Zwerge der alten Welt

  • Bei mir ist soweit alles klar, nur kann ich hier keine Bilder mehr hochladen, da vergeht einem die Lust.

    Die Unterburg ist übrigens fertig gebaut und teilmöbliert.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Bei mir ist soweit alles klar, nur kann ich hier keine Bilder mehr hochladen, da vergeht einem die Lust.

    Die Unterburg ist übrigens fertig gebaut und teilmöbliert.

    Oh, was ist passiert? Gerade die Bilder der Burg fand ich schon sehr beeindruckend (die Legionen der Zwerge natürlich auch... :love:) und würde gerne den Fortschritt sehen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich hab meinen Foto Ordner mal durchgekuckt. Bis zum letzten Post waren alle Bilder im KB- Bereich, dann sind sie plötzlich im MB-Bereich und die meisten davon über 2 MB. Etwa 100 Bilder lang und dann sind sie wieder im KB Bereich.

    Mir ist nicht erinnerlich irgendwie an der Kamera rumgefummelt zu haben. Ich schnalls nicht.

    Elfenwerk?

    Diese 3 Umbauten sind die ersten Zwerge der Festungstruppen, denn Dawi hab ich zwischendurch auch gemacht.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Vallejo Modell Color "Dark Blue"

    Einige Möbel der Burg + Neue Zwerge:

    Möbel natürlich Eigenbau aus Holz, Forex, Polystyrol und Zwergenbits.

    Sanitäre Anlagen:

    ----------

    Kleine Theken:


    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Definitiv Elfenwerk! Denen ist alles zuzutrauen, nur nichts gutes. Um es mit Gotreks Worten zu sagen, das einzige was ich mehr hasse als Bäume/Schiffe/etc, sind Elfen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen (in dem Zwerg ist ein Philosoph versteckt).

    Die sanitären Anlagen sind eine tolle Idee! Ich freue mich, dass es weitergeht! :):thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich habe zwar längst nicht alle Posts durch, aber selbst der kleine Einblick, den ich bekommen konnte ist überwältigend! Obwohl der erste Post gerade mal ein paar Jahre her ist, sieht das Projekt nach mindestens einem Jahrzehnt an Arbeit aus! Ich ziehe den Hut.


    Wo stellst du denn deine ganzen Mega-Bauten aus? Arbeitest du für einen Shop oder so? Das ist ja bald Museumsreif (so Miniaturwunderland-Stile). ;)


    Freut mich unglaublich jemandem bei so einem enthusiastischen Projekt zuzuschauen. Danke für den Einblick! Thema ist abonniert. :)

  • Ät General: Ich habe Platz und würde nie für einen Shop arbeiten. Eigentlich arbeitet der Shop für mich.....

    Impressionen der Unterburg:

    ------------

    -----------

    ----------

    Grad noch in der Bemalung. Gleichzeitig arbeite ich am nächsten Stockwerk, der Orgelbatterie.

    ----------

    ----------

    ----------

    ---------

    Details kommen noch.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Details Torhaus

    Ansicht von oben:

    Die obere Wachstube ist abnehmbar, damit die untere bespielbar ist:

    Hier sind auch die 3 Zugbrücken zu erkennen, hier im geschlossenen Zustand mit Grube:

    Brückenmechanismus:

    Aussentor:

    Blick ins Innere:

    Ihr könnt auch sehen, das ich mit der Einrichtung angefangen habe. An den Wänden sind schon einige Lampen und Trophäen angebracht, die Möbel werden später in den Räumlichkeiten verteilt:

    Und hier noch ein neuer Zwerg der Torwache:

    Die gesamte infanteristische Besatzung der Vorburg werden aus den Hammerträgern gebaut. Sie sollen sich optisch vom Landheer absetzen, daher verwende ich eben die neuen Hämmerer. In der Legion werden ausschließlich ihre Zinnpendants eingesetzt.

    Dank des Umbaupotentials der GW Minis kann ich alle Truppentypen daraus bauen. Sogar Musketenschützen.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Solange Du nicht dem Zinn abschwörst lass ich das nochmal durchgehen... (grummel grummel, misstrauisch beäug, grummel, ne sowas gab es zu meiner Zeit nicht, grummel, grummel... 8o)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • ähm ich sehe da keine Aussentor, oder soll das Löchlein da in der Wand das Tor sein ??

    Wie machen das deine Dawi wenn sie dem Feind entgegen stürmen wollen ? Nummern ziehen ???


    Pinguinbaer ich bin da ganz bei dir. Aber sind wir ehrlich die Plastickdinger die es gab sahen auch nach nix aus. Die heutigen haben ja 2-3 Knöpfe mehr an der Jacke das geht schon eher. Gekauft hätten wir das damals auch wenn es das gegeben hätte 20 Mann zum Preis von 2 ....


    milluz ich habe leider nur 75 Eisenbrecher aber damals gab es die leider nur über die Mailorder :(

  • Wenn ich ehrlich bin, war ich damals heilfroh über die Plastikboxen in denen acht Modelle drin waren... :O Die Zinn Modelle konnte ich mir nicht leisten. Wahrscheinlich bin ich deshalb hinter einigen Zinnmodellen her wie der Teufel hinter der armen Seele... :P

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Die Garde macht echt was her. Sie mögen zwar nicht das Gewicht der Feldtruppen auf die Waage bringen, aber optisch sind sie allemal ihren Posten wert. :thumbup:


    Der Umbau mit dem Fernrohr ist auch sehr chic. (Mehr aber auch nicht! ...


    ... Als ob man die Sehkraft eines Zwerges noch nennenswert verbessern könnte!?)