Zwerge der alten Welt

  • Tut mir leid, hatte die ganze Woche Stress.

    Alvias : In der Tat, dieser ist nicht von mir. War in einem Schwung seltener Zwerge dabei, die ich mir gekrallt hatte und der gefiel mir so gut.

    Weiter auf der Baustelle.

    In der Festung hab ich Stahltüren geplant und die sollen sich auch öffnen und schließen lassen. Auf der Suche nach passenden Scharnieren bin ich über diese Restlore gestolpert:

    Da sind wunderbare Scharniere dran und von denen hab ich n Sack voll. Also hab ich sie aus dem Teil geschnitzt und aufgebohrt:

    Den passenden Rahmen mach ich aus Gussrahmen der Zwergenboxen. Totale Bitverwertung.

    Hier ist der Rahmen eingebaut:

    Obendrüber die Mauer vervollständigt:

    Den Raum hab ich innen fertig verkleidet und jetzt wird die mauer zum nächsten Raum noch auf der anderen Seite verkleidet, dann wird gemalt.

    Zum Schluss noch etwas sehr trauriges......

    Meine geliebte Stichsäge ist nach 35jähriger Dienstzeit von uns gegangen. (Schluchz)

    Seit 1983 haben wir zusammen gesägt und viele schöne Stunden zusammen erlebt. Sie hat nicht lange gelitten, nur kurz verbrannt gestunken.

    Nun ist sie hin. Meine Zwerge trauern mit:

    JUHUUU!!!!

    Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen ne neue Dremel kaufen!!

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

    Einmal editiert, zuletzt von milluz ()

  • Heute ordentlich was geschafft, hab den grössten Teil des oberen Abschlusses fertig. Die Mauern hab ich auch gleich nach oben gezogen und alle Steine/Fliesen, die ich noch hatte verbaut:

    Ersichtlich ist jetzt auch die Stufe, in die das nächste Stockwerk eingeklickt wird:

    Jetzt werde ich erst mal die kurze Aussenmauer, an der schon das Gerüst steht, anmalen.

    Dann Dremel kaufen, um wieder Steine zu produzieren. Bin mal gespannt was es heutzutage für Maschinchen gibt.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Serotonin : Du hast keine Ahnung was die schon alles getrieben haben.:mauer:


    Wenn ich ne schwarze Burg haben wollte, würde sie so aussehen:


    Und ich seh grad noch Stellen, wo ich nochmal rüber muss.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Es tut mir leid das sagen zu müssen aber natürlich gab es den Kellner schon von GW.

    Dwarf Engineer with Mugs 3rd Edition 1987-1992.

    :swayne:

  • milluz fals du auf das "nicht zu kaufen gibt" hinaus willst, muss ich dir zustimmen. Oberflächen Zwerge (Plastick) haben sowas nicht. Aber ich bin mir fast sicher das wenn man nach einem guten Zwerg geboren im Stein (Metall) ausschau hällt bekommt man ihn noch heute in der Mailorder.


    Aber was anderes was du da bastelst ist der Hammer.


    :sot:

    Ich halte wenig von den Plastick dingern die gab es zu meiner Zeit nur in kleinen 8-10 Mann Boxen aber waren von dem Deteilreichtum so weit hinter dem der Metall Boy's das ich immer einen bogen darum gemacht habe.

    Klar sind die Plastick dinger günstiger als die aus Metall und hätte es zu meinen Anfangszeiten die Regiments Boxen gegeben hätte ich die warscheinlich auch gekauft um so eine Horde zu haben wie du sie hast.

  • Adun : Ich wollte eigentlich auf die Berufsbezeichnung "BIERkellner" hinaus. Der Boki trägt eindeutig Kaffeekanne und Tassen. Gehts noch!?! :mauer:

    Auch ich finde die Zinner immer noch schöner und davon werden immerhin 2000 in der Legion eingesetzt. Das die Masse der Legion aus Plaste besteht ist der Bodenbelastbarkeit meines Hauses geschuldet. :hihi:

    Hammerträger, Eisenbrecher, Langbärte und eins der beiden Bergwerkerbataillone sind/werden aus Zinn.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • milluz das ist nur Tarnung für den guten Stoff soll ja nicht gleich jeder dahergelaufene das gute Zeug abgreifen


    Bodenbelastbarkeit von deinem Haus reicht nicht aus ? Wer hat das denn gebaut ? Grünhäute ??? dann besser auch das nicht :mauer: machen .


    Freut mich das du auch ein Metaller bist, was mich gleich zum nächsten Bringt. Ich habe etwa 90% meiner sachen aus dem Keller gekramt.

    Wieviel verkraftet denn dein Boden noch ? Fals du Interesse hast.

  • Wenn es noch eine Mail Order gäbe, bei der man das alte Zeug bestellen könnte... schön wärs und mein Bankrott, nicht das ebay da schon ganze Arbeit leisten würde :D


    Ich bräuchte noch nen Goblobber der Stumpn, falls den jemand loswerden möchte .

  • Ich wollteeigentlich die Mauer bemalen, aber ich krieg das nicht zufriedenstellend hin. Vielleicht liegts an den knapp 30 Grad im Hobbyraum, oder ich kanns halt nicht.

    Sieht scheiße aus:

    Bei der Inneneinrichtung niete ich grade:

    Ausserdem will ich heute ans Mobiliar gehen. Bei den waffenregalen bin ich noch unsicher ob ich die aus Holz mache, wie hier in der Taverne:

    Oder aus Polydingsbums in Metalloptik.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Milluz der helle Teil der Mauer ist wirklich komisch lass es besser in dem dunkel. Kannst ja Moos oder sowas an die Mauer bringen um die Monotone Farbe aufzubrechen. Möglich wäre auch eine Beschädigung der Steine die Narben vom letzte Kampf. Du weist schon :mauer:.


    Waffenständer in Holz in der Taverne ist schön aber Zwerge sind doch eher für 3 andere dinge bekannt.

    1. Die besten Schmiede die es gibt mit dem besten Eisen

    2. Sie leben unter der Erde

    3. Sie Lieben und haben Gold


    zu 1. Klingt nach Waffenständer aus Metall für die schweren Hämmer

    zu 2. Steinoptick denn Stein bearbeitung ist für Zwerge genau so einfach wie Schmieden

    zu 3. in der Grossen Halle wo mal Fremde zu besuch kommen kann man ruhig zeigen was man hat. Gold und Edelsteine für Waffenständer


    nur so als idee

  • Also mit malen ist heute nüscht, deswegen hab ich n bissl geschnitzt.

    Adun : Guter Einwand.

    Hier die erste Version:

    Aus Bitz die ich massenhaft hab, also ideal für Serienproduktion. Hier mal gefüllt:

    Und ich hab noch an anderen Sachen herum gebaut:

    Bezgl. der grossen Halle mit Prunk & Protz:

    Dieser Bau wird nur eine kleine Vorburg, zu rein militärischen Zwecken. Und als Lernprojekt für den Bau des eigentlichen Karaks.

    Dorten wirds einen prunkvollen Thronsaal geben, Brauerei, Kekstempel des Backwahn und auch Stallungen. (;))

    Hier übe ich nur.

    Aber trotzdem wird es genügend zwergische Verzierungen und Runen geben, logisch.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • ok Prunk und Protz ist in einer Vorburg nicht Pflicht .

    Besser eine Kanone in der kleinen Halle wo man vorstellig werden muß wenn man ein "Visa" beantragen will um weiter zu Reisen.

    Bei Falschen Angaben kann man dann gleich mit nachdruck Ablehnen. Kanunenkugel mit "Abgelehnt" oder so ^^