Indy's Schatzkammer

• Genau, am Ende ist es doch immer noch ein Würfelspiel.

Beim Magier habe ich beim Kontrollverlust eine 4 gewürfelt mit den 2W6 und dann wird die große 5 Zoll Schablone auf den Zauberer gelegt. Jedes Modell bekommt einen Stärke 10 Treffer! Dazu wird für den Zauberer nochmal gewürfelt. Bei 1-3 ist er einfach tot und bei 4-6 darf er weiter leben... Vom Reich des Chaos steht da nichts... ich denke, da es ein Goblin ist, wird er nun bei Gork sein oder Mork? Oder beiden? ^^

• Ich würde ihn im jeden Fall im Reiche des Todes verorten :xD:

Danke für die Lachvorlage- alles sehr wild, aber es hat anscheinend nicht nur mir als Leser Spaß gemacht.

Ich finde, das Imperium hat eine Revanche verdient. Warum sollte nicht auch deren Zauberer eine

totale Energie nach der nächsten rausballern und etwas mehr Glück mit den Paniktests haben:tongue:

• Es ist Zeit für HERO QUESTS! :)

Lange ist es her, dass wir die erste Herausforderung gespielt haben, aber es war nie aus den Köpfen raus und so kamen wir letzte Woche zusammen für die zweite Herausforderung: Sir Ragnars Rettung.

Letztes Mal hatten sich ein Freund und mein Bruder die vier Helden geteilt und diesmal kam noch ein weiterer Spieler dazu, der sich gleich den Zwerg schnappte. Es wurde ein schöner Spieleabend.

Hier sieht man, wie die Helden Sir Ragnar hinter dem Geheimgang finden konnte. Aber es erschallt ein Alarm und alle Orks und Goblins erscheinen gleichzeitig und so müssen sich die Helden durch die Monster schlagen, um zum Ausgang zu kommen und Sir Ragnar zu retten.

Am Ende freuen sich die Heroen und können sich am mit dem Geld noch etwas Ausrüstung zulegen.

• Da werde Erinnerungen an damals wach...^^

Wobei ich gestehen muss, dass ich (obwohl ich beide Versionen besitze) immer die Originalversion der Neuauflage vorziehen würde. Nostalgie und so...Und Hartplastikfiguren... :P

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja, wir spielen das auch wie Kleine Kinder mit viel Freude. :) Und reden oft über die Vergangenheit. ;)

Eine Erweiterung hab ich auch noch dazu, aber das wird dauern, bis wir mal dorthin kommen. Einer Herausforderung dauert schon mal einen Abend, wenn man soviel nebenher quatscht und Schnucke und Cola daneben steht. 8o

• Heute gings mit meinen beiden Brüdern zur Spiel in Essen! Ein mega Event, war auch einer von euch dort? Mir hat es natürlich Halle 1 am meisten angetan, dort gab es sehr viel für Tabletop zum Schauen und auch mitmachen.

Vor allem auf den Golden Deamon hab ich mich gefreut. Und die Vitrinen waren heiß begehrt, habe bestimmt ne Stunde nur Modelle angeschaut und leider nicht alles gesehen. Etwas ärgert es mich, dass ich das Modell vom späteren golden Deamon Sieger gar nicht gesehen habe. Das war wohl an einer Stelle, wo man durch die ganzen Leute gar nicht hingekommen ist. Aber schlimm ist es nicht, denn es waren so viele andere fantastische Modelle zu bestaunen. :)

Auch waren einige YouTuber da, die ich mir gerne anschaue und ich mal Live sehen konnte. Dennis von Diced, Rogue Hobbies, beide Jungs von Squidmar, Baren von Artis Opus und als Maler habe ich den Maler noch Zumikito Minatures erkannt. Quasi alles Hobbyberühmtheiten. :)

Ein Highlight war für mich aber noch Angel GiraldeZ, der beim Vallejo Stand war und die neue Metallic Serie vorstellte. Dort habe ich auch mal die Farben an einer Testmini probieren können. Blau-Metallic und Silber-Metallic. Beides ließ sich schön auftragen, aber mehr Zeit wäre schön gewesen, dass wenigstens das Shade trocknen kann. ;)

Ein paar Einkäufe habe ich getätigt, dass man nicht mit leeren Händen nach Hause geht. War auf jeden Fall ein toller Tag! Viel zu sehen, fast schon zu viel.

• Vielen Dank für die Einblicke!
    Leider schaffe ich es Jahr für Jahr nicht zur "Spiel!". Gleich Termin mal checken für nächstes Jahr...

Und - lustig, wie die Assoziationen so triggern: Es gab einmal eine Band, die ich sehr verehrt habe "Ferryboat Bill".
    Und die wiederum haben 1991 eine Schallplatte rausgebracht "Bricks Like These". Auf Spotify oder iTunes sucht man die Gruppe und das Album vergebens, doch soeben habe ich entdeckt, dass jamend sie bei YT gehostet hat.
    Hört mal rein, wenn ihr wollt...

Ghorros Kriegshuf hab ich auch noch im Lager und irgendwann wird der bestimmt mal bemalt...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!