Indy's Schatzkammer

• Ich finde diesen Lasercuter einfach cool. :)

Habe etwas herumexperimentiert und finde MDF mit weißer Beschichtung richtig gut.

Wegen der Beschichtung lässt sich der Holzstaub gut wieder abwischen und es sieht richtig edel aus.

Den Killteam Schädel hab ich im Internet gefunden. Die Messhilfe mit 1, 2 und 3 Zoll kann man in dem Spielsystem bestimmt gut gebrauchen.

• Sehr schick!

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Heute konnte ich das Killteam gleich mal einsetzen.

Unten sind meine Orks mit den drei neu bemalten Modelle. Oben im Bild sieht man die Bluternter, die mir als Killteam gegenüberstanden.

Beim ersten Spiel wurde mein Gegner sehr von den Fernkampffähigkeiten der Orks überrascht. In zwei Runden wurde fast die ganze Armee abgeschossen. Also ging das erste Spiel an meine Orks und wir entschieden lieber gleich nochmal zu spielen.

Das zweite Spiel wurde viel interessanter. Die Bluternter nutzten die Deckung sehr geschickt aus. Meine Squigs opferten sich für das Allgemeinwohl, aber am lustigsten war wieder mein Typ mit der Raketenaxt. Der haute einen Kritischen Schaden raus und tötete sich selbst und den Gegner gleich mit dazu. Das hatte ordentlich geknallt.

In der dritten Runde waren dann nur noch zwei Kämpfer von ihm und zwei von mir da. Ein Bazuka Schuss traf richtig gut und es war nur noch einer der Bluternter da. Der griff dann meinen Raketenspezialisten an, aber im Nahkampf konnte ich schwer verletzt diesen Angriff abwehren und so gingen auch beim zweiten Spiel die Orks als Sieger vom Spielfeld. Das war richtig spannend.

Durch die ganzen Missionen wird das Spiel noch interessanten. Er musste versuchen meine Modelle in meiner Hälfte zu töten und ich hatte die Aufgabe als Märtyrer auf Missionszielen zu sterben (was für mich irgendwie eine blöde Mission ist, aber ich konnte einmal gut punkten, was am Ende zum Sieg beitrug).

Im Anschluss gabs noch eine Partie 40k. Mein Gegner kam wieder mit seinen Khornkriegern und lief sehr elitär auf...

Hier siehts noch ganz gut aus, aber im Rhino war Kharn persönlich zusammen mit einigen Khornberserkern. Dazu kam ab Runde zwei noch einiges aus dem Hinterhalt...

Hier erschlägt gleich der Dämonenprinz mein Monster. Nur die Symbionten mit Chef waren wieder mal sehr gut.

Als dann allerdings Kharn aus dem Rhino ausstiegt, war es das für mich gewesen. Der haut meine ganze Mitte einfach mal so weg. Und das was aus dem Hinterhalt kam, war einfach nicht für meine Tyraniden zu knacken. Nach Siegpunkten sah es gar nicht so schlecht aus, aber am Ende siegte das Chaos deutlich.

So hatten wir beide unsere Erfolge vorzuweisen. War ein sehr schöner Abend! :)