Zwerge der alten Welt

  • Obwohl die Stahlnacken eine geheime Einheit der Flotte darstellt gibts trotzdem mal Nahaufnahmen:

    ----------

    ----------

    Die imperialen Lappen haben von einem Versuch der Rückeroberung abgesehen. Vermutlich hat einer die Situation kurz nach der Einnahme des Dorfes an Siggi gemeldet.

    ----------

    Die Legion hat eben mehr Rohre als Siggi Goldköppe. :]

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Heute möchte ich mit ein paar Vorurteilen bezgl. meiner Legion aufräumen.
    1. Der doofe Milluz hat ja nur Kanonen und Elitetruppen.
    2. Die Legion ist irgendwie besiegbar.
    3. Nur bei historischen Tabletops bekommt man den Eindruck einer Armee.(geradezu lächerlich)
    4. Immer die gleichen Minis sehen Langweilig aus.


    Aber vorsicht! Nachfolgende Bilder wirken bei Elfen abführend!


    Rik @Gervin führt ein Halbregiment Klankrieger in die Schlacht! (Nur die mit Zweihandwaffen)

    ----------

    ----------

    HEIL BACKWAHN!!!

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Auf zum Keks!


    Zu 1.) Jeder Zwerg ist eine Kanone in sich.
    Zu 2.) Nur ihr Marschtempo hat die Welt vor dem Zorn der Dawi bewahrt :P
    Zu 3.) Also Saga ist für mich auch nicht representativ.
    Zu 4.) Man erkennt ja klare Unterschiede. Die drei vorne sehen zB anders aus. :D

  • Aber vorsicht! Nachfolgende Bilder wirken bei Elfen abführend!

    Fuck ... du hast recht :eeeek: Sogar dem Bretonen in mir ist schlecht :help:


    Jetzt im ernst: es ist beeindruckend (und beängstigend) wie groß riesengroß gewaltig deine Armee ist. Wie viele Figuren hast du? (Am Bild sind (grob drübergerechnet) 650! Zwerge!)


    Du könnest einmal eine Lagerhalle mieten, deine Armee aufstellen und die Fotos davon präsentieren! Wäre interessant die Legion im Ganzen zu sehen


    Lg Alvias (Und das so eben eingerufene ulthuanische Katastrophenkommando für zwergische Gefahren)

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • @Alvias Das sind ne Handvoll mehr als 650. Die Einheit ist 50 breit und 20 tief aufgestellt.
    Wenn ich Urlaub hab ( im Dez.) mach ich einen Gesamtaufmarsch, da ich die Armee in den Laden schleppen muss. Daheim geht das nicht mehr.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Du könnest einmal eine Lagerhalle mieten, deine Armee aufstellen und die Fotos davon präsentieren! Wäre interessant die Legion im Ganzen zu sehen

    Wenn ich Urlaub hab ( im Dez.) mach ich einen Gesamtaufmarsch, da ich die Armee in den Laden schleppen muss. Daheim geht das nicht mehr.

    Die Bilder davon können wir dann auf Google Maps sehen oder müssen wir die bei der NASA anfordern.



    Frage des Kollegen nach dem Urlaub: Und was hast Du in deiner Woche Urlaub gemacht?
    Ich habe für Fotos mal meine ganze Armee aufgestellt.
    Und was hast Du noch gemacht?
    Wie, was noch?


    Ich freu mich auf den Dezember......

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du völlig wahnsinnig bist?
    (Und das ist von mir bewundernd und nicht abwertend gemeint!)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hier sind die Antennen und Fuchsschwänze:

    Bereitschaftsmunition:

    Und was fehlt noch?
    Natürlich der Fuhrpark:

    Die Besatzungen mach ich danach, ist erst mal genug Arbeit.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

    • Offizieller Beitrag

    Und es werden immer mehr... Wenn jemand bei Ebay Zwerge kaufen möchte, muss er hoffen, dass du gerade nicht aufpasst... wo nimmst du die nur alle her? Hast du bei dir in der Nähe einen Berg, wo die wohnen? ;)


    Wenn ich Urlaub hab ( im Dez.) mach ich einen Gesamtaufmarsch, da ich die Armee in den Laden schleppen muss. Daheim geht das nicht mehr.

    So ein Bild kommt immer gut im Warhammerboard Adventskalender! :D

  • Wo nimmst du die nur alle her? Hast du bei dir in der Nähe einen Berg, wo die wohnen?

    In Wirklichkeit ist milluz der CEO von Games Workshop. Er hat AoS nur ins Leben gerufen, um mehr Zwerge herstellen und besitzen zu können. Als netter Nebeneffekt verkommen die anderen Armeen, womit die Stumpen die alleinige Weltherrschaft an sich reißen können.
    Ganz ehrlich: Warum sonst glaubst du gibt es AoS?

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Er hat sich die Spritzwerkzeuge von GW unter den Nagel gerissen ... seit dem arbeiten seine Kinder sowie seine Frau, jegliche Verwandschaft 24/7 in der Garage ...und stellen Zwerge her... schlimmer als in Indien .
    Wehe es schläft einer am Arbeitsplatz ...die werden zu Keksen verarbeitet und an seinem Altar geopfert ...ganz schlimme Zustände sind das....


    :thumbup:
    Spass bei Seite ...falls da noch Platz ist ... der hat mehr Truppen als die Chinesische Volksarmee :rolleyes:

  • Immer diese Spekulationen......
    Eigentlich sind nurr etwa 200 Zwerge und 10 Kriegsmaschinen vom Gebrauchtmarkt.
    Bedenket das ich nur ein Volk sammle, also kein Hexenwerk. Andere haben Zehn Armeen, dafür halt weniger pro.
    Und ich gedenke diese Armee 1=1 aufzubauen, d.h. bei mir stehen keine 30 Minis für ein Regiment sondern 2000.(im Fall der Klankrieger)

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN