern und weitere 30 Krieger rennen vom Schlachtfeld (beide mit 12 Zoll) .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Leute für das positive Feedback! Das freut mich echt! ^^:)



    Toll das man mal wieder Barbaren sieht und so epische Hunde habe ich auch noch nicht erlebt. Ich kenn nur das Gegenteil... 5 Hunde werden ausgelöscht, Chaosgeneral mit 30 Kriegern und weitere 30 Krieger rennen vom Schlachtfeld (beide mit 12 Zoll) .

    Bisher kannte ich das auch nicht so von den Hunden. Die hatten echt einen guten Tag. Schön ist, dank der 9the Age, dass die Hunde dort nun keine Panik mehr verursachen, weil sie die Sonderregel "Bedeutungslos" haben.
    Mit der Version 1.2 bin ich noch nicht so konform. Hatte nur mal gelesen, dass der Barbarenhäuptling wohl teurer geworden ist. Ob sich da was bei den Barbaren selbst geändert hat, weiß ich nicht.


    Heute Abend konnte ich die Schlächterbestie leider nicht abschließen, aber dafür wurde mal Drop Zone ausprobiert. Ein Freund war da, der das Spiel kannte und so spielten wir die Einstiegsmission.



    Endlich konnten meine UCM ran. Ganz in schwarzer "Nachttarnoptik" konnten sie einen Sieg für sich verbuchen. Es ging jedoch mehr darum das Spielprinzip zu verstehen und das ist recht simpel, aber taktisch nicht uninteressant. Also schon wieder ein System, das sich lohnt genauer unter die Lupe zu nehmen. :blush:


    (Ich habe langsam das Gefühl, dass man, wenn man sich mit anderen Systemen beschäftig, auf die Dauer total verloren ist, weil es so viele geile Tabletops da draußen gibt! :] )

  • Den Gedanken habe ich auch manchmal:

    Ich habe langsam das Gefühl, dass man, wenn man sich mit anderen Systemen beschäftig, auf die Dauer total verloren ist, weil es so viele geile Tabletops da draußen gibt!

    Da braucht man auch keine PC-Spiele mehr, das gibt es doch alles schon viel schicker auf dem Tisch!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Uhh, Drop Zone würde ich auch gern mal probieren - vielleicht in ein paar Jahren, wenn mein Nachwuchs älter ist. ... :o


    Sehr schöne Schlachtberichte übrigens, @Jones !
    Hab auch mal wieder beim Einserpasch vorbei geschaut - find ich ne klasse Idee, den Blog gemeinsam mit Deinen Kumpels zu betreiben. Mehr Inhalte und unterschiedliche Projekte, immer schön. :thumbup::D

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Dropzone Commander (DzC) zocke ich soo gerne!


    Die Regeln sind sicherlich nicht so komplex wie die anderer Systeme. Aber die hohe Mobilität und das missionslastige Design lassen die Spiele zu Krimis werden. Wer eine Lücke lässt (bei dreidimensionalen Bewegungen) kassiert gerne trotz überlegener Feuerkraft eine bittere Niederlage.


    10mm ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber dafür kann man ganze Stadtviertel einebnen :D

  • 10mm ist sicherlich nicht jedermanns Sache

    Hat mich deswegen nie groß interessiert.

    Aber die hohe Mobilität und das missionslastige Design lassen die Spiele zu Krimis werden.

    Und jetzt interessiert es mich doch :tongue: .

    • Offizieller Beitrag

    Dann stehe ich mit dem Interesse an DropZone wohl nicht alleine da. ^^ Aber viel Zeit habe ich momentan leider nicht... Trotzdem haben mein Bruder und ich mal in den Schrank geschaut, was man so schönes zocken kann und schon hatten wir das Blood Bowl Spielfeld in der Hand! :D



    Ein spannendes Spiel entwickelte sich. Das Wetter war nur leider nicht auf meiner Seite, denn die Menschen durften ihre komplette Aufstellung nochmals ändern... Damit muss man als Coach umgehen können und mit einem kräftigen Waaagh hole ich mir den Ball. Die erste Welle blockte erfolgreich ein paar Menschen um, bis dann mit einem Schlag plötzlich Angreifer und Verteidiger auf dem Boden lagen.
    Damit war das Menschenteam an der Reihe und schlug erbarmungslos los. Fast jeder Würfelwurf sitze und ein Drittel meines Teams sah sich auf dem Boden wieder... die meisten anderen Figuren wurden zur Seite geschoben. Nun hatte ich in meiner Runde ein Problem, denn nur eine Figur konnte Blocken. Einen Blitzversuch hatte ich auch noch... naja, erstmal rückte ich ein paar Figuren auf und ließ viele Orks wieder aufstehen. Dann kam meine Risikoaktion. Mein ballführender Spieler lief zu einem anderen Ork und übergab den Ball. Dieser wurde vorher zu Seite geschoben und hatte nun freie Laufbahn durch die Mitte. Er rannte durch alle Menschenreihen hindurch und wollte mehr! Da die Menschen doch etwas schneller sind als die Orks ließ ich den Ork sprinten. Naja... :S da waren wohl seine eigenen Beine im Weg... trotz Wiederholungswürfel lag da die Doppeleins und er stolperte kurz war der Touchdown Linie. ... Mist... :O
    Also ging es plötzlich in die andere Richtung. Schon rannten die Menschen auf den Ball zu und nahmen in auf. Desweitere wurden meine aufgestandenen Orks wieder Reihenweise auf den Boden geworfen. (Irgendwie war die Anziehungskraft bei denen stärker als bei dem Menschenteam ;) ). Ich bewegte mich dann in Position und konnte mit einer Blitzaktion den Ballführenden Werfer den Ball entreißen, allerdings viel der Angreifer auch zu Boden, so lag der Ball wieder frei im Feld.
    Leider merken wir jetzt, dass die Zeit uns im Nacken saß... als versuchte auch mein Bruder eine Risikoaktion, bevor wir das Spiel beenden mussten.
    Er schaute übers Spielfeld und sah, dass er nur den Ball aufnehmen musste, dann einen Pass zu einem freien Spieler in der Mitte werfen musste, der dann einen Pass zu einem Spieler an der Außenlinie riskieren konnte, der dann mit einem Lauf kurz vor der Touchdownlinie enden würde. Das war ein super Plan! Also ging es los zum Ballaufnehmen und der Mensch scheiterte... :D Dann der Wiederholungswurf... :D Und nochmals konnte der Ball nicht aufgenommen werde... (erinnert mich irgendwie an eine Szene aus den Simpsons. ;) ).
    Durch die vielen Ballwechsel war es ein sehr lustiges Spiel, das wir leider nicht weiter führen konnte. Muss man aber unbedingt mal wiederholen!

    • Offizieller Beitrag


    Na, wer rennt denn da oben links auf die Touchdown-Line zu?! :D Ok, sie sind alle grau... schwer zu erkennen... also es ist ein Lineman der Menschen!
    Diesmal haben mein Bruder und ich endlich eine Halbzeit absolvieren können. Lag aber auch stark an der Anstoßtabelle. Da lag dann plötzlich eine Doppeleins! Das bedeutet Krawalle vor dem Anstoß und so wurden die ersten zwei Runden nicht ausgetragen und wir mussten in Runde drei beginnen.
    Diesmal führte ich die Menschen ins Feld und mein Bruder nahm die Orks. Ich musste anstoßen und die Orks begannen ihre Schlägerei. Fast die Hälfte der Figuren lag am Ende der Runde auf dem Boden. Die Orks sind im Austeilen tatsächlich ziemlich stark.
    Ich spielte eher defensiv und konzentrierte mich auf den Ball. Nachdem ich eine Lücke öffnen konnte, wagte ich einen Blitzangriff und konnte den ballführenden Ork umwerfen. Der Ball lag nun frei... doch mein Versuch nach dem Ballaufnehmen aus der Tacklezone zu gelangen misslang... Glücklicherweise waren die Würfel aber auch nicht auf der Seite der Orks, die ebenfalls scheiterten. Der Lineman konnte also wieder aufstehen und den Ball an sich reißen. Ein paar Schritte vorwärts und ich musste abwarten, was die Orks machten. Alle Grünhäute waren im Infight gebunden. Doch ein Schwarzorks wollte sich befreien und eine Blitzaktion wagen. Trotz Wiederholungswurf konnte er sich aber nicht auf den Beinen halten und fiel hin. Damit war der Weg frei und der Lineman enteilte uneinholbar einen Spielzug vor dem Ende bis kurz vor die Touchdown Line!
    Sehr interessante erste Halbzeit!


    Das Deathzone Buch haben wir uns auch angeschaut. Wenn man die alten Regeln nicht hat und alternative Armeen spielen möchte (als Menschen und Orks), dann kann man sich das Buch ruhig holen. Natürlich sind auch die Kampagnen Regeln enthalten.
    Für die Grundregel braucht man allerdings die Box!
    Und was ich auch vermisse sind ein paar mehr Bilder. Klar sind z.B. die Elfenvölker als neue Modelle noch nicht kaufbar, aber ein paar alternative Umbauten oder schicke alte Modelle wären gut gewesen.

  • Das klingt schon recht spannend und unterhaltsam. Mit Farbe macht das natürlich dann noch mehr her
    und facht die Fantasie weiter an. Irgendwann solltest Du das menschliche Team bemalen- nachdem die Spinne fertig ist ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Mit Farbe sähe das tatsächlich besser aus. Zwischenzeitlich habe ich auch genau hinschauen müssen, nicht dass ich die falschen Modelle bewege. ;) Das haben die beim neuen Blood Bowl mit den zwei unterschiedlichen Farben sehr gut gelöst.
    Die alten Modelle sind halt richtig Retro. :D In der Bemalpriorität stehen sie momentan nicht ganz vorne. Erstmal muss die Schlächterbestie fertig werden... :blush:

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die Spinne mal wieder angeschaut. ^^ Was für ein Plattformaufbau ist denn zu empfehlen? Hatte damals angefangen das Katapult drauf zu bauen. Da kommt es aber wahrscheinlich drauf an, welche Version man spielt (Fluffhammer, 9the Age, 8te Edition), oder? So gut war die, glaube ich, gar nicht... Dann lieber doch wieder umbauen und diese Holzturmvariante drauf packen? Die Schamanenvariante will ich nicht machen.

  • ich hab meine ohne plattform :D , die sind irgendwie blöd aus da drauf. Aber Katapult ist recht sinnlos

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hab´s auch ohne Plattform, wäre transportmäßig ein Alptraum.
    Die normale Kampfplattform sollte es tun, die mit dem Katapult ist zumindest bei 9th Age nicht unbeliebt(funktioniert
    wie eine Steinschleuder und zwingt den Gegner zu gefährlichen Geländetests). Allerdings darf man dann nicht marschieren mit dem Viech.
    Wie das Katapult bei Fluffhammer funktioniert, weiß ich nicht. Bei der 8ten war das Ding für meinen Geschmack eher schwach.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Plattform sehe ich sie auf Bildern recht häufig, aber sie sollte ja in meine Goblinarmee passen, also sollen auch Goblins drauf. ^^
    Zum Transportieren würde ich Magnete drunter kleben, dann müsste das in meiner Kiste mit dem Transport klappen (obwohl die Spinne dann ganz schön hoch ist... das müsste ich mal austesten...).