Guten Morgen,
ich habe am Freitag mein erstes "the ninth age" Spiel gehabt und ich muss sagen das war sehr gut. Es ist Warhammer mit ein paar Verbesserungen. Was uns gut gefiel: Kanone neue Abweichung so war es möglich das mein Hippogreif auch länger als eine Runde lebt, Angriff in der Flanke ist stärker ( mehr Taktik weil Flanke ist wichtiger), Speere mit Todesstoß gegen Kavallerie, Kein Make way mehr und generell Vereinfachung der Regeln ohne das Spiel stark zu verändern (Z.B. Schlägt immer zuerst zu = ini 10 usw.). Auf jeden Fall hat es super Spass gemacht, weiter so ihr Schweden und wer da noch so mitmischt.
Schweden versuchen 9the Edition
-
-
Das ist doch klasse. Wie ist denn die Spieldauer im Vergleich zu der 8 Edi?
(Habe bis jetzt nur die Regeln durchgelesen, zum spielen leider noch nicht gekommen)
Die Regeln klingen aber meiner Ansicht nach besser /simpler und taktischer als zuvor (den AoS Vergleich schenke ich mir mal an dieser Stelle)
Es überrascht einen aber auch wie engagiert die Leute am 9then Zeitalter arbeiten. Weiter so. (Manchmal hätte ich es mir bei GW gewünscht). -
@ Imba Yusti,an der Spieldauer hat sich nicht viel geändert ich finde so hat das spiel noch mehr taktik bekommen und gleichzeitig wurde es von den regeln her vereinfacht.Das sie so viel Arbeit da rein stecken hat na klar auch gründe sie wollen das system sein was bei der nächsten Etc gespielt wird.
Sirgenever Freut mich zu hören das ihr spaß hattet damit kilngt doch vielversprechend das ganze.
-
Ich muss auch sagen die Spieldauer hatte sich nun nicht verringert aber wir mussten auch die ganze Zeit die Sonderregeln nachschlagen und auch sonst reichlich am Laptop blättern. Wir haben 2,5k gespielt und ca. 4 Stunden gebraucht (durch das viele nachblättern denke ich hat es länger gedauert). Aber wie gesagt war Tip Top.
-
Klar dauert einfach 1 std länger so bis die regelerweiterungen mal sitzen.Im schnitt sollte ein 2.5k spiel so in 3 std durch sein da hat sich nicht so viel geändert.Es wird immer wieder erweitert und geupdated somit ladet euch immer wieder mal die neuste version.Mir ist es letztenz auch passiert hatte die liste fertig und dann fest gestellt das zwischenzeitlich ein update kam.
-
Klappt das bei euch mit dem 9th Age army builder? Der link ist ja für die dropbox, aber meine kann die Formate nicht lesen/öffnen
-
in der neuen Version sind Armeesonderregeln drin: http://www.the-ninth-age.com/p…inth-age_armies_0-7-2.pdf
Im Moment gibt es das leider nur auf englisch.Der Dropboxlink funktioniert nicht.
-
Hey, Eikinsskjaldi-Danke für die Antwort. Ich meinte aber nicht die Armeelisten und Sonderregeln, die hatte ich schon, sondern einen Codex oder army builder,
wo ich mir die Armeen zusammenklicken kann und er alles(Punkte usw.) für mich berechnet( wie halt Lamekhs Online Codex). -
sry Greentide - Missverständnis
Mein Post bezieht sich eigentlich nicht auf dich. wollte nur den aktuellen Stand einpflegen, weil ich den Link vorher entweder noch nicht gesehen habe
-
-
Mein Glückwunsch nach Schweden und an alle hier die es promotet, getestet und übersetzt haben.
Das ist ein grosser Schritt, Warhammer durch die Community weiterleben zu lassen!
-
Wenn man sich mal das Ergebnis der Umfrage anguckt.
Fällt auf das AoS meistens letzter wurde mit einzelnen ausnahmen unterandern in England.Ich hab mir die Regel auch mal angeguckt und finde sie sehr gut.
-
Mein Glückwunsch nach Schweden und an alle hier die es promotet, getestet und übersetzt haben.
Danke!Die Schweden stellen nur 2 von 6 Execution Board Mitgliedern bei the 9th Age
Wenn man sich die Projekt Teams an guckt sind es noch viel viel weniger Schweden.
Von ca. 60 Armybook Committee und Army Support "Mitarbeitern" sind glaube ich 2-3 Schweden.Es wird also Zeit den Thread umzubenennen
-
Ich bin für "Community enters the 9th Age" oder "Fans läuten das 9te Zeitalter ein".
(... oder eben schlicht und ergreifend "9th Age".)
Und ja, ich freu mich sehr!
-
Stimmt mittlerweile ist es eine doch sehr gemischte Community es sind einige leute dabei die ich auch kenne.Zu dem kommt diese bringen viel erfahrung mit.
-
Es könnte auch umbenannt werden in,
The Community Strikes Back!
-
-
... of 9th Age etwas für sie sein könnte: Ein Let's Play (In Englisch)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=pFzTrOWWX_w] -
ich mag Ash. die Old world wars Teile mit ihm sind auch immer gut, etwa bis Folge 75 ist er dabei.
-
Heute wurde das aktuelle Regelwerk sowie einige Armeeregelwerke auf deutsch veröffentlicht. Siehe:
http://www.the-ninth-age.com/n…an-v0-11-x-including-brb/