bucks´ Malthread

  • Mir persönlich gefällt der Kontrast zwischen der blumigen Base und den kriegerisch, urigen bzw. erdigen Farbtönen des Modells. Einfach gehalten aber schön anzusehen. Arbeitest du mit Öl-Washes?

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Sehr angenehm zum malen der Kerl, stimmt. Hat auch richtig spaß gemacht, mit mehr Zeit hätte ich mich da an vielen Stellen auch richtig ins Details reinsteigern können ^^


    Die Centigors sind grundiert und bereit für die Farbe. Bei denen werde ich wieder wip Bilder posten können :).


    The Bird is the Word!

  • Super..!!! :O :!: :!: :!:

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Die Modelle sind absichtlich in nicht zu vielen und ähnlichen Brauntönen bemalt. Soll ein bisschen das düstere, dreckige und wilde darstellen. Der Kontrast wird dann mit den Bases entstehen, der mit viel Gras und auch den Blumen besäht wird ;).

    Auf dem Bild wirken sie natürlich nochmal mehr eintönig, sind ja noch stark wip. Das Leder fehlt noch, die Hörner, das holz, Details usw.. Auf dem Banner ist bis jetzt nur die Grundfarbe ;).

    Auch kommen noch Tattoos in dunkel blau auf die Haut, das bricht die Brauntöne zusätzlich auf.


    Bin aber immer wieder am austesten, wann es zu eintönig wird. Grade wenn man die gleichen Grundfarben für die Brauntöne benutzt oder gleich Washes usw. kann es ganz schnell zu viel werden. Oft kann man auch erst am Schluss erkennen, ob es geklappt hat oder ein brauner Fleck geworden ist :D

    The Bird is the Word!

  • Wow 8| diese Tatoofarbe passt perfekt..! Darf ich fragen wie die Farbe sich zusammensetzt..? :O

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Den hätte ich auch sehr gerne, hab auch ein paar mal bei ebay mein Glück versucht, ist leider nichts draus geworden :/.

    Verkauft gerade jemand auf Facebook für 25 Euro. Falls du Interesse hast schicke ich dir gerne einen link.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Wow 8| diese Tatoofarbe passt perfekt..! Darf ich fragen wie die Farbe sich zusammensetzt..? :O


    Danke :)

    Da musst du wohl GW fragen. Ist einfach Stegadon Scale Green 8o



    Verkauft gerade jemand auf Facebook für 25 Euro. Falls du Interesse hast schicke ich dir gerne einen link.


    Das hört sich sehr interessant an, leider hab ich kein Facebook :/

    The Bird is the Word!

  • Danke :)

    Da musst du wohl GW fragen. Ist einfach Stegadon Scale Green 8o

    :O ^^ Danke..! Fügt sich wunderbar ein auf den Hautton..! Freu mich über jedes neue Update.

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Ist einfach Stegadon Scale Green 8o

    Das ist nen Günton?! 8|

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Heute Abend sollte ich nochmal ein gutes Stück weiter kommen. Plan ist es, die Centigors heute fertig zu bemalen und am Mittwoch dann abschließend die Bases zu machen.

    Danach komm dann was großes, dickes :D


    Das ist nen Günton?! 8|


    https://www.games-workshop.com/de-DE/Base-Stegadon-Scale-Green-2019


    Heißt nur so ^^

    Ist ein dunkel blau mit einem ganz leichten Grünstich. Eignet sich also super als Grundfarbe für türkis usw.. Male sehr gerne damit, das Blau meiner Zwerge baut auch darauf auf.

    The Bird is the Word!

  • Die Centigors sind fertig:




    Bin soweit zufrieden. Mit der Haut/Fell vom "Pferdeteil" ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Fehlt ein bisschen Tiefe. Die Haut ist auch nicht so gut geworden, allerdings habe ich sie auch eher schnell gemalt, da ich großzügig mit den Tattoos sein wollte, bleiben aber trotzdem immer noch viele Flächen über, muss ich das nächste mal doch mehr ran ;D.

    Ansonsten denke ich, dass ich zeitlich gut voran gekommen bin. Kommt vielleicht nicht so rüber, weil es lange gedauert hat, bin aber nur sehr wenig zum malen gekommen ;).


    Jetzt kommt für mich das Centerpice meiner Armee. Der Todesbulle 8|

    Hab ihn schon mal ausgepackt, wird einiges an Arbeit bei der Vorbereitung kosten X/


    Außerdem bin ich an Gorthor im Streitwagen aus Zinn gekommen, also ist der Plan: Todesbulle -> Bestigors (zumindest alle basteln und ~10 anmalen) -> Gorthor.

    Wobei ich den Gorthor als normalen Streitwagen nehmen werde. Gorthor werde ich magnetisieren und auch ein zusätzlichen Bestigor dafür fertig machen, dann kann ich je nach Bedarf wechseln ;).

    The Bird is the Word!

  • Hast du eigentlich schonmal ein Gesamtbild der Armee hochgeladen? Die Centigors sind natürlich mal wieder absolut super geworden.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund