MiRu malt...

  • 7 hrs a week progress...


    Beide WIP...


    Sau blöd, wenn man sein altes Farbrezept (links) nicht mehr fand und alle neuen Miniaturen plötzlich viel heller sind (rechts) 😖


    Der blaue Mantel war einfach mal eine Farbstudi um einen Unterschied zu der linken (ersten) Miniatur herzustellen.


    Aus der Starterbox habe ich einige Miniaturen doppelt, denen werde ich jeweils einen blauen und einen Violetten Wams anziehen, damit man sie später auf dem Schlachtfeld besser unterscheiden kann.



    Links der war aus der ersten Serie, als ich nur Handvoll Miniaturen von der Death Guard hatte.


    Denen hatte ich noch eine braun/orangene Grundschicht gegeben, Worn Medium drüber, dann habe ich die Grundfarben aufgebracht und dann wieder runter gekratzt so das unten drunter der Rost zum Vorschein gekommen ist.

    Das hat offenbar einfach eine Menge der Hauptfarbe so weit runter geputzt, dass viel vom dunkleren braun durchschien. So ergab sich eine dunklere und insgesamt abgefucktere Rüstung. Auf diese Art kann man aber keine Armee malen😅

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Bin mir nicht sicher... Ich glaube, er ist mein einziger "Blauer".

    Muss überlegen, in welcher Farbe ich die anderen "Twink"-Mäntel mache.
    Schwarz? Irgendwie zu dunkel.
    Grün? ...irgendwie dann doch zu viel Grün?
    Blau...? Irgendwie out of tune.
    Creme? Hätte halt nen Dark Angels Vibe...


    Ich tendiere zu Creme...


    Was sagt ihr?

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Ich würde richtig schön Mudd drüber tuschen, das das cremefarbene ordentlich dreckig wird. Ggf sogar mit etwas stark verdünntem Gelb ran gehen für ranziges Aussehen

  • Oder ich mach halt einfach weiterhin alle Lila. Das Lila knallt halt massig geil auf die Legionen-Farben.
    Scheiß auf Dopplung. So is das nun mal, wenn man singlepose Modelle hat. Für Epische Posen muss man halt die Eintönigkeit hinnehmen (Stellt man (ich) ja eh nie gleichzeitig)

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Falls sich jemand wundert, ob ich meinen Vorsatz schon wieder abgeblasen habe.


    Weit davon entfernt...


    Ich bin seit meinem letzten Post eigentlich fast jeden Tag mehrere Stunden mit meiner DG beschäftigt gewesen. Mit dem malen konnte ich aber erst gestern Abend wieder anfangen.


    Was passiert ist?

    Nun, am WE schrieb mich ein Kumpel an und sagte mir, dass in seinem Zirkel jemand ne Kiste voll DG verkaufen würde. Ich hab mir die Bilder angesehen und mich mit dem Verkäufer auf 125 € geeinigt, da er die Ladung nicht aufteilen wollte, ich aber auch nicht alles daraus brauchen konnte (und ungern unnützes bezahlen wollte)...


    Nachdem die Kiste hier angekommen ist, und ich alles aufgebaut hatte, traf mich fast der Schlag:


    Es handelte sich um ca. 3.770 Punkte Death Guard. WYSIWYG.


    Darunter waren ein paar uralte Terminatoren mit nicht legalen (NK)Waffen, die ich mal großzügug dazu gezählt habe und ein paar Blightkings, die offenbar als NK-Plague Marines gedacht waren (dich hab ich raus gelassen).


    Nachdem ich alles sortiert und die Punkte gezählt hatte, dachte ich, ich mus mal meine komplette DG zusammen ziehen und schauen, was ich jetzt alles so habe...


    Alles in allem, WYSIWYG 8.860 Punkte Death Guard.
    Darunter jetzt insgesamt 126 Pox Walker :patsch:und 8 Drohnen (welche nach den neuen Regeln ja überhaupt nicht gleichzeitig gespielt werden können, weshalb ich mich wohl von einigen trennen werde).

    Ich glaube meine GD Legion ist dann jetzt fertig... :pfeil:


    Der Witz daran ist allerdings, dass diese 8860 Punkte noch nicht einmal realistisch sind.

    Ich habe noch einige Modelle in der Warteschleife, welche entweder demontiert sind zum bemalen, sich gerade noch in einem Bestellzyklus befinden oder einfach nur noch nicht zusammengebaut sind. Diese sind dieser Berechnung natürlich noch gar nicht drin.


    Noch nicht zusammengebaut sind zum Beispiel der 40K Typhus (den 30k Typhus habe ich ja schon fertig), welchen ich ziemlich aufwendig umbauen möchte, sowie eine Box Nurglings und ein Leviathan Dreadnought, der momentan auf meinem Maltisch liegt.


    Zusammengebaut aber noch nicht grundiert und daher noch gar nicht auf meinem Schirm sind noch 3 Dronen (oder wie immer diese berittenen dicken fliegen heißen) und grundsätzlich Be'lakor, welchen ich irgendwann mal zum Dämonen Prinz machen wollte.


    Bereits geordert sind außerdem 2 Deredeo Dreds und auf meiner "To Get" Liste stehen außerdem noch 1-3 Flieger um die generelle Lahmarschigkeit der Armee auszugleichen.

    Ob Hell Talon oder Dragon, weiß ich noch nicht. Tendiere aber zum Talon (da ich nen Flyerbrauche, keinen Nahkämpfer).


    Um meinen mal Fortschritt ein wenig zu kanalisieren habe ich jetzt erst mal eine 2000 Punkteliste gebaut. Ich werde erst mal alle Miniaturen anmalen, die auf dieser Liste stehen, damit ich eine vollständig bemalte Liste habe, welche als Ausgangspunkt für alles weitere gilt. Von dort aus werde ich dann kontinuierlich Sachen bemalen, wie ich sie brauche.


    Heute Abend habe ich auf jeden Fall zunächst einmal sieben Plague marines auf dem Tisch.
    Danach mache ich den Leviathan fertig und widme mich dann den Plague Burst Crawlern.


    Das ist zumindest der Plan...

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • MiRu, man kann nie zu viele Punkte oder eine zu große Armee haben. ;-)


    Mir geht's zur Zeit ähnlich mit meiner Death Guard. Ich hab so 28 Pague Marines, 20 Blightlords, 6 Death Shroud und was eben so in der Dark Imperiums Box war (+2 weiter Bloat Drones).

    Dann wollte ich aber noch Transporter, schwere Waffen usw.

    Also hab ich ein paar Kultisten und Cadianer und Neophyte Hybrids gekauft zum Umbauen. Dazu ne Menge Death Korps und was mir so an 30k Panzern* gefällt. Jetzt bin ich übermotorisiert...

    Daher dachte ich erst, dass ich die neuen (damals frisch geteaserten) CSM und Kultisten noch für die DG nehmen könnte um das Bild etwas aufzulockern. Weil die so viele Wiedererkennungsmerkmale in den Bausätzen der Plague Marines und Termis haben, dass noch mehr davon einfach offensichtlich als "genau" die gleichen Minis zu identifizieren wären.

    Hell Talons find ich auch nice, aber passen nicht zu meiner Vorstellung der DG (wie die anderen Angriffsflieger auch). Heldrakes und die zwei fiends haben sie nicht in der Liste. Defiler finde ich hässlich (könnteman aber gut ohne den Kopf oben drauf bauen und als daemon engine/ Panzer betrachten), ... Also gab's Decimators.

    Transporter fehlen natürlich immernoch und Rhinos mag ich nicht. Die Modelle sind lächerlich klein. Thunderhawk, Stormbird und Mastodon sind aber zu teuer. Terrax Assault Drill ist auch zu klein und passt mir nicht ins Konzept. Mal schauen.


    Und jetzt (habe gerade Talon of Horus angehört und höre Black Legion) überlege ich mir, ob ich nicht ne Iron Warriors Armee aufbaue. Dazu passen die ganzen Panzer* die ich habe sowieso besser als zur Death Guard (mMn) und Iron Circle Domitars hab ich auch. Und drei Leviathans.


    * Je einen der Sicarans, inzwischen 2 Falchions, 2 Felblades, 2 oder 3 Legion Medusas, nen Valdor Tank Hunter

    Einmal editiert, zuletzt von Drazk () aus folgendem Grund: Hab die Liste mal um die 3 Leviathans ergänzt, die als letztes gekommen sind.

  • Hey, na schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. :D


    Ja eines meiner ganz großen Probleme ist tatsächlich war es nicht Hauptarmee. Dazu wurde es jetzt allerdings.

    Meine Hauptarmee waren zunächst Space Wolves, welche zur Zeit allerdings ziemlich verarmen.


    Dann hatte ich, nachdem die neuen Regeln auskommen sind, vorgehabt endlich meine Castodees auszubauen.
    Hatte auch schon alles im Kopf, was ich brauche und mir schon ein neues verabschieden überlegt. Dann kam dieser Deal. Jetzt werde ich meine Custodees so schnell nicht mehr ausbauen können...


    Meine ganzen DKoK Jungs liegen jetzt leider auch auf Eis :-(
    Naja, wenigstens kann ich die Count as Renegade Guard (oder wie das bei denen heißt9 oder Kultisten spielen.

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Geiler Schnapper ! und ja man kann nie genug haben , auch wenn du nicht alles zum spielen nutzen kannst , macht sich das richtig gut in der Vitrine ...( ggf. noch eine Vitrine nachkaufen..hast ja einiges an Geld gespart )

    Das einzige was leidet wird die Motivation sein , bei der Masse an Modellen ... das Licht am Ende des Tunnels ist in weite ferne gerückt!

  • mmh. also ich habe jetzt ca 45.000 Punkte bemalt , und wenn ich mir meine Dunkelelfen ansehe ,welche fast komplett in Grundierung da stehen ...habe ich nicht so die große Motivation ,da weiter zu machen..letzte Woche kam noch der Kickstarter von Greebo Games hier an , das Alastoran Bundle , das sind 4 Bloodbowl teams mehrere große Charakterminis und noch einiges an Zusatzminis ..da habe ich mich schon beim zusammenbauen abgemüht... Bases machen hab ich schon keine Lust.. der Winter ist schon vorbei...mal schauen ..aber Motivation schöpfe ich daraus nicht gerade..bin wohl ein Noob...

  • Ich halte mich momentan eigentlich nur noch mit meiner "1hr a Night" Challenge über Wasser. :hmmmm:

    Ich denk mir immer. Meh.. ne Stündchen is net genug sich den Ekel zu holen und danach haste wenigstens wieder n paar Details weniger auf der Liste.


    So kämpfe ich mich gerade voran.. langsam, aber stetig ^^

    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt

  • Hmmm... Also meine Motivation hat verschiedene Gründe:

    • Ich lese sehr viel und habe daher immer auf irgendwas Lust
    • ich habe die Minis für fast alles worauf ich Lust habe (Auswahl)
    • ich habe keinen richtigen Druck was fertig zu bemalen, weil ich nicht spiele (der einzige Druck wäre, dass ich selbst will, dass die Armee fertig ist, bevor ich spiele)
    • ich weiß, dass ich malen muss, wenn ich irgendwann mal fertig werden will


    Ich bemale fast jeden Tag ne Stunde. Manchmal mehr. Dazwischen wird gelesen und mit Kumpels drüber geredet und battle reports werden angeschaut und hier und da nach news gestöbert und gelesen. Warhammer is life. :tongue: Und das funktioniert mit 40h Woche, Training, Freunden, Familie, ... :thumbup:

  • Man Man und ich dachte mein Berg an unbemalten Mini's ist gross xD

    • 2k Custodes / Sparta xD
    • 0.5K Khornes
    • 3K Renegades Knight's ( 3 Ritter) & Dark Mech
    • 1K HH

    aber im Vergleich zu eurem ist des nix XD

    was für mich immer wichtig ist, das auf meinem tisch nur so 10-30 Minis stehen, sonst erschlägt es mich.
    Das Problem ist da halt dann wieder, man denkt ach so viel Mini's hab ich ja noch nicht, bestell ich halt noch was. xD

    Ich denke aber das ich das deutlich abbauen kann wenn ich mein Umzug hinter mir habe und die schule abgeschlossen habe und meine Air-brush da ist. :)

    MiRu finde dein Ansatz mit einer Stunde pro Tag ziemlich gut! :)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • was für mich immer wichtig ist, das auf meinem tisch nur so 10-30 Minis stehen, sonst erschlägt es mich.

    Das Problem ist da halt dann wieder, man denkt ach so viel Mini's hab ich ja noch nicht, bestell ich halt noch

    das unterschreibe ich...


    AoS: Sigmarines ✠ Aelfs HighbornWarriors ✠ Deamons ✠ Skaven ✠


    40k: ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠ Adeptus Custodes ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt