MiRu malt...

  • Kommt dann noch mal ein Wash drüber oder wie machst du das? Ich nutze ja ganz gerne Typhus Corrosion für die Metall Sachen (jedoch verdünne ich es schon recht stark, so dass es eher ne etwas stärkere Wash wird)...

  • Ich arbeite an der stelle ganz gerne mit Ölfarben. Ist bei mir immer der letzte Schritt an der Mini.

    Das hört sich auch interessant an...

    Bei meiner Venom habe ich jetzt mal einen Emaille Wash mit der Airbrush aufgesprüht und im Anschluss mit einem Tuch das meiste wieder Runtergewischt. Das kam auch ziemlich gut. Das kann dann in der nächsten Runde des Bemalkrieges begutachtet werden :P


    Wie man das mit Ölfarben macht würde mich aber auch interessieren^^

  • Vielleicht halte ich das mal fest, wenn ich es mache und poste es hier.
    Is zwar bei weitem keine Rocket Science, aber ich finde es immer gut, wenn man dem einen oder Anderen irgendwas mitgeben kann. Dann hat sich der Post immer gelohnt, m.E. :)

  • Das WE war ziemlich geschäftig, kaum Hobbyzeit.
    Allerdings musste ich das Wohnzimmer mal wieder von meinem Hobbyzeug freiräumen und hab meinen ToDO Stapel in den Hobbyraum verfrachtet.


    Bisher war meine Hauptarmee ja Space Wolves. Die sind jetzt eingemottet. Erstaunlicherweise passte fast die ganze Armee in 4 Battlefoam Einlagen.
    Noch nicht drinnen sind 3 Castaferrum und 1 Contemptor, die Thunderwolf Cav nebste inigen Fenrisian Wolves sowie der Stormfang und ein Knight. Letztere beiden werden aber weiterhin immer mal wieder als side-project bepinselt. Also is das nicht weiter schlimm.


    Den Platz auf meinem ToDo Tray nehmen nun fast vollständig die Todesgardisten ein.. Krasser Scheiß...


    Hier ist mein To Do Tray, sans 1 Squad Plague Marines und 1 Leviathan, die gerade beim bemalen sind.


    Ich komm echt net drüber weg, wie schwachsinnig viel das inzwischen ist ^^


    links der blauen Linie steht die aktuelle Armeeliste, welche ich priorisiert bemalen werde.
    Wenn die bemalt ist, stehen 2k jederzeit zum Einsatz bereit. Danach werde progressiv weitere Einheiten bemalen, wie ich gerade Lust habe, meine Liste anzupassen.

  • Bei Drazk wäre dafür eine Satellitenaufnahme notwendig gewesen.

    Richtig. Und dann wäre auch nur der Fuhrpark drauf gewesen. :D


    Nee, Spaß. Zumindest bei der Death Guard hab ich noch nicht so viel. Hab's gestern alles rausgeholt. 47 Plague Marines, 20 Blightlords, 6 (?) Death Shroud, je einmal jeden Charakter, 3 Bloatdrones, ein paar Poxwalker.

    Der Rest (DKoK/ Kultisten, Dreadnoughts, Panzer, super-heavies) wird vermutlich Eigentum der Iron Warriors. Mal schauen. :alien:

  • Einen schönen Sonnigen Sonntag, liebe Pinselschwinger,


    im Folgenden ein kleines Update über mein Wochenende.


    Zuerst: Ich hatte am Freitag Lust, mich um was anderes als Plague Marines zu kümmern. Da ich ja aber dennoch voran kommen muss, wurden es die PBCs, welche damit TT-Ready sind und irgendwann noch dreck, öl und siff (Oil Wash) abbekommen werden.


    Die PBC sind selbst gedruckt. Ja, die Qualität ist räudig, aber es waren mit die ersten Panzer, die ich damals gedruckt hatte (meine Einstellungen waren Sub-Par) und es ist Nurgle... also pfeif drauf ;)

    Dann hat mir meine Holde eröffnet, dass sie ein Kill Team anfangen will (Yaaay) und sich für Thousend Sons entschieden.
    Find ich geil. Speziell, weil die T-Sons eine sehr ästhetische Armee sind und ich die ohnehin irgendwann als KT anfangen wollte.

    Natürlich eine der einzigen Armeen, die ich (noch) nciht habe, also in die Stadt, box kaufen. Freitag Box bekommen, abends gebaut und am nächsten Tag Farbschema Tests gelaufen.


    Klar war: Blau. Klassisches 40k Schema.

    Da meine 30k Sons aber Candy Red sind, standen das flache GW Schema und ein knackiges Candy Schema zur Auswahl:


    WIe ich hoffte, entschied sie sich für das Candy Schema hier matt überlackiert).


    Und damit fing meine Assembly line an....


    Den Basecoat habe ich jetzt auf den Minis.
    Meine Frau wird ab hier den Pinsel übernehmen und ich bin gespannt, was sie draus macht.

    Falls ihr euch (wie ich) fragt, wie Candy Metallic Farben (Tamiya Clear Farben über Metallic Farben) eigentlich aussehen, wenn man die Gloss oberfläche mit Matt Lack bearbeitet:


    Eigentlich ganz geil. Unsere werden definitiv am Ende mit Matt lack runter gedimmt.
    Der Schwere Gloss ist das einzige, was mich an meinen 30k T-Sons etwas stört. Aber auch die werden dann noch mal auf den Tisch kommen.


    Viele Grüße und frohes pinseln


    MiRu

  • So nen ähnlichen Drucker haben Kollegen bei meiner Arbeit auch...richtig gut, was man heutzutage schon so machen kann...vor allem sieht man bei deiner Mini nicht, dass es ein Druck ist.

  • Kurzer Zwischenstand:


    Aktuell arbeite ich, wann immer ich Zeit habe an Mortarion.


    Ich habe ihn seit dem Release hier liegen, aber mich nie ran getraut, weil ich wusste, dass ich ihm nicht gerecht werden kann und erst an ihm arbeiten wollte, wenn ich mich dazu gut genug fühle. Nun habe ich akzeptiert, dass


    a) dieser Tag in absehbarer Zukunft nicht kommen wird und

    b) ich Morti aber dennoch irgendwann mal spielen will .


    Ich habe also angefangen ihn zu bemalen. Anfangs noch mit echt viel Anspruch... Musste aber schnell feststellen, dass ich noch zu weit von a) entfernt bin und mich der Ehrgeiz ihn besonders Toll anzumahlen auf nicht absehbare Zeit von zu weit von b) entfernt hält. Ich habe also angefangen ihn mit meinem normalen TT Standard zu bemalen... (Ich weiß nicht, ob ihr Mortarion schon mal bemalt habt... aber er fühlt sich auch als normaler TT-Standard an wie ne Lebensaufgabe ;() und das ist mein aktueller Sachstand, nachdem ich jetzt 2 Wochenenden wirklich versucht habe an ihm gas zu geben:



    Heute ca. 9 Stunden daran gearbeitet, gestern etwa 4-5.
    Insgesamt bisher vielleicht 20 Stunden :arghs:


    Denke er braucht mindestens noch mal so viel.


    Einer der Gründe, der mir halfen mich dazu zu entscheiden aufzugeben, ihn gescheit anzumalen war, dass er bereits zusammengebaut ist. Ich komme nicht mehr ordentlich an alle Teile ran. Zumindest nicht mehr so, wie ich mir das vorstelle. Deswegen habe ich ihn mir jetzt noch einmal bestellt und werde diesen Mortarion hier als TT Spielzeug bemalen und einen weiteren so richtig mit Sockel als Vitrinenstück.

    Bedenke ich, wie lange ich an diesem hier sitze, der ja quasi dahin geschlotzt ist, werde ich für den anderen wahrscheinlich 2-3 Jahre brauchen... Aber dann wird er bestimmt mein Meisterstück :saint:<3


    Einfach ein wunderschönes Modell...


    (Und nein, bitte zeigt mir jetzt keine Bilder von Richard Gray's Augenflügeln. Ich behaupte weiterhin, dass das kein Skill sondern dunkle Magie ist. Dankeeee. :thumbup:)


  • Hallo

    was man sehen kann so sieht schon sehr schön aus. Ich kann verstehen das man dann irgendwann aufgibt und lieber noch mal macht. Ich schaue beim Bauen auch immer das ich die Teile nur so weit baue wie ich denke das sie dann ideal zu malen sind...sonst ist doof und oft ja praktisch nicht mehr machbar :(

  • Ganz ehrlich: du jammerst auf hohem Niveau. Wenn das dein Standard ist, kann ich nur den Hut ziehen. Tolle Farbübergänge, wahnsinnig schöner Umhang und an den Metallteilen malst du ja noch weiter hoffe ich. Wenn das mein Standard wäre, wäre ich glücklich

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Ganz ehrlich: du jammerst auf hohem Niveau. Wenn das dein Standard ist, kann ich nur den Hut ziehen. Tolle Farbübergänge, wahnsinnig schöner Umhang und an den Metallteilen malst du ja noch weiter hoffe ich. Wenn das mein Standard wäre, wäre ich glücklich

    Ich danke dir für die netten Worte :)
    Leider ist mir bei der Arbeit heute wieder aufgefallen, wie viel Arbeit ich noch vor mir habe, wenn es um (wirklich) saubere Farbübergänge geht.


    Da ich ab nächster Woche in Urlaub bin und ab April wieder mehr Zeit in meinen Körper stecken möchte, wollte ich heute noch mal n kurzes Update posten.
    Heute habe ich die Chainmail geblockt, das Gesicht angefangen (fertiggemacht? Weiß noch nicht) und den Rauch (außer an der Sense, vergessen) fertig gemacht.
    Ich wollte von unten raus so einen rauch Effekt haben aber trotzdem einen schwarzen Mantel haben. War nicht so ganz Einfach mit dem Übergang und hat alleine den halben Tag gekostet... Totally worth it, though. Nicht perfekt (Close Up sieht man, dass es recht ruppig ist, aber mit 60 cm Regel passt es top.


    Spontan würde ich sagen, dass ich noch n bisschen Arbeit in die Chainmail und die Schläuche stecken werde. Natürlich der Rauch an der Sense.... Ansonsten isses schon spät -.-
    Dann natürlich noch in alles, was mir in dem Zuge aufzuräumen und zu verbessern auffällt... und dann endlich Rost und Grünspan :)


    Dann sollte es langsam an die Flügel und die Base gehen.

    In diesem Sinne

    GN8

  • Na siehste geht doch. Ich finde allerdings die Farbe des auslaufenden Rauches zu "gesund" aussehend. Da muss mehr Krankheit rein, irgendwas grün gelbes oder Schleim der vom Saum tropft. Wenn ich meinen Morti bemalt habe, stelle ich ihn hier mal rein, dann hast du was zu lachen

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!