Zwergische Schatzsucher

• Offizieller Beitrag

Angesichts der Schwierigkeiten, die der Stumpen Dir bereitet hat, hast Du echt was aus ihm gemacht!

Wenn man die Kanten und auch die Fuge zwischen Zopf und Rücken so sieht, bekommt man eine Ahnung davon was Dich an dem Guss so gestört hat.

Dennoch, tolles Ergebnis!

• Danke euch beiden! Die letzten Tage bin ich kaum bis gar nicht zum Malen gekommen. Derzeit sitze ich an einem Steingolem, der inzwischen aber ganz gute Fortschritte macht:

Bei mir ist das mit der Zeit derzeit genauso. Wobei dein "kaum" weit mehr als mein "kaum" zu sein scheint.

Der wird echt gut.

• Dein "kaum" ist für manche Menschen (wie zB mich) eher viel :D

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Seit dem letzten Bild sind nur 4-5 Stunden Malzeit vergangen. Die großen Flächen und das ich nicht auf sauberes Malen achten muss, beschleunigen den Fortschritt umso mehr. Der Golem macht gerade so richtig Laune. Und umso mehr freut es mich, dass euch die Richtung gefällt in der er sich entwickelt. :)

• Puh, bis auf die Base ist der Golem von Troll Outpost soweit fertig. Auf dem Foto hab ich gesehen, dass ich die Augen noch etwas besser umranden muss fürs OSL, aber das mache ich wenn meine Baselieferung mal endlich ankommt. Aber nach den vielen kleinen weißen Outlines bin ich nun erstmal froh wieder mit nem Zwerg weitermachen zu können. ^^

Externer Inhalt www.tabletopwelt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

Alleine dass du mit Outlines arbeitest, von denen ich nie was gehört habe, finde ich super. Scheinbar nutzt du deine Mahlzeit effektiver als ich. Gefällt mir wirklich gut, wie du den Golem umgesetzt hast. Anfangs war ich skeptisch, offensichtlich zu unrecht.

• Als du die ersten Bilder vom grundierten Modell vgepostet hast, hatte ich auch ein anderes Farbschema im Hingerkopf aber das Endergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Besonders die dunklem Marmorparts sind sensationell gut gelungen. Ich mags und ich wette selbst die dreistesten Tauben der Warhammerwelt trauen sich nicht dem auf den Kopf zu kacken!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Alleine dass du mit Outlines arbeitest, von denen ich nie was gehört habe, finde ich super. Scheinbar nutzt du deine Mahlzeit effektiver als ich. Gefällt mir wirklich gut, wie du den Golem umgesetzt hast. Anfangs war ich skeptisch, offensichtlich zu unrecht.

Outline war auch blöd formuliert, im Grunde meinte ich nur weiße Kantenhighlights. Da diese aber beim NMM bei jeder Fläche einmal außenrum gezogen werden müssen, kommen da ganz schön viele weiße Linien zusammen. :)

Als du die ersten Bilder vom grundierten Modell vgepostet hast, hatte ich auch ein anderes Farbschema im Hingerkopf aber das Endergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Besonders die dunklem Marmorparts sind sensationell gut gelungen. Ich mags und ich wette selbst die dreistesten Tauben der Warhammerwelt trauen sich nicht dem auf den Kopf zu kacken!

Jede Taube die es wagen würde, würde aber dermaßen eine gezimmert bekomen mit seinem Hammer. ^^

Krass! Der sieht super aus. Da konntest du dich bei den ganzen Flächen endlich mal austoben. ;) Ist ja dann doch ein bisschen größer als ein normaler Zwerg...

Am meisten hat eigentlich Spaß gemacht, dass ich beim Marmor ziemlich planlos und chaotisch malen konnte am Anfang. :)

• Frohes neues Jahr allerseits!

Ich hab mal wieder ein paar Sachen geschafft. Erstens: Der Golem hat nun eine Base erhalten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zweitens: Ein weiterer Grenzläufer und Langbart gesellen sich zur Truppe.

Und drittens: Ein Testlauf für ein kommendes Regiment Armbrustschützen ist fertig geworden.

• Einfach wieder mal großartig, was Du so alles aus den kleinen Stumpen rausholst! :thumbsup: Ganz, ganz großes Kino!

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Klasse Arbeit! Der Marmorsockel haut mich um. Wann wolltest du dich nochmal mit mir treffen, um dein Können zu teilen? ;)
    Die Zwerge sind super, wie gewohnt

Jederzeit, gib bescheid wenn du in München bist. :)

Einfach wieder mal großartig, was Du so alles aus den kleinen Stumpen rausholst! :thumbsup: Ganz, ganz großes Kino!

Vielen Dank. Hoffentlich werden noch viele Stumpen folgen.

So langsam muss ich mir überlegen ob ich das Projekt überhaupt noch im Motheim Bereich fortführen kann. Werden langsam doch etwas viele Zwerge für eine Bande. :D
    Zur Zeit sitze ich an ein paar Armbrustschützen. Es fehlen zwar noch ein paar Arbeitsschritte bis sie fertig sind, aber ich bin auf nem guten Weg.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Da sie auch für 9th Age verwendet werden sollen, hab ich die Zwerge magnetisiert und ihnen sowohl Rund- als auch Eckbases verpasst. Ich denke das ist für mich die einfachste Methode.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
  • Kein großes Update, aber halt wieder mal ein fertiges Modell. Diesmal ein AoW Slayer aus Plastik. Insgesamt hab ich davon jetzt noch 5 vor mir. Dank der großen Flächen und nicht ganz so vielen Details gehen die erstaunlich gut von der Hand. Für A Fantastic SAGA brauche ich noch 5 für den vollen 8er Trupp und bei 9th Age wollte ich die mal als plänkelnde 5er Gruppe probieren. Mit so ner kleinen Truppe kann man sicherlich gut umlenken, Räume und Kriegsmaschinen abdecken oder mit etwas Glück dem Feind auch mal in die Flanke fallen. Ohne Rüstung fehlt ihnen da zwar etwas der Schutz, aber W4 ist zumindest gegen Bögen nicht verkehrt. Aber jetzt verlier ich mich schon wieder in Taktiken. ^^

Was die Bemalung angeht bin ich an sich sehr zufrieden, Bart, Äxte, Haut und auch viele andere Details gefallen mir sehr gut. Die Lederhose ist dagegen etwas schlicht und eher grob bemalt, aber ich wollte halt einfach fertig werden. Manchmal frage ich mich was ich wohl schaffen würde, wäre ich nicht so dermaßen ungeduldig. :)

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

Und noch ein kleiner Überblick über die Ausbeute der letzten Monate:

• Offizieller Beitrag

(...) Aber jetzt verlier ich mich schon wieder in Taktiken. ^^

Wer könnt's Dir verdenken? :hihi: Und es wäre ja eine Schande, wenn sie nie ein Schlachtfeld sehen würden!

Was die Bemalung angeht bin ich an sich sehr zufrieden (...)

Ich eigentlich auch.

Wobei... So ein kleines Tattoo hätt' ich ihm schon noch verpasst. (Es sei denn, er ist noch ein ganz frischer Totgeweihter und muss sich seine Nadelstiche erst noch verdienen.)

• Wer könnt's Dir verdenken? :hihi: Und es wäre ja eine Schande, wenn sie nie ein Schlachtfeld sehen würden!

Ich eigentlich auch.

Wobei... So ein kleines Tattoo hätt' ich ihm schon noch verpasst. (Es sei denn, er ist noch ein ganz frischer Totgeweihter und muss sich seine Nadelstiche erst noch verdienen.)

Ich bin ehrlich gesagt noch unschlüssig ob er neu im Geschäft ist, oder nicht. Ich werde diesen Monat noch zwei weitere bemalen und mich dann entscheiden ob sie noch zum Tätowierer gerschickt werden. ^^

Die Ausbeute der letzten Monate ist fantastisch!

Wie spielen die Zwerge sich denn so bei "a fantastic SAGA"? Sind die Regeln eigentlich kompatibel? Also könnte man mit den normalen SAGA Armeen gegen Fantastic SAGA Armeen spielen?

Ich hab bisher leider erst selten gespielt, aber sie spielen sich gut. Sie sind halt nicht die schnellsten, können aber gut was wegstecken. Sie haben guten Beschuss und dann halt besondere Einheiten wie Slayer, Bergwerker und einen Gyro. Barbarus der Macher von AFS hat mal geschrieben es wäre problemlos möglich mit Zwergen gegen ne gleichgroße SAGA Armee zu spielen. Ich selbst hab es aber ehrlich gesagt noch nie getestet. :)

Als kleines Nebenprojekt hab ich im Januar die zweite Platte aus Malervlies fertiggestellt und gestern bei einem kleinen Mortheimspiel eingeweiht. Einen richtigen Spielbericht hab ich leider nicht, aber zumindest ein paar Bilder. Wir haben eine etwas abgewandelte Form der Schatzsuche gespielt. Statt nur Gebäude, wurden tatsächlich alle Geländestücke durchsucht und als zusätzlichen Anreiz konnte bei jeder Suche etwas zusätzliches Gold oder ein paar Riesenratten auftauchen. Wir haben dazu neben dem Wurf von 2W6 um den Schatz zu finden, einen weiteren W6 geworfen. Bei einem Wurfergebnis von 1 brachen 1W2 +1 Riesenratten aus dem Geländestück hervor und griffen das suchende Modell an, bei 2-5 passierte gar nichts und bei 6 fand der Suchende 1W6 Goldstücke. Tatsächlich haben wir nur einmal Gold gefunden und mussten uns dafür ziemlich oft mit Riesenratten herumschlagen.

Und hat die Modifikation viel Spaß gemacht, da man doch etwas vorsichtiger beim suchen des Schatzes vorgehen musste. Ein einzelner Gefolgsmann konnte sonst mit etwas Pech plötzlich 3 Riesenratten gegenüberstehen. Am Ende gewannen meine Zwerge das Spiel durch einen verpatzten Rückzugswurf der Chaosanhänger. Ich kann mir vorstellen das es nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein dürfte.

Das Spielfeld:

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com