Indy's Schatzkammer

• Hi Arthurius ! Schön von dir zu lesen. :)

Jetzt habe ich gerade aber die Gelegenheit und wollte ein Lebenszeichen von mir geben; und dafür habe ich mir diesen Bereich hier ausgesucht, weil es für mich so etwas wie eine "Basis"- oder "Stamm"-Ecke des Forums ist...Wann immer man hier reinschaut, kann man eigentlich stets tolle Bilder, Berichte und mehr Hobby-Kram genießen!

Danke. Das liest man gerne. Ich hoffe auch immer, dass andere angeregt werden, mehr zu schreiben, dass ich dann auch in anderen Bereichen mehr sehen kann. Daran kann ich mich dann wieder motivieren, um mehr zu machen. Denn vor allem wie jetzt, wo mehr Arbeit bei mir ansteht, muss ich mich auch immer wieder hochraffen, um auch was für Hobby zu schaffen und manchmal geht es einfach nicht.

Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe so viele Fotos zu unseren Spielen gesammelt, dass ich hier im Forum auch (irgendwann, in einer fernen und düsteren Zukunft) ein eigenes Thema dazu eröffnen möchte...Ich habe nur keine Ahnung, wann ich dazu kommen werde, diesen Plan auch tatsächlich umzusetzen!

Cool, dass du auch Killteam zockst. Für Killteam haben wir tatsächlich auch keinen eigenen Bereich hier im Forum. Vielleicht könnte man den mal einrichten... :/ Oder passt das bei 40k Allgemein mit rein?

Wenn du mal die Zeit findest, einen Thread dazu aufzumachen, würde ich auf jeden Fall gerne reinschauen und kommentieren. Wenn wir mit Dake Khan noch einen weiteren User hier an Board haben, könnten ja noch mehr Beiträge folgen.

Hier trete ich gegen die Hernkyn-Yaegers des Gastgebers auf seiner ziemlich cool gestalteten Matte an...Und ich bin gespannt, welche Kämpfe der zunehmend an Farbe gewinnenden "Grünhäute" hier noch zu sehen sein werden!

Die Matte sieht super aus! Ist das das Infinity Pappgelände? Das hab ich auch hier im Keller in einer Kiste. Welche Teams habt ihr sonst so in eurer Sammlung?

• Heute Abend gab mal wieder Hero Quest! :)

Hat Spaß gemacht. Wir haben sogar zwei Abendteuer an einem Abend geschafft. Mittlerweile hat die Elfe sich eine Armbrust kaufen können. Das ist schon ein großer Vorteil für die Heroen. In den zwei Missionen wurde es nur einmal kurz knapp, aber als alle den Zwerg mit Tränken und Zaubern geheilt haben, war es doch ein leichtes. Hoffe, dass die Monster in den nächsten Missionen mal ein bisschen mehr Druck aufbauen können.

Lustig war, dass der Zwerg eigentlich der Typ ist, um die Fallen zu erkennen und zu entschärfen, aber er hat es geschafft, in die meisten Fallen reinzutreten... 8o So kann man die natürlich auch entschärfen, auch wenn es nicht ganz so professionell und eher schmerzhaft ist.

• So kann man die natürlich auch entschärfen, auch wenn es nicht ganz so professionell und eher schmerzhaft ist.

Aus Orkischer Sicht ist das die beste Fallenentschärfung, die man sich für Zwerge vorstellen kann:thumbup::xD:

• Wo ihr gerade die Orks ansprecht... :) Heute gab es Kill Team. Gleich zwei Spiele mit meiner Abrissbande gegen die Tau Geist-Kampfanzüge.

Am Nebentisch wurde auch Kill Team gespielt (die hatten das original GW Gelände), daher haben wir einfach ein bisschen Gelände aus den Kisten vom Spieleclub genommen und waren auch damit zufrieden.

Das fiese an den Kampfanzügen ist, dass diese nicht sichtbar sind, solange sie einen Defensivmarker haben. Egal ob sie in Deckung sind oder nicht! Das macht das ganze nicht einfach. Entweder man muss ganz nach an sie rankommen oder sie dazu bringen zu schießen und dann im aktiven Modus zu bleiben.

Hier war einer meiner Lieblingsangriffe. Mein Boss greift einen Kampfanzug hinter der Deckung an und haut ihn um. Dann schießt er noch auf einen weiteren Kampfanzug, der sich oben rechts auf dem Gebäude aufhielt und schießt auch noch diesen ab! Zwei auf einen Streich! :)

Im nächsten Zug wird er dann selbst abgeschossen, aber er hatte seine Aufgabe auch schon erfüllt.

Das war auch lustig. Mein Nahkämpfer schafft es endlich in der vierten und letzten Runde auf das oberste Stockwerk und kann dort den Tau Kampfanzug zu töten und wähnt sich in Sicherheit... aber dann geben die Tau einen Strategiepunkt aus und der nächste Kampfanzug aktiviert sein Jetpack und fliegt nach ganz oben und schießt den Ork einfach ab.

Am Ende von Runde vier steht noch ein Ork auf der Platte und ein Kampfanzug! Das war ein richtig cooles Spiel. Nach Siegpunkten führen die Orks mit 4:2, weil sie in Runde drei einmalig zwei Missionsziele halten konnten. Sehr spannend!

Und dann gabs noch ein zweites Spiel. Das Gelände haben wir einfach mal etwas geändert und diesmal wurde über die kurzen Seiten gespielt.

Weil die Fusionsblaster beim letzten Spiel so tödlich waren, gingen die Tau diesmal etwas offensiver vor. Aber das wurde ihnen zum Verhängnis. In der Mitte konnte ich einen im Nahkampf besiegen und links rannte einer heran und verwürfelte dann seinen Angriff komplett. Im Gegenzug wurde der auch noch besiegt. Als am Ende von Runde drei nur noch ein Kampfanzug stand und von mir noch fast alles da war und ich alle Missionsziele plündern konnte, war das Spiel beendet. Das war dann doch etwas schneller vorbei. Insgesamt ein schöner Spieletag im Club! :)