Indy's Schatzkammer

  • Genau, am Ende ist es doch immer noch ein Würfelspiel.

    Beim Magier habe ich beim Kontrollverlust eine 4 gewürfelt mit den 2W6 und dann wird die große 5 Zoll Schablone auf den Zauberer gelegt. Jedes Modell bekommt einen Stärke 10 Treffer! Dazu wird für den Zauberer nochmal gewürfelt. Bei 1-3 ist er einfach tot und bei 4-6 darf er weiter leben... Vom Reich des Chaos steht da nichts... ich denke, da es ein Goblin ist, wird er nun bei Gork sein oder Mork? Oder beiden? ^^

  • Ich würde ihn im jeden Fall im Reiche des Todes verorten :xD:

    Danke für die Lachvorlage- alles sehr wild, aber es hat anscheinend nicht nur mir als Leser Spaß gemacht.

    Ich finde, das Imperium hat eine Revanche verdient. Warum sollte nicht auch deren Zauberer eine

    totale Energie nach der nächsten rausballern und etwas mehr Glück mit den Paniktests haben:tongue:

  • Es ist Zeit für HERO QUESTS! :)

    Lange ist es her, dass wir die erste Herausforderung gespielt haben, aber es war nie aus den Köpfen raus und so kamen wir letzte Woche zusammen für die zweite Herausforderung: Sir Ragnars Rettung.

    Letztes Mal hatten sich ein Freund und mein Bruder die vier Helden geteilt und diesmal kam noch ein weiterer Spieler dazu, der sich gleich den Zwerg schnappte. Es wurde ein schöner Spieleabend.

    Hier sieht man, wie die Helden Sir Ragnar hinter dem Geheimgang finden konnte. Aber es erschallt ein Alarm und alle Orks und Goblins erscheinen gleichzeitig und so müssen sich die Helden durch die Monster schlagen, um zum Ausgang zu kommen und Sir Ragnar zu retten.

    Am Ende freuen sich die Heroen und können sich am mit dem Geld noch etwas Ausrüstung zulegen.

  • Da werde Erinnerungen an damals wach...^^

    Wobei ich gestehen muss, dass ich (obwohl ich beide Versionen besitze) immer die Originalversion der Neuauflage vorziehen würde. Nostalgie und so...Und Hartplastikfiguren... :P

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

    Sic transit gloria mundi...

    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja, wir spielen das auch wie Kleine Kinder mit viel Freude. :) Und reden oft über die Vergangenheit. ;)

    Eine Erweiterung hab ich auch noch dazu, aber das wird dauern, bis wir mal dorthin kommen. Einer Herausforderung dauert schon mal einen Abend, wenn man soviel nebenher quatscht und Schnucke und Cola daneben steht. 8o

  • Heute gings mit meinen beiden Brüdern zur Spiel in Essen! Ein mega Event, war auch einer von euch dort? Mir hat es natürlich Halle 1 am meisten angetan, dort gab es sehr viel für Tabletop zum Schauen und auch mitmachen.

    Vor allem auf den Golden Deamon hab ich mich gefreut. Und die Vitrinen waren heiß begehrt, habe bestimmt ne Stunde nur Modelle angeschaut und leider nicht alles gesehen. Etwas ärgert es mich, dass ich das Modell vom späteren golden Deamon Sieger gar nicht gesehen habe. Das war wohl an einer Stelle, wo man durch die ganzen Leute gar nicht hingekommen ist. Aber schlimm ist es nicht, denn es waren so viele andere fantastische Modelle zu bestaunen. :)

    Auch waren einige YouTuber da, die ich mir gerne anschaue und ich mal Live sehen konnte. Dennis von Diced, Rogue Hobbies, beide Jungs von Squidmar, Baren von Artis Opus und als Maler habe ich den Maler noch Zumikito Minatures erkannt. Quasi alles Hobbyberühmtheiten. :)

    Ein Highlight war für mich aber noch Angel GiraldeZ, der beim Vallejo Stand war und die neue Metallic Serie vorstellte. Dort habe ich auch mal die Farben an einer Testmini probieren können. Blau-Metallic und Silber-Metallic. Beides ließ sich schön auftragen, aber mehr Zeit wäre schön gewesen, dass wenigstens das Shade trocknen kann. ;)

    Ein paar Einkäufe habe ich getätigt, dass man nicht mit leeren Händen nach Hause geht. War auf jeden Fall ein toller Tag! Viel zu sehen, fast schon zu viel.

  • Vielen Dank für die Einblicke!
    Leider schaffe ich es Jahr für Jahr nicht zur "Spiel!". Gleich Termin mal checken für nächstes Jahr...

    Und - lustig, wie die Assoziationen so triggern: Es gab einmal eine Band, die ich sehr verehrt habe "Ferryboat Bill".
    Und die wiederum haben 1991 eine Schallplatte rausgebracht "Bricks Like These". Auf Spotify oder iTunes sucht man die Gruppe und das Album vergebens, doch soeben habe ich entdeckt, dass jamend sie bei YT gehostet hat.
    Hört mal rein, wenn ihr wollt...

    Ghorros Kriegshuf hab ich auch noch im Lager und irgendwann wird der bestimmt mal bemalt...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So, dann werde ich den Thread mal aus dem Winterschlaf holen. :)

    Lange nichts mehr geschrieben, aber bisschen was ist im Hobby immer los. Nach dem Beitrag im Adventskalender hab ich nur ein bisschen was fertig bekommen, aber da fehlt noch das Gras auf den Bases...

    Gespielt wurde zuletzt auch. Erstmal 8. Edition Warhammer und dann am letzten Samstag zwei Schlachten 9th Age.

    Hier erstmal die Bilder vom Imperium gegen die Zwerge. Hier mittlerweile auch ein Klassiker.

    Die Schlachtlinien stehen sich gegenüber. Ich mit Salvenkanone, Dampfer und Kanone. Die Zwerge mit zwei Orgelkanonen.

    Das Imperium rückt näher. Selbst die Salvenkanone geht vor, weil sie sonst nichts in Reichweite bekommt.

    Dann wirds bitter für die Zwerge. Ein Kettenblitz schlägt ein und verwundet eine Orgelkanone, hüpft weiter auf den Meistertechniker, der die Orgelkanonen eigentlich unterstützen sollte und tötet ihn. In der Schussphase stirbt die eine Orgelkanone mit der Genauigkeitsrune dann auch noch an einem meiner Kanonenschüsse. ... Ok, der Dampfpanzer wirft bei seinem Kanonenschuss die Fehlfunktion und verliert einen Lebenspunkt, aber irgendwas ist ja immer.

    Die Zwerge sind nun angestachelt und wollen vor. Die nun einzige Orgelkanone hat aber wohl Angst bekommen und nimmt den Demis nur einen Lebenspunkt ab.

    Die Demis nehmen das persönlich und greifen die Eisenbrecher an. Als Zauber bringe den Zauber durch, dass die Einser bei Verwundung, Treffer und auch Rüstungswürfen wiederholen dürfen. Das war beim letzten Spiel schon ziemlich mächtig und macht auch hier den Unterschied. Die Zwerge verlieren, aber bleiben standhaft stehen.

    Der Dampfer überwürfelt sich bei den Dampfpunkten leider und bekommt 2W6 Stärke 2 Treffer ab, die aber nichts machen, aber er darf auch keine Aktion mehr machen. Die Kanone sprengt sich selbst. Aber meine Salvenkanone legt auf die Hammerträger an und tötet eine Menge!

    Die Armbrustschützen wollen die Eisenbrecher unterstützen und gehen mit in die Demis. Das geht aber eher nach hinten los. Am Ende laufen die Armbrustschützen gleich wieder weg nach dem Nahkampf, aber die Eisenbrecher stehen weiter eine Runde.

    Hammerträger und Langbärte sagen recht lange Angriffe auf die Hellebardenträger an und versauen beide ihre Würfe.

    Jetzt kann der Dampfpanzer auch endlich mal was zeigen. Er schafft zwar nicht den Wurf in die Langbärte rein, aber schießt dann mit der Kanone die Orgelkanone um. Die Salvenkanone bringt die Hammerträger in eine angenehme Größe und die Demis treiben die Eisenbrecher in die Flucht, wobei sie dabei auch noch die Armbrustschützen mit abräumen.

    Von den Zwergen ist nicht mehr viel übrig. Die Hammerträger und die Langbärte probieren beide noch einen Angriff in die Hellebardenträger, aber die liegen Doppeleins und ein weiterer Wurf, der nicht ausreicht und die Zwerge geben sich geschlagen.

    Das Jahr beginnt als mit einem deutlichem Sieg für das Imperium. :)

    Demnächst dann mehr... ^^