Auf bugmans brewery tendieren sie eher zum zweiten block als falsch... naja und der der die gerüchte geschrieben hat soll wohl auch die delfen zu 100% richtig vorhergesagt haben..ich für meinen teil finde das hört sich alles extrem geil an und kanns kaum abwarten das wir endlich februar haben und ich wieder geld los werde..;)
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
Der welchen Teil der Gerüchte geschrieben hat? 1 oder 2 ?
-
Bilder wären cool.. aber damit rechne ich erst ab dem Wochenende.. eventuell auch erst nächste Woche... GOTT BIN ICH GESPANNT!!! (Capslock abuse)
-
Granitbeard, on 13 Jan 2014 - 10:30 PM, said:
the second list seems kind of way off from every thing else out there. Not sure how muich I trust that. I mean some of it I accept, but other things are off to me. The Gromril Shield will be awesome.
The guy who offered that list predicted the Dark Elves releases with 100% accuracy. -
Soweit ich weis is die zweite Liste ja von der Ominösen 100%-Quelle, also so lese ich das aus Warseer. Von daher befürchte ich das mein Vermutung zutreffen könnte und die erste Liste quark ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt XD
-
Das schöne ist, sofern es denn Stimmt.. kommt ja Belegar, König der 8 Gipfel raus...
Daher mein Prokjekt 2014:Gebirgsplatte bauen
meine Gobo Armee, angeführt von Kümmaling Skarsnik gegen Belegar König der 8 Gipfel!Oh man.. ich kann mich kaum halten hier aufm Stuhl!!!!!
-
Die erste Liste sieht aus wie die Wunschliste eines Zwergenspielers, der einfach mal alles aufgeschrieben hat, was er gern hätte
-
Mal Abseits der Zwerge.
Hier ein paar Gerüchte, die mir keineswegs gefallenhttp://www.brueckenkopf-online.com/?p=98397
Waldelfen, Tiermenschen, Bretonen und Gruftkönige ganz raus????
Ich könnte brechen, bei diesen GerüchtenHoffe das bewahrheitet sich nicht
-
Das mit der Website glaube ich sofort, das mit dem Failcast eher weniger und das mit den Völkern fände ich zu krass ... also darum bangen wir ja schon länger, aber wirklich dran glauben tut doch keiner
-
Da sind schon ein paar Brocken dabei. Kann mir aber vieles davon nicht wirklich vorstellen. Denke bis in einem halben Jahr sollten wir schlauer sein, vor allem wenn dann immer noch keine Bretonen oder Waldelfen erschienen sind.
-
Mal Abseits der Zwerge.
Hier ein paar Gerüchte, die mir keineswegs gefallenhttp://www.brueckenkopf-online.com/?p=98397
Ich könnte brechen, bei diesen GerüchtenHoffe das bewahrheitet sich nicht
Ha, drei meiner Lieblingsvölker?!? Das wäre aber gar nicht feierlich. Damit wäre ja auch die alte Welt nahezu entvölkert. Dann gibt es da ja fast nur noch Imperium, Zwerge, Orks und Skaven. Fänd ich sehr sehr schade und hoffe einfach mal, dass GW diesen Schritt nicht wirklich plant. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass mal 1-2 dieser Völker einer Profit-Prognose nicht mehr standhalten. Aber vier auf einmal? Das wäre schon wirklich frech und würde diverse Spieler (und vermutlich ganze Spielgruppen) auf einmal ihrer Fortsetzungsmöglichkeiten berauben. Das halte ich daher nicht für strategisch sinnvoll, weil dann der Anreiz durch die anderen Spieler potentiell weg bricht... Man stelle sich die Gruppe vor, in der zwei von vier Spielern ihre Völker verlieren. Da dürfte man schnell einig werden, keine Neuerungen mehr mitzumachen.
Also beten wir mal zur Herrin des Sees, Kurnous, den vier dunklen Göttern und zu wem auch immer die Gruftkönige so beten mögen, dass das nur grober Unsinn ist.
Eine (etwas vage) Befürchtung: Mit so einem Gerücht werden Ängste geschürt, die dann die Enttäuschung bei der Abschaffung von 1-2 Völkern abmildert. Insofern ist das vielleicht ein Indiz, dass es jedenfalls einige Völker treffen könnte.
-
Was meint Shurion dazu?
-
Keine Sororitas wäre sinnentfremdet und die würden sich damit dann auch keinen Gefallen tun, da neulich erst der digitale Codex raus kam...
-
Ich hoffe das sich die Gerüchte mit der Einstellung der 4 Völker nicht eintrifft ansonsten war es das bei mir mit GW und schwenk komplett auf ein anderes System um.
-
Nicht böse gemeint, aber wer Brückenkopf liest.... Bildzeitung der deutschen Tabletop Szene, und damit tue ich der Bildzeitung unrecht.
Edith sagt: Ein Teil der Dinge stimmt soweit ich weiß, zum Beispiel die neue website. Völker werden aber nicht gestrichen.
Games Workshop hört soweit ich weiß komplett auf, Der Herr der Ringe Miniaturen zu produzieren. Es wird weiterhin neue Figuren zu Der Hobbit geben, aber alles wo Herr der Ringe draufsteht fliegt mWn raus. Ist aber auch nur n Gerücht, also keine Panik.
Produte nur noch bestellbar: Gut möglich, weil es in sehr vielen Läden einfach sehr sehr eng wird. Weniger spontankäufe, aber hey.
Finecast raus: Öh, ja. Nicht wirklich was neues, jeder dem aufgefallen ist dass seit Space Marines (?) kein neues FineCast mehr dazugekommen ist, kann sich das selbst ableiten.
-
Ich könnte brechen, bei diesen GerüchtenIch kann es auch nicht glauben.
Und will es auch nicht, da es immerhin zwei meiner drei Völker betreffen würde.
Aber ganz ehrlich: Wenn Bretonen wegfallen werde ich mir mit Hilfe meiner Spielgruppe (und natürlich des forums ) ein Fan AB basteln.
-
Naja nur weil ich Völker rauswerfe (hat GW schon mal gemacht) muß das ja nicht bedeuten das es weniger Armeen gibt. Mehr Umsatz wird halt gemacht wenn die Spieler keine Altfiguren verwenden können oder gebrauchte Armeen auf dem Sekundärmarkt kaufen können. Von daher würde von Seitens GW das rauswerfen von Waldelfen (nur als Beispiel) Sinn machen wenn ich dann später nen neuen Exoten rausbringe zumal GW für den "Osten" nichts im Fantasy Sortiment hat (für 40k sind da Tau) und das heutige Asien ja auch ein Markt werden soll.
Mögliche Armeen die ich sehe sind neben Japan & China dann noch Piraten (^^) oder andere Ost-Orks (HdR-Style) oder ... ich bin müde und Unkreativ.
@ Elendtod
Was hindert dich derzeit daran?
-
Oger stammen 'aus dem Osten' und haben ein mongolisches Thema. So ein bisschen.
Ich kann mir vorstellen Tiermenschen und Chaoskrieger wieder zusammenzulegen, aber...
Zum kein FineCast mehr, Hobbit/HDR zu ForgeWorld:
Soweit ich weiß wird Games Workshop binnen eines Jahres sämtliche Finecast- und Metallminiaturen aus, und man kann das Wort hier nicht genug betonen, SEINEM Sortiment nehmen. Die Figuren werden dafür von ForgeWorld hergestellt. ForgeWorld wird wohl über kurz oder lang über die GW homepage zu erhalten sein.
Was ich mir übrigens auch gut vorstellen kann, ist folgendes: Bretonen, Tiermenschen, Khemri, Sororitas und Hexenjäger nur noch über den Onlineshop erhältlich. Ich vermute mal die Infos stammen aus einem internen meeting und irgend wo im Zuge der Kommunikation sind details verloren gegangen...
-
@ Shurion,
Das Oger nen mongolischen Bereich abdecken vom Auftritt ist klar aber es sind keine "östliche Armee" für nen östlichen Markt die sind schon sehr "barbarisiert". Von der Kultur ganz falsche Basis um nen Absatz in China oder Japan zu erzielen.
>>> Bretonen, Tiermenschen, Khemri, Sororitas und Hexenjäger nur noch über den Onlineshop erhältlich. <<<
naja auch nicht besser --> nicht im Laden ... also weniger Kundenaufmerksamkeit .... weniger Verkäufe .... keine Miniaturenupdates ... usw. hatten wir das nicht schon mal?
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so viele Armeen komplett wegfallen sollen. Gruftkönige haben ja mit der achten Edition ein paar neue Plastiksets bekommen, da kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die Armee komplett eingestampft wird.
Eventuell werden Armeen wieder zusammengelegt, mal sehen.