Warhammer - Age of Sigmar

  • Huh. Age of Grimgor klingt super. "Dat Zeitalta der Glitza's is vorüba. Dat Zeitalter der Orksä hat angefang'n!"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn die Spirale himmlische Winde darstellen, dann wird der Kerl am Ende der Schlacht mehr Zeit damit verbringen sein Bändchen zu entknoten als ein Schulbuss voller Teenager mit ihren Kopfhöhrern.

    Gesetzt dem Fall, dass es sich um leblose Bänder handelt, hast Du absolut recht. Aber sicher ist dem nicht so. (Ich meine, hey, die Bänder geringerer Eternals können mit Hämmern werfen! ... oder zumindest so etwas in der Art.)


    Findet Ihr die Globen (welche in dem Wirbel herumschwirren) auch ein wenig eigenartig?

  • Ja, gibt dem ganzen den flair eines exotischen... Spielzeugs.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ganz abgesehen davon, dass das neue design so gar nicht meins ist, frag ich mich immer, wie man solche minis transportieren soll, ohne das was abbricht! ich hab ja schon bei den normalen minis immer ein bis zwei "verletzte" nach jedem transport... :arghs:

    Mit den neuen Koffern sollte das doch möglich sein. (Nagash ging da ja, unter Anderem, auch problemlos hinein... und kam am Stück wieder heraus.)

    • Offizieller Beitrag

    ganz abgesehen davon, dass das neue design so gar nicht meins ist, frag ich mich immer, wie man solche minis transportieren soll, ohne das was abbricht! ich hab ja schon bei den normalen minis immer ein bis zwei "verletzte" nach jedem transport...


    Mit den neuen Koffern sollte das doch möglich sein. (Nagash ging da ja, unter Anderem, auch problemlos hinein... und kam am Stück wieder heraus.)



    Was auch gut geht, wenn du unter die Bases Magnete machst und in eine hohe Transportkiste unten eine Metallplatte befestigst. Dann kann man die Figuren im Stehen transportieren und nichts bricht ab.

  • Hat jemand eigentlich schonmal versucht ob die "neuen Barbaren- oder Khornektiegermodelle" auch auf 25mm eckbase passen würden?


    Nun ich hab versucht die Babaren auf 25mm Rundbases zu kleben und als Khorne-Kultisten zu verwenden. Das geht ganz gut. Es ist lediglich ein Beinpaar dabei dass die Füße etwas weiter auseinander hat, das müsste man vielleicht diagonal kleben. Aber geht. Bei den Kriegern bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mir ein Paar Wrathmonger/Skullreaper mit Warpkrallen/Raptoren Bitz zu Warpkrallen des Khorne umgebaut, und aus den resten konnte ich noch ein Paar Skullreaper zu Besessenen umbauen. Die Beine der Skullreaper sind für 25mm Rundbases definitiv zu groß. Auf 32mmm Rundbases passen sie aber sehr gut. Von daher denke ich, das wird bei den Kriegern ähnlich passieren.

  • Dann einfach alte und neue Modelle mischen und im Zweifelsfall zu große Modelle auf größere Bases als Lückenfüller basteln...
    Dürfte stilmäßig trotzdem noch zusammenpassen und lockert die Optik ungemein auf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hat jemand eigentlich schonmal versucht ob die "neuen Barbaren- oder Khornektiegermodelle" auch auf 25mm eckbase passen würden?
    Hab ich versucht, hat gepasst, nur leider ist es unmöglich sie im Regiment aufzustellen.(Edit. ja mit der Methode der Lückenfüller gehts natürlich.)
    Die warriors eher weniger.


    Findet noch jemand das der Celestant Prime wie sag ich mal (auch als gelegentlicher OverTheTop-Design Beführworter) ahja [OverTheTop]². Man hätte doch die Fänchen und Magie-Winde-Ding-Bums (ka. was es darstellen soll) durch eine Prunkvolle Rüstung, eine dynamische Pose oder einfach "Mehr Charakter" erstezen / besser darstellen können. Und wenn der Preis stimmen soll, dann eben noch einen (halb) toten Drachen/ Blutdämon als Basegestaltung hinzufügen......


    Bisher eins der schwächsten Besonderen Charaktermodelle (m.M.n.) vergleicht man den mit dem letzten Imperialen Release wie Karl Franz (z.B.)
    Es geht ja echt Richtung Digimon-Action Figuren (aber für Kinder sind die Sachen doch recht teuer und kinder unfreundlich.... viele Spitze Kanten und so.)

  • Zitat

    Es geht ja echt Richtung Digimon-Action Figuren (aber für Kinder sind die Sachen doch recht teuer und kinder unfreundlich.... viele Spitze Kanten und so.)

    Aber Digimon wären etwas kultiger als die Sigmarines ;)


    Aber vllt wollt Sigmar nen eigenen mini Nagash haben, nachdem er von Nagash betrogen wurde

    • Offizieller Beitrag

    Auf den ersten Blick nicht so meins, aber ich warte wie immer die offizielle Ansicht ab....
    Mit den Paladins und Prosecutors haben die Sigmarines auch einige recht schicke Modelle (je nachdem welche Teile man verwendet). Liberators und Standarts sind mit alternativen Köpfen auch halbwegs zu retten.


    Ich denke allerdings das einige der akutelle Modelle eine weiter Sonderregel gefahrlos verkraften können. "Wenn man auswärts spielt und bekommt sie heil auf den Spieltisch, haben sie +1 Wound"

  • man nehme die Base + fliegendes Zeug und setze ans obere Ende einen Slann in dunklen Farben, sehr schönes Modell :D


    so im Ernst: Mit den bisherigen Großmodellen kann er echt nicht mithalten, ich finde ihn irgendwie ... langweilig. Die Pose ist mäh und an sich hat er einfach kein besonderes Alleinstellungsmerkmal (für mich sieht er einfach aus wie einer der normalen Fliegetypen auf Dope)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Was ich schade finde ist die Position des Hammers in dem Anblick der Figur:


    Er hat DEN Hammer SEINES Gottes. Der Hammer, der zur Legende wurde; der Hammer, der Völker vereinte im Kampf gegen das Chaos; der Hammer, den sich SEIN Gott zurückholt unter schweren Opfern; den Hammer, nach dem das Spiel benannt ist...


    Und er, der Erste Sigmarine hält ihn wie einen Bleistift neben dem anscheinend wichtigeren Szepter.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Pose find' ich ehrlich gesagt echt gut. Nicht zu pseudo-heroisch... und keine UBER-Waffe(n). Der gute, alte Ghal Maraz und ein Feuerzeug, zum schwenken.


    Wenn die Globen und das allgemeine Design des "Wirbels" nicht wären, fänd' ich ihn echt gut... (... für einen Blechmann, den wir in den Staub treten und mit Kot beschmieren werden).

  • Mal abgesehen von den Preisen.


    Nun schaue ich mir den neuen Celestial Prime an... was genau hat diese Figur mit "fantasy" am hut?
    Diese Figur kann ich mir gut in meinen Bloodangels vorstellen, mehr auch nicht.


    Ich sag es nur ungern, aber das soll WHFB ablösen? Keine Inhalte, kein Bezug - nichts.
    Ganz zu schweigen von den neuen Geländestücken... wer bitte kauf sich diese Burg für diesen Preis? Die haben doch den A... offen bei GW.


    Der Weltweit auf 2000 stk. Limitierte Codex ist immer noch zu haben, läuft mir runter wie Öl!
    Hoffentlich fallen die so richtig auf die fresse.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich habe um die 50k P insgesamt, bezeichne mich als Veteran und spiele schon lange.
    Besitze 2 Spieltische und der dritte ist in mache.. ich hätte durchaus Platz für neues Geländer.. aber: So einen Bockmist würde ich mir im leben nicht zulegen.

    Hässlich (zugegeben, dass ist Geschmackssache) und viel zu Teuer. Hauptsache mal 12839123 Schädel draufknallen, die Kiddies werden es schon kaufen :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache mal 12839123 Schädel draufknallen...

    Ähm... schonmal den Schlachtruf von Khorne Anhängern gehört (oder gelesen)? Dann erklärt sich das mit den Schädeln auch...

  • naja, man könne die Schädel trotzdem mehr als Stilmittel benutzen als alles damit zu zu flastern.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(