Indy's Schatzkammer

• Die alten Oger sind für mich persönlich ....no offense .. mit die hässlichsten Minis im GW Sortiment gewesen.

Jetzt bekommen sie endlich mal dynamik und sehen so viel besser aus ... auch wenn brutaler .Das war eine Armee die so dringend " hübschere " Modelle brauchte . Ja leider lassen diese sich nur bedingt in die alte Armee integrieren , weil sie halt so anderst sind, aber mal die vordere Reihe im Regiment mit den neuen Jungs aufstocken ... warum nicht , alles ist besser als mit diesen Hässlotypen in den Kampf zu ziehen.:P

Nah vieleicht mein lieber Jones , denkst du doch mal drüber nach dir ein upgrade für die bestehende Truppe zuzulegen ;) macht ja auch Spass....

• Eins nach dem anderen. ^^ Ich habe soviele andere Sachen, die vorweg gehen. Die neuen Oger sind cool, aber ich hab noch eine ganze Menge von den klassischen Varianten und momentan, wie gesagt, andere Projekte.

Gestern gab es zwei Herausforderungen bei Hero Quest.

War ein schöner Abend, da wir diesmal sogar vier Mitspieler hatten. Mein Bruder hatte sonst zuletzt zwei Charaktere gespielt, diesmal hatte jeder einen anderen und einer hat den Ritter getestet, dafür war der Barbar nicht dabei.

Von den Orks gibts auch was neues. Ein Gargbot unterstützt die Horde:

Spoiler anzeigen
  • Gleich drei weitere Boys hinterher:

Oh, an diesen Boyz sitze ich auch gerade, einen 10er-Trupp habe ich schon bemalt, beim zweiten sitze ich gerade. Sind die aus der alten Kampfpatrouille-Box.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Sehr cool! Aber bei dem rechten erwartet man irgendwie einen Feuereffekt, so wie die Hülsen da fliegen..

Danke. Ja, der macht richtig Dakka dakka. :) Ich glaub, ich weiß, was du meinst, da hab ich mal so Effekte gesehen aus Resin, die man vorne an den Lauf klebt. Hab sowas aber nicht zu Hause. Aber die Idee ist.

Oh, an diesen Boyz sitze ich auch gerade, einen 10er-Trupp habe ich schon bemalt, beim zweiten sitze ich gerade. Sind die aus der alten Kampfpatrouille-Box.

Sehr gut! Ich wollte auch erstmal diese Kampfpatrouille fertig machen und dann hab ich noch die Modelle aus der neuen Armageddon Box... aber noch sind es 6 Orks die fehlen und der Urlaub steht an und ich mache erstmal zwei Wochen nichts an den Figuren.

Ich freu mich dann drauf, dass es in deinem Thread wieder was neues zum Schauen gibt! 8)

• Ich habe vor, über den Sommer wieder regelmäßig zu pinseln und die Resultate auch wieder hier zu zeigen.

Spoiler: Voraussichtlich wieder hauptsächlich Orks...(und vielleicht auch zur Abwechslung Goblins)^^

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Den Boss vom zweiten Trupp hab ich jetzt doch noch schnell fertig bekommen.

Die zwei Boss aus der alten Kampfpatrouille haben, wie man sieht noch die kleinen Bases, die auch die normalen Boys haben. Jetzt bei der neuen Armageddon Box wurden wohl die Basegrößen geändert. Die neuen Bosse vom Trupp haben größere Bases... weiß jemand, wie das regeltechnisch ist? Muss ich die Boss umbasen? Oder ist das egal?

• hab gerade ein video gesehen mit den Neuerungen , War Boss ist jetzt auf einem 50mm base , weirdboy 50mm, Boss Nob 40mm.

Die KI verändert auch jedesmal seine Meinung und sagt einmal alte bases zulässig , dann alte bases müssen umgebased werden .. und wenn ich nochmal frage wieder alles zulässig .. die ganz alten 25mm bases von den Nobz sollen auf 32mm ,die sollen auch neue Modelle bekommen und dann vermutlich auf 40 mm ,aber so eine offizielle bekanntmachung von GW zur 11. hab ich nirgends gesehen .... infos sind vieleicht in der app ...

chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://assets.warhammer-community.com/eng_09-07_warh…-skhjduhbvi.pdf

die regeln sind noch stand july 2025 und wurden nicht geupdated, typisch GW ... ertsmal raushauen und sich dann später drum kümmern ..

Einfach Tee trinken und Minis bemalen ...

• Das mit Tee trinken und Minis bemalen finde ich gut. ^^

Turniere werden erstmal nicht bei 40k gespielt, denke ich, aber mal ein zwei Freundschaftsspiele werde ich auf jeden Fall mal schlagen. Vielleicht sollte ich diesmal vorher die Regeln lesen... :/ 8o Beim letzten Mal war es aber in der 10. Edition auch lustig, wenn man alles auf sich zukommen lässt. Kommt dann immer auf den Mitspieler drauf an, ob der einem Helfen möchte oder nur abziehen will, aber bisher hatte ich da im Spieleclub nur gute Erfahrungen gemacht.