Zwerge der alten Welt

  • Also die für uns nächstgelegene Zweigstelle neben der innerhalb des Imperiums ist meines Wissens nach in Nottingham ;)

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Trinken Deine Ponys eigentlich auch vom Bier?!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius : Natürlich! Wer will schon Wasser saufen.....

    Knallrich hat inzwischen eine DIN* Stahlplatte entwickelt. Damit können wir nun alles mögliche panzern, auch Türen.

    Hier der Bau einer der inneren Türen, der Version "DukumschthiernedreinduArsch":

    Sicherheitsstufe A2 (Detonationen, Keksdiebe, Mumps)


    *= Dawi Ingenieur Norm

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

    • Offizieller Beitrag

    Trinken Deine Ponys eigentlich auch vom Bier?!

    :hihi:

    ->

    Zitat von Dwarfs - Stone and Steel [WRP]


    "... Es gab Zeiten, während der Goblin Kriege, als zwischen den Zwergen und dem Verhungern nichts als ihr Bier [Ale] stand. Selbst ihre Tierbestände gediehen wären dieser mageren Jahre durch Zwergen Bier."


    [Seite 16, Absatz "Ale"]

  • Aus Bergwerkerloren und Gußrahmen:

    Die GW Boxen sind gespickt mit wertvollen Bits, man kann die coolsten Sachen daraus schnitzen. Deswegen würde ich nie über die Preise schimpfen, da man viel mehr bauen kann als nur die beiliegenden Zwerge.

    Diverse Protzen:

    Kriegsmaschinen in allen Größen:

    Fast alle Details der Flotte:

    Dabei lass ich meiner Fantasie vollen Lauf. Die Handläufe um die Kajüte sind z.B. aus Trommelstöcken der Schützen, die Reling aus Standartenstangen, Türscharniere aus Spatengriffen, Türgriff aus der Kanonenbox.

    Ich könnte stundenlang weitermachen, denn ich verarbeite praktisch jedes Teil aus den Plastikboxen.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Weiter auf der Baustelle. Die Zargen werden in die Türöffnungen eingepasst:

    Um die Türblätter bündig einzubauen muss erst das Mauerwerk fertig gestellt werden. Also hab ich heute 300 weiter Steine geschnitten:

    So ne Burch is schon Arbeit....

    Danach kann ich endlich am Haupttorbereich weitermachen:

    In der vorderen Hälfte wird Haupttor und Rampen gebaut, im der hinteren Hälfte ist Platz für die Kerkeranlage und den "Ass-Disruptor".

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Neues von der Baustelle!

    Hab in jeder freien Minute Steine geschnitten und geschliffen:

    Über 700 aller benötigten Größen. Das dürfte für den Rest der 1. Ebene langen.

    Die restlichen Holzarbeiten sind im Gange:

    Die will ich morgen fertig haben und mit dem Verkleiden anfangen. Im Laufe der nächsten Woche wird Torhaus und Kerkeranlage gebaut, damit ich am nächsten WE alles verkleiden kann und bemalen.

    Außerdem habe ich entschieden, ganz oben eine Taverne mit amtlichen Biergarten hin zu stellen, der Hauptturm bekommt eine Kopterplattform.

    Jetzt geh ich Grillen und Fußball kucken.

    Hoffentlich wird Jogis 11 nicht auch gegrillt, von der Ikea Truppe.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Klingt nach zwergischer Präzision und Beharrlichkeit!

    In den Biergarten würde ich dann gern mal einfallen auf drei, vier Dutzend Humpen Bugmans XXX...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Lord Chaotl Oml : Du kommst ins Tiefparterre.

    Die Holzstruktur ist fertig:

    Die Rampe zum nächsten Stockwerk musste ich auch nochmal neu machen, da ich die Dicke des darüberliegenden Bodens nicht einberechnet hatte. Sie war zu kurz.

    Ich hab mal grob die weitere Raumaufteilung dargestellt.

    Hinter der Toranlage die Kuschelecke fürn Lord:

    Er bekommt auch ne eigene Chill-Lounge.

    Das Torhaus:

    Bildet auch gleichzeitig die Basis des Hauptturmes. Dieser Bereich bekommt durchweg dickere Mauern, die im Gegensatz zur Restburg senkrecht ausgeführt werden. Außerdem werden noch spezielle Sicherungen eingebaut.

    Hier noch ein zwergischer Arbeitsplatz, mit modernstem Werkzeug und hochwertigen Materialien.

    Nur ein Zwerg ist in der Lage, mit diesem innovativen Equipment zu arbeiten.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN